Seid ihr weiterhin auch/wieder im Offi unterwegs? oder meidet ihr es völlig?

  • Huhu .


    Ich muss gestehen ich bin auch noch im Offi unterwegs . Und obwohl ich dort gesagt habe ich wolle nix mehr schreiben dort , bin ich doch Schwach geworden . Asche auf mein Haupt , aber bei den Fragen an die Roten ist mir schon die Hutschnur entglitten .
    Mir ist schon klar das ein Forum zum Spiel dazu gehört , trotzdem würde ich sagen man sollte das Offi besser Schließen . Es ist einfach nur Peinlich was die Mods und die Roten von sich geben . So wird das nie was mit einem "guten Miteinander" .


    LG pauli

  • Nach einiger Zeit oben im Offi muss ich sagen, dass ich nur noch stille Mitleserin geworden bin - wenn überhaupt... Ich mag nicht einmal mehr Beiträge dort liken.
    Für mich ist die gesamte Situation sehr verfahren. Es ist eigentlich nur noch ein Machtkampf zwischen Usern und Moderatoren - wer hat den längeren Atem und wer den längeren Arm. Letztendlich ist es so, dass die Mods nur das weitergeben, was sie dürfen. Scheinbar ist das fast nichts, daher gibt es nur schwammige Antworten... Es sieht mit den Roten wohl genauso aus.
    Trotzdem finde ich es schade, wie jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, die Posts werden teilweise aus dem Zusammenhang gerissen und es nur noch ein Hauen und Stechen.
    Die Mods und die Roten versuchen irgendwie einen Konsens zu finden, was wohl nach den neuen Regeln und Vorgaben schwierig ist. Aber es ist schon so eine Anti-Stimmung dort oben, dass sowieso jeder Versuch etwas zu retten oder neu zu schaffen oder wie auch immer im Keim erstickt wird.
    Versteht mich nicht falsch... Ich bin trotzdessen nicht mit allem einverstanden! Ich bin auch der Meinung, dass es Mods gibt, die über die Strenge schlagen und ggf. sogar ihre Kompetenzen überschreiten. Aber letztendlich ist dies ein Teufelskreis, aus dem keiner mehr ohne weiteres raus kommt - weder die User noch die Mods.... Die Mods sperren, bepunkten usw, die User beschweren sich, einige werden ausfallend, die Mods sperren und bepunkten usw. die User beschweren sich... Wenn niemand der Meinung ist, dass es so langsam reicht, dann wird nie eine gemeinsame Ebene gefunden. Und so leid es mir tut - mittlerweile sehe ich nicht nur die Mods in der Verantwortung etwas zu ändern - auch die User müssen sich ändern.
    Ebenso finde ich, könnte es in einigen Punkten des Fragenkatalogs mehr Inhalt bei der Antwort geben. Allerdings bin ich - wie ich schon erwähnte - völlig unsicher, was man uns überhaupt noch mitteilen darf... Denn selbst die Frage nach dem Riff darf nicht mehr beantwortet werden.... Im Sommer ist es ein Jahr her, dass das Riff starten sollte.... Tja, so wie unsere Alt-Mods uns nur vertrösten konnten, ist es scheinbar mit den Neu-Mods auch. Wieso wird den neuen Mods aber dies so negativ ausgelegt?



    Daher werde ich vorerst nur noch die OA und FAQ lesen, wenn überhaupt.... ggf. schauen, ob sich was ändert... Wenn nicht bleibt nur noch ein trauriges Ostsee-Luder zurück :(

  • Ich muss gestehen, dass ich seit Neuestem wieder etwas aktiver lese (und auch schreibe), jedoch weiter kritisch meine Meinung äußere. Bonuspunkte gab es bisher - warum auch immer - noch keine.
    Ich bin inzwischen der Auffassung, dass man das Forum "oben" nicht kampflos den Roten und den "Mods" dort überlassen sollte. Bei einem neuerlichen "Bug" wie damals dem Bahama-Drama wären wir BP recht hilflos ausgeliefert.

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Ich finde auch langsam wieder gefallen, dort oben etwas mehr zu posten.


    Ich möchte ja nicht, das der Plan von bp aufgeht und alle kritischen Stimmen verstummen.


    Es ist zwar auf der einen Seite trauig, wenn man sieht, was aus dem Forum gemacht wurde aber auf der anderen Seite kann ich mich schon wieder darüber amüsieren, wenn ich die Bemühungen in "Spieler fragen rote" sehe, wie man hier versucht, mit leeren Worthülsen die aufkommenden Fragen zu beantworten.

  • Ich lese und poste da auch noch. Diese ganze Situation treibt mich immernoch total um.
    Mir fehlt einfach jedes Verständnis, was sich die Entscheider bei solchen Vorgaben denken.


    Kritik eindämmen würde ich ja teilweise in der Art und Weise manchmal verstehen und nachvollziehen können.
    Aber nach willkürlichen Maßstäben löschen, punkten, sperren ist mir einfach zuwider.


    Auch die sich wiedersprechenden Antworten der ICM, die offensichtlichen Unwahrheiten bezüglich
    Tranzparenz und Offenheit. Der Mangel zu Versprechen zu stehen, Fehler wieder in Ordnung zu bringen.
    Die fehlerhaften OAs, wenn es sie denn überhaupt irgendwo gibt.
    Die Verweigerung was Antworten und Austausch betrifft.
    Das Chaos und die Unübersichtlichkeit bei spielrelevanten Entscheidungen.
    Keine eiheitlichen, verlässlichen Regeln, die sowohl für User und Team gelten.


    Werde sicher noch einiges vergessen haben.


    Aber das sind einige der Gründe, die mich immer wieder lesen und posten lassen,
    mir will einfach nicht ins Hirn wie man sich für sowas hergibt.
    Obwohl ich es mir immer wieder vornehme, darüber kann ich einfach nicht schweigen.


    Auch wenn es wohl den eingeschlagenen Weg nicht mehr verändert.

    • Offizieller Beitrag

    Nikolaus, deine Gefühle kann ich so gut verstehen, ich bekomme da immer wechselhaftige, so zwischen Wut, Verärgerung, absolutes Unverständnis und Frust, ab und an jedoch auch ein paar Positive, wenn ich jemanden lesen kann, der sich wirklich bemüht und anstrengt, erstere jedoch wieder, wenn ich lese wie es dann mit dem Hintern wieder von anderen umgestoßen wird

  • Mir ist das Posten da oben komplett vergangen. Einmal hatte ich mich im Tag vertan und dort gefragt, weshalb die Kokosnuss nicht aufgeht, ::girlpeinlich:: aber das wars auch schon.
    Ab und an, wenn mein Lieblingsnachbar mich daran erinnert, dass Mega-EP--Tag oder ein Event ist, schaue ich mal rein und lese ein bissl, aber sobald ich mich dabei erwische, schon wieder unbewußt mit dem Kopf zu schütteln, schließe ich den Tab ganz schnell wieder.


    Ich habe auch immer wieder versucht, zu verstehen, weshalb einige der Wissenden (ich meine die, die vor dem 30.03. dort ihre regelmäßige Anlaufstelle hatten) immer noch Fragen in den AF beantworten, aber es will mir einfach nicht gelingen. Ich werde das Forum definitiv nicht unterstützen, solange die Besetzung die gleiche bleibt.


    Wenns nach mir ginge, könnte das Forum (auch mitsamt der Farm) morgen schließen und ich würde ihm keine Träne nachweinen.

  • Hallo, ::girlhuhu::


    ich bin ja erst seit Kurzem hier eingetroffen und es freut mich viele hier zu finden, die im offiziellen Forum kaum oder gar nicht mehr zu lesen sind. :)
    Ich bin momentan im offiziellen Forum noch aktiver wie hier und werde dort auch weiter lesen und Posten. Muss aber gestehn ich betreibe dort so was wie "Vogel-Strauß- Politik". Bin meist nur in der Diskussionsrunde zu den laufenden Events oder der Gerüchteküche, natürlich auch bei den OA und Event FAQ unterwegs. Lese zwar dort auch einiges. Besonders widersinnig find ich das mit den geschlossenen Nüssen und die Antworten dazu. Da müsst man ja schon blind sein um nicht erkennen zu können ob ne Nuss sich geöffnet hat oder nicht. Und so vielen zu unterstellen sie hätten vergessen die Nuss zu öffnen trotz Beweisfotos ist auch grenzwertig.


    An Nia: ich kann nur vermuten, warum einige der Wissenden immer noch im offiziellen Forum helfen. Ich denk, sie tun das der fragenden Farmer zu liebe. Sonst würd es ja noch länger dauern bis die Armen Antworten auf ihre Fragen bekommen würden. Sogar ich versuche, im Rahmen meiner Möglichkeiten, dort anderen Farmern zu helfen.


    Wie schon geschrieben ich mags gern friedlich und halte mich im offiziellen Forum auch nur dort auf wo es noch friedlich und sachlich (auch von den dortigen Mods) ist.


    Es feut mich wirklich, dass ich hier auch angekommen bin ::girlhuepf::
    LG


  • Dann ist es ja gut, dass ich nicht mehr dort bin, denn weder oberflächlicher Frieden noch Vogel-Strauß-Politik sind mein Ding.


    Nee, nee, hier ist's schön kuschelig, meine Lieblingsfarmer sind auch hier und bei keinem Mod verspüre ich den Wunsch, ihn anzubrüllen. ::girllacht::
    Dieser Frieden gefällt mir deutlich besser und er schont meine und die Nerven meines Umfeldes gleichermaßen.

  • Mich bringt es in Rage, wenn die neuen EGs oben die alte Moderation angreifen oder unter die Guertellinie schlagen,, damit komme ich nicht klar. Warum ist das noetig ??


    Weil die alte Moderation unser Vertrauen hatte und sie neidisch sind ?? Das wuerde tief blicken lassen. Oder weil man es einfach nicht kapiert, das es nichts nuetzt, um zu probieren die alte Moderation in Diskredit zu bringen ??


    Nee und dann noch das -hust- moderieren nach zweierlei Mass. Das sind Sachen wo ich in meine Tischkante beisse und anfange zu zaehlen.


    Was haben die neuen EGs eigentlich bis jetzt fuer uns User erreicht ?? Nichts.. nicht im Desaster mit den Kokosnuessen, den Mund gehalten ueber das Desaster beim Petri Heil und die vielen Klagen ueber diese beiden Sachen haben sie nur mit Ignoranz behandelt.


    Ansonsten fanden sie es wichtiger, um Provokateuren Platz zu geben und die Stange zu halten, selbst das diese sie jetzt noch vorfuehren ist in Ordnung.


    An ihren Fruechten soll man sie erkennen. Und ja ich weiger mich die neuen als Moderation zu sehen, sie sind nur noch reine Erfuellungsgehilfen im Sinne von BP. Die Kundschaft interessiert sie am wenigsten.

    Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.


    ::girlbonsai::
    Christian Morgenstern

  • Moin, moin,
    ich habe oben ja lange Zeit mit meiner Gagafarm gepostet und gehofft dass alles doch noch irwie gut wird. Nach einigen Sperren und heftigen Auseinandersetzungen mit dem Support ( man hat mich als Lügnerin hingestellt ) hab ich das Schreiben dort eingestellt. Die Erkenntnis war hart und bitter, es wird sich nix mehr ändern, und wenn, dann höchstens noch zum Schlimmeren, sowas brauche ich nicht. Ich lese ab und zu noch in der Turnhalle und sehe täglich meine Befürchtungen bestätigt, die neuen Moderatoren sind sehr linientreu und beherrschen es perfekt mit vielen Worten nix zu sagen. Ich vergeude meine Zeit nicht sinnlos und die ganzen Auseinandersetzungen dort oben sind sinnlos. Ich weiss dass sehr viele Farmer an dem off. Forum hängen und alles versuchen um ein Absterben des Forums zu verhindern, aber ich persönlich glaube dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist. Wenn ich im Reallife irwo so schlecht behandelt werde ziehe ich die Konsequenzen, ohne wenn und aber, das Gleiche gilt auch im Inet, ich will mich nicht täglich fünfzig Mal über Ungerechtigkeiten und Unverschämtheiten aufregen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Mich bringt es in Rage, wenn die neuen EGs oben die alte Moderation angreifen oder unter die Guertellinie schlagen,, damit komme ich nicht klar. Warum ist das noetig ??


    vielleicht machen die das weil sie merken dass sie uns das "wasser nicht reichen können" - wer entdeckt dass er nicht die Quailifikation hat die andere hatten auf den Posten schaut zu dass er die anderen in einen schlechten Licht darstellt damit er viel besser aussieht als er im Grunde genommen ist.


    die neuen Moderatoren sind sehr linientreu und beherrschen es perfekt mit vielen Worten nix zu sagen.


    ich habe den Eindruck es sind sehr viele Neue da die sehr gerne ihr "Ego" zeigen wollen und den eigentlichen Begriff "Moderieren" überhaupt nicht verstehen. Da geht es nur um "Mein Haus, Mein Auto, Meine Person" und linientreu na klar wer Karriere machen will und aufsteigen muss doch unter Beweiss stellen was er leisten kann.

  • Bin jetzt auch schon eine Weile hier. Und nach anfänglichem zweigleisigem hier posten und dort lesen, bin ich nun ca. 2 Monate "clean" und überhaupt nicht mehr im OF.


    Mich nervt es generell dort zu lesen. Aber nicht nur von Moderatorenseite sondern auch von Userseite. Einige sind da nur noch auf Krawall gebürstet (zumindest mein letzter Stand), es wird munter beleidigt, gestritten und Krieg geführt, auch um nen Fliegenschiss. Was teilweise in den Vorstellungsthreads der neuen Mods gepostet wurde ist meiner Meinung nach niveau-und würdelos.


    Klar, den alten Mods die Stange zu halten ist eine Sache, aber Mitmenschen zu beleidigen, wie man es im RL und von Angesicht zu Angesicht nie wagen würde, die andere. Die Stange halten kann man auch hier, auf friedliche Art.
    Ich bekomme hier alle Infos die ich brauche, was soll ich noch im oF? Das Untergrund-Forum ist ein Zeichen der "alten" Mods und wer dieses Forum nutzt und das oF hinter sich lässt, setzt ebenfalls ein Zeichen. Ohne Krawall zu machen!

  • .... noch.


    Wenn Oben den "mods" weiter alles so durchgeht und sie sich eigentlich um nix kümmern brauchen, von Fehlerbehebungen ganz zu schweigen, wirst du hier auch keine vollständigen Infos mehr haben können.


    Nur mal so zum Nachdenken:-)

    Die Infos die ich brauch sind: Eventankündigung + FAQ, die OA, vielleicht noch Diskussionsrunden zum Event. Krieg ich hier alles.
    Fehlerbehebungen sind weniger (oder überhaupt nicht) Sache der Mods als die der Techniker.


    Wenn Fehler im Spiel nicht mehr behoben werden können, liegt es nicht an der mangelnden Kommunikationsfähigkeit der Mods, sondern dann ist Feierabend fürs Spiel.
    Da nützt dann auch kein Forum mehr.

  • öhhm-


    woher sollen die Techniker Fehler wissen als durch die Mods? Forum Lesen werden die mit Sicherheit nicht.


    Wenn Oben nichts mehr gemeldet und weitergeleitet wird ist Sense.


    Und genau am Weiterleiten haperts, dafür kämpfen noch ein paar wenige Mutige.

  • Na ja, brauchen wir jetzt nicht vertiefen. Ich bin zufrieden hier und gut ist. Hab soweit keine technischen Probleme mit dem Spiel und lassen wir die Mutigen einfach kämpfen.

  • vielleicht machen die das weil sie merken dass sie uns das "wasser nicht reichen können" - wer entdeckt dass er nicht die Quailifikation hat die andere hatten auf den Posten schaut zu dass er die anderen in einen schlechten Licht darstellt damit er viel besser aussieht als er im Grunde genommen ist.


    ich habe den Eindruck es sind sehr viele Neue da die sehr gerne ihr "Ego" zeigen wollen und den eigentlichen Begriff "Moderieren" überhaupt nicht verstehen. Da geht es nur um "Mein Haus, Mein Auto, Meine Person" und linientreu na klar wer Karriere machen will und aufsteigen muss doch unter Beweiss stellen was er leisten kann.

    Ja das würde ich auch so einstuffen - Neid ebenso ein zu großes Ego können totbringende Eigenschaften sein.
    Das kann man schon in den alten griechischen Klassiker nachlesen und der Lauf der Geschichte zeigt es immer wieder.


    Ja ich lese im OF - geschrieben habe ich schon länger nichts mehr.


    lg Chiaradie

  • Ab und an bin ich mal im OFF unterwegs, aber auch nur in den Threads, von denen ich meine es "lohnt" sich darin zu lesen.


    Schreiben, ja , aber nur, wenn ich sachgerechte Kritik anbringen kann, aus Lust und Laune heraus, nie wieder seit dem damaligen Tag.


    Zu oft habe ich mir jetzt dort schon Punkte oder Sperren eingefangen, die vor besagtem Tag undenkbar waren.


    Ach ja und viele meiner Beiträge sind ja im Nirwana verschwunden, jedenfalls erhalte ich andauernd irgendwelche Hinweise von Spam ot oder unsachgemäßer Kritik.


    Mal ganz abgesehen davon, bis jetzt ist wenigstens Gott sei Dank keiner meiner noch stehenden Beiträge als Beleidigung angesehen worden.
    Das wäre dann auch wirklich das Tüpfelchen auf dem I.


    Ach so und den Meldebutton zu aktivieren bringt rein gar nichts, ich habe mal einen aus der "0815" Seriie gemeldet, man konnte aber keinerlei diffamierende oder andere Äusserungen zu erkennen.


    Na ja also hat sich das Thema off irgendwie für mich erledigt, weil ich persönlich es mit vergeblicher Mühe zur Zeit verbinde.


    Sollten sich dort mal andere Zustände einstellen,dann vielleicht wieder .
    Bis dahin aber nein.
    LG MerlinWdL