Beiträge von *Belli*

    Nun, die Komfortfelder wären da eventuell ne alternative.
    Ich spare gerade meine Kino Tg solange bis ich mir ein halbes oder ein ganzes Jahr Erntehelfer leisten kann.


    Wenn man das Ernten einmal gewohnt ist, ist es nur noch halb so schlimm. Doof sind nur diese Terrorevents, die kommen einer Nötigung gleich

    Wenn Du auf Deiner Farm bist öffne Deinen Mähdrescher auf der rechten Seite kann man ein Fenster öffnen dort sind die Coupons.
    Die Coupons gibt es immer wieder mal bei Quests zu gewinnen

    Aufgeben wäre meiner Meinung nach auch nicht so effektiv, die sollen mal mit ihren Servern die neue zusätzliche Erntelast aufbringen und jeder der aktiv auf seiner Farm ist ohne Echtgeld auszugeben schadet dem ganzen System ausserdem jeder der aktiv spielt ohne propaganda zu machen schadet auch.

    Also, ich war ja immer ein potenzieller Kunde, also so eine die sich gern mal was für Echtgeld gekauft hätte wenn da nicht die Sache mit dem Kundengefühl gewesen wäre.
    Also, ich bin ein bisher ohne Echgeldspieler, Farm Level 95, Insel Level 211, Marmeladier Stufe 5.
    Ich habe jedes Event ohne Echtgeld geschafft und ich weiß jeder von Euch kann das auch.


    Ich schreibe jetzt nur meine Erfahrungen ohne Echtgeld auf um vielleicht dem ein oder anderen den Umstieg etwas zu erleichtern.


    Der erste Punkt ist, man muss wissen warum man ohne Erntehelfer erntet, mit ein bisschen Wut im Bauch oder mit Genugtung geht es immer etwas besser.
    Diese Form der Eigenmotivation, nervt gelegentlich aber wenn man einen guten Grund hat geht es leichter und der Rest, na das ist ausprobieren wie man es am besten kann, ob von rechts oder links von unten nach oben das bekommt man ziemlich schnell raus. Man darf sich nur nicht über die unteren Felder so sehr ärgern sondern sie einfach in die Routine einbauen.
    Ich brauche ca. 25 Minuten für Ernte, Säen und Wässern.
    Vor der Ernte einmal jedes Feld besucht haben - irgendwie sind die Ladezeiten sonst zu lange. Dann werden Wolkenlinien gemacht, dann bei der ersten Ernte das Tagesgeschenk und dann das/die Dracheneier und sonstige Boni und dann ernten.
    Wie gesagt alles nur eine Übungs und Motivationssache.


    Schwieriger wird es bei den ganzen Zuchtgeschichten. Die Futterproduktion ist einfach sehr langwierig und man kann mit dem was man selber produziert einfach schwer mithalten. Das bedeutet als erstes das man sich ein Ziel setzen muss, entweder will man Ställe bauen oder man will Quest bedienen oder man bereitet sich auf Event-Zuchtquest vor. So schwer wie es sich anhört ist es, man kann nicht wirklich auf allen Hochzeiten tanzen.
    Ich hab mich auf die Event-Zuchtquest festgelegt, ganz einfache Begründung, ich brauch die Ställe die es dort gibt. Gezüchtet wird nur wenn BBD ist und dann kann man noch ein bisschen nebenbei Züchten allerdings sollte man immer seinen Futtervorrat im Auge haben.


    Ansonsten hilft eine Vorratshaltung in der von möglichst allem etwas da ist, wenn man Erntehelfer hat aus einem Quest oder Coupon so effektiv wie möglich nutzen, Kurzzeitpflanzen bevorzugen.


    Was die Handwerksprodukte angeht, nun, ich hab nur ein Handwerk aber ich hab eine Nachbarin die mich mit etwas beliefert was ich brauche und dafür bekommt sie etwas was sie braucht. Sie hat zum Beispiel kein Wolkenschloss, daher beliefere ich sie mit Pinkie Pies.


    Ich hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen Mut machen es nicht ganz so schwarz zu sehen wie es sich anfühlt. Hab jetzt nicht großartig Korrektur gelesen also falls jemand Fehler findet darf er sie gern behalten.