Wie betreibt ihr eure Farm?

  • Mein Premium läuft noch bis Februar `16, habe momentan Baumfarm.


    Euro`s gebe ich keine mehr aus seit 1 April, und das wird auch so bleiben. Ob ich Kino schauen werde, weiss ich noch nicht, Motivation zum farmen hat schon ein wenig gelitten.


    EH läuft demnächst aus...habe aber noch jede Menge Coupons, die ich noch einsetzen kann.


    Dauert es halt ein bisschen länger, bis ich die 100 voll habe 8)

  • Wieso 2 x 1,99€ wennze MEPD mitnehmen möchtest....
    Dat geht noch en bissi günstiger!


    In ner Bank am Balken, Minimum 31 TGs für 1,03 € - also nur 2 x 1,03€
    Hasse fast de Hälfte an Euronen gespart und kannt die für en nächsten MEPD Dir aufbewahren ;)

    So hatte ich das bis vor kurzen auch noch gehändelt...für 1,03 Euro den Mega-EP-Day mitgenommen...


    Aber derzeit verzichte ich auf jede noch so kleine Euronen-Ausgabe... Und wenn ich ehrlich bin, es fällt mir nicht so schwer wie ich dachte...


    Mein EH läuft noch knapp 180 Stunden...den nutze ich im Moment mehr recht als schlecht noch aus und fülle die Scheune auf...
    Danach kommen Bäume und Ställe/Werkstuben rauf... dafür brauche ich nicht unbedingt den EH... auch wenn ich mich daran ganz schön gewöhnt habe... "Faulheit" lässt grüßen und die Klickerei empfinde ich als nervig... aber da muss ich durch - noch ist der EH vorhanden...
    Coupons habe ich fast alle noch, die ich mir bisher erspielt habe...damit würde ich sicherlich 1,5 Monate hinkommen...
    Mühlen-Abo ist vorgestern ausgelaufen und wird auch nicht erneuert...


    Zumindest macht mir seit heute meine Farm wieder etwas mehr Spaß... dennoch werde ich nur noch meine Hauptfarm bewirtschaften... warte noch einen G&T ab und dann dürfen die Nebenfarmen komplett gelöscht werden...


    Ach, ick freu mich so sachte isch schon - so viele bekannte Gesichter hier... :)

  • Momentan betreibe ich meine Farm auch recht lustlos und nebenbei.
    Der EH läuft noch eine Weile ......
    Die 143x3h, 38x12h, 3x24h und 2x48h EH-Coupons werden danach nach Lage oder Event`s aufgebraucht.


    Danach wird wahrscheinlich auf 4er Felder umgebaut.
    Ställe, Werkstuben und Bäume haben schon ihren angestammten Platz und werden da auch bleiben.
    Mir grauts da eher davor die Zierwiese und Schatzinsel durchzuklicken ..... aber naja .... wird schon.


    Die Setzlinge gehen mir auch am verlängerten Rücken vorbei, wobei ich vorher wenigstens
    40 Setzlinge pro Setzlingsart gekauft hatte.
    So heißt es für BP .... 0 TG 0EG von mir für eine seeehr lange Zeit.

  • Dat geht noch en bissi günstiger!


    In ner Bank am Balken, Minimum 31 TGs für 1,03 € - also nur 2 x 1,03€
    Hasse fast de Hälfte an Euronen gespart und kannt die für en nächsten MEPD Dir aufbewahren ;)

    So hatte ich das bis vor kurzen auch noch gehändelt...für 1,03 Euro den Mega-EP-Day mitgenommen...



    Aber derzeit verzichte ich jede noch so kleine Euronen-Ausgabe... Und wenn ich ehrlich bin, es fällt mir nicht so schwer wie ich dachte...


    Mein EH läuft noch knapp 180 Stunden...den nutze ich im Moment mehr recht als schlecht noch aus und fülle die Scheune auf...
    Danach kommen Bäume und Ställe/Werkstuben rauf... dafür brauche ich nicht unbedingt den EH... auch wenn ich mich daran ganz schön gewöhnt habe... "Faulheit" lässt grüßen und die Klickerei empfinde ich als nervig... aber da muss ich durch - noch ist der EH vorhanden...
    Coupons habe ich fast alle noch, die ich mir bisher erspielt habe...damit würde ich sicherlich 1,5 Monate hinkommen...
    Mühlen-Abo ist vorgestern ausgelaufen und wird auch nicht erneuert...


    Zumindest macht mir seit heute meine Farm wieder etwas mehr Spaß... dennoch werde ich nur noch meine Hauptfarm bewirtschaften... warte noch einen G&T ab und dann dürfen die Nebenfarm komplett gelöscht werden...


    Ach, ick freu mich so sachte isch schon - so viele bekannte Gesichter hier... :)


    Ich mache was falsch beim ziteren grummel, aber egal, ich freue mich mit Dir :D Und nochmals vielen Dank ;) Wer gibt hier einen Zitierkurs ?? Bitte melden seufz

    Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.


    ::girlbonsai::
    Christian Morgenstern

  • Ich spiele im Moment auch nur sehr lustlos. Mein EH und der Mähdrescher laufen noch 170 Std..
    Aber ich habe noch unmengen Coupons. Damit halte ich noch lange durch . Ich werde auch alles so umstellen,das ich nur noch alle 12 Std ernten muss.
    SF habe ich auch noch reichlich,weil ich schon lange nicht mehr allzuviel züchte. ich habe eh kaum Sprünge.
    Ansonsten werde ich halt im Forum gelegendlich rumsticheln und BP ärgern. :saint: Damit habe ich dann auch wieder meine Spielfreude. :rolleyes:
    Mann sind das übrigens schöne Smileys hier. :thumbup:



    lg Ingrid

  • Ich spiele zwar nicht unbedingt lustlos aber mit deutlich weniger Elan als früher noch.


    EH kauf ich mir nicht mehr (eigentlich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr). Wenn ich Felder hab, dann nutze ich halt einen Coupon (davon hab ich zum Glück noch recht viele) oder wie es jetzt seit ein paar Wochen ist: Alle drei Wiesen voll mit Mammuts und hochwertigen anderen Bäumen.


    Die kann ich dann alle zwei Tage (oder halt je nachdem wie es passt) mit der Baumernte abernten (Premium läuft noch bis zum 6. Juli 2015) und den ZG und die Schatzinsel ernte ich eben von Hand. So schlimm ist das nicht - finde ich. Meine Fingerchens, meine Hand und meine Maus sind noch fit. :D


    EG gibt es von mir auch schon länger nicht mehr. Wenn ich mir Setzlinge kaufen sollte, dann von den Kino TG (und einen TG-Baum hab ich ja zum Glück auch).


    An der Art-und-Weise wie ich derzeit spiele, ändere ich in der nächsten Zeit erstmal nichts. Die Zeit wird es zeigen, wie es weitergeht.


    Ansonsten: Kino schau ich schon noch - vorallem auf den kleinen Nebenfarmen, die werden ja von Anfang an komplett ohne EG bespielt. Auch wenn ich weiss, dass die Klicks im Kino Kohle in BP'sche Kassen spült, aber ich will ja auch nicht komplett auf meine Farm verzichten.

  • Ansonsten: Kino schau ich schon noch - vorallem auf den kleinen Nebenfarmen, die werden ja von Anfang an komplett ohne EG bespielt. Auch wenn ich weiss, dass die Klicks im Kino Kohle in BP'sche Kassen spült, aber ich will ja auch nicht komplett auf meine Farm verzichten.


    So sehe ich das auch. Die Werbeeinnahmen machen wohl auch nicht sooo viel Umsatz aus. Mein Ziel ist es eher das aus meiner Kasse nix gen BP gespült wird. Ich bin egoistisch genug, für umme alles mitzunehmen was geht :D

    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
    (Marcel Pagnol)

  • Hi ihr Lieben. Sry ich habe jetzt nicht alles durchgelesen.
    Bei mir gibts seit ca. nem Jahr keinen Cent mehr. Es war zuerst eine enorme Umstellung, aber es ist machbar. Selbst Events sind gut zu schaffen ( von den Pflanzen her, die Drops waren bei mir Persönlich immer ein Problem),


    Ich habe während der Eventfreien Zeit auf Baha meist Komfortfelder und ein paar Bäumchen je nach Lust und Laune beackere ich auf der Farm zwischenzeitlich auch nur einen oder zwei Äcker . Meist mit Großen Feldern oder Komfort. Je nach dem habe ich auf einem Acker immer die Mammuts ( Lange Laufzeit, was es auch wieder einfacher macht). Bäume stehen nur was am wenigsten da ist oder nach bedarf. Manchmal stehen auch überall Ställe und Werkstuben. Einfach je nach Lust und Zeit.


    Bei den Items habe ich darauf geachtet das es nur zweier oder vierer sind, die können gut per Hand "geerntet" werden. Die einer sind eh Hauptsächlich auf der Ranke.


    Mit dem Kino habe ich seit einiger Zeit angefangen, mir täglich Filme anzuschauen und so TG zu sammeln. ( Kleiner Tip, ich schmeiße die Filme immer während der Hausarbeit an und muss zwischendurch dann nur bestätigen etc.) Mit den TG leiste ich mir ab und zu einen Setzling oder den Mähdräscher bei Events.


    Bei Events habe ich zunächst auf einem Acker Große Felder zur Erstvermehrung (+KAC), danach überall zweier. Diese sind gut mit der Hand zu ernten und sähen, wässern etc.. Reichen die TG gibts auch mal den Mähdräscher. Von der Pflanzenmenge sind die Events so eig. locker zu schaffen.


    So ich hoffe dem ein oder ander EX EG Spieler konnte ich ein paar Tipps an die Hand geben. VLG

  • Ich kaufe zur Zeit nix mehr. Ich habe noch TG auf meinem Konto, die hebe ich mir für Mähdrescher und Sähmaschine auf.
    Mein EH läuft noch ca. 200 Stunden und deshalb habe ich alles auf 1er Felder.
    Aber sonst kaufe ich nix, wenn sich bei BP nix ändert. Ich habe schon viel Geld in meine 2 Farmen gesteckt, aber zur Zeit
    habe ich wenig Lust zum Farmen, da mir die ganzen Aktionen in den letzten Wochen und Monaten nicht passen.
    Ich habe auch noch jede Menge Coupons, das reicht dann für ne Weile nachdem die EH ausgelaufen sind.
    Ich hoffe, bis dahin ändert sich was und mir macht das Farmen wieder mehr Spaß.

  • Meine Farm läuft momentan im Urlaubsmodus, ich ernte nur die Bäume ab, SF-Bäume usw. Ansonsten nichts-niente. Momentan echt keine Lust. Diese ist mir nach den letzten Vorfällen irgendwie vergangen. Ich hoffe, sie kommt wieder. Wenn nicht, hmmm dann weiß ich noch nicht was ich machen werde.
    Aber,.......aber.........mein Geldbeutel bleibt zu, trotz der Verlockungen............

  • So sehe ich das auch. Die Werbeeinnahmen machen wohl auch nicht sooo viel Umsatz aus. Mein Ziel ist es eher das aus meiner Kasse nix gen BP gespült wird. Ich bin egoistisch genug, für umme alles mitzunehmen was geht

    Genau so isses Jule :D
    Ich kann auch ganz wunderbar egoistisch sein (Einzelkind halt, nech)


    Mein Konto freut sich, mein Geldbeutel auch und ich mich erst recht - kann ich mir mehr Bücher kaufen dafür :D


    Wie ich meine Farm bespiele hab ich ja schon erwähnt... deshalb sorry für OT

  • Leider im Moment recht lustlos. Sonst war es morgens immer das Erste mit Tass Kaffee auf die Farm. Meine Erntehelfer laufen noch, daher ist auch nichts umgebaut. Und bisher habe ich noch nicht einen Coupon eingelöst, also ist da noch ne Menge Luft.
    Also Wolle, Wheel und Ranken besuchen. Das Frühstück besteht dann aus KAC, mal mit KB und Käsebällchen. Nun werden alle Haustiere gelüftet und danach beginnt die Ernte. Die neue Saat wird dann zeitlich auf meinen Tagesplan und den Bestand abgestimmt. Die Insel beherbergt hauptsächlich Pandas und ich bin ganz stolz auf meine pink Stäbchen-Drechslerei in der jede Menge Pandis und SF stecken. Aber die musste sein.
    Aufhören werde ich nicht, es steckt einfach zu viel Arbeit, Freude, Luftsprünge beim Erreichen eines gesteckten Zieles und jede Menge EG drinnen. Obwohl noch genug TG vorhanden sind, fiel es mir überhaupt nicht schwer auf die neuen Setzlinge zu verzichten. Das hätte es vor dem 30.3. nie nicht gegeben.
    EG wird nicht mehr fließen und mein Premium läuft noch bis Ende November. Events werde ich auch weiterhin spielen, wenn ich Lust dazu habe - oh Lust komm wieder!

  • oh jee.. da hat es dich aber erwischt


    ob ich da noch Lust hätte zu spielen..


    ich wusste nicht dass man wegen dem Forum eine Farmsperre bekommen kann .. dachte immer es geht nur ums Forum dann


    ich bin im Moment auch etwas farmmüde..hab noch Nebenfarmen.. denke die schick ich demnächst in Rente ..


    ausser EH Monatsabo hab ich eigentlich selten Geld ausgegeben (kanns ja auch nicht)


    züchten nur am BBD und mit selbst hergestelltem Futter


    Sonderbäume und Ställe über das Kino .. selten mehr als 5


    Quest sind auch noch etliche offen.. Zuchquest spiele ich höchstens bis Stufe 5

  • ich kann meine farm nicht komplett unbewirtschaftet lassen, dafür hänge ich zu sehr daran
    aber ich habe die ganze letzte woche nichts gekauft, heute nur die hälfte der normalen rätselbaumration (je 25st)
    momentan bewirschafte ich eine baumfarm, das ist zwar langweilig aber doch recht effektiv, da ich premium habe(bis ende des Jahres)
    für mich wirds richtig schwer wenn ein baby-boom kommt, da habe ich immer mehrere große pakete SUFu gekauft.
    meine 2.farm habe ich nicht mehr betreten.
    es ist schon ziemlich hart für mich, aber mit eurer unterstützung halte ich hoffentlich weiter durch.
    thetys

  • Auch ich spiele momentan recht lustlos. Echtgeld habe ich (bis auf die 1,99 für das 2. Handwerk) nie investiert, nun schränke ich das Kinogucken ein, obwohl ich nicht weiß, ob das BP überhaupt trifft. Ich habe noch eine Menge EH-Coupons und auch noch ein paar Quests, die ich mir aufgespart habe. Das muß erstmal reichen, bis man mit BP klarer sieht.
    Das Osterevent habe ich mit KF gemacht, bis auf die letzte Aufgabe auch geschafft, die Wolkenlinie wollte ich ohnehin nicht haben.

  • Grins ich finde es interessant, dass ich nicht alleine mit meiner Nein-Danke-Aber-Nein-Haltung bin, ich hangel mich mit meinen Coupons durch mein EG-Einsatz ist im Gegensatz zu früher sehr gesunken auf quasi nicht wirklich existent lass mich mal rechnen 2 aktive Farmen früher jeden Monat EH-Paket ..... jetzt Coupons - aber los werden - Nein, jetzt erst recht.

  • Aufgeben wäre meiner Meinung nach auch nicht so effektiv, die sollen mal mit ihren Servern die neue zusätzliche Erntelast aufbringen und jeder der aktiv auf seiner Farm ist ohne Echtgeld auszugeben schadet dem ganzen System ausserdem jeder der aktiv spielt ohne propaganda zu machen schadet auch.