Beiträge von poweruser987

    to be continued....


    Support:

    Zitat

    also, es tut mir Leid, aber der Ticketverlauf ist schon so lang und so unübersichtlich, da kann das schon einmal passieren. Aber Ihnen passieren sicherlich niemals Fehler. Im Übrigen möchte ich Sie bitten etwas freundlicher aufzutreten, wenn sie auch freundliche Nachrichten lesen möchten. Vielen Dank!

    jawollja, genau so wirds auch was mit dem Support. Offenbar die Unwahrheit erzählen und wochenlanges hin und her aber dann auch noch Freundlichkeit einfordern. Die können mich mal... Hab die Nase gestrichen voll von dem Verein....

    Dann will ich mal die nächste Runde des Supports einleiten...


    Ich

    Zitat

    Hallo. Ich möchte bitte wissen, in welchem Beitrag ich OT gepostet habe
    und wo ich angeblich einen Doppelpost gemacht habe.


    Support

    Zitat

    Verwarnung hast Du für die folgenden Beiträge erhalten und das zu Recht:
    "*schubs*
    (von Seite 7! auf Seite 1)"
    "12 Tage!"


    Ich


    Support

    Zitat

    nein, die werden nicht gelöscht, denn das pushen von Threads ist in allen
    unseren Foren nicht erlaubt. Bitte halte die daran und Du wirst keine Punkte
    mehr bekommen.


    Ich


    Support

    Zitat

    die postings sind innerhalb von Minuten erstellt worden. Das hat mit Tagen
    gar nichts zu tun. Bitte beachte dies.


    Ich

    Zitat

    Das bezweifle ich, da ein Thread nicht innerhalb von Minuten auf Seite 7
    rutschen kann. Ich hätte daher bitte gerne die Uhrzeiten der Beiträge, da
    der betroffene Beitrag offenbar ausgeblendet wurde und ich ihn nicht mehr
    über die Suche finden kann, kann ich es selber leider nicht nachprüfen.
    Teilen Sie mir daher bitte die genauen Uhrzeiten mit.


    Support

    Zitat

    um welchen Thread geht es denn jetzt genau?


    Ich

    :dolllol:


    to be continued....

    Die sind sogar zu blöd, die richtigen Textbausteine zu wählen




    ja was nun? Soll ich Antworten oder nicht? :dolllol:
    Man beachte noch "einfache Antwort" :coolman: Mit was kompliziertem sind die wohl total überfordert :lol4:
    Der wahre Grund, warum ich nicht mehr Antworten muss liegt allerdings darin, dass die Sperre inzwischen abgelaufen ist und man das Ganze mal wieder schön aus gesessen hat. Bravo.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung für folgendes:


    Mühle läuft nur mit Bonuscode (7:20h Restlaufzeit) und Rune - keine WL


    1. SF dauert 4:50h
    2. SF dauert 9h


    Jetzt müsste nur noch einer die BPsche Logik erklären


    1. SF 9 Stunden abzüglich 50% Bonus macht wohl 4:50.
    2. SF 9 Stunden (Bonus wirkt nicht, da 1.SF ja theoretisch 9 Stunden dauern würde - was es aber nicht tut, da Bonus wirkt)


    macht zusammen 13:50h Gesamtlaufzeit.


    Wieso wird das 2.SF nicht berücksichtigt? Ich versteh das nicht


    Wenn du dir in irgendeiner Art und Weise auf den Schlips getreten fühlst, nur weil ich mich wohl in "deine" Konversation eingeklingt habe (konnte ja nicht ahnen, dass die Abteilung dir alleine gehört), dann ist das halt so. Musst du damit klar kommen, nicht ich.


    Ich bin bis gestern noch davon ausgegangen, dass man sich hier normal unterhalten kann, und jetzt höre ich lieber auf bevor ich meine Manieren vergesse und bin hier raus. Trotzdem noch viel Vergnügen hier Herr "Walter".

    Ich treibe mich auch so im Netz nicht rum, schon gar keine Pfui-Seiten . Dann hätte ich auch nicht gefragt *gg*

    Lach, das muss man auch gar nicht. Eine Infektion kann man sich durchaus auch auf seriösen Seiten einfangen. Jetzt im Fall von BP halte ich es auch oben genannten Gründen für nicht wahrscheinlich. Es gab aber auch schon Fälle, wo sich Leute Maleware auf bekannten grossen Seiten eingefangen haben. Solche Sachen werden zwar schnelle behoben, aber man kann eben durchaus auch mal zur falschen Zeit am falschen Ort sein.

    html/infected.webpage.gen2 virus

    Ich bin jetzt nicht der Antivirenspezialist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BP (Forum/Spiel) davon betroffen sind. 3 verschiedene PCs bei mir mit jeweils 3 verschiedenen Antivirenprogrammen haben nichts angezeigt.


    HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Beschreibung:
    ine häufig genutzte Attacke auf Internet Infrastruktur ist inzwischen die Infektion harmloser Webseiten. Einige Malware ändert jede HTML Seite auf der Platte und fügt einen Link (sehr oft einen IFrame) auf eine Seite hinzu, die Malware beherbergt. Andere Angriffe zielen auf Web Server und versuchen diese Arten von Weiterleitungen in dort gehostete Seiten einzu- fügen. Den Besitzern dieser Seiten ist zu raten, die Seiten offline zu nehmen, die Schwachstelle (entweder auf dem eigenen PC oder auf dem Server) zu beseitigen, die Seiten zu bereinigen und wieder online zu gehen.Infizierte Seiten enthalten oft zusätzliche Iframe, Object oder Script Tags. DieScript Tags enthalten oft verschlüsselten Code.


    Diese Aussage halte ich schon für eher Wahrscheinlich, bedeutet aber für dich dann nichts gutes :(
    Es könnte durchaus sein, dass du dir eine Schadsoftware eingefangen hast. Hast du diese Meldung denn auch sonst, wenn du auf anderen Seite unterwegs bist?

    Moin!


    Blöde Frage: ist HTML5 was Schlimmes?
    Was bedeutet das?


    LG
    Jane

    Lach, nein, das ist nichts schlimmes. Es ist eine Weiterentwicklung des ganz normalen HTML, welches ja sozusagen die "Internetsprache" ist. Die bisherige Version ist HTML4 - allerdings hat das so nie jemand gesagt, sondern immer nur HTML. Um aber die Weiterentwicklung zu kennzeichnen, spricht man jetzt von HTML5.

    Ich habe einen ganz anderen Verdacht: Mir ist schon aufgefallen, dass im Spiel zum Teil von swf (Flash Dateien) auf Sprite Maps umgestellt wird.


    Ich gehe also weniger davon aus, dass es darum geht zu spionieren, sondern das im Hintergrund umbauten stattfinden die gaaaanz langsam in Richtung HTML5 gehen.

    Das wäre natürlich auch eine mögliche Erklärung, dass eine Umstellung angestrebt wird und deswegen diverse "Unregelmässigkeiten" zu sehen sind.

    Wie weit traust Du den "Roten" von BP noch über den Weg?

    Also über den Weg traue ich denen auf keinen Fall, das ist schon mal klar. Würde ich aber auch bei jedem anderen Unternehmen erst mal so nicht machen, da man nie weiss, was da hinter den Kulissen abläuft.


    Nur die Frage, die ich mir dann Stelle, was wäre denn zu holen / zu erfahren? Und dann muss man ja auch mit den gewonnen Informationen erstmal irgendwas anfangen können. Wenn es nur um Farmsperre gehen würde, dann brauchen die nicht erst spionieren. Dann machen die einfach dicht und fertig. Also was wäre denn zu holen und vor allem für was?

    Ich will Dich ja nicht um den ruhigen Schlaf bringen aber Flash und Harmlos?

    Kein Sorge, du bringst mich nicht um den Schlaf :) und nein, ich habe nicht gesagt, dass Flash harmlos ist. Ich habe ja nur gesagt, dass die Möglichkeiten wesentlich begrenzter sind, als z.B. mit Java. Allerdings habe ich jetzt nicht wirklich Lust in das Framework zu sehen, um herauszufinden, welche Systemfunktionen mit Flash genutzt werden können.



    Steinzeit? Ja. Flash ist Steinzeit. Die Zukunft heißt HTML5

    Stimme ich dir uneingeschränkt zu. Leider geht es nur schleppend - weltweit über alle Seiten gesehen.



    Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass BP jemanden gezielt versucht auszuspionieren. Denn dafür stellt sich ja immer noch das Kosten-Nutzen-Verhältnis.

    Kein Kopfzerbrechen. Meine Frage ging dahin, ob alle Nutzer betroffen sind oder nur "Auserwählte".



    Du weißt schon, die ewigen "Nörgler" oder so.

    Ich verstehe was du meinst. Vorweg, ich habe die von dir angesprochene Verbindung bei mir nicht, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BP versucht bei einzelnen Leuten zu spionieren. Allerdings haben wohl auch schon Pferde vor der Apotheke gekotzt.


    Das Spiel ist ja immer noch "nur" Flash. Gut, ich kenne mich in der Flashprogrammierung nicht aus, aber die Möglichkeiten zu spionieren sollten dort nicht sehr gross sein, im Gegensatz zu Java. Wertvolle oder wichtige Daten werden sie nicht abgreifen können - hoffe ich jedenfalls, weil sonst ist meine erste Aktion den Flashplayer zu deinstallieren und dann bin ich wieder in der Steinzeit.

    Es ist wahr, die pfuschen in der Mühle rum


    Die pfuschen nicht nur an der Mühle rum, so wie es aussieht, wird überall rumgepfuscht. Ich "freue" mich schon auf nächste Woche, wenn alle die Futterproduktion anschmeissen. Dann quillt das Forum über mit Fehlermeldungen. Am liebsten würde ich einfach die alte Mühle wieder haben, die hat wenigstens funktioniert. Bei der jetzigen traut man sich ja gar nicht, irgendwas zu planen, weil die Slots willkürlich abgearbeitet werden. Nach Slot 1 macht die Mühle eben erstmal Slot 3 oder hört eben auch gerne mal einfach so von selber auf.

    Hallo Walter


    So richtig verstehe ich nicht, auf was du hinaus willst bzw. was dir Kopfzerbrechen macht. Aber vielleicht kannst du mir das ja noch mal sagen :)
    Und hast du evtl. mal versucht, über Whireshark nachzusehen, was da so übermittelt wird? Oder ist das verschlüsselt?

    Frage: Hat jemand eine Idee, wie man sich *Maulwurf'nfrei über Skype (was anderes habe ich leider nicht on Board - Headset gesucht ->gefunden-> funktioniert) vernetzen kann? Hedwig scheint ja inzw. auch *infiziert zu sein... wie können wir vertrauenswürdige Kommunikation schaffen?


    Absolute Sicherheit hast du niemals. Was sich aber stellt, ist die Frage der Verhältnismässigkeit. Wenn du über den Verfassungsschutz herziehen willst oder sonst irgendwas in der Richtung vorhast, würde ich dir Empfehlen - ausser die Finger davon zu lassen ;) - dich an einen "Profi" zu wenden.


    Wenn es aber nur darum geht, dass BP nichts wissen soll/darf/wie auch immer, dann kannst du locker Skype, ICQ oder Teamspeak nutzen. Die haben darauf keinen Zugriff und, behaupte ich jetzt einfach mal so, auch nicht die Ressourcen, um sowas richtig umzusetzen, dass es keinem auffällt. Da ist die Chance, sich irgendeinen Trojaner oder dergleichen einzufangen mit Sicherheit grösser - und nein, ich hatte noch nie einen, auch wenn ich nicht immer der brave Bürger von nebenan bin ;)