Beiträge von Ostsee-Luder

    Nach einiger Zeit oben im Offi muss ich sagen, dass ich nur noch stille Mitleserin geworden bin - wenn überhaupt... Ich mag nicht einmal mehr Beiträge dort liken.
    Für mich ist die gesamte Situation sehr verfahren. Es ist eigentlich nur noch ein Machtkampf zwischen Usern und Moderatoren - wer hat den längeren Atem und wer den längeren Arm. Letztendlich ist es so, dass die Mods nur das weitergeben, was sie dürfen. Scheinbar ist das fast nichts, daher gibt es nur schwammige Antworten... Es sieht mit den Roten wohl genauso aus.
    Trotzdem finde ich es schade, wie jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, die Posts werden teilweise aus dem Zusammenhang gerissen und es nur noch ein Hauen und Stechen.
    Die Mods und die Roten versuchen irgendwie einen Konsens zu finden, was wohl nach den neuen Regeln und Vorgaben schwierig ist. Aber es ist schon so eine Anti-Stimmung dort oben, dass sowieso jeder Versuch etwas zu retten oder neu zu schaffen oder wie auch immer im Keim erstickt wird.
    Versteht mich nicht falsch... Ich bin trotzdessen nicht mit allem einverstanden! Ich bin auch der Meinung, dass es Mods gibt, die über die Strenge schlagen und ggf. sogar ihre Kompetenzen überschreiten. Aber letztendlich ist dies ein Teufelskreis, aus dem keiner mehr ohne weiteres raus kommt - weder die User noch die Mods.... Die Mods sperren, bepunkten usw, die User beschweren sich, einige werden ausfallend, die Mods sperren und bepunkten usw. die User beschweren sich... Wenn niemand der Meinung ist, dass es so langsam reicht, dann wird nie eine gemeinsame Ebene gefunden. Und so leid es mir tut - mittlerweile sehe ich nicht nur die Mods in der Verantwortung etwas zu ändern - auch die User müssen sich ändern.
    Ebenso finde ich, könnte es in einigen Punkten des Fragenkatalogs mehr Inhalt bei der Antwort geben. Allerdings bin ich - wie ich schon erwähnte - völlig unsicher, was man uns überhaupt noch mitteilen darf... Denn selbst die Frage nach dem Riff darf nicht mehr beantwortet werden.... Im Sommer ist es ein Jahr her, dass das Riff starten sollte.... Tja, so wie unsere Alt-Mods uns nur vertrösten konnten, ist es scheinbar mit den Neu-Mods auch. Wieso wird den neuen Mods aber dies so negativ ausgelegt?



    Daher werde ich vorerst nur noch die OA und FAQ lesen, wenn überhaupt.... ggf. schauen, ob sich was ändert... Wenn nicht bleibt nur noch ein trauriges Ostsee-Luder zurück :(

    Einen schönen Sonntag und Muttertag euch allen :)
    Denjenigen ohne Sonne schicke ich ein paar Sonnenstrahlen hier aus dem Norden :)



    Gerade die letzten beiden Tage bin ich wieder sehr aktiv im Offi, wenn ich schon wieder sehe, was da los ist :fluch: Ich finde das echt erschreckend... Bin daher wieder mal aktiv dabei.. Versuche zu verstehen, was da läuft - hinter dem geschriebenen Blablabla.... Das Vertrauen wird immer mehr zerstört, statt wieder aufgebaut.... Wieder einmal müssen wir zeigen, dass wir eine Gemeinschaft sind, die zusammenhält und sich nicht bevormunden lässt!



    Also, so wie es aussieht, bin ich zwar immer mal wieder in den Diskussionsrunden aktiv, aber wenn die Luft brennt, dann weiß ich, wo mein Platz da oben ist ;)

    @LadyCatwoman Danke :) Ich weiß immer nicht, ob ich mich verständlich genug ausdrücke :D
    Manchmal fällt mir das "höflich-sein" aber schon sehr schwer, wenn ich denn so dreist und fies behandelt werde.... Ich versuche dann irgendwie sachlich zu bleiben, aber ich weiß nicht, ob mir das immer gelingt... Ich für mich sage, dass ich in der letzten Diskussionsrunde auch nicht sehr höflich war.... Ich frage mich aber auch, ob wir höflich bleiben müssen, wenn wir so angegangen werden... Ist eben schwierig, aber es gibt auch immer wieder Farmer, die tolle Einstellungen haben und anderen ihre Meinung lassen können.

    Hallo LadyCatwoman!



    Auch ich schreibe weiterhin noch oben.... Ebenso habe ich - genau wie du überlegt - aber ich werde dabei bleiben....
    Meine Heimat im SC habe ich hier neu eröffnet, alle sind mit hier runter gekommen, plaudern werde ich daher hier... Ich fühle mich da oben einfach "beobachtet" und unwohl, da ist das einfach plaudern für mich nicht mehr möglich... Es ist ein inneres, ungutes Gefühl... und man soll auf seine Intuition doch hören ;)



    Ich lese oben die OAs, die FAQs und teilweise in den Diskussionsrunden... In den Diskussionsrunden schreibe ich auch wieder.... Für mich ist es wichtig, dass ich noch immer mitteilen kann, was ich positiv und negativ finde - ob nun an Event, Farmhallenquestreihen oder was auch immer....
    Ich bin auch schon als Nörgler abgestempelt (von einigen), weil ich nicht immer alles toll finde, aber ich bin der Meinung, dass Feedback immer 2 Seiten hat und auch beide Seiten dargestellt werden müssen. Insbesondere, weil auch Neufarmer erfahren sollten, dass nicht alles nur super ist... Ich meine damit, dass es gute und nicht so gute Events gibt... Dass es Events gibt, die für Neufarmer nicht so gut geeignet sind, und andere die wiederum sehr gut zu spielen sind... Sie müssen herausfinden können, dass jeder seine eigene Strategie finden muss, da ja jeder von uns ein anderes RL hat und damit andere Spielvoraussetzungen... Wenn da jetzt Friede-Freude-Eierkuchen wäre und nur noch alles gaaaaaanz toll ist, dann ginge das nicht... Daher denke ich, dass wir dort oben durchaus qualifizierte Beiträge schreiben sollten....
    Im Übrigen musste ich meine Meinung im letzten Event vehement vertreten und zeigen, dass Spielerfahrung nicht unbedingt als Argument gelten lassen (Jemand meinte mir gegenüber von langer Spielerfahrung schreiben zu müssen und wollte mir als dummen Jungfarmer meine Meinung abspenstig machen).



    Ich will da keinen Ärger machen, aber es soll schon deutlich sein, dass nicht immer alles nur supi ist....



    Was die Farmen angeht.... Naja, da sind nicht mehr viele bekannte, aber wer weiß, was sich hinter dem Unbekannten versteckt... noch ein Grund, warum ich den SC meide... Es hatte schon so seinen Grund, dass ich mit einigen nicht geschrieben habe ;)



    Zu den Mods werde ich schweigen ::girlunschuldig::



    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend :)

    Ja auch ich komme nicht hinein.... total ärgerlich, hab ein paar Links bekommen, was ich mal lesen müsste... So wird das nichts und ich bin soooooooooooooo neugierig :D :D
    Aber ich gebe nicht auf.... ich trete jetzt mit timi und gaty in Konkurrenz - mal sehen wer penetranter sein kann :D :D :D



    Aber meine Heimat ist jetzt hier ;) Daher gibt es auch genug Lesestoff :)

    Na prima, dann habe ich euch zwei ja doch noch was beigebracht



    Aber bitte denkt dran das wir hier in den TF = Technische Fragen sind und nicht all zu weit vom Thema abweichen wollen

    Ich müsste eigentlich immer hier schreiben - ich bin ein kompletter technischer Defekt :D Aber wie du siehst bin ich lernfähig ;)
    Ja wir bleiben beim Thema und ich lasse den Betreiber in Ruhe ;) Aber nur, damit du nicht so viel Spam löschen musst ;)



    @FarmerRalf68 und @**Stellaris** Vielen Dank euch beiden... Hab hier so viel um die Ohren, da hätte ich das schon wieder verpasst... Dann guck ich gleich mal, ob ich Geschenke verschicken kann... wollte eigentlich zu Bett :rolleyes:



    @yps57 Ob ihm schon schwindelig ist? :D :D So, und nun lagern wir das Gespräch ins Ursprungsthema aus, da ist es sowieso schon unübersichtlich :p

    Markiere einfach den Text, den du zitieren willst mit der Maus, dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem steht unter anderem Zitat einfügen. Damit kannst du dann den ausgewählten Text zitieren


    Vielen Dank =Artio=, hab es direkt an dir ausprobiert und wieder was gelernt ;) Bin ich froh, dass meine Zitate dann nicht mehr wie diese russischen Puppen aussehen :D :D



    @yps57 Also, Micha erwähnte nicht, dass er was mitgebracht hat, aber wenn er über den Boden rollt, wie soll er denn auch was essen oder trinken :D: D

    Hallo, mal Grüße von unterm Tisch :D


    Pasta ist fertig. Mittagessen für morgen also gesichert.
    Artio: Der Hinweis ist lieb! In meinem Fall zu spät, hatte sofort vor lauter Panik die Viecher wieder zurückgenommen. Marktgebühr futsch - egal.
    Habe dann später (als 39 Seiten Ahornsaft nur von Otto angeboten wurden) 1 zu 11,25 eingestellt. Der wurde gekauft!!!!! Und korrekt gebucht.


    Allerdings verlasse ich mich nicht darauf und Markt ist kein Thema.

    Das hört sich doch gut an... da wird sogar noch was sinnvolles aus dieser ganzen Sache gezogen :D



    Ich kaufe nichts von den Ottos :D :D Ich warte auf die normalen User :P



    Hast du eigentlich auch schon gemerkt, dass es eng unterm Tisch ist? Der Micha macht sich da breit und kugelt sich vor lachen :D :D :D


    Edit sagt: Ich muss echt mal nachlesen und lernen wie ich das Zitat aus einem Zitat lösche, sonst werden die Posts irgendwann mal seitenlang :D

    Huhu Chrissi :)
    Schön, dass du hier bist *knuddel*



    Atme tief durch.... Du kannst nur keine Eulen mehr schreiben und die Angebote auf dem Markt sind nicht gekennzeichnet. Mehr ändert das zur Zeit nicht ;)
    Im Offiziellen Forum hänge ich schon mit Yps unterm Tisch zum lachen und quatschen.... irgendwie müssen wir uns ja die Zeit vertreiben ;)

    Hallo Bellis_GL!



    Ich bin das nicht, verkaufe keine Mäuse, aber es sind eine Menge User von diesem Problem betroffen.... Wenn eine Datenbank ausgefallen ist, dann erklärt es, dass alle Usernamen dieser Datenbank verschollen sind ;)
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)



    Angeblich (laut dem Forum drüben) soll es im englischen Forum eine OA dazu geben. Ich war aber noch nicht da, weiß also nicht, was da steht ;)



    Ansonsten kann ich gerade nicht mein Passwort ändern, weil die blöde Email nicht ankommt *grummel*


    Edit: Es ist schon etwas erbärmlich, wenn ich sehe, dass das englische Forum die OA schon vor ner dreiviertel Stunde raus gegeben hat und bei uns meldet sich niemand zu Wort :(

    Vielen Dank für die schnellen Antworten hier :)



    Mir ist gerade auch aufgefallen, dass auf dem Markt viele, aber nicht alle, mit diesem "Namen" bezeichnet sind...
    Dann poste ich drüben nochmal und guck, was die daraus machen ;)



    Edit: Bin auf der dritten Farm und hab die Bezeichnung dort auf dem Markt gefunden.

    Hallo und einen schönen Nachmittag!


    Als ich mich gerade auf meiner zweiten Farm (-ronnie2010-) eingeloggt habe, stand im Holzrahmen statt meinem Usernamen folgendes:
    User: otto_0 WHERE userID = '35201'Id: 10336897



    Auch nach dem aktualisieren hat sich nichts geändert... Auf meinen beiden anderen Farmen war alles in Ordnung.



    LG

    Ich habe abgestimmt und zwar, dass ist vorerst kein Geld mehr ausgeben werde.
    Ursprünglich war es so, dass ich für alle 3 Farmen den monatlichen EH gekauft habe. Für meine Hauptfarm habe ich zusätzlich immer mal wieder TG gekauft oder Haustiere, Items und Wolkenlinien.... Jetzt, da ich mir nicht mehr sicher bin, was passieren wird. Daher bleibe ich vorerst auf 0-Euro-Kurs, schau mir die zukünftige Linie an... Ansonsten würde ich auch ohne EG voran kommen... Aber auf Dauer wird mir das Züchten und auspacken der Setzlinge in größeren Mengen fehlen...
    Auf jeden Fall warte ich erstmal.... ich hab in den letzten Wochen gelernt, Dinge auszusitzen und konsequent zu bleiben :D Da wurde wohl der richtige Knopf bei mir gedrückt, auch wenn das der traurigste und schlimmste war ;(