Gebt ihr echtes Geld für Farmerama aus?

  • Welche Wolkenlinie??? ...


    Nee Scherz ..... die WL ist an mir vorbei gezogen, obwohl sie mich doch ein bissl gereizt hatte.
    Ich hab mir gesagt, das mir die täglichen Punkte reichen und ich auf die von der WL verzichten kann.
    Die mir zur Verfügung stehenden TG heb ich lieber weiter auf um mir viel später wieder
    einmal vielleicht den EH zu gönnen.

  • Ich will einfach nur entspannt spielen und kaufe daher immer wieder die EHs - obwohl ich früher tatsächlich auch noch einzeln geklickt habe, ganz genau sogar bis zu der Zeit, als die neue Erntefunktion mit Schnellaussat und so eingeführt wurde, was auch im ersten Moment die "Bewirtschaftung" leichter gemacht hat. Da aber auch ab dieser Zeit in etwa die Eventschwemme begonnen hat, und mein Klickfinger immer mehr schmerzte, stand ich vor der Wahl -> entspannt oder aufhören.


    Alles andere: nun ja, sporadisch. Kac war mir wichtig und Setzlinge/Stallmeister irgendwann auch mal - da waren einfach zu viele Sachen, die mir fehlten. Aber nach wie vor will ich einfach nur spielen und laß mich durch die vielen tollen Angebote nicht stressen.

  • den eh kaufe ich auch weiter weil ich eine erleichterung haben möchte und nicht immer alles per hand klicken, das wurde mir zu lästig und ich verlor so langsam die lust. es nervte einfach,darum eh und es nervt nicht mehr ;) tja jetzt habe ich kein monats m.abo mehr da merke ich ganz deutlich das es nicht vorwärts geht aber ich bin da noch immer sauer wegen der wl die ein entwertet wurde <X ich habe die gekauft damit ich alles besser nutzen konnte und jetzt steht die wl inaktiv, da bin ich immer noch so richtig sauer drüber. sollte das m.abo irgendwann wieder kommen werde ich den vll kaufen das ist aber auch dann das einzige,alles andere ist für mich unwichtig und da kann ich beruhigt nein sagen das kann ich gut :) und die wl die jetzt angeboten wird die kann bp behalten nachher kommt noch raus es sollte so nie gewesen sein und die punkte werden gekürzt ne ne. tg durch kino können verbraucht werden aber kein euro mehr für anderes

  • seit diesem unsäglichen tag habe ich keine tg mehr gekauft. früher hab ich öfters für den megaepday, für setzlinge / stallmeister, auch mal ne wolkenlinie - oder zumindest das bep item der wolkenlinie, und die schnelle mühle geld ausgegeben.
    aber am 30.3. bin ich in ein tiefes loch gestürzt. ich konnte nicht glauben, was da abgeht. konnte nicht akzeptieren, dass die "mein" geliebtes spiel kaputt machen. denn es war mir klar, dass es nie wieder so werden kann, wie es vorher war.
    als erste reaktion (und das war überhaupt nicht geplant, oder durchdacht) hab ich damals nur mehr im forum gelesen. das erste mal seit ewigkeiten hatte ich unkraut auf dem acker - und es hat mich nicht gestört. zuerst dachte ich "o gott, jetzt muss ich jedes der siebenhundert irgendwas felder anklicken und unkrautfrei machen!" aber ich war wie gelähmt, konnte mich nicht aufraffen.
    also blieben die felder über ne woche so. dann hab ich sie abgerissen und bäumchen gepflanzt - und wohl auch nicht geerntet oder erst nach tagen.
    ich glaube, ich hätte mich langsam aber sicher aus dem spiel entfernt - immer wieder neue hiobsbotschaften - immer neue anfeindungen durch die ü mods, immer trauriger wurde das alles.


    gottseidank hat eine ganz liebe userin (danke noch mal an Rutheck) mir den tipp mit dem untergrund gegeben. ich kam hierher, und mein herz konnte sich wieder entspannen, ich konnte wieder frei atmen, denn hier konnte ich all die lieben namen von früher lesen, und alle waren friedlich.
    jetzt mache ich weiter mit "meinem" spiel.
    aber es hat sich für mich schon was verändert. ich habe mein habenwollengen auf einmal gezähmt. wenn es neue bäumchen / ställe gibt, dann zuck ich nur mit den schultern. wenn es einen megaepday gibt - hmm egal, und seit der änderung bei der mühle (mittlerweile ist mir dummerweise schon ein paar mal passiert, dass ich eine sf produktion abbrechen musste und ewig viel zeit kaputt war) brauch ich auch die schnelle mühle nicht mehr. dann gibt es halt weniger sf und wenn es mal nicht langt bei einem zuchtevent, dann werd ich das schon überleben.


    ich gebe kein geld aus, jetzt nicht, und ich hab keine ahnung, was passieren muss, damit sich das wieder ändert.
    aber das ist meine entscheidung.
    ich finde, jeder spieler hier sollte so spielen dürfen, wie es für ihn passt. und nur weil einer sich die eh kauft, oder die schnelle mühle, oder sf, oder oder oder ...
    heisst das noch lange nicht, dass derjenige mit allem einverstanden ist, was bp so macht.


    ich glaube aber, dass viele erst mal den geldhahn zugedreht haben. und das wird bp schon spüren.


    jedenfalls bin ich sehr dankbar, dass es den untergrund gibt, und ich bin sehr oft hier zum lesen.
    lg baumelfe ;)

  • Also ich kann schon verstehen, wenn jemand den Erntehelfer haben muss, wenn er spielt.
    Da ich aber noch bis Anfang Juni Premium habe und nicht mer spiele sondern meinen Mammuts beim wachsen zuschaue, brauche ich natürlich keinen EH.
    Was aber nach Premium sein wird, weiß ich leider immer noch nicht.
    In dieser Angelegenheit gibts für mich auch kein Mittelding, entweder ganz oder gar nicht ist, das ist eben meine persönliche Einstellung hierzu.


    Früher war ich konsequenter, ich glaub ich werd' alt.


    Einer meiner Getränkelieferanten hat meine Bestellung für mein Lokal entgegengenommen zu den üblichen Preisen, wie sie mir per Liste vorlagen. Bezahlt wurde bei Lieferung in bar.
    Als die Kisten kamen, war die Rechnung plötzlich höher als ich ausgerechnet hatte und auf meine Nachfrage meinte der Lieferant, sie hätten die Preise in der letzten Woche erhöht.
    Nach einigem hin und her gab er nach und ich zahlte dann den vereinbarten, alten Preis für meine Lieferung.


    Es war meine letzte Bestellung bei diesem Lieferanten - für alle 4 Lokale.
    Das hat ihm so richtig weh getan. ::girlJa::


    Da frage ich mich doch, weshalb ich das nicht mit diesem Spielebetreiber genauso handhabe. ::girlverwirrt::



    Das geht mir ebenso, mein HWG ist völlig verschwunden.
    Auch das viele Spieler ihren Geldeinsatz minimiert haben, vermute ich ebenso, höre es aber auch immer wieder und sehe es daran, dass bei mir keine Nachbarschaftsabgaben von den großen Kaufkörben mehr hereinflattern.


    Aber für mich rückt leider die Frage immer näher, was ich machen werde, wenn das Premium abgelaufen ist, denn erneuern kommt nicht in Frage.
    Es stehen übrigens einige Farmen bei Ebay zum Verkauf! ::girllacht:: (...nee, meine noch nicht!)

  • ::girlJa:: ich kaufe regelmäßig den erntehelfer für 9,99€ . gönn ich mir einfach ::girlblinzel:: . für ein anderes hobby gibt man ja auch geld aus. aber alles andere habe ich und werde ich auch nicht kaufen ::girlnein::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Ich kaufe und dabei bleibe ich jetzt für immer nie mehr etwas vom Betreiber.


    Warum?


    Ich stell hier mal einen Link ein,der in etwa auf die Situation die jetzt herrscht anwendbar ist.
    Vielleicht öffnet er ja dem ein oder anderen mal die Augen ,mir persönlich hat er es jedenfalls.


    Hier dann der Link(Ich hoffe er darf dort stehen,wenn nicht bitte löschen und mich anschreiben):


    http://www.chip.de/news/EA-ver…n=2015-05-07+18%3A15%3A00


    LG MerlinWdL

  • Ich gebe kein Echtgeld aus für keine meiner 3 Farmen seit dem 30.03. Klicken mache ich gerne jedes einzelne Feld schon seit Jahren also habe mir da noch nie einen EH gekauft von daher. Habe aber Tulpgulden zu gekauft für den Stallmeister jetzt ja Rätselstall und für die Setzlinge(Insel und Farm) seit dem 30.03. gebe ich dafür kein Geld mehr aus sondern werde nur das an Tulpgulden ausgeben was ich bei den Quests gewinne. Das Kino lasse ich links liegen. Mal schauen was die Zukunft bringt.


    Hatte damals überlegt als das Event "Der Kunde ist König" anfing mir einen Eventkorb mal zu gönnen hatte das aber nicht gemacht weil ich mir die Sache noch ein bißchen anschauen wollte wie der Producer weiter arbeitet und wie ihr ja wisst kam dann der 30.03. Jetzt werde ich mir in nächster Zeit mit Sicherheit keinen Eventkorb kaufen ist wieder mit der Aktion vom 30.03. in weite Ferne gerückt.

  • Auch das jetzt kommende Wochenende wird für mich ein no TG Wochenende. Sind ja wohl die Ställe dran und damit Mega-EP-Day, aber nicht für mich. Ich kaufe nichts und meine Freundin auch nicht. Ich hoffe das viele nicht mitmachen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Meine TG's bleiben bei mir, basta.

  • Bin bisher an kaum einen Verkaufsangebot vorbeigekommen. Damit ist seit 30.03. erst einmal Schluss.
    Ich bin nicht bereit Geld für eine Firma auszugeben, die so mit seinen Mods und Spieler umgeht.


    Meine Farm bestelle ich weiter. Bin erst einmal im "Abwarten- und Beobachten"- Modus.
    Und ob später noch mal EG fließt ? Kann ich heute noch nicht sagen.


    LG Birgit.

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.

  • Ich habe meinen Vorsatz heute gebrochen! ....und ich tat es gern!
    Ich kam an der Nepal-WL, deren Verkaufserlös gespendet wird, nicht dran vorbei. Selbst wenn diese WL irgendwann "beschnitten" wird, habe ich zumindest das Geld für Menschen ausgegeben, die es dringend gebrauchen können.

  • Ich habe meinen Vorsatz heute gebrochen! ....und ich tat es gern!
    Ich kam an der Nepal-WL, deren Verkaufserlös gespendet wird, nicht dran vorbei. Selbst wenn diese WL irgendwann "beschnitten" wird, habe ich zumindest das Geld für Menschen ausgegeben, die es dringend gebrauchen können.

    Ich freue mich, das du meinst, etwas gutes getan zu haben.
    Das einmal zu aller erst.


    Aber


    bist du dir auch ganz sicher, das trotz aller Oas usw auch das alles an richtiger Stelle ankommt?


    Bitte verstehe das jetzt nicht als persönliche Kritik an dir, das steht mir nicht zu,ich möchte nur darauf aufmerksam machen,
    das es überall Unternehmen geben kann, die auf so Züge aufspringen.


    Ich persönlich habe etwas genauer im Inet recherchiert und werde eben aus den Gründen die ich gerade genannt habe die Finger von diesem Teil lassen.


    Für mich steht persönlich fest, das nur der wenigste teil da ankommt wo er hin soll.
    Soll heißen, es mir persönlich einfach zu viel Bürokratie hier im spiel.
    LG MerlinWdL

  • Als mein Erntehelfer Ende des Monats auslief, hatte ich kurzzeitig überlegt, mir wieder einen zu kaufen. Aber ich habe noch einige Coupons, die verbrauche ich derzeit. Wenn die Coupons aufgebraucht sind, klicke ich :-). Vielleicht stelle ich auf Komfortfelder um, das muss ich mir noch überlegen. Bin weiterhin fest entschlossen, kein Geld mehr für dieses Spiel auszugeben.

    Manche Frau ist nur deshalb allein, weil sie es nicht verstanden hat, ihre Klugheit zu verbergen.


  • Was bedeutet bitte DLC?

    Ich habe meinen Vorsatz heute gebrochen! ....und ich tat es gern!
    Ich kam an der Nepal-WL, deren Verkaufserlös gespendet wird, nicht dran vorbei. Selbst wenn diese WL irgendwann "beschnitten" wird, habe ich zumindest das Geld für Menschen ausgegeben, die es dringend gebrauchen können.


    So oft wie BP mich in den letzten Monaten belogen und betrogen hat, habe ich überhaupt keinen Anlass zu glauben, dass das Geld tatsächlich in Nepal ankommt.
    Ich habe auch schon gespendet und werde es auch sicher weiterhin tun, aber ganz sicher nicht über so einen kruden Verein wie BP. ::girlnein::


    Und ich freue mich immer noch wie Bolle, wenn ich bei Verkaufsaktionen keinen Nachbargeschenke bekomme ::girllieb::