Wie betreibt ihr eure Farm?

  • Oje,


    hast Du den "Support" nochmal angeschrieben, die sind nicht so schnell und anscheinend lassen die einiges liegen. Bring Dich nochmal in Erinnerung, vor allem, wenn Dich dieser Wasserfaller oder so gesperrt haben sollte.


    LG Anle

    :thumbup:
    Farm 99, Insel 282, Marmelade + Bäcker + Florist + Spa auf Stufe 5, Alchi 3, Markt 03

  • Wo bekam oder bekommt man denn die TG Bäumchen her?


    Bekommen ist nicht, leider nur bekam :(


    Laaange her - da gab es die wohl 1 malig bei einem Myst. Setzling Event, wenn ich es richtig habe und danach nochmal bei einem FarmwheelEvent zu gewinnen. (meine habe ich damals am Wheel gewonnen)


    Die sind aber auch bis dato nie an G&Ts schenk- oder tauschbar gewesen.


  • Danke (auch für die nette Anrede :love: )!


    Ich denke ja auch, dass die Werbeeinnahmen nicht all zu hoch sein können, denn ich meine, Youtube verdient ja auch noch daran. Und wäre das Geschäft wirklich so lukrativ, hätten ja auch die anderen Länder Kino.





    Wo bekam oder bekommt man denn die TG Bäumchen her?


    TG-Bäumchen gab es mal vor langer Zeit bei den Mysti-Sätzlingen. War aber eine einmalige, maximal zweimalige Aktion.




    Wieso 2 x 1,99€ wennze MEPD mitnehmen möchtest....
    Dat geht noch en bissi günstiger!


    In ner Bank am Balken, Minimum 31 TGs für 1,03 € - also nur 2 x 1,03€
    Hasse fast de Hälfte an Euronen gespart und kannt die für en nächsten MEPD Dir aufbewahren ;)


    Kommt darauf an, wie bezahlt wird.
    Ich wollte auch mal so schlau sein, aber bei Zahlung mit Händy sind mind. TG für 1,99€ zu kaufen.

  • Wieso 2 x 1,99€ wennze MEPD mitnehmen möchtest....
    Dat geht noch en bissi günstiger!


    In ner Bank am Balken, Minimum 31 TGs für 1,03 € - also nur 2 x 1,03€
    Hasse fast de Hälfte an Euronen gespart und kannt die für en nächsten MEPD Dir aufbewahren ;)

    :love: .. Du bist genial!!! Geiler Plan! 8o

  • Momentan läuft meine Farm auf Sparflamme...Premium ist noch für 1 Jahr bezahlt. Setzlinge oder Ställe werde ich keine mehr kaufen. Erntehelfer noch 1200 Stunden und viele viele Coupons und dann einfach mal schauen.
    Ernte zweimal am Tag, kann mich zu mehr einfach nicht aufraffen.

  • Meine Farm liegt im Moment mehr oder minder auf Eis.... Ich logge mich zwar noch täglich kurz ein, kann mich aber einfach nicht motivieren, die Schüppe in die Hand zu nehmen und logge mich wieder aus. Aus dem Dinkel auf KF ist mir mittlerweile Unkraut geworden.
    Falls ich wieder Spaß dran bekommen sollte, geht es weiter wie zuvor. Denn ich habe seit meinem Einstieg (bis auf Zukauf des zusätzlichen Handwerks) komplett kostenlos gespielt. Also Viererfelder, Viehwiese, Bäumchen dazwischen und einfach abends entspannt die Tiere "streicheln" gehen. Events nur ganz selten und nur wenn mich die Preise wirklich reizen, und dafür nutze ich gezielt die EH-Coupons.
    Nur ob ich die Kinofunktion noch nutzen werde / sollte, da muß ich noch einmal in mich gehen.


    Avatarfoto von Mika Hiltunen (Public Domain - Wikimedia)
    Level 97 / 280

    Einmal editiert, zuletzt von frettchen5959 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Also mir geht der Mega-EP-Day am Allerwertesten vorbei. Auch 1,03€ sind 1,03€ zuviel für diesen Verein.


    Ansonsten habe ich auf der Waldlichtung und der wilden Wiese Mammuts und die hochwertigsten Items, auf dem Ackerland stehen lange Tiere und viele Werkstuben.
    Schatzinsel und Zierwiese ernte ich nur noch ab und an, mit einem Coupon oder sonstwie erspielten EH. Habe ich grad nix, ernte ich eben von Hand, wenn ich Lust habe.
    Irgendwie spielen die EP keine so große Rolle mehr.
    Ich kaufe jedenfalls null.


    Aufhören werde ich wohl erst, wenn meine Bugpoint-to-do-Liste abgearbeitet ist.

  • Im Moment farme ich so vor mich her. Meistens habe ich lange Pflanzen drauf, auch wenn ich Zeit habe. Im Moment ist sie mir fremd.
    Ansonsten mache ich weiter meine Routine. Die WL habe ich etwas vernachlässigt, aber das kam schon oft vor.
    Ich habe das erste Mal keine Setzlinge und auch sonst nichts gekauft, aber es macht mir auch das allererstemal nichts aus.
    Das Osterevent habe ich gemacht und das nächste mache ich sicher auch, aber ich habe mich nicht dazu geäußert.

  • Ich farme weiter wie bisher,ausser das ich nun meine EG Ausgaben reduziere.
    Seit über 5 Jahren habe ich die Farm,viel Herzblut und auch viel Geld reingesteckt.
    Das möchte ich mir nun doch nicht kaputt machen lassen.
    Werde aber vieles,was ich sonst nur mal so nebenher gekauft habe,sein lassen.
    Es wird von mir sehr viel weniger gekauft werden.

  • Also, ich war ja immer ein potenzieller Kunde, also so eine die sich gern mal was für Echtgeld gekauft hätte wenn da nicht die Sache mit dem Kundengefühl gewesen wäre.
    Also, ich bin ein bisher ohne Echgeldspieler, Farm Level 95, Insel Level 211, Marmeladier Stufe 5.
    Ich habe jedes Event ohne Echtgeld geschafft und ich weiß jeder von Euch kann das auch.


    Ich schreibe jetzt nur meine Erfahrungen ohne Echtgeld auf um vielleicht dem ein oder anderen den Umstieg etwas zu erleichtern.


    Der erste Punkt ist, man muss wissen warum man ohne Erntehelfer erntet, mit ein bisschen Wut im Bauch oder mit Genugtung geht es immer etwas besser.
    Diese Form der Eigenmotivation, nervt gelegentlich aber wenn man einen guten Grund hat geht es leichter und der Rest, na das ist ausprobieren wie man es am besten kann, ob von rechts oder links von unten nach oben das bekommt man ziemlich schnell raus. Man darf sich nur nicht über die unteren Felder so sehr ärgern sondern sie einfach in die Routine einbauen.
    Ich brauche ca. 25 Minuten für Ernte, Säen und Wässern.
    Vor der Ernte einmal jedes Feld besucht haben - irgendwie sind die Ladezeiten sonst zu lange. Dann werden Wolkenlinien gemacht, dann bei der ersten Ernte das Tagesgeschenk und dann das/die Dracheneier und sonstige Boni und dann ernten.
    Wie gesagt alles nur eine Übungs und Motivationssache.


    Schwieriger wird es bei den ganzen Zuchtgeschichten. Die Futterproduktion ist einfach sehr langwierig und man kann mit dem was man selber produziert einfach schwer mithalten. Das bedeutet als erstes das man sich ein Ziel setzen muss, entweder will man Ställe bauen oder man will Quest bedienen oder man bereitet sich auf Event-Zuchtquest vor. So schwer wie es sich anhört ist es, man kann nicht wirklich auf allen Hochzeiten tanzen.
    Ich hab mich auf die Event-Zuchtquest festgelegt, ganz einfache Begründung, ich brauch die Ställe die es dort gibt. Gezüchtet wird nur wenn BBD ist und dann kann man noch ein bisschen nebenbei Züchten allerdings sollte man immer seinen Futtervorrat im Auge haben.


    Ansonsten hilft eine Vorratshaltung in der von möglichst allem etwas da ist, wenn man Erntehelfer hat aus einem Quest oder Coupon so effektiv wie möglich nutzen, Kurzzeitpflanzen bevorzugen.


    Was die Handwerksprodukte angeht, nun, ich hab nur ein Handwerk aber ich hab eine Nachbarin die mich mit etwas beliefert was ich brauche und dafür bekommt sie etwas was sie braucht. Sie hat zum Beispiel kein Wolkenschloss, daher beliefere ich sie mit Pinkie Pies.


    Ich hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen Mut machen es nicht ganz so schwarz zu sehen wie es sich anfühlt. Hab jetzt nicht großartig Korrektur gelesen also falls jemand Fehler findet darf er sie gern behalten.

  • ich bin bekennender Nicht-EG-Spieler und habe in meinen besten Tagen bis zu 17 Farmen bewirtschaftet..... alle ohne gekauften EH !!!


    Zugegeben...manchmal war ich schon ein wenig neidisch auf Spieler, die sich den EH ständig leisteten....aber irgendwann hab ich dann meinen eigenen Rythmus fürs Spiel entdeckt.


    Meine Hauptfarm steht kurz vor Lev. 93 (alles mit der Hand erarbeitet) und kann sich über Scheunenvorräte nicht beklagen.....:)


    Die wenigen Quests in der Farmhalle, die noch offen sind, erledige ich im Schneckentempo....immer nach dem Motto "hier 4 Schlehen, dort ein Klebedingens".


    Da ich alles mit Mamuts und KF vollgepflastert habe....ist meine Farm im Schnelldurchgang bearbeitet.....und artet nicht in Stress aus.


    Jeder muss sich seine eigenen Ziele stecken..... der eine will mehr EP's, der andere jagt auf MP's ...und der dritte will alle Events zu Ende spielen.....und je nach Ziel muss man dann entscheiden, ob man dafür Hilfsmittel benötigt, oder auch nicht.


    Für mich persönlich sind die Events eigentlich nur interessant, wenn es EH-Coupons gibt. Ansonsten lass ich sie gepflegt links liegen.


    Kurz und gut.....ich bin eine Laus im BP'schen Pelz....ein Schmarotzer first class.....an mir verdient BP nicht einen müden Cent...und trotzdem hab ich Spass an meiner Farm!

  • Ich habe mein Spielverhalten schon seit Montag konsequent geändert. Momentan habe ich nur Mammuts und ein paar Randbäume stehen, da Premium noch bis Juli läuft kommt mir die automatische Baumernte sehr entgegen. Der EH läuft morgen oder übermorgen aus, aber ich habe noch viele Coupons, so daß ich Events weiter spielen können werde.
    Farmhallenquests (vor allem die neue) lasse ich links liegen.
    Das Kino wird wieder gequält, und zwar bis zum letzten, und 6 TG-Bäume hab ich auch noch stehen. Für den Notfall sind noch 7300 Kinopunkte vorhanden.
    Setzlinge hab ich mir tatsächlich geleistet, jeweils ein Paktet aus noch vorhandenen TG. Der Mega-EP Tag zieht an mir voruber, keinen Cent Realkohle gibt es. BBD fällt für mich aus, keinen Bock.


    Nebenfarmen sind alle stillgelegt, Premium gekündigt. Meinen Fantasyrama-Account habe ich gestern löschen lassen und ein paar der kleineren Farmen fallen auch noch einer Löschung anheim. Aber ganz aufgeben gilt nicht.

    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
    (Marcel Pagnol)



  • Danke euch beiden, das macht mir Mut! :thumbup:

  • eigentlich will ich kein EG mehr reinstecken X(
    hab am Sonntag vorm Supergau noch den EH gekauft, aber sonst nix mehr ^^



    hadere noch mit mir ob ich mir den EH in Zukunft gönne, was mir eigentlich wiederstrebt, aber ohne hab ich Berufsbedingt keine Zeit mehr zum farmen :/


    aber Rätselställe und Setzlinge kauf ich garantiert keine mehr (kam ja sowieso bei mir nie was aktuelles raus) X(

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

  • Vor allen Dingen sollte man doch hin und wieder im "alten" Forum aktiv sein. So ganz mundtot machen lassen möchte ich mich dort auch nicht. Dann hätte BP ja genau das was sie wollen und ich bin nicht bereit ihnen dort entgegenzukommen.


    Vielleicht kann man sich hier ja auch mal zusammentun und gemeinsam überlegen wie man Events ganz ohne TG spíelen kann und ob man sich gegenseitig dabei helfen kann.