Beiträge von frettchen5959

    Bei mir ist wieder ein Nachbarschaftsplatz freigeworden. Ich bin "leidenschaftslos", was neue Nachbarn angeht, daher ist mir jede(r) willkommen - von Level 200 bis zum Küken...
    Anfragen bitte an frettchen5959
    lG und schönes Wochenende
    Frettchen



    Edith merkt an, daß der neue Nachbar gefunden ist.

    Hallo Kafra,
    falls Du mich als Nachbarin gebrauchen kannst - habe Dir eben eine Einladung geschickt.
    LG, Frettchen

    Ich bin im Forum „drüben“ eigentlich öfter aktiv als je zuvor (was aber immer noch nicht viel ist). Meine Beweggründe haben sich allerdings komplett geändert. Früher war es mal ne allgemeine oder technische Frage, selten auch einmal die Turnabteilung, die meinen Nerv nur sehr punktuell getroffen hat.
    Mit den Aktionen des Anbieters habe ich schon sehr lange meine Schwierigkeiten, allerdings wurden sie durch die „Serviceabteilung“ (denn das sind die Mitarbeiter eines Spielforums ja letzten Endes) für mich immer so weit „charmant“ relativiert, daß ich ungetrübten kostenlosen Spielspaß hatte.
    Seit dem "Nacht-und-Nebel-Rausschmiß" unserer Moderatorenriege habe ich eine gänzlich andere Einstellung. Der Anbieter hat sich in meinen Augen nach einer Reihe von spielinhaltlichen Fehlentscheidungen von der einzigen „Abteilung“ getrennt, die überhaupt noch funktioniert hatte (von den „Bildchen-Malern“ der Grafik-Abteilung mal abgesehen, aber die spielen für die „Spielbalance“ wohl keine Rolle). Das zeigt mir, daß der Anbieter überhaupt nicht begreift oder billigend in Kauf nimmt, daß er ein ehemals wunderschönes Langzeitspiel konsequent vor die Wand fährt.
    Mein Spielspaß ist seit Ende März definitiv nicht mehr wie zuvor. Zwar habe ich mich z.B. bei der frisch beendeten Zug-Aktion tierisch über 3 Parfümbuden gefreut, stelle Tage später aber nun erstaunt fest, daß ich sie immer noch nicht aufgestellt habe…. Hm, liegt das daran, daß das Forum „drüben“ katastrophal geworden ist? Nein, eher nicht, denke ich. Der Anbieter „an sich“ ist es – inkompetent und selbstherrlich. Wenn ich mir die Mitarbeiter unseres Spiels vorstelle, sehe ich Typen vor mir wie ich sie regelmäßig in der Vorstadt in die Öffentlichen einsteigen sehe und „studieren“ darf – in „Turnzeug“ gekleidet, wenig Bildung, dafür übergroßes Ego, einen Arm unbedingt auf der Lehne des Nachbarplatzes abgelegt (man ist ja gefühltes Alpha-Männlein und hat das Recht, zwei Plätze zu beanspruchen), mit der noch verfügbaren Hand richtig „cool“ immer mal wieder am eigenen Gemächte hantierend. Keine echten Sympathieträger für mich…. Ich weiß, böse Worte, aber das ist tatsächlich mein Kopfkino.
    Ich werde nicht aufhören zu spielen (Nelken ohne Beschleuniger auf Komfortfeldern sind recht meditativ, die Viehwiese und die Bäumchen „dankbar“ für jede Beachtung), werde auch das eine oder andere Event noch teilweise mitnehmen (falls mich ein ausgelobter Gewinn ernsthaft interessiert), aber im Großen und Ganzen hat sich bei mir die Erkenntnis manifestiert, daß das Spiel mir mittlerweile noch weniger wichtig ist als „die Wollmaus unterm Sofa“. Eine irgendwann evtl. funktionierende neue „Serviceabteilung“ wird daran für mich auch nix mehr ändern können. Der Zug „Farmerama“ ist für mich eigentlich abgefahren.
    Was mich im offiziellen Betreiberforum noch umtreibt, ist letzten Endes der Wunsch, meinen Unmut zu äußern über soviel stolz zur Schau gestellte Inkompetenz. Konstruktiv will ich dort gar nicht mehr sein – hat ja auch gar keinen Sinn, wenn der Anbieter selbst destruktiv agiert…
    Ja, und wenn ich ganz ehrlich bin – aktuell würde ich dem Spiel keine Träne nachweinen, sondern wäre eher befriedigt, die Knallköppe bei der Arbeitsagentur zu wähnen.
    Ich glaube, mein Post ist sehr desillusioniert, bin mir auch absolut unsicher, ob das in diesem „Fred“ oder gar in diesem Forum Platz hat.
    Ich habe daher absolutes Verständnis für eine etwaige Löschung.

    Ob ich mal vorsichtig oben anfrage wann denn der nächste geplant ist ?


    finde ich eine auszgezeichnete Idee ;) , ist schließlich eine gaaaanz einfache Frage, die die Aufseher drüben in nullkommanix beantworten können :saint: . Kannst ja evtl. auch anmerken, daß wir es ein bißchen eilig mit dem G&T haben 8)

    Na wir passen einfach beide auf , was sie so zu diversen Ställen und Bäumen schreibt, dann werden wir bis zum nächsten G&T garantiert fündig.
    So was Kiwinisches und auch was Schnabulöses wäre von meiner Seite auch noch hundertprozentig drin.

    boah, bist Du gut ausgestattet..... Bei dem mysteriösen Kram "hinke" ich immer 4-5 Neuerungen hinterher. Also wird es für mich vermutlich schwierig, für Marjorie etwas Gutes zu finden. Ich hoffe also einfach mal leise vor mich hin, daß ihr die Elchbühne aus irgendwelchen Gründen noch fehlt..

    Ha , da machen wir doch einen Rundumtausch. Ich habe ja das unverschämte Glück und darf mich hinsichtlich einer Parfümbude bei @TeufelineMarjorie melden.Dir schicke ich eine Textilhütte, davon habe ich 4 Stück , jetzt müssen wir bloß noch auskundschaften was @TeufelineMarjorie gebrauchen könnte.

    na, das ist doch ne richtig gute Idee :) . Vielleicht habe ich ja Glück und Marjorie hat noch Bedarf an einer Elchbühne? Zumindest schreibt sie nicht, daß sie im Zug eine bekommen hätte....

    Nun ist auch meine letzte Fracht ausgebrütet. Insgesamt 16 Mal habe ich den Zug auf die Reise geschickt und bin ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis:


    1 x Krähenhort orange
    je 1 x Guanoproduktion orange und gelb
    3 x Parfümerie
    1 x Bienenstock pink
    2 x Koi orange
    1 x Schweinestall gelb
    1 x Elchbühne
    1 x Trüffelfarm gelb
    1 x Biber classic ++
    1 x Hund
    1 x Kuh rot
    1 x Legegehege gelb


    Besonders freue ich mich über die Parfümbuden und die rosa Biene (auch wenn sie grauslich aussieht). Mein einziger Wermutstropfen: die Textilmühle wollte einfach nicht kommen. Schade, die hätte ich auch sooo gern gehabt. Aber vielleicht kommt ja mal ein G&T, bei dem ich eine meiner Parfümbuden gegen die Textilmühle loswerde....

    ... Schnipp


    Mir geht des Holz und die Albino's aus .... gibts halt kein Duftwässersche ....

    wenn Dein MP-Konto gut gefüllt ist, kannst Du alternativ auch 4 gelbe Kamele sowie einen gelben und einen normalen Affen in den Zug setzen. Kostet pro Fahrt allerdings gut 350.000 MP...

    Ich traue mich kaum noch, mein Spielglück zu posten, aber ich habe nach Monaten (gefühlt eher nach Jahren) endlich mal wieder einen ordentlichen "Lauf" beim Farmerama-Glücksspiel (also Ställe, Bäume, Züge).
    Mittlerweile sind 3 Zugfrachten ausgebrütet. Ergebnis: 1 Krähenhort orange, 2 Parfümbuden...
    ich komme mir langsam vor wie in einem "seltsamen" Film... Wollen die mich kaufen? Funktioniert nicht....
    Ich verdiene mir jetzt am Markt mal flott ne goldene Nase, und am nächsten G&T gebe ich gern (sofern noch einer kommt und sofern dann möglich) meine 2. Stinkebude ab....

    Kinners, ich dreh durch ::girlgrins:: .... habe gerade das Ergebnis meiner 2. Zugfahrt fertig ausgebrütet und habe nach dem orangen Krähenhort ..... tadaaaaa!!!! .... tatsächlich eine Parfümbude bekommen ::girlcheerleader:: . Hach, ich werd mich doof und dämlich verdienen am Markt! ::girlJa::


    Nun ist der Zug ein drittes Mal mit Kamelen und Affen unterwegs.

    ... schnipp


    MP für Insel-Werkstuben hab ich genug, dann der WL und Riesenställe auch genug Tiere, um fehlende Upgrades zu bauen. Also die bisher fehlenden Sondertierchen dürfen sich von mir aus gern noch einfinden. ::megacool::

    Marjorie, bist Du Dir sicher, daß beim Zug auch die anderen Sondertiere kommen?
    Ich habe die FAQ "drüben" so verstanden, daß es außer den Upgrades von normalen Tieren und normalen Werkstuben ausschließlich Hund, Textilmühle, Elchbühne und Parfümerie gibt.

    Ich habe einen Zug mit 4 x Kamel gelb, 1 x Affe gelb und 1 x Affe normal bestückt - Gesamt"kosten" 353.000 MP.
    Da ich den "Preis" pro Fahrt im Farm-Express extrem hoch finde, belasse ich es erst einmal bei dem einen Durchgang. Über Nacht wird das Dings ausgebrütet, und nur wenn ich morgen etwas vorfinde, was mir wirklich gefällt, fahre ich nochmal.

    Ich habe heute morgen einen orangen Krähenhort auspacken können. Den brauche ich zwar nicht, aber ich finde ihn als Gewinn völlig ok. Daher habe ich jetzt noch einmal Kamele und Affen in den Zug gesetzt.

    ja bitte, schau nach Möglichkeit noch einmal nach. Selbst die gelbe Fledermaushöhle wird mir mit 460 Punkten höher angezeigt als die rote. Andererseits deckt sich das mit Elwetritschs Post, die hier ebenfalls 460 Punkte vermeldet (keine meiner Ergänzungen). Vielleicht ist das rote Teil nix wert, weil es am Farmwheel inflationär verteilt wurde? Nur eine Theorie.
    Schau bitte tatsächlich morgen selbst einmal und laß mich wissen, ob Du ebenfalls seltsame Werte siehst.
    LG, Frettchen

    ja, ich habe mich ebenfalls sehr über den Wert der orangen Fledermaus gewundert (der Wert stammt von mir). Ich habe mehrfach nachgeprüft, jetzt gerade noch einmal. Und ich bekomme wieder angezeigt: orange Fledermaushöhle 520, rote Fledermaushöhle 220. Ob das ein "Beschriftungsfehler" ist oder so sein soll, weiß ich natürlich nicht - denn niemals würde ich eins von beiden in den Zug packen....

    Hallo Elwetritsch,
    hier sind noch ein paar zusätzliche Ställe für die Punkteliste


    Elchgehege classic + 410
    Ententeich classic ++ 160
    Fledermaushöhle orange 520
    Gruselige Kuhwerkstube 150
    Gruselige Ziegenwerkst. 150
    Hasenstall classic ++ 150
    Koiteich gelb 170
    Krähenstall orange 520
    Pferdestall classic ++ 180
    Rentierstall 410
    Schafstall classic + 30
    Schweinestall classic ++ 170
    Ziegenstall classic ++ 160

    Ich habe einen Zug mit 4 x Kamel gelb, 1 x Affe gelb und 1 x Affe normal bestückt - Gesamt"kosten" 353.000 MP.
    Da ich den "Preis" pro Fahrt im Farm-Express extrem hoch finde, belasse ich es erst einmal bei dem einen Durchgang. Über Nacht wird das Dings ausgebrütet, und nur wenn ich morgen etwas vorfinde, was mir wirklich gefällt, fahre ich nochmal.

    ich lese drüben noch, aber eher als "Katastrophentouristin". Eingeloggt bin ich dort fast gar nicht mehr.
    Ich bin sowieso keine große Forenschreiberin, und drüben äußere ich mich so gut wie gar nicht mehr. Allerdings konnte ich mir heute den Spaß nicht verkneifen, bei der neuen Kaufwolkenlinie mal unverbindlich nachzufragen, für welchen Mindestzeitraum die Eigenschaften von Wolke und Items wohl zugesichert werden.... :saint: . Hach, ich bin gespannt auf qualifizierte Antworten der dortigen "Fachkräfte" 8)

    Derjenige, schreibt Dir im Spiel eine Eule, Du gehst in Deinen Posteingang und setzt vor die entsprechende Nachricht im Feld "Aktion" ein Häkchen.

    Bitte mal für Doofe - ich stehe gerade auf der Leitung - wie schenke ich jemandem was, der nicht mein Nachbar ist?

    Dann klickst Du unten auf den Schalter "als Freund hinzufügen". Dann hast Du denjenigen in der Buddyliste, und Du kannst ihn genauso wie Deine Nachbarn beschenken.

    ich bin zu dusselig für die Editierfunktion und hoffe, daß ich hier richtig bin und "hier geholfen werden" kann.
    Wenn ich einen Beitrag nachträglich verändere, möchte ich in der Regel den Änderungsgrund dazuschreiben.
    Mein Vorgehen: eigenen Beitrag suchen, "bearbeiten" und Text verändern, "Einstellungen", "Editierhinweis anzeigen" ankreuzen, unten Bearbeitungsgrund einfügen, "absenden".


    Und dann sehe ich KEINEN Editierhinweis in meinem geänderten Beitrag. Wenn ich bei diesem Beitrag erneut in die Einstellungen gehe, ist das Häkchen bei "Editierhinweis anzeigen" wieder weg, der Bearbeitungsgrund steht unten aber noch als Text.


    Was mache ich falsch? Bin ratlos.... ?(


    Edith meint, daß in einem meiner Beiträge jetzt auf wundersame Weise der Edi-Text aufgetaucht ist. Ich versuche es hier jetzt auch noch einmal. Falls nun auch hier die Bearbeitungszeile unten auftaucht, hat sich meine Frage erledigt. Dann war es wohl nur ein Datenschluckauf.


    Und Edith meint 10 Minuten später auch, daß es wieder nicht funktioniert mit dem Editierungshinweis.


    Weiterhin meint Edith, daß es nun nach der 2. Bearbeitung doch mit dem Editierhinweis geklappt hat.
    Ich bin bei jeder Nachbearbeitung nach dem oben beschriebenen Schema vorgegangen. Manchmal funktioniert es bei mir, aber öfter eben auch nicht....