Beiträge von Theodorius

    Danke für Eure Antworten, Leute.


    Zu Agribello: wenn sie auch in der Gerüchteküche zu finden war, dann kann es sein, das grade RL vorrang hat (KH-Aufenthalt?)


    Zu allem anderen: Vielleicht wurde ich falsch verstanden Mir geht es nicht nur um die Probleme, die Ignoriert werden (Mühle, Forum und alles andere)


    sondern vor allem um die NICHT-Reaktion von BP auf diese Dinge, deshalb dachte ich, ein bisschen Öffentlichkeit könnte eine Reaktion "erzwingen".


    Denn DIE lesen das bestimmt, egal wie viele andere das auch noch lesen^^


    LG Theo

    Danke dir, Anguana,


    ich sag ja, ich weiß noch nicht so genau wo was hingehört. Oben schreibt man ja trotz unterschiedlicher Bereiche am Besten in den AF, egal um was es geht. Sonst wird man ja gar nicht wahrgenommen.


    Vielleicht antowrtet ja auch noch einer^^


    Und wenn nur die Rückmeldung kommt, das man nicht interessiert ist und ich es lassen soll....kann ich - im freundlichen Ton - auch akzeptieren.


    LG Theo

    Huhu^^


    Nun ist der Black-Monday gut 4 Wochen her. Viel hat sich verändert. Andere Dinge nicht - wie das Schweigen von Oben (CM/ICM). Meine Frage deshalb: Meint ihr, das ein (weiterer) Zeitungsartikel vielleicht nochmal eine Reaktion hervorruft? Bei regiorebellen - agribello? Bei ner Spielezeitschrift? Darauf aufmerksam machen, dass man seit Wochen im Stich gelassen wird, nicht nur von den (Ü-/Neu-) Mods, - denn diese werden ja auch im Stich gelassen, siehe liasmama - sondern vor allem von den Verantwortlichen?


    Oder glaubt ihr, dass das sinnlos wäre, weil das ebenso ignoriert würde?


    Wüsste gern Eure Meinung dazu.


    Sorry wenn das hier falsch ist, dann bitte ich um Verschiebung^^ So ganz komme ich noch nicht klar, was wohin gehört....*schäm*


    LG Theo

    huch, hab das hier gefunden... und werde mich auf demLaufenden halten. wenn die vermutung stimmt, wäre das echt mal übel. Hab auch mal dieses Netdingens gemacht - vorweg, ich verstehe rein GAR NIX davon - hatte aber weder diese komische Adresse, noch habe ich Ottos auf der Farm... grad nochmal geguckt, doch Otto habe ich bei evas_farm *grummel*


    Kann es sein, das die Einladung von ihr kam? ich hab das schnell gelöscht, und nicht auf den Absender geachtet....


    Aber falls ihr nem Noob helfen könnt: was mich total erschreckt hat bei diesem netstat, waren nicht die Prozesse mit SCHLIESS.WARTEN hintendran, sondern etwa 10x irgendwas mit Laptop:0 und ABHOEREN????? Hilfe, was bedeutet das jetzt konkret und WIE krieg ich das weg? Sorry für OT..


    Mein Vater kennt sich bisschen aus, den muss ich morgen nach Feierabend mal nerven.


    LG Theo


    Tante Edith lässt ausrichten, dass ich den Thread in der Techik gefunden habe. Habe nicht alles verstanden, bin aber doch beruhigt, danke dir, Walter!

    Hallo Theodorius,mit ausgebauter Rune am BdW und Premium fasst der Wassertank 600 Einheiten.Damit ist es dann möglich 17 SuFu am Stück zu mahlen.


    LG Anguana

    Ja, das hab ich mir gedacht, die Rune hab ich ja auch. Danke Anguana für die Info,vor allem da ich jetzt Zahlen weiß^^


    LG Theo

    Falls ich kein Thema eröffnen sollte, oder dieser beitrag zu einem vorhandenen Thema passt, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung^^


    Der Kuckuck droppte ja früher zu bestimmten Zeiten aus den Ställen. Beim ersten Mal konnte man die Viecher für den Zuchtwettbewerb-Pokalquest nutzen.
    Dies wurde dann geändert (es waren ja auch ne Menge Kuckuckse)


    Wer den Pokal noch nicht fertig hat: Da die Kuckuckse jetzt als normales Tier/Zuchttier etabliert werden, kann man alle gesammelten Viecher in den Pokal werfen!
    Bei mir waren es nur 9.000, da ich mein SF nicht an die Kuckuckse verschwenden wollte, als sie noch reiner Drop waren und entsprechend bei Kuckucks-Events gar nicht erst Ställe stehen hatte.


    Dadurch bin ich von knapp 2,5 Mio auf 4,5 Mio MP-Wert gesprungen und fast fertig.
    Abgesehen davon brauchen die Kuckuckse etwas gleichlang/knapp etwas länger als Hühner, so etwa 1,5 h, sind aber das 10-fache Wert (iwas um die 100+)


    Wre möchte kanns ja mal versuchen und das Ergebnis hier posten^^


    LG Theo

    Verzeiht, ich habe mal ne ganz doofe Frage: Wie macht ihr das Mit 17 SF?


    Bei meinem Wasserstand von 300 gehen bei mir max 8 SF, mehr geht nicht. Liegt das vielleicht am Premium (unendlich Wasser) oder so was? Das hatte ich nie... Ich möchte es nur verstehen wie ihr das macht, nicht böse sein.


    LG Theo

    Habs jetzt gerade erst bemerkt, die Moderaten/Admins sind blau! *freu*


    Danke dir, Lupeg, dann sind man Euch gleich.


    (Wie toll es sich anfühlt, wenn man ernstgenommen und berücksichtigt wird, nochmal DANKE DIR!)


    LG Theo


    P.S. : Da ich drüben erst seit DEM Montag schreibe, bin ich dass nicht gewohnt, war also ganz ernst gemeint, weder Sarkasmus noch Ironie....)

    Ich habe regelmäßig EH und Setzlinge Stallmeister, Turbomühle und natürlich SF-Sparpakete gekauft. Insgesamt vielleicht 50,- € im Monat. Vielleicht etwas mehr.


    Ich habe beim EH gestreikt (weshalb kann sich jeder der hier ist denken), ich streike bei den Setzlingen und sicher auch bei Stallmeistern. SF produziere ich ab jetzt selbst, Kaufen? Allerhöchstens wenn ich TG (vom Baum/evtl. Kino) übrighabe.


    Was ich nicht weiß: Wie mache ich weiter mit dem EH? Es sind noch gute 700 h bis der ausläuft, aktuelle Laufzeit + Coupons gerechnet. Wenn sich etwas ändert, sodass es mir wieder Spaß macht BP finanziell zu unterstützen, hole ich mir den und auch anderes wieder. Aber vielleicht werde ich auch vorher schwach... per Hand ernten ist nach sooo langer Zeit doch etwas, was mich gruselt, vor allem bei Events.


    Vielleicht wirds aber auch noch schlimmer mit BP, sodass vielleicht auch die Events bald uninteressant sind (siehe Quest Herbaruim), dann kann ich auch auf Ställe und/oder Bäume umstellen, Pflanzen hab ich alle auf 10.000+.


    Ich richte mich also vor allem nach BP. Sprich: Eins reingewürgt, wieder kein Geld. Was Nettes,Positives gemacht: kann ich wieder zahlen. Ne 180° Wende hingelegt, sind vielleicht auch wieder Setzlinge, Stallmeister und SF drin. Aber so erstmal ganz sicher nicht.


    LG Theo

    ...
    Aber an die Kosten für den Webspace habe ich mich schon gewöhnt, den sponsere ich BP ja schon seit Jahren.
    (FAQ Tabellen) und die Kosten für das Forum waren nicht so wild.
    -schnipp-

    Dann solltest Du Dich dort aber melden - sobald man das kann ohne zu ***** - und denen sagen, dass die Ihre Sachen woanders unterbringen sollen. Dann muss halt ein anderer dafür blechen.


    Es sei denn, ich habs falsch verstanden? Bin noch ein wenig in der Orientierungsphase, sorry.


    LG Theo

    Da hier ja ToDo-Liste ist: Wenns nicht zu großer Aufwand ist, kann man die Farbkennung zwischen User/Mod etc. vielleicht etwas auffälliger trennen. Ich weiß nicht obs bei anderen Stilen genauso ist, aber bei der Voreinstellung Sunshine ist der Unterschied farblich kaum erkennbar. Es sei denn, es ist so gewolt?


    Falls nicht, könntet Ihr das unter letzter Priorität mit ergänzen? Danke Euch.


    LG Theo

    Noch läuft der EH, auch Coupons habe ich noch... Verkaufsevents spare ich mir erstmal komplett, vielleicht mal etwas von den Baum-TG investieren... Mit Kino weiß ich noch nicht, vielleicht wenn mein TG Konto sehr leer ist wieder, oder auch nicht.


    Events mache ich, denke ich weiter mit, solange man sie ohne Zukauf schafft. Man wird sehen wie es weitergeht. Früher konnte man sagen "was man jetzt nicht hat an Bäumen und stellen, wird einen iwann nachgeworfen in Events oder Quests", ob das so bleibt muss man abwarten, ansonsten wird, was zur Questerledigung fehlt später mal auf dem Markt gekauft.


    Zucht ist für mich nur noch mit erquesteten/ selbstproduziertem SF drin, obwohl ich immer fleißig die Sparpakete gekauft habe. Dann dauerts halt länger, Pech. AUch die Quests (die kurzzeitigen zur Einführung neuer Zuchttiere) konnte man meist mit 100-200 SF schaffen, obs so bleibt, siehe oben.


    Ich bin erstmal in Warteposition und passe mich - bis zu einem gewissen Grad - den Gegebenheiten an.


    LG Theo

    Sorry, aber das erinnert mich jetzt gerade total an House of Night, als ein Teil der Schüler lieber in ner Abrissbude (auch Unterirdisch) lebten als auf dem Schulgelände, weil sie mit den neuen Regeln nicht klarkamen. Nebenbei, das Böse wurde besiegt, und alle konnten wieder zurück und sich dort so wohl fühlen wie vorher.
    Nicht, dass ich wirklich glaube, dass das in näherer Zukunft auch bei BP der Fall sein wird, aber wer weiß? ich kann auch in zwei Foren lesen, wobei dieses hier für den derzeitigen Zustand viiieeel besser geeignet ist.

    Danke Euch für die Einladung.


    Bin ja eigentlich immer noch kein Forms-Schreiberlein... aber nach den letzten 2 Wochen merkt man schon nach SEKUNDEN den Unterschied zu drüben/oben. Ick fühl mich wohl, ick bleib gleich hier. Hab die Eule, die hierher führt, sicherheitshalber gelöscht. Ich weiß nicht, obs was bringt, aber zumindest hab ich getan was ich konnte.