Beiträge von Chiaradie

    Danke Walter:)


    Das hat mir jetzt sehr geholfen - ich hab mal die Logs durchgesehen - nachdem ich sie endlich gefunden habe - da hats bei der Installation ein kleines Problem gegeben -jetzt ist es gelöst. Alles wieder im Normbereich.


    lg chiardie


    Edit sagt noch: die Holzhammermethode hab ich auch schon ins Auge gefasst - der Hammer lag schon neben dem Laptop :S

    nö wird nicht heiß - Lüfter läuft normal - auch nicht laut

    Hallo Walter:)


    Nun mein W10 fängt an zu spucken - bisher ist alles ganz reibungslos gelaufen, allerdings war mein Lieblingsgame ein bischen langsam.


    Jetzt wirds so langsam, dass ich fast nicht mehr spielen kann.


    Was kann ich machen? Wo könnt es haken - ich muß jetzt leider in den ND


    lg Chiaradie


    Edit sagt Farmerama läuft problemlos und genauso schnell wie immer

    So alles gemacht was du gesagt hast - ich hab jetzt Windows10 am Laptop - ganz glücklich bin ich noch nicht - die Daten wurden alle erhalten - aber bei den Einstellungen von Windows10 - da brauch ich Zeit die ich jezt nicht habe. Das Ding *Laptop* lauft mir derzeit zu langsam.


    Morgen kann es sein, dass ich noch viele Fragen habe - ich muß leider heut in den Nachtdienst.


    lg Chiaradie

    Ich antworte dir mal.Ja, kannst du. Es kann aber sogar sein, daß da dann Win10 sogar schon drauf ist. Ich weiß, daß zum Beispiel Aldi schon die ersten Notebooks mit Win10 anbietet. Also wenn du ein richtig nagelneus kaufst, hast du das Betriebssystem eventuell schon drauf. Ansonsten kannst du es aber auch gratis runterladen, wie jetzt auch. Ist ja nicht Personen gebunden, sondern Rechner gebunden. Wir haben hier 3 Notebooks und einen Desktop PC, wovon bis jetzt nur meiner aufgerüstet ist. Mein Mann will sich erst am Wochenende die Zeit nehmen, da er Angst um seine Daten und Programme hat, und die Tochter traut Win10 noch nicht so über den Weg. Auf dem 3. Notebook ist zur Zeit Linux und wird es wohl auch bleiben.


    @Walter_K: Weisst du eigentlich, ob man Win10 inzwischen auch im Laden kaufen kann? Oder gibt es das nur als Download?


    Gruß
    Frynai

    danke dir Frynai - dann ist für mich auch die Entscheidung gefallen - ich werd es versuchen - notfalls deinstallier - wenn das nicht klappt kauf ich nen neuen Lapi


    Ich werd dann morgen installieren und euch am Samstag sagen was Sache ist. Das Win10 soll sich mal installieren während ich Nachtdienst hab. Laden werde ich es vorher.


    lg Chiaradie

    Hallo :)


    Ich wär heut dran - habs aber auf morgen verschoben - trau mich nicht so recht - ich bin einfach ein PC Nackerpatzl was das betrifft. Ich hab noch nie ein neues System auf einen alten Rechner gezogen - mit alt meine ich vorher schon gebraucht *Feigling bin*


    Hab ja im Moment nur den Laptop.


    Sag mal Walter - wenn das jetzt schief geht und ich kauf mir nen neuen Laptop - kann ich das neue Teil auch mit Win10 gratis befüttern?


    lg Chiaradie


    @Frynai hast einfach drüberlaufen lassen und alles ist noch da außer dem McAffee?

    Gerade beim Systemcheck bietet sich immer mal eine 2. Meinung an.
    Daher habe ich mir Desinfect vonHeise auf einem Stick installiert, und scanne damit ab und zu meinen Rechner.
    Diese zusätzliche Sicherheit ist mir die 5€ wert.


    Hier kann man die Heft-DVD bestellen:
    https://shop.heise.de/katalog/ct-14-2015

    Ja den hab ich auch im Blickfeld - wollte nur noch bei euch nachfragen - ich bin gerne bereit Geld zu investieren wenn das ganze dann Hand und Fuß hat.


    Danke Lupeg

    Ich hab jetzt mal gewechselt zu Avira - mal guggen wie sich das anfühlt.
    Zumindest meint Windows jetzt nicht mehr es müßte Avira in Quarantäne schicken.
    Das andere Ding hab ich deinstalliert und mal nen Cleaner drüber laufen lassen.


    lg Chiaradie

    Also die Reservierung für Windows10 hab ich ja schon vor einigen Monaten gemacht - hab auch eine Mail bekommen, dass ich reserviert habe.
    Meine Frage jetzt an dich Walter - wird das automatisch raufgespielt oder kann ich mich da noch entscheiden?
    Ich hab jetzt gerade gelesen, bei einer Reservierung lädt sich Windows10 - also die benötigten Upgrades langsam auf den PC - kann das sein, dass diese Upgrades mir gerade meinen Virusscanner immer wieder beeinträchtigen? Dieses Problem hab ich seit 2 Wochen. und jedesmal beim Neustart sagt er mir, dass der diesen in Quarantäne geschickt hat. Windows schickt meinen Virusscanner in Quarantäne - mir hauts noch den Vogel raus.
    Jetzt geh ich guggen in Inet vielleicht find ich was.


    lg Chiaradie


    PS - mir wird jetzt auch angst und bange

    vielleicht machen die das weil sie merken dass sie uns das "wasser nicht reichen können" - wer entdeckt dass er nicht die Quailifikation hat die andere hatten auf den Posten schaut zu dass er die anderen in einen schlechten Licht darstellt damit er viel besser aussieht als er im Grunde genommen ist.


    ich habe den Eindruck es sind sehr viele Neue da die sehr gerne ihr "Ego" zeigen wollen und den eigentlichen Begriff "Moderieren" überhaupt nicht verstehen. Da geht es nur um "Mein Haus, Mein Auto, Meine Person" und linientreu na klar wer Karriere machen will und aufsteigen muss doch unter Beweiss stellen was er leisten kann.

    Ja das würde ich auch so einstuffen - Neid ebenso ein zu großes Ego können totbringende Eigenschaften sein.
    Das kann man schon in den alten griechischen Klassiker nachlesen und der Lauf der Geschichte zeigt es immer wieder.


    Ja ich lese im OF - geschrieben habe ich schon länger nichts mehr.


    lg Chiaradie