Beiträge von Nia

    @Walter_K je mehr ich von dir lese, umso mehr festigt sich meine bereits früher getroffene Entscheidung, Win 10 nicht zu installieren. Vielen Dank für die ausführlichen Infomationen! ::girlrose::

    Nachdem sich dann ewig kein mod mehr da hat blicken lassen , hat sich der thread mehr in Richtung "Modeberatung" als "Modberatung" entwickelt - wir hätten natürlich auch zählen können ( nach meinen Erfahrungen im Zählthread lockt zählen mods magisch an ) , so wurden halt leggins und Laufenten zum Thema.


    Richtig.
    Und einer der Gründe, weshalb es nicht zu einem Austausch zwischen den EGs und den Spielern kommt, ist aus meiner Sicht genau diese Reaktion, die ich zwar durchaus verstehen kann und auch gar nicht schlecht finde, aber in einen anderen Thread verlegt hätte.



    So wie ich das gelesen habe, war es in keinem der Threads, in denen es um das "Miteinander-statt-Gegeneinander-Dingen" gehen sollte möglich, sich mit den EGs auszutauschen. Vielleicht habe ich auch nicht alle gelesen, das weiß ich natürlich nicht.


    Aufgefallen ist mir, dass die EGs zunächst mal angegriffen wurden (zu Recht, wie ich finde), aber wenn dann jemand kommt, und sinngemäß sagt, dass sie natürlich nicht über den Dingen steht und die Äußerungen nicht als das nehmen kann, was sie sind, nämlich etwas zu krass formulierte Kritik, sondern das sie derartiges persönlich nimmt und sich davon gekränkt fühlt, dann muss sich auch niemand wundern, dass so jemand nicht ernst genommen wird.(Klicken um eine Quelle anzugeben)


    Und das hier ist die andere Seite der Medaille, die EGs sind entweder sauer und sperren User oder schließen Threads ab oder sie fühlen sich beleidigt und sind nicht in der Lage, der Situation Herr zu werden.
    So kann man keinen sachlichen Austausch führen.


    Bringe ich diese beiden posts in Zusammenhang , frage ich mich : Was denn nun? Erst sind es die "spammenden" User , an denen der Austausch scheitert - dann wiederum war es den Usern nicht möglich sich mit den EG auszutauschen , weil diese durch Abwesenheit glänzten.


    Es ist natürlich einfach , auf beiden Seiten herumzuhacken, während man selbst schön kuschelig im Underground sitzt.


    Deine Frage "Was denn nun?" habe ich damit hoffentlich beantwortet, es liegt ein bissl an beiden Seiten.


    Und ja, ich sitze warm und kuschelig im Untergrund und es lag ganz und gar nicht in meiner Absicht, auf den Usern herumzuhacken, sondern ich habe lediglich etwas festgestellt, was mir bei der Einseitigkeit meiner Sichtweise, nämlich das BP an allem Schuld ist, vorher gar nicht aufgefallen war.
    Und für mich BP ist selbstverständlich weiterhin Schuld und Ursache dafür, dass es überhaupt zu Diskussionen wie diesen kommen kann, das ist überhaupt keine Frage.


    Und falls du der Meinung bist, ich sollte besser oben mit kämpfen, statt mich hier unten einzukuscheln, muss ich dir leider sagen, das ich da anders denke.


    Ich habe laut genug geschrien und eine Menge getan, als ich noch der Meinung war, die Masse könnte etwas bewegen.
    Mittlerweile denke ich aber, dass sich nichts ändern wird, solange diejenigen, die das Desaster mit unseren Mods angeordnet haben, weiterhin in der Führungsriege sitzen. Erst wenn sich am Kopfende etwas tut, kann man meiner Meinung nach daran denken, neu zu verhandeln und Diskussionen zu starten.


    Ich sehe das, was viele Spieler dort oben machen, als Kampf gegen Windmühlen und dazu ist mir meine Kraft und Energie zu wertvoll. Ich habe auch noch andere Hobbies und einen Bekanntenkreis, der über Farmerama hinausgeht.
    Die Leute, die ich über die Farm näher kennengelernt habe, sind in meinen Skype-Kontakten, treffen mich bei FB oder haben meine Emailadresse, ich würde sie also auch dann nicht verlieren, wenn ich morgen aufhören würde zu spielen. Und genau da liegen meine Prioritäten, bei den Menschen und nicht beim Farmen oder beim Herumärgern mit Bigpoints EGs..
    Mit dem Beginn der BP'schen Betrügereien, angefangen mit dem Handwerk, hat sich meine Lust auf die Farm stetig vermindert, weshalb sollte ich da noch einen, wie ich denke, aussichtslosen Kampf führen?


    Ich hoffe ich habe mich für Dich verständlich ausgedrückt - falls nicht : melde Dich bitte bei mir , ich schreib es dann nochmal gaanz laangsaam .


    Edit: Wie ich sehe , zeigst Du jetzt auch wieder Flagge . Neulich hattest Du ja noch einen anderen Avatar.


    Da die Entscheidung über mein Lesetempo auch bei einer langsamen Schreibweise deinerseits bei mir liegt, ist es mir ziemlich schnuppe, wie schnell oder langsam du tippst. ::girlblinzel::


    Zu deinem Edit:
    Ich bastele gerade an meinen Avataren im Internet herum, weil ich auf die Idee gekommen bin, alle Avatare in Foren, Blogs, FB, meiner Website und sonstwo identisch haben zu wollen. Es könnte also sein, dass du in der nächsten Zeit stundenweise immer mal wieder einen anderen Ava siehst, was aber rein gar nichts mit Flagge zeigen zu tun hat.


    Ich habe es weder im Internet, noch im richtigen Leben nötig, mich zu versteckeln und hatte es auch nie.
    Wenn ich eine Meinung habe, vertrete ich sie auch und wenn ich mich erwiesenermaßen geirrt habe, entschuldige ich mich und ändere ich sie eben und da ich völlig undiplomatisch bin und mich manchmal auch von meinem Bauchgefühl statt von Fakten leiten lasse, kommt sowas durchaus vor, aber ich habe kein Problem damit.
    Von daher weht meine Flagge immer im Wind, ganz egal, in welcher Optik sie sich zeigt.


    Allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag!

    So wie ich das gelesen habe, war es in keinem der Threads, in denen es um das "Miteinander-statt-Gegeneinander-Dingen" gehen sollte möglich, sich mit den EGs auszutauschen. Vielleicht habe ich auch nicht alle gelesen, das weiß ich natürlich nicht.


    Aufgefallen ist mir, dass die EGs zunächst mal angegriffen wurden (zu Recht, wie ich finde), aber wenn dann jemand kommt, und sinngemäß sagt, dass sie natürlich nicht über den Dingen steht und die Äußerungen nicht als das nehmen kann, was sie sind, nämlich etwas zu krass formulierte Kritik, sondern das sie derartiges persönlich nimmt und sich davon gekränkt fühlt, dann muss sich auch niemand wundern, dass so jemand nicht ernst genommen wird.
    Gleichzeitig ist damit aber auch der Austausch gestorben, weil wir User offenbar die besondere Fähigkeit haben, Schwachstellen nicht nur im technischen sondern speziell auch im menschlichen Bereich sofort zu erkennen, genau wie jede nicht äußerst sorgsam durchdachte Aussage. ::megacool::


    Ich finde ja, es sollte langsam gut sein mit dem Versuch, das oF mitsamt seinen EGs wieder geradezubiegen.
    Ich bin nicht mal ansatzweise bereit, den derzeitigen EGs eine Chance zu geben, ganz egal, wie gut sie ihrer Sache machen würden, wenn sie denn könnten.


    Gestern habe ich einen EG entdeckt von dem ich zunächst glaubte, er sei ein ganz neuer EG mit Hirn, der eben nicht mitbekommen hat, auf welche Art unsere Mods gegangen wurden, weil er der tatsächlich alle Fragen nett und freundlich beantwortet hat, ohne auf persönliche Angriffe einzugehen. Ich empfand sein Verhalten jedenfalls als sehr souverän. Das hat mich überrascht und ich habe daraufhin seinen VT gelesen - und wurde in meiner Ansicht, dass ich mich da oben auf keine Annäherung mehr einlassen muss, wieder einmal bestätigt
    Der gute Mann spielt seit 5 Jahren und hat, laut eigener Aussage, auch das Forum in der gesamten Zeit verfolgt - und wußte sehr genau, was dort abgegangen ist und hat sich trotzdem selbst um den Modjob beworben.
    Schäbig sowas.


    Und eben weil manche Menschen den Aufwand nicht wert sind, verstehe ich nicht, weshalb da zig Threads zwecks "Austausch" gestartet werden.
    Ich muss mich jedenfalls nicht mit Leuten austauschen, die ihren Charakter, sollten sie je über einen solchen verfügt haben, in die Tonne getreten haben.


    Edith Anguana:Nicks anderer User und einige Bemerkungen entfernt

    Ich finde es sehr entspannt hier und genieße die Ruhe.


    Na Gott sei es gedankt!
    Dass man hier ab und an über BP herziehen kan, finde ich gut, dass es dann aber hier bleibt, gefällt mir noch besser. Wenn ich möchte, dass BP Kenntnis von meinen Gedanken erhält, kann ich das im oF dann schon selbst formulieren.
    Die ganze Art und Weise, in der dieses Forum gehandhabt wird, hatte immerhin zur Folge, das ich mich wieder beruhigt habe, meine alte Sig wieder rausgekramt habe und mein dicker Hals auf die EGs langsam einer gesunden Antipathie weicht, mit der ich nicht mehr zurecht kommen muss, die kann ich einfach ignorieren - und die EGs gleich mit.


    Überdies bin ich kritischer geworden und sehe mittlerweile auch, dass nicht alles nur und ausschließlich EGs verbocken - es gibt auch User, die einfach nur in einem Thread herumspammen, der eigentlich für einen Austausch gedacht war.
    Und dann wundern die sich tatsächlich, dass da kein EG mehr hinkommt. Weshalb sollten sie denn? Um über 60 Seiten Spam nachzulesen um die 10 konstruktiven Posts zu finden?


    Hier hingegen sieht es ganz anders aus. ::girlkaffee::
    Man unterhält sich, hat seine offiziellen Spam-Ecken und Quatsch-Threads, jeder kann nach Lust und Laune hingehen wohin er will und machen, wonach ihm grad' ist - und keiner will Unruhe, harte Diskussionen, Stress oder Streit.
    Hier werden Fragen blitzschnell beantwortet, die Mods sind zum Knutschen und die User humorvoll und nett.
    Ich finde, das sind genau die richtigen Voraussetzungen für ein irgendwann seeehr volles Forum, denn die Qualität dieser Führung wird jeder zu schätzen wissen, der einmal im oF war.
    Und schließlich gibt es den Untergrund auch erst seit 4 Monaten, ich denke hier wirds bald deutlich voller.


    Nein, ich finde es hier genau richtig.

    Hallo Team,


    das statt irgendeinem Item oder einer Pflanze nur eine dauerhafte Ladeblume angezeigt wurde, haben wir ja nicht zum ersten Mal, aber leider habe ich vergessen, woran das liegt. Bin halt nicht mehr die Jüngste. ::girlgrins::


    In meinem aktuellen Fall ist es das Item Korksport, dass nicht sichtbar ist, wenn ich allerdings mit der Maus drübergehe, werden mir ganz normal die Laufzeit und der EP-Wert angezeigt.
    3 Browser = das gleiche Problem.
    Abreißen und versuchen, es neu aufzustellen?
    Abwarten, Däumchen drehen und hoffen, dass ein Wunder geschieht?
    Alles so lassen, wie es ist?


    Hat da jemand bitte eine Lösung für mich?


    Danke!


    LG,
    Shavi

    Also ich habe mir inzwischen ausgerechnet, was ich normal im Spiel gelassen hätte und was billiger kommt, der EH oder Premium.
    Da es ohne wenigstens einem von den beiden kein Spiel mehr für mich gäbe, habe ich mich für ein weiteres halbes Jahr Premium entschieden, denn dann brauche ich keinen EH kaufen, da reichen mir die Coupons.
    Ein weiterer Vorteil des Premiums ist, dass ich nicht täglich auf die farm muss und trotzdem nur wenige EP verliere, die fange ich mit Quiche & Co. auf.
    Setzlinge brauche ich auch nicht mehr, für die neuen Quests kaufe ich mir die Früchte am Markt und danach gammeln die Sonderbaum-Früchte ohnehin nur noch in der Scheune herum.
    SF wurde langsam eng, mein Bestand wies vorgestern nur noch etwa 300 Stück auf, aber oh Wunder, ich habe gar keine Zuchtquest mehr offen, kann also auch hier auf einen Kauf verzichten.


    Nach dem heutigen Verkaufstag muss ich aber sagen, das Kaufverhalten meiner Nachbarn ist wieder so, wie es vor dem 30.03. war, man vergisst eben schnell. Heute habe ich schon wieder über 440 SF von den Großpaket-Käufern.
    Ich hätte lieber darauf verzichtet.


    Dann ist es ja gut, dass ich nicht mehr dort bin, denn weder oberflächlicher Frieden noch Vogel-Strauß-Politik sind mein Ding.


    Nee, nee, hier ist's schön kuschelig, meine Lieblingsfarmer sind auch hier und bei keinem Mod verspüre ich den Wunsch, ihn anzubrüllen. ::girllacht::
    Dieser Frieden gefällt mir deutlich besser und er schont meine und die Nerven meines Umfeldes gleichermaßen.

    Mir ist das Posten da oben komplett vergangen. Einmal hatte ich mich im Tag vertan und dort gefragt, weshalb die Kokosnuss nicht aufgeht, ::girlpeinlich:: aber das wars auch schon.
    Ab und an, wenn mein Lieblingsnachbar mich daran erinnert, dass Mega-EP--Tag oder ein Event ist, schaue ich mal rein und lese ein bissl, aber sobald ich mich dabei erwische, schon wieder unbewußt mit dem Kopf zu schütteln, schließe ich den Tab ganz schnell wieder.


    Ich habe auch immer wieder versucht, zu verstehen, weshalb einige der Wissenden (ich meine die, die vor dem 30.03. dort ihre regelmäßige Anlaufstelle hatten) immer noch Fragen in den AF beantworten, aber es will mir einfach nicht gelingen. Ich werde das Forum definitiv nicht unterstützen, solange die Besetzung die gleiche bleibt.


    Wenns nach mir ginge, könnte das Forum (auch mitsamt der Farm) morgen schließen und ich würde ihm keine Träne nachweinen.

    [...]Also hat die verarmte BetreiberIn "etwas" in die Röhre geschaut .. statt im Schnitt >= 1.000 Zuchten waren es nur 58,



    [...]


    1.000 Zuchten?


    Oh mein Gott....


    Also, die 2,62€ für 200% bekommt der fette Punkt auch von mir, seit gestern ernte ich meine Mammuts nicht mehr und habe auch noch den Rest der Äcker mit Bäumen vollgestellt. Jetzt hoffe ich, dass der Mega-EP-Tag vor dem 08.06. kommt, weil da mein Premium ausläuft.


    Und ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich mir noch ein halbes Jahr Premium hole oder nicht.
    Eins ist mal sicher, ohne Premium ********** ich die Farm, denn auf säen und ernten habe ich keine Lust mehr, aber der Wettlauf mit Limette macht mir leider so richtig Spass - mein Lieblingsnachbar versucht nämlich, mich einzuholen und ist darin auch ziemlich gut.
    Aber noch nicht gut genug! ::girllacht::



    (Naja ich gestehe, dass er mich noch nicht eingeholt hat, liegt wohl eher daran,
    dass er mir immer so gute Tipps zur EP-Optimierung gibt
    ::girlschaem:: )



    Edit: böses Wort gesternt ::girlklimper::
    Lg, Patty

    Gekauft habe ich den EH auch immer nur mit Kino-TG und Coupons, allerdings habe ich immer nur den Mähdrescher und die Saatmaschine genommen. Bei den 2-5 Ställen verteilt auf zwei Wiesen brauchte ich keinen Stallmeister.
    Baumeister wurde nach Bedarf mit einem zusätzlichen Coupon aktiviert.
    Geerntet wurden die Ställe mit dem Mähdrescher und 5 Ställe ausmisten und füttern konnte ich von Hand.
    Jetzt habe ich wieder Coupons durch das Gruselevent.
    Kino vergesse ich leider immer wieder zwischendurch, aber gestern habe ich sogar vergessen, überhaupt auf die Farm zu gehen. ::girllacht::


    Was bedeutet bitte DLC?

    Ich habe meinen Vorsatz heute gebrochen! ....und ich tat es gern!
    Ich kam an der Nepal-WL, deren Verkaufserlös gespendet wird, nicht dran vorbei. Selbst wenn diese WL irgendwann "beschnitten" wird, habe ich zumindest das Geld für Menschen ausgegeben, die es dringend gebrauchen können.


    So oft wie BP mich in den letzten Monaten belogen und betrogen hat, habe ich überhaupt keinen Anlass zu glauben, dass das Geld tatsächlich in Nepal ankommt.
    Ich habe auch schon gespendet und werde es auch sicher weiterhin tun, aber ganz sicher nicht über so einen kruden Verein wie BP. ::girlnein::


    Und ich freue mich immer noch wie Bolle, wenn ich bei Verkaufsaktionen keinen Nachbargeschenke bekomme ::girllieb::

    Also ich kann schon verstehen, wenn jemand den Erntehelfer haben muss, wenn er spielt.
    Da ich aber noch bis Anfang Juni Premium habe und nicht mer spiele sondern meinen Mammuts beim wachsen zuschaue, brauche ich natürlich keinen EH.
    Was aber nach Premium sein wird, weiß ich leider immer noch nicht.
    In dieser Angelegenheit gibts für mich auch kein Mittelding, entweder ganz oder gar nicht ist, das ist eben meine persönliche Einstellung hierzu.


    Früher war ich konsequenter, ich glaub ich werd' alt.


    Einer meiner Getränkelieferanten hat meine Bestellung für mein Lokal entgegengenommen zu den üblichen Preisen, wie sie mir per Liste vorlagen. Bezahlt wurde bei Lieferung in bar.
    Als die Kisten kamen, war die Rechnung plötzlich höher als ich ausgerechnet hatte und auf meine Nachfrage meinte der Lieferant, sie hätten die Preise in der letzten Woche erhöht.
    Nach einigem hin und her gab er nach und ich zahlte dann den vereinbarten, alten Preis für meine Lieferung.


    Es war meine letzte Bestellung bei diesem Lieferanten - für alle 4 Lokale.
    Das hat ihm so richtig weh getan. ::girlJa::


    Da frage ich mich doch, weshalb ich das nicht mit diesem Spielebetreiber genauso handhabe. ::girlverwirrt::



    Das geht mir ebenso, mein HWG ist völlig verschwunden.
    Auch das viele Spieler ihren Geldeinsatz minimiert haben, vermute ich ebenso, höre es aber auch immer wieder und sehe es daran, dass bei mir keine Nachbarschaftsabgaben von den großen Kaufkörben mehr hereinflattern.


    Aber für mich rückt leider die Frage immer näher, was ich machen werde, wenn das Premium abgelaufen ist, denn erneuern kommt nicht in Frage.
    Es stehen übrigens einige Farmen bei Ebay zum Verkauf! ::girllacht:: (...nee, meine noch nicht!)

    Moinmoin zusammen,


    da ich regelmäßig beim Umbau meiner Wiesen mit der Anzahl der Felder kämpfe und sie mir einfach nicht merken kann, brauche ich immer ein Bildchen.
    als ich eben auf Seite 1 nachgesehen habe, fiel mir eine Panne auf:
    Auf Bild versteckelt sich unter dem Link mit den 40 Feldern nicht die Waldlichtung, sondern das Ackerland.
    Wollt ich ja nur mal mitgeteilt haben.


    Und nun: Weitermachen! ::girldaumen::



    Waldli.JPG

    Mit Krieg ist niemandem geholfen. Auch nicht uns Spielern.
    Aber der Draht hängt leider nicht nur vom Absender ab, sondern auch vom Empfänger.
    Ich bin mir sicher, dass bei den neuen Moderatoren sehr gute und nette Mitspieler sind.


    Am Anfang werden sie vermutlich auch schnell Antworten auf ihre Fragen bekommen. (Um sie bei der Stange zu halten).
    Wie lange das so bleibt, muss sich erst zeigen. Ich kann im Interesse von uns Spielern nur hoffen, dass BP sich neu auf den Wert der Usermeinung besinnt.


    Ich denke da anders und frage mich immer wieder, weshalb du die Möchtegern-Mods (MM) da oben so oft verteidigst. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.


    Ich lebe auch lieber im Frieden als im Krieg, und wenn einer meint, gegen mich arbeiten zu müssen und versucht, mich zu betrügen, verlasse ich am liebsten einfach den Schauplatz und lasse mein Gegenüber sinnlos in der Gegend herumstehen.
    Entfällt diese Option aus irgendeinem Grund, trete ich auch zum Kampf an - niemals aber rede ich anderen nach dem Mund oder passe mich an, um es bequemer oder friedlicher zu haben. Und schon gar nicht finde ich lobenswerte Worte und/oder nette Seiten für oder an jemandem, der die Spieler so von oben herab und zum Teil sogar frech abkanzelt wie ein Teil dieser MMs.


    Schnelle Antworten gibt es da oben nur in zwei Formen: "Bitte wende dich an den Support." und "Frage beantwortet, danke an x + y, dann schließe ich hier mal ab."
    Wären die MMs gute Mitspieler, müssten sie wissen, dass bei Paysafe nicht jede Bank mitmacht, aber nein, den Link zur Überprüfung, ob die entsprechende Bank teilnimmt, musste ein (Ex)Moderator einstellen. (Nicht wahr Lupeg?)
    Sie müssten selbsständig Fragen zum Spiel beantworten können und nicht bei jedem, Entschuldigung für die Wortwahl, Furz nachfragen müssen.


    Wären die MMs auch noch nett, hätten sie sich gar nicht erst als Mod beworben.


    Ich finde da oben nur einen einzigen Mod, der es versucht, tatsächlich ein bissl seine Mod-Stellung wahrzunehmen, der/die Habaneri - leider ohne das es wirklich gelingt. Durch die Bewerbung auf diesen Job in der derzeitigen Situation, spielt aber auch das für meine Sicht auf die Mods keine Rolle.


    [...]Ich will nicht aufhören, BP meine Kritik wissen zu lassen. Missstände sollte man dort anprangern, wo sie bestehen. Wie könnte sich etwas ändern, wenn ich Kritik nur irgendwo äußere, wo der Kritisierte nichts davon erfährt?[...]


    Als ich schrieb, ich poste im OF nichts mehr, meinte ich nicht, dass ich keine Kritik mehr übe, sondern dass mein Kampf gegen die Betrügereien und gegen den Rausschmiss der Mods sein Ende erreicht hat.
    Den Schuh einer Mitschuld am Untergang eines kundefreundlichen Forums ziehe ich mir aber trotzdem nicht an, ich habe im OF eh nur gepostet, wenn ich glaubte, etwas zu sagen zu haben, zum täglichen Klatsch und Tratsch und zum Schwätzchen bin ich in einem anderen Forum.
    Es kostet mich einfach zuviel Energie mich über die farm- und forentechnischen Missstände aufzuregen, aber meine Hobbies sollen mich nicht ärgerlich machen oder traurig, sondern sie sollen mir Freude und Entspannung bringen.
    Ich bin kein Don Quichotte.


    Und wenn ich zu guter Letzt in einer Signatur lese: "No money - no more !!!!!!!!!!!" aber der sich so Äußernde gleichzeitig fragt, wie er im Spiel eine Paysafe-Card benutzen kann, schüttele ich leise lächelnd mit dem Kopf und weiß, dass ich richtig handele, wenn ich dem Forum den Rücken kehre und meine ohnehin wenigen Aktivitäten hierher verlege.


    Die Anzahl derer, die im OF bereits zum täglichen Friede Freude, Eierkuchen zurückgekehrt sind, ist mir zu hoch, unter solchen Figuren fühle ich mich nicht wohl. Und ich bin immer wieder überrascht, wie hell und freundlich es doch im "Untergrund" sein kann.




    Und ganz dringend: Wo bitte, finde ich einen Zitierkurs? ::girlschaem::


    Edit:
    Zitierkurs hat sich erledigt: Kaum macht mans richtig, schon klappts. ::girllacht::


    Oh ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich bitterböse wurde und dies auch zum Ausdruck gebracht habe, klar und deutlich, wie es meine Art ist, als der Wischmop im Mathefred geschwungen wurde, als ein paar dort heimische Spieler einer Mathematikerin, die kurz vor einer OP stand, alles Gute gewünscht haben.



    Dagegen
    spricht, dass zuviele unterschiedliche Menschen, die sich nicht kennen, nicht an einem Strang ziehen können, weil jeder andere Ziele hat, was das Forum angeht.
    Die einen hängen noch den hiesigen Mods nach und merken nicht, dass sich das erledigt hat, die anderen wollen Friede, Freude, Eierkuchen um jeden Preis und schleimen sich bei den Ü-Mods ein und die dritten haben einfach Spass am Streiten und genießen es, dort mal die Sau raus lassen zu können, ohne dass es jemanden kümmert.
    Natürlich gibt es auch noch die, die darum kämpfen, wieder ein vernünftig geführtes Forum zu bekommen, aber zu denen gehöre nicht dazu, weil das BP-Forum mich nicht mehr interessiert.
    Freiheit ist für mich das höchste Gut, noch vor der Gesundheit, und da es abzusehen ist, dass dort in einiger Zeit Gratis-Maulkörbe verteilt werden, ist das nicht mehr der richtige Ort für mich.


    Außerdem schenke ich mir dort das posten, weil ich den Eindruck habe, dass, egal was wir machen und wie viele wir sind, alles ins Leere läuft. Und worum soll ich denn dort kämpfen?
    Ich habe doch hier alles, was ich will und brauche.



    Und @nobym


    Ich versteckel mich nicht, aber da ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung nicht wusste, wie legal oder illegal dieses Forum ist, ob und wenn ja, welche Art Gegenwehr mich erwartet oder ob hier eine Art unerlaubter Racheschiene BP gegenüber gefahren wird, ich aber zu Allem bereit war, war ich mal vorsichtig und habe mich umbenannt.
    So ein wirklich braves Mädel war ich nie und bin es immer noch nicht, aber jemand hat mal gesagt: Man kann machen, was immer man möchte, man darf sich nur nicht erwischen lassen . Und genau danach handele ich.

    Hallo Nia und grüss Dich ganz herzlich.Kann es sein, dass Du hier Deinen ForenNamen geändert hast und dass ich Dich aus dem offiziellen Forum als "S..VI" kenne?
    Wenn ja, dann freu ich mich, Dich hier wieder zu lesen.
    Grüssle


    Stümmt :) !


    da ich mir nicht ganz sicher war, ob man als Underground-Mitglied möglicherweise Repressalien seitens BP zu erwarten hat, habe ich mich mal umgetauft.
    Herzlich Willkommen im Untergrund, HopfAu!