Beiträge von nobym

    ;) .. gut getan Zottel ;)


    Auch wenn manchmal mein Finger fast krampfhaft zuckt, ich Dreinschlagen möchte .. fast ohne Ausnahme bleibt mein Login im ofF auf das Liken beschränkt, wenn die Wenigen Unermüdlichen "Meilensteine" setzen.


    Hier ist es wie Urlaub, kuschelig und warm ..


    .. Urlaub mit schlechtem Gewissen zwar, wenn man(n) mitansehen muss, wie im ofF ein aussichtsloser Krampf geführt wird .. selbst unsere und dort ExMod's ignoriert, verschoben, gelöscht werden.

    Also ich glaube, ich schwimme jetzt mal "gegen den Strom" *smile*, insbesondere, wenn ich die Diskussion im ofF so als Grundlage nehme. *gg* DAS aber dort zu posten, bringt einen ja gleich in den Verdacht, ein "ÜEi" oder "WischMod", wenn nicht gar "U-Boot" zu sein *gg*.


    Die letzten Stallmeister habe ich ausgelassen oder nur minimalistisch über Kinopunkte bedient .. natürlich kein "Hauptfang" bei. Ich habe darauf gesetzt, dass in den kommenden "Events" dann der Hauptpreis langsam Richtung Ramsch abrutscht und die Chance, diese Ställe zu ziehen, dann eher gegeben ist.


    Also mal das "Superpaket" ignoriert und lieber vom Wert her in 42 Rätselställe "Drachen" umgesetzt und siehe da (alles andere ausgeblendet, da nur "Beifang" / "Zugfutter"): 2x Kiwi (noch keinen gehabt), 2x Schnabeltier (noch keines gehabt) und *TRARA!* .. 1x Schildkröten Habitat. Und natürlich die anderen, ehemaligen "Hauptgewinne", aber die hatte ich ja schon.


    Auch der Umtauschzug war willkommen .. auf jeden Fall wurden bevorzugt die Gilblinge reingestopft, auch die Elchgrundtiere (soviel Weideland habe ich gar nicht, um die äsen zu lassen ..). Hab's nicht gezählt, aber mehr als 15 .. 20 Fahrten mit "Schrott" waren es nicht bisher: 1x Parfümerie, 1x Elchbühne und 1x Pferd pink.


    So nebenbei - gar nicht mitbekommen, ob aus Stallmeister oder Fracht .. habe ich mir auch einige rote Upgrades "eingetreten" .. immerhin, wenn mal wieder ein HSD kommt, bringen die wenigstens Punkte, ansonsten stelle ich die im Normalbetrieb eher nicht auf.


    Ich bin zufrieden, habe nichts zu meckern.


    *fg* .. NEIN! Ich bin kein "U-Boot" *gg* .. auch nicht "SeinerEiner" .. ich würde mich eher "MeinerEiner" (denn ich gehöre nur mir) oder dann doch lieber -=Pech=- nennen ..

    i hob da 'nen Problem ..


    Wenn ich mich in das Forum einlogge und zu meiner Lieblingspielwiese .. "Maddetick is nix für Philosphen" oder so ähnlich *fg* will, sehe ich:



    Klar .. ich komme trotzdem rein .. allerdings nur über meine "Benachrichtigungen" .. zum Glück schauen da auch andere rein und ich sehe neue Beiträge im Thread als Hinweis.


    Hat da wer 'nen Tip .. oder wurde ich wg "Arbeitsverweigerung" gesperrt?
    8)

    Nur ein kurzer Zwischenruf .. (sry, gelesen habe ich noch nichts)


    Neues Update der
    Exclelei zur Questanforderung



    *gg* .. ich hoffe, ich hatte die letzten Korrekturen schon drin, als ich das letzte Mal vor dem Datenabflug gesichert hatte, denke mal, .. Ja *smile*.


    Grund der Aktualisierung: Die selektive Bepflanzung ging mir gestern auf den Keks, erschwert die Planung, also habe ich den Besatz je Feld aufgenommen (lässt man den Bereich leer, funzt es wie vorher).


    Na dann .. viel Spass, Echo/Hinweise wie immer hier oder per Eule ..


    Edit hat (wie üblich) "Unfeinheiten" (siehe ÄnderungsIndex) aufgedeckt .. wer schon heruntergeladen hat, sollte nochmals ziehen.

    ..(cut)..Momentan läuft es sehr gut so. Der Verzicht auf die letzte Kauf-WL hat mir gar nicht wehgetan. Das aktuelle Zuchtevent habe ich gespielt mit vorhandenem SF, dann aber sofort aufgehört mit der Züchterei, um das restliche SF zu sparen. Früher hätte ich noch fröhlich weitergezüchtet, weil es mir einfach Spaß macht.
    ..(cut)..

    Die WL konnte ich nicht ziehen lassen, habe meine > 5.000 Kinopunkte, die ich bis vor etwa einem Jahr angesammelt hatte, endlich mal zu TG gemacht. Auf eine solche WL zu verzichten, die mir in 35min-Schritten eine Anpassung an mein 12Std-Raster bietet, konnte ich nicht ziehen lassen.


    Mit der Zucht war bei mir nach je 29 Buden Kuh und Pferd der Riemen runter, kann man aktuell einfach (unter Chrome zumindest) nicht spielen, die Buden sind nicht handelbar.


    Also hat die verarmte BetreiberIn "etwas" in die Röhre geschaut .. statt im Schnitt >= 1.000 Zuchten waren es nur 58, die WL des Events war damit im Sack. Lust hatte ich ohnehin nicht, derzeit ist die Luft iwi raus. Und der BetreiberIn den Ivest für 2.000 oder mehr SF in den Rachen zu stopfen .. das allein bremst mich ein.


    *gg* 1.31 € für +100% .. jo, dat kann'se ham, gerne auch 2x. Den Einsatz verweigere ich dann eben dem anderen Gierschlund, dem ich diesen Teil der Mineralölsteuer durch 1x weniger Gasgeben abtrotze .. *gg*

    ..(cut)..


    allein, wenn ich das mini-sätzlein les´,
    "... Wir möchten uns entschuldigen. ..."
    in solch klitzekleinem sätzelchen gleich zwei sprachliche klopper enthalten.
    *augenrollaugenrollaugenroll*

    Was für eine Freude Ike..


    .. gerade - absolut im Ernst - also gerade hatte ich noch überlegt, Dich anzueulen, denn Deine fein verpackten und treffenden Spitzen fehlten mir hier ..


    .. dann dachte ich: Nein .. Ike hält im ofF eisern durch und pieckst mit treffenden Worten. Der kümmt nimmer rüber .. *seufz*.


    Also mal etwas in Gedanken den Browser aktualisiert ..


    .. und schon bei den ersten Worten erkannt .. *GEFUNDEN*!


    Schön, Dich hier zu lesen.
    Und wie ich sehe, habe ich 23 weitere Beiträge bisher überlesen *grummel*

    schade ist , das topgamer club seid 2jahren vernachlaessigt wir
    gut ,meist zufrieden bin ich mit der hilf von dortigen support

    Hallo DJAdonis (frecher, egozentrischer.. aber allein schon deswegen geiler Nick *gg* .. *Like*),


    TGC .. ist sicher schon länger tot, ich zähle mich ungerechterweise zu den Nutznießern der ersten Stunde (Rezepte) .. aber der Support von heute ist NICHT der Support von vor dem Gründungsgrund dieses Forum's hier.


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird der Support AUCH von den Mod*s gestemmt .. womit alles gesagt ist ;) ..


    .. und ich mich nochmals ausdrücklich beim Support aus "Friedenszeiten" bedanken möchte .. :00009068:


    wollt nur mal hallo sagen

    :00002517: .. dann sag's doch einfach .. :00000455:


    Nur vom "Wollen" aber nicht "Tun" .. is noch nie wat geschehen ..


    Dat is nur wat für "Textbaustein-Varun", nichts für "UNS".
    8)

    @Nia .. *smile* .. erkannt .. und gefreut.


    Warum verstecken? Hier geschieht nicht im Mindesten, was derzeit im ofF abgeht. Normalerweise müsste BP diesem Forum eher ein Freundschaftsbändel häkeln, statt einen Strick zu knüpfen.


    Ich kann nur raten, wie viele Farmen tapfer weiterlaufen, weil die Farmer hier ein "zu Hause" gefunden haben. Meine Farm gehört definitiv dazu .. sonst hätte ich meine Zahlungsverbindungen gelöscht und zumindest bis zum 31.07. (Auslaufen Premium) eine unbespielte Baumfarm belassen.
    8)

    So .. ohne alles gelesen zu haben - was ich auf jeden Fall noch nachholen werde - und ohne auf das Gelesene zu antworten, denn das braucht einen wachen Geist .. sage ich es mal halbwegs MatheFred-konform:


    IT'ler (zur versammelten Hörerschaft): 1 IT'ler * 100 Predigten zur Datensicherheit, Datensicherung .. Datensicherung und Datensicherung ergibt .. klar: 100% Sicherheit, alles getan zu haben, was zur Sicherung der Daten notwendig ist.


    Also .. 100% sicherer IT'ler, mit der Gewissheit alles zu wissen, was vor Verlust schützt .. ergibt .. na, wer kommt drauf?
    8)
    Ja Du da .. der schüchterne Anwender in der dritten Reihe, der beklommen zu Boden blickt! Du wolltest Dich melden? Sach wat!
    Userlein: :/ .. einen DAU (Dümmsten anzunehmenden User) Herr allwissender IT'ler? =O
    IT'ler: X/ .. WERrr hat Dir DASss verraten? .. X( .. Gut .. ich bin gehandicapt .. nur 4 Wo Daten weg, nebst allen Hilfsmitteln .. :( .. DAT Seminar ist beendet undankbares Usergesindel! .. Kohle gibt's aba nich zurück, brauche ich für neues Notebook und externe Sicherungsmedien .. .. Beschwerden an die SuperPorter! Geht/sichert Euch ..
    ___________________


    Und die Moral von der Geschicht .. sach ich jezze nich . .aber die aktuelle EventTab ist seit gestern natürlich futsch, ein Excel lebt noch nicht und ein möglicher Entwurf für die PartyDreh's vertagt sich um eine Woche.


    (*smile* .. JETZT geht's mir gleich schon wieder besser .. Danke!)

    Habe bis eben - mein Notebook hat heute vermutlich durch den seit 3 Wochen sehr innerlich zerrissenen Besitzer seinen Geist aufgegeben - als "Gast" auf den verschiedensten Plattformen viel "off" gelesen ..


    .. jetzt nach Eintritt mit Anmeldung habe ich zum ersten mal bewusst gemerkt, dass hier ja dann wirklich "Licht angeht" *smile* .. jut jemacht, wer auch immer das war.


    Klar habe ich im ofF gelesen, neben dem Blick auf die OA und war erschrocken .. ich schnapp mir mal ein paar Fetzen (ich hoffe, ich zerfetzte nicht den Zusammenhang) von tsiganes Post ..

    ich muss aber sagen, dass die ganze Atmosphäre und die Stimmung unter den Spielern sehr rau und zuweilen gar agressiv geworden ist. Gut: früher gab es auch verbale Schlagabtausche...und man konnte nicht mit jedem. Aber irgendwie hat man sich immer wieder zusammengerauft....bzw. jeder konnte seinen eigenen Weg gehen, ohne dass das gute Porzellan wirklich zu Bruch ging.



    Heute ist das leider nicht mehr so. Ich habe mehr und mehr den Eindruck , dass oben die Nacht der langen Messer gar nicht mehr aufhört. Da werden Rechnungen beglichen, die teilweise schon Jahre alt sind..

    Als Erstes ist mir auch der ruppige Ton aufgefallen .. ich meine "ruppig mit Tiefgang" und einfach nur "ruppig" sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Mir fiel auf, dass die ruhigen Zwischentöne fehlen.


    Klar wird jetzt zusätzlich auch noch das Vakuum ausgefüllt, was durch den wirklichen oder größtenteils vollzogenen Weggang von stimm-/wortgewandten oder einfach nur als "Persönlichkeit" wahrgenommenen Spielern hervorgerufen wurde.


    Das kann auch etwas Gutes haben, wenn scheue, bisher stumme Mitleser zur Feder greifen, ist aber nach meinem Eindruck jetzt auch das Spielfeld unqualifizierter Trolle geworden.

    *g* .. nun gut, "wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.." .. kann ja noch qualifizierter werden. Meine ersten fetten Punkte wurden mir (aus heutiger Sicht zumindest größtenteils berechtigt) von (Smiley heißt hier wirklich: "Farmersweissheit" *gg* .. wie geil ..) auch für das angelascht, was ich heute so gelesen und eben kritisiert habe .. *fg*


    Ausserdem habe ich den Eindruck, dass sich eine Gruppe Spieler zusammen gefunden hat, die durchaus froh und glücklich über den Abgang vieler ist. Mehrere Male hab ich bereits den Satz "dann geh doch in den Untergrund und lass uns in Ruhe" gelesen. Mit anderen Worten....eine friedliche Co-Existenz der verschiedenen Gruppen ist oben wahrscheinlich gar nicht mehr erwünscht.

    .. deckt sich mit Vorgenanntem .. allerdings gebe ich zu bedenken: Ein einziges "U-Boot" mit dem Segen der BetreiberIn oder Ihrer Vasallen genügt, um so etwas zu forcieren.


    Nun gut, "niedere" Charaktere als bevorzugte "Bauernopfer" verfügen im Allgemeinen nicht über ausreichend rhetorische Macht .. also 1..n "U-Boote" .

    Und da ist man dann heilfroh, wenn man hier unten lieb und nett willkommen geheissen wird....sein Wohnzimmer sofort findet....und nette Kollegen und Freunde wieder trifft.



    In einem gastlichen Haus wird selten gestritten....:)

    .. das erdet .. danke tsigane .. genug damit. Hier fühle ich mich wohl.


    Ich würde mich freuen, wenn viele Derer, die ich bis heute ausschließlich und teilweise frustriert im ofF gelesen habe, den Weg hierhin finden. Und sei es "nur" zur Erholung im Kreis Gleichgesinnter.


    Bei einigen Neueintritten habe mich erst gewundert .. dann aber für mich beschlossen, alles Vergangene, ob berechtigt (gefühlt) oder nicht .. einfach zu vergessen und neu anzufangen.
    *smile* .. ich hoffe, andersherum gilt das auch *smile*


    Und sollte es mal so richtig Dicke kommen, dann bin nicht nur ICH für MICH sicher, sondern vertraue auch auf alle Undergrounder, dass es gehalten wird, wie das die Spassbremse im ofF postete:

    Wenn man das Spiel weiterhin spielen möchte, kann man sich gar nicht komplett aus dem Forum verabschieben.
    Man kann aber differenzieren, welche geistigen Ergüsse man BP (zwecks Feedbacksammlung^^) zur Verfügung stellt.
    Möchte ich kritisieren, kritisiere ich hier.
    Möchte ich loben, lobe ich hier.

    .. in Diesem Sinne ..

    .. mal ein kleiner RL-PausenZwischenRuf (RLPZR) .. *smile*

    auch wenn an den entsprechenden Schauben sicher schnell gestellt werden könnte, mit diesen Daten könnte man neben der Häufigkeit zum Gewinn bestimmter Hauptgewinne auch die Verteilhäufigkeit der restlichen Gewinne bei den Partydrehs ermitteln.




    Ich bräuchte da mal Rückmeldungen, ob einzelne eventuell sogar soweit gehen würden und bei Vorliegen einer entsprechenden Datensammeltabelle auch Interesse an deren Auswertung bestünde oder ob sich der Fleissige Farmer diese Arbeit sparen kann.


    .. und gleich noch eine kleine, aber wesentliche Korrektur
    .. korrekter: "Häufigkeit des Erscheinens möglicher Hauptgewinne", die Häufigkeit = Wahrscheinlichkeit des Gewinn's lässt sich nur durch Verballern von Ticket's und dem Verhältnis von "Erreichen zu Nichterreichen" ermitteln.
    ____________________


    Aber zur Frage: Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen .. allein schon das Aufnehmen der Möglichkeiten des Hauptgewinns war eine Puzzelei - aber notwendig, um durch hinterlegte Datenvalidierung auch wirklich nur die als möglich ermittelten in der Tab eintragen zu können.


    Immerhin muss ja auch noch ausgewertet werden.


    Und mal ganz nüchtern betrachtet - was natürlich andere ganz anders sehen können - ich gehe morgens in meiner HigSpeed-Ernterunde (vor Gang zum RL-Job) sehr konzentriert über alle Flächen .. Wollebomm, NWheel (wenn Limit erreicht), Blick auf PartyWheel (?Sid in Sicht?, kurz Hauptgewinn merken) .. weiter zu den Wolken, Haustieren, HWP usw .. bis alles fertig ist, sind auch 10 bis 15 min vergangen.


    Dann schnell Wolle und PD eintragen, runterfahren und Tschüss ;)


    Nein, ich habe keine Zeit, den PWheel auch noch zu studieren, also ich würde da keine Daten abliefern können. Auch die Datenerfassung stelle ich mir komplex vor. Das, wo sich eigentlich noch niemand gefunden hat, der/die sagt .. "Ich mache das!"


    Aber wenn sich jemand findet, der eine Datenerfassung auf die Beine stellt, die das abdeckt, kann ich sicher auch hin und wieder - zumindest Abends - mal das GesamtWheel auswerten.


    Ich stelle gerne meine schon vorhandene Familienfarm-Erfassung der PartyDrehs als Denkanstoß oder Kopiermodell zur Verfügung, ist halt nur noch nicht fertsch


    *smile* .. nur sollte es schnell zu einer Entscheidung ..

    • "Was genau soll erreicht werden"
    • daraus abgeleitet: "Welches Datenmodell wird benötigt" / "Wer macht"
    • "Wie kann erfasst oder abgeliefert werden"
    • "Wer übernimmt eigenverantwortlich dat Fusseln"
    • "Wer übernimmt das Auswerten"


    .. kommen, die ersten Daten liegen schon vor, die ersten Farmer/Innen sammeln fleißig, mit jedem Tag ist mehr nachzufusseln, bzw bei erweiterten Zielen werden die bisherigen Daten evtl auch wertlos. Das ist den sofort bereiten und aktiven Sammlern gegenüber zumindest nicht ganz fair ..


    Ich hoffe noch immer auf ein wenig Feedback zu den obigen Fragen, aber so konkret will sich wohl niemand einlassen 8o

    Soll ich selbst eintragen? Für den letzteren Fall bräucht ich dann bitte den Tab-Link.



    In freudiger Erwartung auf baldige Entwirrung,

    .. wenn die Tab fertig oder die bestehende erweitert ist, kannst Du gerne selbst eintragen, ich (oder die/derjenige Tabersteller/In) brauche nur die GockelMailaddi um freizuschalten.


    @-Kafra- .. Glückwunsch! War bestimmt onTop gekoppelt an den Levelbonus *smile*

    <OT>

    @Hias987 .. am Zitieren musst Du noch üben, Zwischenkritzeln ist :rolleyes: . ;) .. versuch mal einfaches Kopieren der zu kommentierenden Sequenzen + "Zitat einfügen", geht easy.


    </OT>


    Deine Vermutung ist vermutlich *smile* korrekt, denn DAS zu beleuchten ist ja das Ziel der Messreihe, weswegen ich a) in der Grafik die Verteilung der angezeigten Hauptgewinne aufgeführt, sowie b) die bisherige Chance des Erdrehens ausgewiesen habe.


    Von meinen nunmehr gut 300 Aufschreibungen hatte ich noch NIE ein Zuchttier Stufe 8 am PartyWheel, wohl aber öfter (mit Einführung der Eselei) den Goldesel (Edit 19:26) am normalen Wheel. Von 5 Familienfarmen hatten 3 auch das Vergnügen des Gewinnes - alle 3 übrigens Wenig- bis GarnichtInvestierer.


    Übrigens heute Morgen nach Anzeige einer Piratenscheuche + Dreh, einer PogoScheuche + Dreh und dann Anzeige 60xBEP stehe ich bei 73:6, also 12,17:1 .. sagen wir wieder mal mutig: 12:1

    ..<cut>..aber ich hab eine bitte erweiterts du die tab bitte damit ich ende des monat mein wolle geschenke eintragen kann


    die sammel ich ja immer noch regelmässig

    *smile* .. Wümme, ich bin begeistert! Klar mache ich das, denn das Damoklesschwert der "Farmaufgabe" ist mit Eröffnung dieses Forums aktuell vom Tisch, der Spass (für mich Kombi aus freiem Austausch/Forum und der Farm) ist wieder da.


    Ich versuche es am WE, spätestens zum Monatsende, damit wir dann auch mit dem Einfusseln (auch der jetzt schon gepostetetn Daten!) beginnen können.


    Allerdings fehlen immer noch von unseren Mathniks / Fusseln und Sammlern die finalen "Jo, so machen mir dat" / "Isch hätt da noch 'nen Vorschlag", in Kombi mit "Ick tu fusseln" und/oder "Ick setz 'ne Tab auf".


    Letzteres kann ich übernehmen, wenn die Erfassung lt. BeispielTab bei Wolle als machbar angenommen wird. Dann würde ich noch die Datenzusammenfassung separieren und eine Auswertungsseite anhängen.
    (jetzt fehlt mir Taler als Mitgestalter, das war bei Wolle auch sehr fruchtbar .. ach Talerchen" , wat is nur aus Dir jeworden ..*seufz*)


    ..<cut>..Das wirkt ja schon wieder sowas von professionell.

    Betty .. allet nur Show, ich lass mich in Wirklichkeit von meinem Ava beraten ..
    8)

    nobym, hast Du wieder eine Google-Tab oder soll ich meine 'Daten' hier posten?

    kesselchen .. klar ist dann wieder eine GockelTab da - ist sie ja jetzt schon, die alte WolleTab, mit meinen Exerimentalerfassungen zu den Partydrehs.


    Je nachdem, was hier noch für Anpassungen / Erweiterungen gewünscht werden, würde ich diese anpassen oder neu aufsetzen, bzw gerne auch andere vorlassen, eine bereit zu stellen.

    @Hias987 .. es gibt eine überschaubere Anzahl möglicher Hauptgewinne, sowie ableitbarer Gruppen - und nur diese würde ich betrachten wollen /empfehlen zu betrachten:


    Hauptgewinn Gruppen
    35x EP 70-89 90-100 >101
    24 Std +100% EP xEP x Level xEP x Level xEP x Level
    24 Std +200% EP xEP + Prozent xEP + Prozent xEP + Prozent
    20x BEP Stall/Produktion Stall/Produktion Stall/Produktion
    60x BEP Zuchttier Zuchttier Zuchttier
    4500 BEP xEP xEP xEP
    24 Std +50% MP Baum Baum Baum
    EH 24 Std Erntehelfer Erntehelfer Erntehelfer
    EH 48 Std MP + Prozent MP + Prozent MP + Prozent
    Zuchttier (6) HWP HWP HWP
    Zuchttier (7) Ertrag +Prozent Ertrag +Prozent Ertrag +Prozent
    Zuchttier (8) Blumen-Item Blumen-Item Blumen-Item
    Stall (III) Freche-Scheuchen Freche-Scheuchen Freche-Scheuchen
    Stall (IV)
    Produktion(0)
    Produktion (I)
    Produktion (II)
    Produktion (III)
    Produktion (IV)
    Baum XXL
    HWP
    24 Std +100% Ertg
    Ladeblume
    Fröhliche Lilie
    Singende Tulpe
    Discoröschen
    Lustige Lupine
    Piratenscheuche
    PogoScheuche



    Versucht zu erdrehen habe ich bisher im Zeitraum 2014/12 - 2015/03 (04 ist noch nicht eingearbeitet, der Schatten "drohender Farmaufgabe" schwebte noch über der Tab) ..
    *) .. angezeigt wurde noch die Lupine, nach dem Dreh die Produktion "gelb" *grrr*

    1 502 24 Std +200% EP
    2 501 Lustige Lupine
    3 510 Lustige Lupine
    4 509 Lustige Lupine
    5 508 Lustige Lupine
    6 507 Lustige Lupine
    7 510 Lustige Lupine
    8 509 Lustige Lupine
    9 508 Lustige Lupine
    10 507 Lustige Lupine
    11 506 Lustige Lupine
    12 505 Lustige Lupine
    13 504 Lustige Lupine
    14 503 Lustige Lupine
    15 502 Produktion (I)
    16 501 Lustige Lupine
    17 505 Lustige Lupine
    18 504 Lustige Lupine
    19 503 Lustige Lupine
    20 502 Lustige Lupine
    21 501 Lustige Lupine
    22 500 Lustige Lupine
    23 499 Lustige Lupine
    24 498 Lustige Lupine
    25 497 Lustige Lupine
    26 496 Lustige Lupine
    27 495 Lustige Lupine
    28 494 Lustige Lupine
    29 493 Zuchttier (7)
    30 492 Piratenscheuche
    31 491 Lustige Lupine
    32 490 Piratenscheuche
    33 494 Piratenscheuche
    34 493 Lustige Lupine
    35 492 Piratenscheuche
    36 491 Piratenscheuche
    37 490 Piratenscheuche x
    38 489 Piratenscheuche
    39 488 Piratenscheuche
    40 487 Lustige Lupine
    41 486 Piratenscheuche
    42 485 Piratenscheuche
    43 484 Piratenscheuche
    44 883 Zuchttier (7)
    45 482 Piratenscheuche
    46 481 Zuchttier (7)
    47 480 Lustige Lupine x
    48 479 Piratenscheuche
    49 478 Lustige Lupine x
    50 477 Zuchttier (7)
    51 476 Zuchttier (7)
    52 475 Lustige Lupine
    53 474 Piratenscheuche
    54 473 Lustige Lupine
    55 472 Zuchttier (7) x
    56 471 Piratenscheuche
    57 470 Lustige Lupine
    58 469 Piratenscheuche
    59 468 Piratenscheuche



    *smile* .. bevor Du jetzt die Dreh's und Gewinne zählst: 59:4 .. der erste Gewinn nach 37 Dreh's (tja *gg* dat mit der Wahrscheinlichkeit hat es nicht nur wahrscheinlich, sondern offensichtlich schwer mit der Fixierung auf einen Wert bei kleinen Mengen *gg*) ..


    Insgesamt, also inkl. meiner letzten Daten, stehe ich bei 71:6, also 11,83:1 .. sagen wir mal mutig: 12:1.


    Die Verteilung der Blumen/Scheuchen hatte ich ja schon mal in der Grafik weiter vor gezeigt und halt auch die Möglichkeit des Erhalts "einer bestimmten" prognostiziert.


    Sicherer, belastbarer wird die Aussage mit jedem weiteren Datensatz. .. Klar.


    Von einer Erfassung, "wo" das Wheel stehen bleibt, würde ich abraten .. ich kann daraus erst einmal keinen Mehrwert ableiten .. und iwi würde die Sammlung dann zu "Arbeit" ausarten, vermutlich ohne einen Mehrwert zu generieren.


    Denn .. es bleibt ja immer noch die zu überprüfende Aussage der ProducerIn: "Jeder Preis hat die gleiche Chance auf einen Gewinn." (1:12) ..


    .. wo ließe sich das besser kontrollieren, als am Hauptgewinn?

    ich hoffe es richtig verstanden zu haben: Gebraucht werden Angaben zum Hauptgewinn zuzüglich Info, wenn man diesen auch bekommen hat? Wenn das nicht dem entspricht, was Ihr haben wollt, bitte kurz anstupsen

    Hallo liodora,


    ich weiß ja nicht, was die anderen noch vorschlagen möchten .. ist ja erst "Entwurf", aber aus meiner Sicht:


    Thema "Partydreh"

    • angezeigten, nicht zwangsläufig auch ge-/erdrehten Hauptgewinn
    • wenn denn gedreht .. Aussage zum Erreichen oder Nichterreichen des Hauptgewinnes .. *smile* ein einfaches "x" für gedreht oder "v" für erreicht würde vollends genügen


    Im Zweifelsfall also ohne jedweden Einsatz von PD's zu erledigen, keine Ausgaben und max 1 .. 3 Werte je Tag. Nur wenn man mal dreht, könnten es sogar mehr werden.


    Die Angabe zum Erfolg oder Misserfolg ist erwünschter "Beifang" und dient zur Kontrolle der Producer-Aussage: "Jeder angezeigte Gewinn hat die -> gleiche <- Chance." , also 1:12.


    Gefühlsmäßig würde ich meinen, wir werten dann in den Kategorien "Level < 90", "Level 90-100" und "Level > 100" aus, erfassen aber auf einer gemeinsamen Seite.


    Sind aber nur Vorschläge .. *smile* .. evtl könnte "DAS Fred" *fg* oder andere Ideenbringer da noch was gestalten ..