Beiträge von AmaterasuAcres

    Ich hab nur eine Farm, und die lief eh mit so gut wie keinem EG, und jetzt schon länger ganz ohne (gab ja genug Gründe, das sein zu lassen).
    Heißt: Es ist ein Mischbetrieb, auf der Waldlichtung steht alles voller Ställe und Werkstuben (+ Randbäume), meine Mammuts hab ich auf der wilden WIese geparkt, ebenso zwei Riesenställe, und die restlichen 25 großen Felder werden bewirtschaftet. Ebenso die 44 großen auf dem Hauptacker, und Bahamarama ist "Mischkultur" - derzeit gibts Pandas und Stäbchen, ne Menge Bäume und auch diverse feldfrüchte (+ Giveritems, hab ja noch keine Schatzinsel).
    Bei Events... schau ich, ob sie sich lohnen, und wenn ja, wird ein wenig umgebaut - allerdings heißt das "nur", daß aus den großen Feldern kleine werden, damit KAC effektiv wirkt (sonst werf ich eh keins ein).
    EH kommt aus Questbelohnungen oder ggf Coupons, TG kommen aus dem Kino (ja, ein wenig Vorrat muß sein...). Und wenn es wie jetzt "nur" nen Mähdrescher gibt... na, dann sä ich eben per Hand, schon aus Protest. Hab ich bei den Osterhasen schon getan, hat auch funktioniert.
    Da der Rechner bei mir quasi "immer" läuft, kann ich idR (fast) ohne Leerlauf farmen, heißt, es geht doch recht effektiv. So ist die Farm seit Juni 2013 bei Level 90 angekommen, und irgendwelches Super-Sonstwas hab ich nie gekauft (die Mammuts passen so, daß sie einen gewissen Bestand an diversen Düngern "beibehalten", bzw langsam steigern). Und wenn eine Event sich nicht rechnet... dann wird die auch konsequent ignoriert, gleiches gilt für Quests. Ich brauche keine leere Farmhalle, ich möchte nur Spaß am Spiel (und irgendwann "meine" Farm so, wie sie mir gefällt...).


    Also, Teufelinchen... keine Panik. Geht alles ohne EG, ist ggf nur eine Frage des "gewußt wie".

    So... dann auch mal mein Ackersenf...
    ich Hab tatsächlich auch mal EG investiert... allerdings wenig. Noch unter 20 € überhaupt - seit Juni 2013. Wofür? Fürs zweite Handwerk, für zwei Items die mir gefielen (Red Fraggle und der Nachtmahr), einmal das "kleine Treue-Paket", weil es gerade passend kam, und zweimal Mühlenabo. Was ich sonst so an TG ausgegeben hab und auch noch ausgebe, kommt alles aus dem Kino bzw kam auch aus CfA.
    Das EG hab ich schon vor "D-Day" auf Null runtergefahren, weil nur noch ein Mist den nächsten gejagt hat, und das - finde ich - sollte man nun mal nicht "belohnen". Und jetzt natürlich erst recht nicht mehr. Den "Geldhahn" hat BP quasi zugeschweißt.
    Daß es auch "ohne" geht, sehe ich ja an meiner Farm. Lvl 90 ist sicher nicht wenig, meinen EH hatte ich nie im Abo, dafür eben aus Questbelohnungen usw, notfalls mal mit Kino-TG,oder auch schon mal "Handernte"; außerhalb von Events hab ich halt große Felder, was solls? Ist durchaus effektiv.