Beiträge von baumelfe

    seit diesem unsäglichen tag habe ich keine tg mehr gekauft. früher hab ich öfters für den megaepday, für setzlinge / stallmeister, auch mal ne wolkenlinie - oder zumindest das bep item der wolkenlinie, und die schnelle mühle geld ausgegeben.
    aber am 30.3. bin ich in ein tiefes loch gestürzt. ich konnte nicht glauben, was da abgeht. konnte nicht akzeptieren, dass die "mein" geliebtes spiel kaputt machen. denn es war mir klar, dass es nie wieder so werden kann, wie es vorher war.
    als erste reaktion (und das war überhaupt nicht geplant, oder durchdacht) hab ich damals nur mehr im forum gelesen. das erste mal seit ewigkeiten hatte ich unkraut auf dem acker - und es hat mich nicht gestört. zuerst dachte ich "o gott, jetzt muss ich jedes der siebenhundert irgendwas felder anklicken und unkrautfrei machen!" aber ich war wie gelähmt, konnte mich nicht aufraffen.
    also blieben die felder über ne woche so. dann hab ich sie abgerissen und bäumchen gepflanzt - und wohl auch nicht geerntet oder erst nach tagen.
    ich glaube, ich hätte mich langsam aber sicher aus dem spiel entfernt - immer wieder neue hiobsbotschaften - immer neue anfeindungen durch die ü mods, immer trauriger wurde das alles.


    gottseidank hat eine ganz liebe userin (danke noch mal an Rutheck) mir den tipp mit dem untergrund gegeben. ich kam hierher, und mein herz konnte sich wieder entspannen, ich konnte wieder frei atmen, denn hier konnte ich all die lieben namen von früher lesen, und alle waren friedlich.
    jetzt mache ich weiter mit "meinem" spiel.
    aber es hat sich für mich schon was verändert. ich habe mein habenwollengen auf einmal gezähmt. wenn es neue bäumchen / ställe gibt, dann zuck ich nur mit den schultern. wenn es einen megaepday gibt - hmm egal, und seit der änderung bei der mühle (mittlerweile ist mir dummerweise schon ein paar mal passiert, dass ich eine sf produktion abbrechen musste und ewig viel zeit kaputt war) brauch ich auch die schnelle mühle nicht mehr. dann gibt es halt weniger sf und wenn es mal nicht langt bei einem zuchtevent, dann werd ich das schon überleben.


    ich gebe kein geld aus, jetzt nicht, und ich hab keine ahnung, was passieren muss, damit sich das wieder ändert.
    aber das ist meine entscheidung.
    ich finde, jeder spieler hier sollte so spielen dürfen, wie es für ihn passt. und nur weil einer sich die eh kauft, oder die schnelle mühle, oder sf, oder oder oder ...
    heisst das noch lange nicht, dass derjenige mit allem einverstanden ist, was bp so macht.


    ich glaube aber, dass viele erst mal den geldhahn zugedreht haben. und das wird bp schon spüren.


    jedenfalls bin ich sehr dankbar, dass es den untergrund gibt, und ich bin sehr oft hier zum lesen.
    lg baumelfe ;)

    hallo Rutheck,


    vielen dank nochmal. <3


    den kaffee nehm ich gern an. bei uns gewittert es grad. und ich hätt noch soooo viel im rl garten zu tun.


    aber soll ich dir was verraten: bin überhaupts gar nicht sauer auf das wetter.
    so kann ich in aller ruhe hier ein wenig stöbern. euch mit freuden lesen. und vielleicht schauen wir noch bei mona im vorstellungsthread vorbei - da gibt es so leckere sachen.


    denk ich halt mal nicht an meine linie. ( darf jetzt auch mal ein bisschen geschwungen sein).


    freu mich so.
    lg baumelfe ;)

    hallo,


    wow!!!!


    danke an Rutheck für die wegbeschreibung <3 <3 <3


    ich komm hierher - und alle lieben sind schon da. jetzt ist meine welt wieder ein wenig in ordnung gerückt.


    danke an die mods, dass ihr uns nicht hängen lasst. :D


    und cool, wer hier so alles rumhängt. ich hab euch schon drüben gern gelesen. aber hier wird's mit sicherheit ein riesenspass. :thumbup:
    lg baumelfe ;)


    ps: tolle smileys!! endlich kann ich auch mal visuell kaffee mitbringen ::coffeedrink::