Wie betreibt ihr eure Farm?

  • Sorry, ich finde die Boardnetiquette nicht und hoffe ich bin hier richtig. :whistling:
    Nicht, dass ich gleich unsere Mods mit verschieben oder löschen bemühen muss oder gar die ersten Pünktchen sammle. ;(


    Dass ich kein EG mehr investiere, versteht sich von selbst.


    Für die Quests fehlen mir noch Bäume und Tiere, die auf dem Markt recht teuer sind.
    Und auch Events habe ich eigentlich fast immer gespielt. Die aber ohne EH? - Wohl eher nicht.
    Allein wenn ich daran denke, Ziergarten und Schatzinsel per Hand ernten zu müssen graust es mir.


    Da wären Kino-TG doch sehr hilfreich. Aber den Betreiber übers Hintertürchen verdienen lassen????
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, auf Dauer nur mit KF oder Ställen zu farmen.


    Was macht ihr, solange der Betreiber nicht tatsächlich (hoffentlich) Einsicht zeigt und wieder kundenfreundlicher agiert, bzw. so lange es das Spiel überhaupt noch gibt? ?(

  • tja.. das ist sicher nicht so einfach.. im Moment läuft mein EH noch..
    da ich Coupons einsetze..


    aber ich denke drüber nach sie für Events aufzuheben


    ich habe Ställe stehen und denke über Komfortfelder nach


    aufs Kino würde ich nicht gerne verzichten da ich nur eine kleine Rente habe und so wenigstens an TG komm

  • Ich spiele ohne Echtgeld. Events mache ich mit wenn ich kein Echtgeld investieren muss. So weit ich jedenfalls komme. Wenn ncht auch net schlimm. Und da ich nur große Felder habe, ist das abernten auch nicht so anstrengend.
    Das Osterevent konnte ich aufgrund meines zu geringen Levels auch nicht mitmachen, da mein Level für eine Pflanze zu niedrig war, darüber hatte ich mich dann schon zuerst geärgert.
    Sorry aber wenn jemand so mit ehrenamtlichen Mitarbeitern umspringt , so das es sogar einen Newbee wie mir ins Auge springt, dann bin ich auch nicht bereit irgendwie Echtgeld zu investieren.
    Ich habe ja auch noch ein anderes Farmspiel. Dort wird jedenfalls bis jetzt jedenfalls nix verschlimmbessert. Events sind sogar für Anfänger schaffbar und vor allen Dingen können sie die überhaupt mitmachen.

  • Sorry, ich finde die Boardnetiquette nicht und hoffe ich bin hier richtig. :whistling: Nicht, dass ich gleich unsere Mods mit verschieben oder löschen bemühen muss oder gar die ersten Pünktchen sammle. ;(

    oh oh, so schlechte Erfahrungen gemacht? Nein, so soll das hier nicht sein ;)


    Also ich betreibe meine Farm auch weiter. Steckt schon soviel Arbeit drin, da kann man doch nicht einfach aufhören.


    Ich habe fast ausschliesslich Felder, schlucke allmorgendlich ein KAC, klicke meine Ranke durch, gehe zum Wolle und zum Wheel danach starte ich die Haustiere und ernte alles ab. Und zwar mach ich das wie folgt.


    Ernten - Salat rauf - Fläche wechseln
    Ernten - Salat rauf - Fläche wechseln
    Ernten - Salat rauf - Fläche wechseln


    dann kommen Schatzinsel, Ziergarten und Insel dran.


    Wenn ich durch bin, ist der Salat fertig. Vorher schau ich in die Scheune. Dort hab ich das Gemüse und so nach Menge sortiert. Scrolle ganz nach unten, was ich am wenigsten habe und suche mir von denen dann das zeitlich passende aus. Also wenn ich den ganzen Tag nicht ernten kann, werden es vielleicht Himbeeren oder aber, wenn ich zu Hause bin Kornblumen. Halt das was zeitlich passt und ganz unten in der nach Mengen sortierten Liste steht.


    Natürlich habe ich auch einige wenige Bäume stehen und zwar die, wo ich noch was für die Queste brauche. Allerdings hab ich nicht alle Bäume, sodass ich durchaus auch mal was kaufen muss. Aber da hab ich Geduld und kann warten bis die Preise für mich angenehm sind.


    Ausserdem steht gerade ein Klebewerk, fürs zweite habe ich immer noch nicht genug Tränken :( Dazu passend ein Chamäleonstall. Ein einsamer Kiwistall und drei Kesselschmieden mit Eselställen.


    Auf der Insel noch zusätzlich Essstäbchenproduktionsstätten mit Pandaställen.


    So kann ich nach und nach, sehr mühsam und langatmig einige Queste erfüllen. Und meine Scheune ist mit Blumen, Gemüse und Obst gut gefüllt, sodass ich bei Events gut verkaufen kann. Wie neulich die Tulpen.


    Ja, so mache ich das. Für EP Jäger wohl gänzlich ungeeignet für mich eine Mischung aus Blümchenfarmer und Questjunkie ;)



    Tante Edith merkt noch an, das mein EH noch ne Weile läuft, von daher hab ich 1er Felder. Wenn er ausgelaufen ist, kann ich noch auf Coupons zurückgreifen und wenn die alle sind wird meine Farm vielleicht doch auch zur Baumschule, jedenfalls, solange Premium noch läuft. Danach schauen wir mal. Viel Geld habe ich aber nie investiert, EH und Premium war das einzige. Bäumchen hab ich von Kino TG geholt. Deshalb fehlen da auch noch einige. Aber damit kann ich, wie ich oben schon schrieb, leben.

  • Hi Ladiovoletto,


    ich halte es recht simpel, keinen EH, darum werden die Events ausfallen ansonsten habe ich nur WERkstaelle stehen, weisst doch die schoenen langen. Beisshoelzer, Farbmischereien, Koiteiche und STrausseneier...


    Die kann ich auch ohne EH beihalten und versorgen. EG ?? Das muss Jeder so halten wie er es moechte.

    Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.


    ::girlbonsai::
    Christian Morgenstern

  • Danke für dein Feetback, Gugelhupf.


    Ja, so geht es mir auch.
    Mähdrescher und Sämaschine laufen noch.


    Zu den Events geht es dann an die Coupons und die EH aus offenen Quests.


    Bezüglich der Kino-Nutzung liege ich auch noch mit mir im Klinsch....


    Auch an Maurynna, Mariies und -robijn- danke für eure Antworten.


    Schlechte Erfahrungen hab ich bisher im Forum eigentlich nicht gemacht. :D


    Ich hab halt immer versucht, alles zu bewerkstelligen: möglichst hohe EP-Ausbeute, Events schaffen und auch nach und nach an den Quests arbeiten.
    Werde wohl mein Spielverhalten extrem umstellen müssen :/ Weil: garantiert ohne EG!

  • Also schenken tue ich BP nix, da mein EH noch ca. 130 Std. läuft hab ich allet voll 1er und knall noch in ne Scheune was geht.


    Da ich klickfaul bin und erst ma nix an € in BPs Schlund werfen möchte, werde ich danach eben ne Mischung aus Bäumchen und viel Ställe/Stuben aufbauen.
    Sollte 1 Event kommen, wo mir die Gewinne zusagen dann nehme ich Coupons, die ich eisern angespart habe...
    ...habe das große Glück 2TG Bäumchen zu besitzen also spaaare ich da und evtl. gönn ich mir ab und an davon ma en Setzling oder Sae und Mäh für 7TGs im Angbeot.
    Kino verbummel ich eh immer und mach ich ab sofort erst Recht nen Bogen drum.


    KFs sind auch noch ne alternative, LZ-Pflanzen drauf und dann eben durch verkaufen hier und da MPs ma machen und holen was fehlt und die Farmhallenquest nach und nach machen welche mir zusagen.


    Wenn ich ma keine Laune auf Klicke / Ernte habe (gerad Ziergarten + Schatzinsel) dann eben nicht - bei Stube, Ställen und Bäume wird mir ja nix schlecht!
    Kommen die Erträge in ne Scheune + EPs eben langsaaamer...


    ...BP hat das HabenWollenGen bei mir sowat von abgeschafft + kaputt gemacht!


    SlowFarming!


    Ich habe zwar im Moment viele Phasen wo ich kaum Lust mehr auf Farm habe, aber mag mir nicht so Recht von Ihr trennen - also versuch ich et beste für mich draus zu machen!

  • Moin!


    Auch wenn ich vielleicht aus der Reihe tanze.


    Meine Farm läuft weiter wie bisher im Normalbetrieb, ich stelle nix um, nur um zu protestieren oder sonst was.


    Ich werde nur halt mein Kaufverhalten etwas ändern.


    Thema Setzlinge:


    Normal kaufe ich 184 Inselsetzlinge + 176 Farmsetzlinge, was 360 Setzlinge sind a 5 TG = 1800 TG...sind 60€


    Nun kaufe ich die Tage nur 2 Pakete...1x Insel und 1x Farm...hab somit jeden Baum 1x sicher und noch insgesamt 60 Setzlinge...vielleicht ist da noch ein neuer Baum dabei. Wenn nicht, dann nicht...so kosten mich die 2 Pakete 420 TG...ich kaufe 2x 300 TG für 20€ und durch Lastschrift bekomme ich 10% mehr TG, hab also dann 660 TG und noch einen großen Rest über für andere Einkäufe.


    Sind schon 40€ gespart nur durch diese Variante...1 Baum reicht vollkommen zu von dieser Sorte, bei mir quillt das Inventar eh über.


    LG

  • Ich brauche seit Wochen schon meine angesammelten EH auf und überlege mir, wie ich weitermachen will. Zur Zeit habe ich hauptsächlich Ställe, Werkstuben und Bäume stehen. Die brauche ich nicht so oft abernten und notfalls geht das auch von Hand. Verkaufsaktionen interessieren mich gar nicht mehr. Events finde ich auch nicht mehr spaßig. Ich habe gerade keine wirklichen Ziele mehr auf meiner Farm und lasse das Ganze mal so laufen.

  • Noch läuft der EH, auch Coupons habe ich noch... Verkaufsevents spare ich mir erstmal komplett, vielleicht mal etwas von den Baum-TG investieren... Mit Kino weiß ich noch nicht, vielleicht wenn mein TG Konto sehr leer ist wieder, oder auch nicht.


    Events mache ich, denke ich weiter mit, solange man sie ohne Zukauf schafft. Man wird sehen wie es weitergeht. Früher konnte man sagen "was man jetzt nicht hat an Bäumen und stellen, wird einen iwann nachgeworfen in Events oder Quests", ob das so bleibt muss man abwarten, ansonsten wird, was zur Questerledigung fehlt später mal auf dem Markt gekauft.


    Zucht ist für mich nur noch mit erquesteten/ selbstproduziertem SF drin, obwohl ich immer fleißig die Sparpakete gekauft habe. Dann dauerts halt länger, Pech. AUch die Quests (die kurzzeitigen zur Einführung neuer Zuchttiere) konnte man meist mit 100-200 SF schaffen, obs so bleibt, siehe oben.


    Ich bin erstmal in Warteposition und passe mich - bis zu einem gewissen Grad - den Gegebenheiten an.


    LG Theo

  • Mein EH läuft noch 70 Stunden, dann ernte ich per Hand von 4er Feldern.


    Die Coupons werden nur für Events eingesetzt, damit ich eine zeitlang damit hin komme. Haben sich ein Glück einige angesammelt, da ich sie ja durch den monatlichen EH nie benötigt habe.
    Immerhin:
    4x 1 Std.
    80x 3 Std.
    14x 12 Std.
    2x 24 Std.

    Schnurrkätzchen
    Start: 13.11.2013
    Kochen 3, Backen 2, Binden 2, Shaken 1


  • Na, mit dem Kino habe ich halt ein kleines Problem - hätte ich TG-Bäumchen, würde mir der Verzicht bestimmt auch leichter fallen.. Aber sonst ist es tatsächlich eine Alternative, auch Bäumchen aufzustellen. Habe gar nicht daran gedacht, dass man die ja mit zwei Klicks abräumt und dann fertig ist....




    @SlifferXX
    Wenn ich es recht mitbekommen habe, hast du bisher schon extrem viel Geld ins Spiel gesteckt. Ich habe nie mehr als in Sämaschine und Mähdrescher, ab und zu mal SF oder max. 6 Mysti-Bäumchen oder -Ställe investiert.
    Darum fällt es mir wahrscheinlich viel leichter, auf 0-€-farmen umzustellen. Denn: unter diesen Umständen wird kein Geld mehr von mir ins Spiel gesteckt.


    Danke auch an Dorsel, Theodorius und Schnurrkätzchen für eure Anregungen.

  • Mir gehts da ähnlich.
    Ich weiß auch noch nicht wie ich weiter machen soll. :S


    Aber meine Farm ist ja auch noch bis zum 24.4 gesperrt.
    Wegen Spam im Forum. X(


    Habe ohne EH keine Lust, mein ZG oder alle Felder zu ernten. (habe immer Mäher und Säher genutzt)


    Auch ist dann die Frage, mit Events, denn ohne EH, einer und KAC, ist das eher nicht zu schaffen für mich. ;(


    Mal schauen, wie es überhaupt weiter geht. Warte ja schon seid dem 5.4 auf eine Antwort vom Support, wieso meine Farm gesperrt ist, wenn ich im Forum gespamt hab.


    Mir fehlen grad ein bisschen die Worte. X/
    Ich stehe auch vor einen großem Rätsel,- wie es weiter geht... was BP weiter so macht... ect.... :thumbdown:


    Edit: da ich erst im Oktober von einer ca 1 Jährigen Pause zurück kam (damals hat mich schon viel genervt, vor allem, die Handhabungen von BP), hab ich so gut wie keine Coupons mehr. Stehe also jetzt schon bei null.


    Mein Mühlenabo läuft aus.. und den Code kann ich nicht mal Einlösen, da nur bis zum 17.4 Gültig.


    Also alles echt <X <X

    den :evil: im Blut...
    den :saint: im <3 ...
    und den absoluten Wahnsinn im Kopf :whistling: ;)


    es grüßt euch das flumm... dops doops dooops :00008698:

  • Eure Ideen sind gut. Hab gleich ein paar Anregungen aufgenommen ..


    ich habe meinen ausgelaufenen EH durch Coupons ersetzt, die zusammen fast 2 Monate füllen. Vor 2 Tagen sind mir die Stunden-Coupons aufgefallen .. die passen total genial in mein 12-Std - Raster für die Zierflächen, der Rest sind Mammut's und Randbäume, das erledigt das Premium, einige IVer Produktionen und die Insel 1/4 Bäume, Rest Stallungen und Produktionen. Nur die Affen fallen aus dem 12er-Raster - die paar Dinger lassen sich locker von Hand machen.


    Ich bin derzeit hin- und hergerissen zwischen "auf der Börse sitzen" wie vorgenommen und MEPD mitnehmen .. Gestern war noch alles klar .. heute bin ich über das neue Forum (habe ich schon mal HERZLICHSTEN DANK gesagt? :love: ) so was von begeistert und mit mir und dem Spiel im Reinen, dass ich fast bereit wäre, die 3.98 € zu berappen (2x 1.99).


    Auf jeden Fall löse ich meine nun nur noch 4.000 Kinopunkte auf (150 TG waren für die WL schon gezogen worden) und hole mir ein paar Setzlinge.


  • Oh man, das ist ja echt der Supergau!


    Unter den Umständen hätte ich wahrscheinlich ganz hingeschmissen.


    Wenn ich nicht noch ein Fünkchen Hoffnung hätte, dass irgenwann mal wieder ein korrektes Spiel aus Farmerama würde, würde ich das im Moment am liebsten auch tun.


    Allerdings befürchte ich immer mehr, dass auch dieser Funken Hoffung ganz schnell erlischt, wieder der, den ich zur Rückkehr der Mods ins OF hatte

  • Die Genugtuung das sie uns los werden dürfen wir ihnen nicht geben,
    denn dann hätten sie ja das erreicht was sie vorhatten.
    Werde meine Farm weiterhin betreiben, aber erst einmal im Sparmodus.

    Schnurrkätzchen
    Start: 13.11.2013
    Kochen 3, Backen 2, Binden 2, Shaken 1


  • Hallo Teufelinchen,


    Ich spiele seit dem Abschaffen der Sterne bei Events ohne EG, schon länger auch ohne EH. Habe 2er Felder, Ställe und Werkstuben, nur am Rand noch einige Bäume. Da hält sich der Klickaufwand in Maßen. Damit schaffe ich es üblicherweise auch die Events fertig zu bekommen - falls ich denn überhaupt noch will, denn ohne Sterne macht das wenig Sinn.


    Kino TG hole ich mir. Es gab im Thread zu dem Benehmen BP's den Moderatoren gegenüber einen Hinweis aus dem Jahr 2012, wenn ich mich richtig erinnere, in dem die Finanzdaten von BP präsentiert worden sind. Da machten die Einnahmen aus Werbepartnern nur 10% aller Einnahmen aus, das ist zu wenig,m als dass eine Firma davon länger leben kann. Habe also kein schlechtes Gewissen daqbei, mir die Kino TG zu holen! :P (die Zunge geht an BP)


    Schönen Farmtag!


  • Wieso 2 x 1,99€ wennze MEPD mitnehmen möchtest....
    Dat geht noch en bissi günstiger!


    In ner Bank am Balken, Minimum 31 TGs für 1,03 € - also nur 2 x 1,03€
    Hasse fast de Hälfte an Euronen gespart und kannt die für en nächsten MEPD Dir aufbewahren ;)

  • Die Genugtuung das sie uns los werden dürfen wir ihnen nicht geben,denn dann hätten sie ja das erreicht was sie vorhatten.
    Werde meine Farm weiterhin betreiben, aber erst einmal im Sparmodus.


    Das sehe ich ganz genauso wie du.


    Allerdings ist meine Spiellust momentan ganz im Keller. Und dann noch unter "erschwerten Umständen" farmen? Naja, noch laufen Säh- und Mäh-m., danach hab ich mich vielleicht wieder etwas gefangen und freue mich vielleicht sogar, wieder wie in alten Zeiten zu farmen 8)