Beiträge von kaugirl

    Danke, dass es nicht zum Vierfachpost wird :)


    @ bubudereste , Ideen wären toll! Und in der Gerüchteküche sehe ich so viele Mühe, obwohl ich nicht der Entschlüsselungsspezialist bin. Da wird im OF gepostet und auch hier, damit man die Chance hat, sich auch vorzeitig mit Farmprodukten einzudecken.


    @*Nikolaus" - das Forum besteht seit 4 Monaten, und mit 1.000 Anmeldungen sollte es eigentlich aktiver sein als es ist. Urlaubszeit hin oder her. Ich wünsche mir, dass dieses Forum nicht Gedenkstätte für unsere alten Mods wird/ist, sondern einen aktiven Gesprächsaustausch dar stellt Ein eigenständiges, freies Forum, das ja wiederum von unseren alten Mods betrieben wird. Es steht ja auch nicht im Wettbewerb zum OF, sondern ist ein begleitendes Infoforum.


    @ mods -was meint ihr? Kaffeekännchenrüberschieb kanns ja ned sein, oder? Wollt ihr wirklich ein eigenständiges, freies Forum das dem Austausch dient? Diskussionen, die an BP weitergeleitet gehören, aber das passiert hier oder da doch auch nicht? Ist dies das Forum, wo man jedwede Bildgröße posten kann, obwohl es die Ladezeit von jedem User erhöht? Ist dieses Forum einfach nur geschaffen, dass man sich frei über BP abkotzen kann?

    Aber sind wir doch mal ehrlich - das stärkste Forum wird es erst, wenn hier auch mal mehr action ist. Ich poste hier was, nach ein paar Stunden kommt dann ein weiterer post usw. Echt lahm. Eine echte Diskussion entseht hier nie, außer wenn es um das OF geht und was da gerade passiert.


    Wo hier wirklich was läuft sind Wörterketten, Spiele, "Stammtische" usw.


    Das ist zwar nett, macht aber ein Forum nicht wirklich aus. Die Mods bemühen sich wirklich um hier Bewegung rein zu bringen, mit Forumsinternen Quests usw.


    Hier ist eine nette Kuschelzone ohne große Bewegung. Ein chapeau vor unseren alten Mods, aber kein bewegtes Forum.


    Und DAS stelle ich gerne mal zur Diskussion und lasse mich gerne verprügeln. Hauptsache hier kommt mal ein bißchen Pfeffer rein.


    Und ich mach einfach mal weiter - und ebenso gerne werde ich für einen Doppelpost bestraft - aber die Gerüchteküche ist echt super. Da geben sich Spieler wirklich Mühe und regen zum Mitmachen an. Das wird momentan von 3 - 4 Spieler bestritten.


    Keine Aktion!


    Und jetzt mein 3.Post - vielleicht fällt es mal auf, wie sollen wir bitte zum stärksten Forum werden, wenn hier nix passiert?

    Ach, es ist soo schade. Jetzt ist wieder eine Nachbarin verschwunden. 4 Jahre war sie fleißig am Farmen....
    Wer möchte mein neuer NachbarIn werden?
    Lieben Gruß
    Bina

    Hab dich eingelden - wenn wir schon beieinander stehen ;)

    Na ja, brauchen wir jetzt nicht vertiefen. Ich bin zufrieden hier und gut ist. Hab soweit keine technischen Probleme mit dem Spiel und lassen wir die Mutigen einfach kämpfen.

    .... noch.


    Wenn Oben den "mods" weiter alles so durchgeht und sie sich eigentlich um nix kümmern brauchen, von Fehlerbehebungen ganz zu schweigen, wirst du hier auch keine vollständigen Infos mehr haben können.


    Nur mal so zum Nachdenken:-)

    Die Infos die ich brauch sind: Eventankündigung + FAQ, die OA, vielleicht noch Diskussionsrunden zum Event. Krieg ich hier alles.
    Fehlerbehebungen sind weniger (oder überhaupt nicht) Sache der Mods als die der Techniker.


    Wenn Fehler im Spiel nicht mehr behoben werden können, liegt es nicht an der mangelnden Kommunikationsfähigkeit der Mods, sondern dann ist Feierabend fürs Spiel.
    Da nützt dann auch kein Forum mehr.

    Man sieht doch, dass das anfängliche Spielprinzip von BP aufgegangen ist und fast zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Das Abernten ist so nervig und zeitraubend, dass die EH schon Selbstverständlichkeit geworden sind. Das Geld gibt man gern aus, zählt schon fast nicht zum EG-Einsatz.---Obwohl das 120 € im Jahr sind.


    Am Anfang meiner "Spielerkarriere" hab ich ein gutes halbes Jahr mit 4er-Feldern "gearbeitet". Nachdem ich aber durch Gewinne von KAC oder EH festgestellt hab, wie einfach das geht und wie schnell man ein Event damit schaffen kann und seinen Scheunenbestand aufstockt, bin ich sehr schnell und endgültig auf 1er-Felder, KAC und die EH umgestiegen. Fast 2 Jahre geht das bei mir nicht mehr ohne, das KAC-Rezept hab ich mir sogar gekauft.
    Dieses Bedürfnis hat BP sehr einfach und hintergründig geschaffen ohne Holzhammermethode.


    Das Mühlenabo hab ich tatsächlich erst Anfangs des Jahres schätzen gelernt, mit den ersten Events mit Einsatz der Mühle. Sanfte Holzhammermethode von BP :)


    Aber das heutige Spielprinzip mit der harten Holzhammermethode, Farmhallenquests mit zig neuen Ställen und Bäumen, die ebenso schnell wieder aus dem Spiel verschwinden, wie sie gekommen sind (um Druck zu schaffen) ist schon etwas härter.
    Alles in allem denk ich, dass die Verlockungen, die geschaffen worden sind um das Spiel einfacher (EH), schneller (Mühlenabo, SD und SUFU), erfolgreicher (Rätseldingens, Eventpakete, etc) zu spielen sehr viel mehr geworden sind.
    Letztendlich muss man sich überlegen, wo für jeden einzelnen das Spielziel liegt und was es wert ist.

    Bin jetzt auch schon eine Weile hier. Und nach anfänglichem zweigleisigem hier posten und dort lesen, bin ich nun ca. 2 Monate "clean" und überhaupt nicht mehr im OF.


    Mich nervt es generell dort zu lesen. Aber nicht nur von Moderatorenseite sondern auch von Userseite. Einige sind da nur noch auf Krawall gebürstet (zumindest mein letzter Stand), es wird munter beleidigt, gestritten und Krieg geführt, auch um nen Fliegenschiss. Was teilweise in den Vorstellungsthreads der neuen Mods gepostet wurde ist meiner Meinung nach niveau-und würdelos.


    Klar, den alten Mods die Stange zu halten ist eine Sache, aber Mitmenschen zu beleidigen, wie man es im RL und von Angesicht zu Angesicht nie wagen würde, die andere. Die Stange halten kann man auch hier, auf friedliche Art.
    Ich bekomme hier alle Infos die ich brauche, was soll ich noch im oF? Das Untergrund-Forum ist ein Zeichen der "alten" Mods und wer dieses Forum nutzt und das oF hinter sich lässt, setzt ebenfalls ein Zeichen. Ohne Krawall zu machen!

    Isch habe fertisch.. keine Anzeige, slifer war so nett um mir zu erklaeren was das Event echt bedeutet.. es gibt wohl Nieten.. nee reine REssourcenvernichtung und ich habe keinerlei Glueck.. :D

    Versteh ich jetzt nicht ganz. Ressourcen vernichtest du ja eigentlich nicht. Entweder droppt was und Du kannst Köder herstellen oder eben nicht. Wenn du angelst kommt auf jeden Fall was dabei raus - entweder ein kleiner fisch und du brauchst mehrere oder ein größerer und Du bekommst was.


    Welche Ressourcen verbraucht man dabei? Außer Du bist ganz knapp mit den Maschinenteilchen. Aber ich wüßt jetzt nicht mal wozu man die braucht...