Beiträge von ladiavoletto

    Guten Morgen, ich denke der Beitrag von Campina57 bringt es auf den Punkt: Lasst Euch den Spaß bitte nicht verderben, es steckt so viel Herzblut in unseren Farmen und farmt so wie Ihr es für richtig haltet. Jeder solle es halten wie er mag, keinem soll man verbieten was er dort wie zu machen hat - ich denke dann kommt auch der Spielspass wieder :)


    Und Campina57: Kopf hoch :) Du schaffst das alles


    Ach Mona, es verlangt doch keiner von Anderen, dass konsequent auf EG verzichtet wird.


    Ich für meinen Teil farme seit geraumer Zeit nur noch mit Mähdrescher und Sämaschine, darauf verzichten fällt mir schon schwer (ist ja zum Glück noch nicht so weit), aber ein Zeichen setzen will ich schon.
    Weiter Geld zahlen, bei dem was die letzten Monate abgezogen wurde (wobei ich noch längst nicht von Allem direkt betroffen bin), das finde ich für mich halt falsch.
    Wenn ein Umdenken bei BP statt finden würde, dann sollen Sie auch wieder verdienen. Aber die User ununterbrochen für dumm verkaufen - das geht mMn nicht ungestraft. Und wie soll man denen das denn sonst zeigen? Unsere Kritik in Worten wird ja nicht zur Kenntnis genommen bzw. bewirkt nichts.


    Ich verstehe Campina und andere, und verurteile sie ganz gewiss nicht, wenn sie weiter EG investieren.


    Aber für die, die darauf verzichten möchten, soll dieser Thread ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie man trotzdem effektiv farmen kann und vielleicht seinen Spielspaß behält bzw. wieder findet.

    Guten Morgen ihr Lieben,


    es gibt ja echt viele Möglichkeiten, seine Farm zu bewirtschaften. Super, all diese Möglichkeiten hier vor Augen gehalten zu bekommen - ich danke euch dafür!


    Ich verstehe jeden - und verurteile niemanden - der auch weiterhin EG investiert, weil die Farmerei sonst keinen Spaß macht und/oder man nicht etwas versäumen will. Schließlich habe ich auch noch bis vor kurzem EG (wenn auch niemals so viel, wie die meisen von euch) investiert.
    Allerdings schon seit Beginn der ersten, gehäuften Verschlimmbesserungen am Stück, immer mehr mit der Überlegung, ob es nicht genug Geld ist, dass ich bisher durch das Spiel in den Sand gesetzt habe.


    Im Augenblick habe ich leider keine große Hoffnung, dass sich das Gebaren vom Banditen Pack (hab ich heute morgen im OF gelesen und fand es genial) ändern wird. Daher befürchte ich auch ein nahendes Ende des Spiels.


    Und deshalb werde ich nach Auslauf meiner EH gerne einige eurer Tipps umsetzten und definitiv ohne EG spielen.


    Jetzt muss ich aber erst mal etwas Sonne genießen - bis später!


    Ich habe nur verbilligte Säh- und Mäh-Maschinen gekauft, und manchmal zu Eventbeginn für 1 TG den Baumeiser zum Umbauen. (Was sonst noch, habe ich oben schon geschrieben, zzgl. 3x Mühlenabo).
    Aber gerade der Verzicht auf den EH macht mir bischen Angst =O

    @ -robijn-


    Hihi...das zitieren müssen wir aber nochmal üben...grins...


    Irgendwo wurde hier dazu auch schon was erklärt, frag mich aber bitte nicht wo... muss mich erst noch zurecht finden...


    Ihr müsst einfach nur unten rechts in der Ecke " (Anfürhungsstriche - heißt das so :/ ? - Halt das linkeste unten rechts im Post :D ) klicken! ;)



    Danke euch beiden, das macht mir Mut! :thumbup:


    Danke (auch für die nette Anrede :love: )!


    Ich denke ja auch, dass die Werbeeinnahmen nicht all zu hoch sein können, denn ich meine, Youtube verdient ja auch noch daran. Und wäre das Geschäft wirklich so lukrativ, hätten ja auch die anderen Länder Kino.





    Wo bekam oder bekommt man denn die TG Bäumchen her?


    TG-Bäumchen gab es mal vor langer Zeit bei den Mysti-Sätzlingen. War aber eine einmalige, maximal zweimalige Aktion.




    Wieso 2 x 1,99€ wennze MEPD mitnehmen möchtest....
    Dat geht noch en bissi günstiger!


    In ner Bank am Balken, Minimum 31 TGs für 1,03 € - also nur 2 x 1,03€
    Hasse fast de Hälfte an Euronen gespart und kannt die für en nächsten MEPD Dir aufbewahren ;)


    Kommt darauf an, wie bezahlt wird.
    Ich wollte auch mal so schlau sein, aber bei Zahlung mit Händy sind mind. TG für 1,99€ zu kaufen.

    Die Genugtuung das sie uns los werden dürfen wir ihnen nicht geben,denn dann hätten sie ja das erreicht was sie vorhatten.
    Werde meine Farm weiterhin betreiben, aber erst einmal im Sparmodus.


    Das sehe ich ganz genauso wie du.


    Allerdings ist meine Spiellust momentan ganz im Keller. Und dann noch unter "erschwerten Umständen" farmen? Naja, noch laufen Säh- und Mäh-m., danach hab ich mich vielleicht wieder etwas gefangen und freue mich vielleicht sogar, wieder wie in alten Zeiten zu farmen 8)


    Oh man, das ist ja echt der Supergau!


    Unter den Umständen hätte ich wahrscheinlich ganz hingeschmissen.


    Wenn ich nicht noch ein Fünkchen Hoffnung hätte, dass irgenwann mal wieder ein korrektes Spiel aus Farmerama würde, würde ich das im Moment am liebsten auch tun.


    Allerdings befürchte ich immer mehr, dass auch dieser Funken Hoffung ganz schnell erlischt, wieder der, den ich zur Rückkehr der Mods ins OF hatte


    Na, mit dem Kino habe ich halt ein kleines Problem - hätte ich TG-Bäumchen, würde mir der Verzicht bestimmt auch leichter fallen.. Aber sonst ist es tatsächlich eine Alternative, auch Bäumchen aufzustellen. Habe gar nicht daran gedacht, dass man die ja mit zwei Klicks abräumt und dann fertig ist....




    @SlifferXX
    Wenn ich es recht mitbekommen habe, hast du bisher schon extrem viel Geld ins Spiel gesteckt. Ich habe nie mehr als in Sämaschine und Mähdrescher, ab und zu mal SF oder max. 6 Mysti-Bäumchen oder -Ställe investiert.
    Darum fällt es mir wahrscheinlich viel leichter, auf 0-€-farmen umzustellen. Denn: unter diesen Umständen wird kein Geld mehr von mir ins Spiel gesteckt.


    Danke auch an Dorsel, Theodorius und Schnurrkätzchen für eure Anregungen.

    Danke für dein Feetback, Gugelhupf.


    Ja, so geht es mir auch.
    Mähdrescher und Sämaschine laufen noch.


    Zu den Events geht es dann an die Coupons und die EH aus offenen Quests.


    Bezüglich der Kino-Nutzung liege ich auch noch mit mir im Klinsch....


    Auch an Maurynna, Mariies und -robijn- danke für eure Antworten.


    Schlechte Erfahrungen hab ich bisher im Forum eigentlich nicht gemacht. :D


    Ich hab halt immer versucht, alles zu bewerkstelligen: möglichst hohe EP-Ausbeute, Events schaffen und auch nach und nach an den Quests arbeiten.
    Werde wohl mein Spielverhalten extrem umstellen müssen :/ Weil: garantiert ohne EG!

    Sorry, ich finde die Boardnetiquette nicht und hoffe ich bin hier richtig. :whistling:
    Nicht, dass ich gleich unsere Mods mit verschieben oder löschen bemühen muss oder gar die ersten Pünktchen sammle. ;(


    Dass ich kein EG mehr investiere, versteht sich von selbst.


    Für die Quests fehlen mir noch Bäume und Tiere, die auf dem Markt recht teuer sind.
    Und auch Events habe ich eigentlich fast immer gespielt. Die aber ohne EH? - Wohl eher nicht.
    Allein wenn ich daran denke, Ziergarten und Schatzinsel per Hand ernten zu müssen graust es mir.


    Da wären Kino-TG doch sehr hilfreich. Aber den Betreiber übers Hintertürchen verdienen lassen????
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, auf Dauer nur mit KF oder Ställen zu farmen.


    Was macht ihr, solange der Betreiber nicht tatsächlich (hoffentlich) Einsicht zeigt und wieder kundenfreundlicher agiert, bzw. so lange es das Spiel überhaupt noch gibt? ?(

    Schön, die vertrauten Namen wieder zu lesen :thumbup:


    Ich gebe ja zu, dass ich nicht soooo viel im Forum unterwegs bin, aber wenn, dann doch bitte mit Leuten, die mir sympatisch sind.
    Ich freue mich, hier sein zu dürfen, auch wenn ich wohl nicht ständig posten werde.


    Aber da, woher ich euch kenne, werde ich weiter meine Meinung sagen! :evil: