Beiträge von MerlinWdL

    Hallo.


    Ja gut, die Anbaufläche brauche ich nicht direkt, obwohl erst 170 auf BH.


    Ptreisverfall auf dem Markt von Waren aus BH, finde ich nicht ganz so schlimm.
    Bin manchmal schon hin gegangen und habe einiges deutlich billiger angeboten
    als das "niedrigste" Angebot, eben für die die nicht so viel MP auf dem Konto haben.


    GB na ja , da haben ja einige nach mehr verlangt, eben weil sie schneller leveln wollten um mehr frei zu schalten,
    indirekt ist man ihnen ja entgegen gekommen.
    Nur ob das man so gut ist,wo mehr gB im Umlauf sind müssen sie ja auch wieder raus, also so könnte ich es mir vortstellen, die nächsten Freischaltungen dürften deulich mehr gB kosten können als bisher,womit der Verfall wieder relativiert wäre.


    Tja was bleibt und irgendwann in nächster Zeit sicher kommen wird(ist nur meine Meinung) sind die zusätzlichen TP durch die neue Fläche.


    Nicht im nächsten Event, aber danach sind es vielleicht nicht mehr 12000 4 stdpflanzen sondern 15000 als Beispiel.
    Das bereitet mir persönlich Kopfschmerzen.
    LG MerlinWdL

    Ab und an bin ich mal im OFF unterwegs, aber auch nur in den Threads, von denen ich meine es "lohnt" sich darin zu lesen.


    Schreiben, ja , aber nur, wenn ich sachgerechte Kritik anbringen kann, aus Lust und Laune heraus, nie wieder seit dem damaligen Tag.


    Zu oft habe ich mir jetzt dort schon Punkte oder Sperren eingefangen, die vor besagtem Tag undenkbar waren.


    Ach ja und viele meiner Beiträge sind ja im Nirwana verschwunden, jedenfalls erhalte ich andauernd irgendwelche Hinweise von Spam ot oder unsachgemäßer Kritik.


    Mal ganz abgesehen davon, bis jetzt ist wenigstens Gott sei Dank keiner meiner noch stehenden Beiträge als Beleidigung angesehen worden.
    Das wäre dann auch wirklich das Tüpfelchen auf dem I.


    Ach so und den Meldebutton zu aktivieren bringt rein gar nichts, ich habe mal einen aus der "0815" Seriie gemeldet, man konnte aber keinerlei diffamierende oder andere Äusserungen zu erkennen.


    Na ja also hat sich das Thema off irgendwie für mich erledigt, weil ich persönlich es mit vergeblicher Mühe zur Zeit verbinde.


    Sollten sich dort mal andere Zustände einstellen,dann vielleicht wieder .
    Bis dahin aber nein.
    LG MerlinWdL

    Nia, DLC steht für Download contend.


    Also Dinge die du z.B. als Addon dazu downloaden kannst.


    Für FM steht das im übertragenen Sinne für TG oder jetzt die Ranke für Nepal,also alles Dinge die es eben nur gegen "Bares gibt.


    Also Zusatzinhalte.


    Und hier liegt ja die Tücke,weil diese Dinge (wie z.B. auf FM bei den TGpaketen beobachtet) kann man "teurer" machen,ohne das es einem sofort auffällt.


    Also die "Hintertür" zu noch mehr Einnahmen und einer noch besseren Statistik des erwirtschafteten Gewinnes.
    Und gerade hier liegt ja die unendliche Spirale , der Gewinn muß ja immer größer werden,egal wie groß er auch im vorigen Zeitraum war.
    Und irgendjemand ist immer der der es kauft.
    LG MerlinWdL


    Ps Danke an AmaterasusuAcres,der schneller war wie ich.

    Ich habe meinen Vorsatz heute gebrochen! ....und ich tat es gern!
    Ich kam an der Nepal-WL, deren Verkaufserlös gespendet wird, nicht dran vorbei. Selbst wenn diese WL irgendwann "beschnitten" wird, habe ich zumindest das Geld für Menschen ausgegeben, die es dringend gebrauchen können.

    Ich freue mich, das du meinst, etwas gutes getan zu haben.
    Das einmal zu aller erst.


    Aber


    bist du dir auch ganz sicher, das trotz aller Oas usw auch das alles an richtiger Stelle ankommt?


    Bitte verstehe das jetzt nicht als persönliche Kritik an dir, das steht mir nicht zu,ich möchte nur darauf aufmerksam machen,
    das es überall Unternehmen geben kann, die auf so Züge aufspringen.


    Ich persönlich habe etwas genauer im Inet recherchiert und werde eben aus den Gründen die ich gerade genannt habe die Finger von diesem Teil lassen.


    Für mich steht persönlich fest, das nur der wenigste teil da ankommt wo er hin soll.
    Soll heißen, es mir persönlich einfach zu viel Bürokratie hier im spiel.
    LG MerlinWdL

    Ich kaufe und dabei bleibe ich jetzt für immer nie mehr etwas vom Betreiber.


    Warum?


    Ich stell hier mal einen Link ein,der in etwa auf die Situation die jetzt herrscht anwendbar ist.
    Vielleicht öffnet er ja dem ein oder anderen mal die Augen ,mir persönlich hat er es jedenfalls.


    Hier dann der Link(Ich hoffe er darf dort stehen,wenn nicht bitte löschen und mich anschreiben):


    http://www.chip.de/news/EA-ver…n=2015-05-07+18%3A15%3A00


    LG MerlinWdL

    Ich kann und will jetzt nur für mich schreiben:


    Ich bin es einfach leid, den aggressiven Ton der letzten Zeit in der Oberwelt-


    Klar gab und gibt es immer wieder Geplänkel, aber die wurden entweder von den beteidigten selbst oder von den Altmods oben
    immer zügig beigelegt.


    Der Ton der jetzt oben vor herrscht, ist rüde bis rücksichtslos.


    Außerdem fehlt es oben an einer klaren Struktur, niemand dort ist scheinbar willens, mit den geeigneten Mitteln wieder zu Strukturieren.
    Die Mittel die angewand werden oder worden sind entsprechen in keinster Weise dem sonst üblichen Standart dort.


    Na klar kann man jetzt sagen, das war einmal, aber mir persönlich fehlt einfach oben das Fingerspitzengefühl, was einmal dort war.


    Deswegen bin ich in den Untergrund abgewandert, ich möchte mir das oben nicht mehr so wie früher antun.
    Löschen, Punkte Sperren usw sind nicht in jedem Fall ein geeignetes Mittel, und Sätze wie dann geh doch in den Untergrund schon gar nicht.


    Ich bin es einfach durch die Jahre gewohnt gewesen, selbst in schwierigeren Fällen einen Ansprechpartner zu haben, ,mit dem man trotz allem reden konnte.


    Verweise wie jetzt üblich auf den Support helfen wenig, alles andere sieht für mich nach "mundtod machen "aus.Leider.


    Das habe ich hier nicht,hier sind die Ansprechpartner, die mich lange begleitet haben, die mich verstehen, mir helfen.


    Deswegen bin ich hier, fühle mich einfach gut aufgehoben.
    LG MerlinWdL

    Hallo miteinander.


    Auch ich bin froh hier gelandet zu sein.
    Weil hier ist es wirklich friedlich, hier fühle ich mich wohl.


    Ich kann und will hoffen, das es noch viele viele friedfertige User hier hin schaffen werden.


    Gegen Trolle und anderes böses Blut kann und wird man sich schon zur Wehr setzen können, auch mit friedlichen Mitteln, ich erinnere nur an den Teamauflösungthread 1 und 2 .


    Ja der Ton oben ist sehr rau geworden, scheinbar haben einige nur darauf gewartet, das entstandene Vakuum auf ihre Art und Weise ausfüllen zu dürfen.


    Mehrer User, die ich gerne lese, scheinen schon unter diesen Auswirkungen zu leiden, ,ich meine jetzt das diese meinen aus welchen Gründen auch immer sich verteidigen zu müssen.


    Es ist einfach nur schade um diese User.
    Mir ist klar, das meine Tage in der Oberwelt gezählt sind.


    Soll heißen, ich werde weiter lesen dort, aber wohl kaum noch schreiben, weil die Threads die interessant für mich sind,werden bald in den unendlichen Weiten der Oberwelt verschwunden sein.


    Mein Wunsch für die Oberwelt läßt sich mit den Worten eines kürzlich verstorbenen Schauspielers wieder geben:


    Lebe lang und in Frieden


    aber ohne mich(Zusatz von mir).
    LG MerlinWdL

    Na heute komme ich gar nicht ins Off. Forum. Andauernd nur die doofe 504.
    Und das jetzt seit 4 Std.
    Frage mich langsam ob da Absicht hinter steckt?
    Weil ich sehe die 504 und schließe sofort um dann nach 1 bis 2 Min wieder zu öffnen und siehe da 504.
    Bin froh das es euch gibt.
    LG MerlinWdL

    Ist bei mir schon seit gestern.
    War ganz baff, hatte auf einmal ein Geschenk von einem Cowboy no name 0815 der mir doch glatt ne Werkzeugkiste zugesand hatte-
    seit dem bin ich ganz vorsichtig geworden.
    Und so viel ich weiß kann man nur von Nachbarn,bzw Exnachbarn Geschenke bekommen.
    Nur dumm wenn man nie jemand mit dem Namen angeschrieben oder gar zum Nachbarn hat.
    Also sind die Eulen für mich da nur eine Konsequente Fortsetzung vom Bug der ja mit dem
    Skript behoben sein soll.
    Ich frage mich nur, ob man so auch Cookies setzen kann....
    LG MerlinWdL

    Zur Zeit auf keinen Fall Eg. Weder für EH noch andere Dinge.
    Zu tief sitzt mir persönlich der Stachel wie man hier durch was auch immer( ich kann ja nicht alles beurteilen)
    Gewinne über alles stellt oder besser zu stellen scheint.
    Ich selbst hatte eine eigene Firma und mein Wahlspruch war immer Gewinn ja, aber auf keinen Fall auf Kosten von was auch immer.
    Da habe ich lieber wenige beschäftigt, diese waren aber qualifiziert und brauchten keine Angst um ihren Job zu haben.
    Klar bis vor kurzem lief bei mir auch der EH im Abo, die Mühle usw.Wollte vielleicht sogar mal wieder Premium machen,
    aber das ist erst mal Vergangenheit.
    Bis ich merke das man die "Betriebsphilosophie geändert hat(der Spielemarkt ist ja hart umkämpft,aber andere machen es da anders)
    wird nicht der kleinste € mehr in Richtung Firma fließen.
    Ich sehe es einfach nicht ein, so eine Gewinnmaximierung zu unterstützen.
    LG MerlinWdL

    Ich habe kurz bevor ich aus den Forum flog(Grund war der Artikel in dem ich erwähnte das ich ja die Presse eingeschaltet habe welche steht ja auf Fb)
    alles auf Bäume und Ställe umgestellt.
    Wie ich letztendlich weiter mache und ich überlege zur Zeit wirklich ob ich nicht ganz aufhören werde kann ich noch nicht sagen.
    Schade ist einfach nur, das ich dann die EHcouponranke ,den TGbaum und manch anderes was ich damals gerne als gute Investition angesehen habe
    dann weg ist.
    Anderer Seits bin ich einfach satt zur Zeit,ich persönlich komme mir überflutet mit Kaufangeboten vor,bin es einfach leid immer wieder zu lesen Setzlingevent Megaeptag usw in immer kürzeren Abständen.
    Und man kann ja nie wissen ob man das dann nicht braucht,weil dafür dann wieder ein Dauerquest oder ein Event gestartet wird.
    Am liebsten wäre es mir ,wenn man die zeit um 1,5 Jahre zurückdrehen könnte.
    Damals (so empfand ich es jedenfalls) ging das los mit den Angeboten.
    Ach man ich werde erst mal alle 2 Tage abernten eine Zeit lang und weitersehen.
    Hätte ich doch nur das Geld um Farmerama abzukaufen,und dann einiges zu ändern.
    Träumen darf man ja mal :) :) :)
    LG MerlinWdL