Beiträge von Polstergeist

    Ach, ich habe heute morgen (ohne viel Zuversicht) eine Mail an den Support geschrieben, dass ich um Verlängerung des EH, Erstattung der HWP und Verlängerung der gestern aktivierten WL bitte, da ich stundenlang meine Farm nicht bespielen konnte.


    Gerade eben kam die Antwort vom Support, dass das Problem inzwischen behoben ist und das Ticket hiermit geschlossen wird ::smurfbae::


    Im gleichen Zug kam allerdings auch noch ein Link, den Support zu bewerten ... meine Bewertung fiel nicht so prickelnd aus ... ::smurfdevil::


    BP muss noch viel an Kundenzufriedenheit und Kundenbindung lernen ::smurfhallo::

    Der Tipp mit dem NL war Gold wert ... hab ihn aus dem Papierkorb rausgeholt und bin nun eingeloggt. Nu hoffen wir mal, dass BP das für diejenigen, die keinen NL empfangen schnellstens erledigt ... und ne angemessene Entschädigung in Form eines schicken Bonuscodes bereitstellt. Bei mir gingen unter anderem knappe 4 Stunden EH, Gruselstrauß, aktivierte Gruselranke flöten ... vom verschobenen Tagesablauf bei den Items und Kino ganz zu schweigen ::smurftrotz::

    hast Recht ... hat wohl nur grade ne Putzfrau aus Versehen nen Stecker gezogen, nun hab ich auch wieder den Buchstabensalat ... mal schauen wann der Praktikant anfängt am Server zu schrauben :evil:

    offenbar ist man in Hamburg erwacht:



    Service Unavailable - Zero size object
    The server is temporarily unable to service your request. Please try againlater.


    steht nun bei mir ... nach über 2 Stunden Totalausfall ... saubere Leistung!

    Interessant, 1189 User sind um kurz vor 6 Uhr morgens im ofF, davon 3 registrierte, scheint (wieder einmal) ein globales Problem zu sein. Das gleiche Problem wie letztens.


    So bekommt man User natürlich auch still, wenn sie nicht schreiben können, dass sie Probleme haben weil sie sich nur über das Spiel ins Forum einloggen können und man sich im Spiel nicht einloggen kann. Welche Koryphäe hat sich eigentlich diesen Blödsinn ausgedacht?


    Das Ganze natürlich wieder einmal vor nem Event, wo man noch nachts schnell ein paar Langzeitpflanzen setzen will, Gruselnacht läuft, die Pusher wie WL und Gruselstrauß auch ... ich bin sehr sauer!

    okay danke erstmal Walter ...


    dass die Mails in meinem Spamverdacht-Ordner so aussehen ... ja, hab ich mir allerdings noch nie Gedanken drüber gemacht, warum das nur bei denen so ist ... nur störte es mich eben, dass es nun auch bei meinen "normalen" Mails so ist ... die kryptischen Kästchen die ich auf manchen Webseiten sehe stören mich auch nicht ... sind eh nur meist diese ☺ und ♫ :)

    Falls nicht - die Rezensionen sind Lesenswert.

    nein nein, die ähm M0nster8umserIn gehört zum Repertoire von Amazon und ich habe schon über die 2. und die Rezensionen dort schallend gelacht ... wodurch ich wohl diese Mail bekam, schließlich bekommt man als Amazonkunde meist ein paar Tage später den Artikel den man angeschaut hat (oder einen vergleichbaren) als Vorschlag per Mail ... Naketano als Hersteller hat mehrere abwegige Namen für Kleidungsstücke ... auch der Krokettenhorst fehlt da nicht ... meine Idee wäre noch gewesen, dass irgendeine Schrift nicht oder fehlerhaft installiert ist .. aber bei 2 unterschiedlichen Betriebssystemen?


    Ich versuchte eben, den Quellcode in eine Konversation einzufügen ... war zu lang :-|


    Wie sieht es denn mit der Textcodierung aus? Ich habe voreingestellt Unicode, und da ich in Sync angemeldet bin, haben das natürlich beide Browser in beiden Betriebssystemen?

    Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich mal bei PC-Problemen Hilfe brauche, aber ich komme einfach nicht weiter ::smurfunderground::



    klar, nebenbei ist die Mail auch noch ganz witzig, aber mir gehts um diese kryptischen Zeichen. Sie scheinen Sonderzeichen, Umlaute, kurz alle Zeichen im Deutschsprachigen (ä, ö, ü, ß) zu betreffen, treten nicht überall auf, nur auf einigen Seiten ... auf anderen Seiten hab ich manchmal diese komischen eckigen Kästchen ...
    Zur Zeit habe ich Linux Mint Rafaella auf dem einen, Windoof XP auf dem anderen PC installiert, bei beiden Systemen das Gleiche. Browser ist Firefox (aktuellste Version).
    Danke schonmal fürs Schauen

    Hallo Maulwurfs-Kollegen, meine Ausbeute bei den Setzlingen:
    48 Bahama-Setzlinge brachten mir:

    • 1 Grapefruit
    • 9 Affenbrot
    • 1 Nektarine
    • 2 Achacha
    • 1 Zedrate XXL

    sowie als Highlights

    • 1 Acai XXL
    • 1 Pitomba XXL
    • 1 Meertraube XXL
    • und etwa 10 weitere XXL-Bäume.

    Damit bin ich sehr zufrieden, wer Affenbrotbäume braucht, kann mich beim nächsten G&T gerne anschreiben, wir werden uns sicher einig ::smurftop::


    48 Farm-Setzlinge brachten mir:

    • 4 Erdbeer XXL
    • 3 Sanddorn
    • 7 Speierling
    • 2 Schwarzweide
    • sowie 21 weitere XXL-Bäume


    leider keinen Wacholder ::smurfund:: Trotzdem kann ich mit der Ausbeute sehr gut leben.


    Allen Mitfarmern viel Erfolg bei den Setzlingen, für mich wirds Zeit fürs ::smurfmuede:: ... ::smurfweg::

    Ich schieb diesen Thread mal ein wenig nach oben, Anlass ist, dass ich eben auf der Insel in Lv. 288 angekommen bin ::girlfreu:: (5 Millionen BEP bis Lv. 289) und langsam kann ich verstehen, warum Level 300 so eine Hausnummer ist, schließlich benötigt man um von 299 auf 300 zu kommen dann schon "schlappe" 8 Millionen BEP.
    Durch die Freischaltung des Regenwalds ist es natürlich ein Stück leichter geworden auf der Insel zu leveln, allerdings brauche ich trotzdem noch immer etwas über 1 Woche pro Level. Das mag an einer etwas entspannteren Einstellung gegenüber der Insel liegen, immerhin darf ich inzwischen runde 239 gB mein Eigen nennen (alles freigeschaltet außer den paradiesischen Zuchtgaben und dem 3. Farmhauskunden).


    Meine Strategie hat sich durch den Regenwald etwas gewandelt, ich habe nun (außer bei TP-Events wie gerade) 25 Panda orange und 25 Kamelgehege orange in den Tropen stehen, umrankt von XXL-Bäumen und MP-bringenden Sonderbäumen. Hier ein Farmfoto meines Regenwalds:

    Auf die Weise schaffe ich es, TEP zu generieren und auch genügend MP um endlich die Quest "Sandvolle Kunst" zu beenden, wo mir nur noch 22 Zuchttiere in der letzten Aufgabe fehlen die ich nach und nach am Markt kaufe. Auf meiner Schatzinsel stehen seit meinem letzten Posting hier nun auch nur noch reine TEP bringende Items, inzwischen hab ich sogar schon einige Blumen aussortiert, da sie nicht in meinen Tagesablauf passen ::girlnein:: .

    Ich hab es ja hier bei den News schon geschrieben, was hätte man aus dem Thema Regenwald alles machen können ... rettet den Regenwald, neue Bäume und Tiere, Quests zum Freischalten neuer Flächen usw. ... was macht BP? Eine neue Fläche auf der tumb mehr Baha-Gemüse, -Bäume und -Tiere gesetzt werden kann ...


    Folge: alles was aus den Tropen kommt wird an Wert auf dem Markt verlieren, durch Verdoppelung der Anbaufläche wird schneller gelevelt, entsprechend sind die gB auch nur noch die Hälfte wert (hab jetzt schon 191 Stück auf Halde). Nebenbei können wir natürlich demnächst wieder ein paar TP mehr anpflanzen.


    Nun wäre ich natürlich mit dem Vorschlaghammer gepudert, wenn ich darauf verzichten würde ... ab Donnerstag hab ich dann eben keine 41 Papageien-, Affen-, Faultier-, Elefanten-, Kamel und Pandagehege mehr sondern 82, es können ein paar Bäume mehr als Lückenfüller aufgestellt werden und das Mühlenabo lohnt sich nun auch auf der Insel ... schließlich hab ich von allen Futterarten schon >2000 im Inventar.


    ... und mein Schlußwort kann gerne in die Grüchteküche verschoben werden: In 3 Monaten schreit irgendwer nach mehr Platz ::smurfunderground::

    Ich hab eben mal nach dem Tipp im ofF Chromium installiert, das ja mit der 18er Version von Flash daher kommt und tatsächlich gibt es da keine Darstellungsfehler wie im Firefox. Es scheint also an der "alten" aber für Linux aktuellsten Flashversion zu liegen.
    Da ich schon unter Windows wegen mangelndem Datenschutz bzw. dem Drang von Google "nach Hause zu telefonieren" nie gerne mit Chrome surfte und mein Windows 10 vor allem aus Datenschutz-Gründen und den vielen, vielen Spionagetools runterwarf werde ich es wohl gut sein lassen müssen und darauf hoffen, dass es irgendwann einmal auch unter Linux eine aktuelle Flash-Version gibt.
    (wenn das nicht mal ein geschickt verschachtelter Schachtelsatz war :) )
    Ich werde auf alle Fälle bei Linux bleiben und wenn ich wieder mal Hilfe brauche, hoffe ich, dass ich dich wieder anschreiben und fragen darf ;)

    Wo ist die Frage zu Finden?

    Zur Zeit ist weder Farm noch Forum zu erreichen (Praktikant sitzt wohl auf dem Kabel) sonst hätte ich dir den Link gegeben, aber hab es brav unterm Sammelthread Technik/Probleme mit Darstellung/Flash gepostet.


    Tante Edith sagt: Forum geht wieder, hier ist der Link zu meinem Beitrag

    moin,
    welchen browser btauchst du unter mint - sollte es der FF sein - da kann man in den "einstellungen" "inhalt" die standartschrift ämdern.


    bei unter win7 steht da "times new roman" grösse "16" - vielleicht auch ein versuch wert.


    LG

    Wie bereits geschrieben ändert sich durch Rumschrauben an Schrift und Schriftgröße nichts da offenbar Flash alle Einstellungsversuche ignoriert.