Wie betreibt ihr eure Farm?

  • Wo findet man denn diese Coupons?

    wenn du auf den erntehelfer gehst, ist rechts ein kleiner pfeil zum ausklappen. dort siehst du deine coupons.


    zum meiner farm (farm-lvl 90, baha-lvl 194):
    nachdem ich nach ca. einem halben jahr spielzeit als bluemchenfarmer das forum fuer mich entdeckte, habe ich dort sehr viel zeit mit lesen verbracht. das passte super, da ich seinerzeit an den quest mit langzeitpflanzen arbeitete. ich beschloss, meinen fokus auf die insel zu legen. ich beschaeftigte mich mit dem markt, verkaufte was das zeug hielt, kaufte ein, um den marmeladier schnell auf level 4 zu bringen. der naechste shop-sale kam, das kac-rezept war mein. erste huerde geschafft.
    als naechstes baute ich mit hilfe des marktes meine pokale aus und legte mir den erntehelfer zu. seitdem sind events und schnelles leveln kein problem.
    seit ich hwp benutze, stehen auf meiner farm entweder nur felder oder nur staelle resp. werkstuben. bis zum auslaufen meines eh wird das auch so bleiben.
    fuer das "danach" bleiben mir nicht viele optionen. ich koennte:
    1. baumfarmer werden - faellt mangels premium aus.
    2. die farm aufgeben - faellt aus wegen "is nich".
    3. weitermachen wie bisher aber ohne eh - faellt aus aufwandsgruenden aus.
    4. bluemchenfarmer werden - faellt aus wegen ehrgeiz und strategendasein.
    5. ... ich bin noch am denken ...


    fakt ist: ich habe bis auf den nachtmahr (der is soooo suess), den monats-eh und ab und an muehlen-abo hier keinerlei eg investiert. daher faellt mir die 0-euro-schiene nicht schwer.

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.


  • Ich habe nur verbilligte Säh- und Mäh-Maschinen gekauft, und manchmal zu Eventbeginn für 1 TG den Baumeiser zum Umbauen. (Was sonst noch, habe ich oben schon geschrieben, zzgl. 3x Mühlenabo).
    Aber gerade der Verzicht auf den EH macht mir bischen Angst =O


  • Ich habe nur verbilligte Säh- und Mäh-Maschinen gekauft, und manchmal zu Eventbeginn für 1 TG den Baumeiser zum Umbauen. (Was sonst noch, habe ich oben schon geschrieben, zzgl. 3x Mühlenabo).
    Aber gerade der Verzicht auf den EH macht mir bischen Angst =O


    wir schaffen das auch ohne! ;)
    und wenn du mal meinst, dass du es nicht schaffst, dann denk einfach an die gemeinheiten von bp. das hilft ungemein.

    Farm 92 --- Insel 257 --- Markt 3


    ... denn so wie ich bin, sollte ich sein, und mehr als das will ich werden.


  • Ich habe nur verbilligte Säh- und Mäh-Maschinen gekauft, und manchmal zu Eventbeginn für 1 TG den Baumeiser zum Umbauen. (Was sonst noch, habe ich oben schon geschrieben, zzgl. 3x Mühlenabo).
    Aber gerade der Verzicht auf den EH macht mir bischen Angst =O



    solange Du Coupons hast geht es - nur blöd wenn wenn Du erst nach dem Einlösen des Coupons an Wollebomm denkst, der Dir 6 Std EH komplett schenkt :(


  • Ich habe nur verbilligte Säh- und Mäh-Maschinen gekauft, und manchmal zu Eventbeginn für 1 TG den Baumeiser zum Umbauen. (Was sonst noch, habe ich oben schon geschrieben, zzgl. 3x Mühlenabo).
    Aber gerade der Verzicht auf den EH macht mir bischen Angst =O


    Mir geht es genauso. Ich will kein Geld mehr ausgeben, solange das Spiel so ist, wie es ist. Aber ich weiß nicht, ob mir das Spiel ohne EH überhaupt noch Spaß macht. Ich habe den EH schon solange ich denken kann ( bzw. solange ich spiele ) :/

  • Ich spiele seit den Ereignissen reduziert weiter.


    TGs hol ich mir jetzt nur noch vom Kino, Premium ist gekündigt, WL und den Rest hab ich mir auch nicht mehr gekauft.


    Aufgeben werde ich meine beiden Farmen nicht, dazu spiel ich schon zu lange, und habe zuviel, auch EG, reingesteckt.
    Das einzige, was ich mir noch. wahrscheinlich, holen werde, ist den EH.
    Aber im Moment ist es reduziert, mein Spiel.


    Ich habe noch 3 kleine Farmen, die werde ich, falls nochmal ein G&T kommt, auflösen.
    Ich, für mich, habe beschlossen, das von Seiten BPs viel viel passieren muss, bis ich mal wieder EG ausgebe.

  • Nun, die Komfortfelder wären da eventuell ne alternative.
    Ich spare gerade meine Kino Tg solange bis ich mir ein halbes oder ein ganzes Jahr Erntehelfer leisten kann.


    Wenn man das Ernten einmal gewohnt ist, ist es nur noch halb so schlimm. Doof sind nur diese Terrorevents, die kommen einer Nötigung gleich

  • Genau so verhalte ich mich auch.
    Mache ich nichts mehr auf meiner Farm bestrafe ich mich ja selber und kann dann vom Prinzip her gleich aufhören.
    Weniger investieren ist das einzige, was mir im Moment sinnvoll erscheint.

  • Ich hab auf totales Slowfarming umgestellt. Die Paysafe hatte ich mir am 30.3. mittags geholt und wollte abends zuschlagen, aber dann... nope. Ich habe, solange das KAC noch aktiv war, Coupons aktiviert und Scheune gefüllt - schätze so ungefähr 3 Tage lang.


    Seit einer anderthalben Woche bewirtschafte ich KF. Auf Acker und WW wuchert fröhlich Dinkel vor sich hin (ohne Wasser 74 Stunden), auf der WL stehen ein paar Mammuts und die Insel sieht ebenfalls KF mit Ingwer. Ich ernte also minimal aller 2 und maximal aller 7 Tage, je nachdem wie ich Lust habe. Je nachdem, ob ich gewillt bin, mich durch ZG, Schatzinsel und Wolken zu klicken. Stimmt, einmal an den EH gewohnt fällt es schwer. Deshalb finde ich, sind von der Klickfreudigkeit KF die immer noch beste Alternative - verglichen mit Ställen oder Bäumen.


    Momentan brauch ich einfach ein bisschen Zeit, um wieder runterzufahren. Emotional mein ich, nicht farmtechnisch. Bei Bugpoint können ruhig die Server in die Knie gehen, nich?

  • Ich hänge sehr an meinen beiden Farmen - ganz gegen die Wand werde ich sie nicht fahren - dafür hab ich zu viel investiert - hm ich hab bis Ende des Jahres Premium zur Not stelle ich überall Bäume hin genug hab ich auf jeden Fall - automatische Baumernte an. Ich weiss noch nicht wie ich mich entscheide aber sterben lasse ich weder Tiggs noch dathas - dann halt Kuhmilch/Eierbaumbaumplantagen....

  • Auf meiner HF läuft zur Zeit noch Mähdrescher und Säemaschine, danach habe ich noch für ein paar Wochen Coupons und evtl. noch aus Quest ein paar Erntehelfer.
    Vielleicht macht es mir ja sogar Spass die Erntehelfer punktgenau einzusetzen.
    Event werde ich nur noch spielen, wenn der Einsatz lohnt, ansonsten wird der Markt bedient.


    Zur Zeit gehe ich weder ins Kino (überlege noch ob das vereinbaren kann äh also mit mir selbst und so), noch kaufe ich Setzlinge oder nutze den Mega-EP Tag. Paysafe die für das Erntehelferpaket hier liegt, liegt erstmal gut.


    Meine NFen, die eine wird bespielt - aber ganz tiefenentspannt (Komfortfelder, Bäume, Ställe) , die anderen die ich mal zu Testzwecken, Langweile wie auch immer aufgemacht haben lasse ich erstmal brach liegen für evtl. G+T und dann steht die Löschung an oder evtl. doch schnelle Löschung um meinen Unmut zu bezeugen - mal sehen.


    LG Anle

    :thumbup:
    Farm 99, Insel 282, Marmelade + Bäcker + Florist + Spa auf Stufe 5, Alchi 3, Markt 03

  • Im Moment lasse ich es halbwegs normal weiterlaufen. Allerdings werde ich definitiv kein Mühlenabo mehr holen und ob ich EH und Premium verlängere, bin ich mir noch nicht sicher. Auf was ich aber auf jeden Fall verzichte, sind Kaufangebote, sei es Setzlinge oder Stallmeister. Die spare ich mir.

  • ***schnipp***


    Vielleicht kann man sich hier ja auch mal zusammentun und gemeinsam überlegen wie man Events ganz ohne TG spíelen kann und ob man sich gegenseitig dabei helfen kann.

    so ich hab hier jetzt nochmal vorbeigeschaut und Deinen Beitrag gelesen.


    Auf jeden Fall kann man sich als Nicht-EG-Spieler gegenseitig helfen..... Ich erwähnte bereits, dass ich 17 Farmen hatte...davon leben noch 8 Farmen, die anderen habe ich löschen lassen.


    Sieben von diesen Farmen sind ohne Nachbarn.....will heissen: man kann sich gegenseitig durchaus mit Tagesgeschenken aushelfen (mache ich bereits seit Jahren so!) .


    So etwas erspart auf jeden Fall schon mal den Ankauf der berüchtigten Eventkörbe. Ausserdem können sich Spieler auch mit HWP gegenseitig aushelfen.... nach dem Prinzip "Du schickst mir ein KAC....ich schicke Dir einen Stollen".

  • Ich habe kurz bevor ich aus den Forum flog(Grund war der Artikel in dem ich erwähnte das ich ja die Presse eingeschaltet habe welche steht ja auf Fb)
    alles auf Bäume und Ställe umgestellt.
    Wie ich letztendlich weiter mache und ich überlege zur Zeit wirklich ob ich nicht ganz aufhören werde kann ich noch nicht sagen.
    Schade ist einfach nur, das ich dann die EHcouponranke ,den TGbaum und manch anderes was ich damals gerne als gute Investition angesehen habe
    dann weg ist.
    Anderer Seits bin ich einfach satt zur Zeit,ich persönlich komme mir überflutet mit Kaufangeboten vor,bin es einfach leid immer wieder zu lesen Setzlingevent Megaeptag usw in immer kürzeren Abständen.
    Und man kann ja nie wissen ob man das dann nicht braucht,weil dafür dann wieder ein Dauerquest oder ein Event gestartet wird.
    Am liebsten wäre es mir ,wenn man die zeit um 1,5 Jahre zurückdrehen könnte.
    Damals (so empfand ich es jedenfalls) ging das los mit den Angeboten.
    Ach man ich werde erst mal alle 2 Tage abernten eine Zeit lang und weitersehen.
    Hätte ich doch nur das Geld um Farmerama abzukaufen,und dann einiges zu ändern.
    Träumen darf man ja mal :) :) :)
    LG MerlinWdL

  • Wie viele andere auch habe ich die Farm umgestellt.


    Auf der Hauptweise stehen die Turbobäume, die auf der Baumwiese keinen Platz mehr hatten. Dazu einige gute Ställe und Werkstuben (Schnurrbart, orangene Chamäleon und Klebewerkstatt usw.), die mehr für den Markt produzieren, denn die Tier- und Erzeugnispreise sind einfach zu hoch, um sie für Quests zu verschwenden.
    Auf der Wilden Wiese stehen nur noch XXL-Bäume, sogar kleinere wie Pflaume oder Walnuss - die braucht man aber immer.
    Auf der Baumwiese steht alles voller Mammutbäumen, und in den kleinen Lücken finden sich Bäume, deren Früchte sich gut verkaufen lassen (Schlehen, Loquat usw.). Die bleibt auch dann so stehen, wenn ich ein Event mitspiele.
    Die Insel steht zur Hälfte mit XXL-Bäumen voll, einige Pandas, dazu farbige Ställe und Werkstuben sowie einige Komfortfelder.
    Beide Zierweisen sind im wahrsten sinne vollgestopft und werden wenn möglich optimiert.


    Die ganze Farm ist so ausgelegt, dass ich in einem 12-Stunden-Rhythmus ernten kann, Das klappt nicht immer, macht aber auch nichts-


    Positiver Nebeneffekt: ich mache so noch mehr EP als vorher. Bis Level 98 hatte ich einen Durchschnitt von rund 660000 EP am Tag, jetzt sind es rund 730000 EP am Tag. Ich denke, das liegt daran, dass ich zweimal am Tag mit allen Haustieren und mindestens einem HWP wie OM oder FK ernte und dadurch mehr fertige Ställe/Bäume/Items "erwische".


    Was ich brauche ist der Mähdrescher, der sich aus dem Kino und einem TG-Baum finanziert, ebenso wie das Mühlenabo. Für Events verwende ich Coupons. Die Farm läuft im Moment ohne jeden EG-Einsatz, denn myst. Ställe, Setzlinge, Angebote und den ganzen Kram lasse ich alles links liegen. An diesem Wochenende fiel sogar der Mega-EP-Tag aus.


    Grüße