Gebt ihr echtes Geld für Farmerama aus?

  • Nia, DLC steht für Download contend.


    Also Dinge die du z.B. als Addon dazu downloaden kannst.


    Für FM steht das im übertragenen Sinne für TG oder jetzt die Ranke für Nepal,also alles Dinge die es eben nur gegen "Bares gibt.


    Also Zusatzinhalte.


    Und hier liegt ja die Tücke,weil diese Dinge (wie z.B. auf FM bei den TGpaketen beobachtet) kann man "teurer" machen,ohne das es einem sofort auffällt.


    Also die "Hintertür" zu noch mehr Einnahmen und einer noch besseren Statistik des erwirtschafteten Gewinnes.
    Und gerade hier liegt ja die unendliche Spirale , der Gewinn muß ja immer größer werden,egal wie groß er auch im vorigen Zeitraum war.
    Und irgendjemand ist immer der der es kauft.
    LG MerlinWdL


    Ps Danke an AmaterasusuAcres,der schneller war wie ich.

  • DownLoad(able)Content - auf Deutsch: Inhalte zu einem Spiel, die (optional zusätzlich, und meist kostenpflichtig) heruntergeladen werden können. Spielbar ist es auch ohne DLC, aber es fehlen dann eben diverse "Features", oder "Auswahlen".


    Wobei dazu zu sagen ist, dass man selbst als Hardcorespieler ohne diese Kosten "Goddies" die im Verhätnis zu dem was ich hier ausgegeben habe MEHR als gering sind und vor allem NIEMAND einem die Wirkung wieder klaut, im Gegenteil eher Patches nachgereicht werden so Spielbar sind, dass man weinigstens im Single Modus wirklich gut darauf verzichten kann. Ich hab letztes Jahr zum ersten mal ein Games vorbestellt, und habe dafür etliche DLCs geschenkt bekommen, also kann ich dem Bericht nicht vollumfänglich zustimmen ausser dem ist EA mMn nicht mit BP zu vergleichen, ausser dass man dort dann wirklich WEISS dass einem niemand das klaut was man mit EG bezhalt hat. Geld machen will ja jeder und keiner ist gezwungen es zu tun. Ich stelle nur fest wie raffiniert manche Spiele eben aufgebaut sind die es einem schwer machen einfach zu sagen LmaA, wie man es in viel weniger schlimmen Situationen im RL spätensten nach dem zweiten Versuch übervorteilt zu werden längst getan hätte , ist aber nicht BPs Bier sondern meins, darum denke ich wenn alle die schreiben dass sie den Geldbeutel im Verhältnis SO zu halten wie ich es tue spürbar sein müsste, auch wenn es immer Leute gibt, die schlussendlich die Verluste wieder auffangen .... leider. Ich gestehe wenn morgen das Licht hier ausgehen würde, ich wäre sogar erleichtert, kann ich auch aus Erfahrung sagen.

  • Auch ich habe mein Kaufverhalten auf 0€ gesetzt.
    Meine beiden Nebenfarmen wurden zur Plantage umgebaut, mit gelegentlicher Ernte (1-2 mal die Woche) per Hand.
    Meine Hauptfarm ? Ich bespiele Sie eigentlich nur noch halb herzig.
    Ob ich weiter mach, wenn Eh und Premium ausgelaufen sind, keine Ahnung.
    4 von meinen HL Nachbarn haben das Handtuch schon geworfen.


    Gruß MW

    Farm 228, Bahama 564, Brot 5, Marmelade 5, Blumen 5, SPA 5, Alchemist 4, dabei seit kurz nach dem Regen

  • Auch meine Wenigkeit verweigert den EG Einsatz,wobei mir der Gedanke meine Farmen mit der Hand zu ernten schon etwas mulmig wird.
    Meine beiden kleinen(89,93)werden umgestellt auf Ställe da Tiere ja immer gut zu verkaufen sind.
    Meine Hauptfarm 96 bespiele ich weiterhin normal durch,ohne EH denn etwas Spass möchte ich ja noch haben,da mir meine Farm eine schöne
    Entspanung biete nach der Arbeit.

  • Guten Morgen,


    ich spiele auch schon seit 2011 (oder so in etwa) Farmerama und habe bis jetzt nie EG ausgegeben.
    Meine Insel ist auf Level 171 und die Farm auf 86 was ich lieben Nachbarn und Freunde zu verdanken habe ::girlkuschel::
    Habe inzwischen genug EH-Coupons angesammelt um bei Events meinen Klickfinger zu schonen ::girlgrins:: und zuvor bin ich mit den EH von Farmhallen-Quests ganz gut über die Runden gekommen. Ab und an gönne ich mir auch mal von den Kino-TG ein paar Setzlinge, also es geht ganz gut ohne EG.


    LG Ribanna

  • Also seit der Avatar und Signaturgeschichte (löschen, sperren) hat sich das in mir wirklich festgebissen


    Farmerin legt selber Hand an. ;)


    Lg chiaradie


    PS: ich denke es bleibt trotzdem jedem selber überlassen ob er kauft oder nicht

  • Ich halte es so, ich brauche den EH. Und damit meine ich nicht aus Faulheit, sondern weil ich ihn wirklich noetig habe. Ansonsten habe ich mein Verhalten auf 0 Euro geschraubt.


    Ich habe am Anfang 2 Wochen ohne EH gespielt und es ging einfach nicht. Meine Farm ja die ist noch da :D Weiter hat sie mal Unkraut, die Eulen und Kraehen aktiviere ich nicht, selbst meine Insel vernachlaessige ich sehr. Die Spielfreude hat nachgelassen.


    Im uebrigen halte ich es so, das Jeder selber entscheiden muss, was er moechte oder nicht. Das war immer mein Credo gewesen und wird es bleiben.

    Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.


    ::girlbonsai::
    Christian Morgenstern

  • ::girlJa:: ich kaufe regelmäßig den erntehelfer für 9,99€ . gönn ich mir einfach ::girlblinzel:: . für ein anderes hobby gibt man ja auch geld aus. aber alles andere habe ich und werde ich auch nicht kaufen ::girlnein::

    Warum stellst Du nicht um auf "EH zum halben Preis"??? Das ganze kommt Dich dann noch billiger, wenn Du auf den Baumeister verzichtest, denn den brauch man ja nur selten und könnte ihn notfalls über Coupon aktivieren. (War irgendwann mal im Mathefred erwähnt, daß man da stundenmäßig besser bei wegkommt als im Monatsabbo).


    Ich brauche auch die EHs, sonst habe ich Schmerzen und das wärs dann gewesen mit diesem Hobby.

  • Warum stellst Du nicht um auf "EH zum halben Preis"??? Das ganze kommt Dich dann noch billiger, wenn Du auf den Baumeister verzichtest, denn den brauch man ja nur selten und könnte ihn notfalls über Coupon aktivieren. (War irgendwann mal im Mathefred erwähnt, daß man da stundenmäßig besser bei wegkommt als im Monatsabbo).
    Ich brauche auch die EHs, sonst habe ich Schmerzen und das wärs dann gewesen mit diesem Hobby.

    "EH zum halben Preis" sind das die für tg? ::girlwasmeinste::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • "EH zum halben Preis" sind das die für tg? ::girlwasmeinste::


    Jooo die kannst Du bei den entsprechenden Kaufevents kaufen gugg HIER Wenn ich dran denke mach ich dich beim nächsten mal darauf aufmerksam. Wie Mufop schon richtig sagte man KANN auf den Baumeister auch gut verzichten oder eben einen Coupon sofern vorhanden benutzen.


    Btw. *auflamebrianschiel* ich kann auch entspannt spielen WENN ich Geld ausgebe auch wenn es nu erheblich weniger ist, was mich aber wegen des Verhaltens von BP doch nicht stresst wenn ich nicht mehr alles habe. Ich denke viele scheinen zu vergessen dass wenn alle für lau spielen würden, das Spiel vermutlich schon lange noch mehr in Schutt und Asche liegen würde als wie es jezze den Anschein macht ... bei DEN vielen Kaufangeboten Auch scheinen einige zu vergessen dass es Menschen gibt die ohne EH das spiel aus gesundheitlichen Gründen gar nicht spielen könnten, darum braucht keiner "stolz" zu sein DASS er ohne Geld spielt, was übrigens auch sein gutes Recht ist ::girlblinzel::

  • Gekauft habe ich den EH auch immer nur mit Kino-TG und Coupons, allerdings habe ich immer nur den Mähdrescher und die Saatmaschine genommen. Bei den 2-5 Ställen verteilt auf zwei Wiesen brauchte ich keinen Stallmeister.
    Baumeister wurde nach Bedarf mit einem zusätzlichen Coupon aktiviert.
    Geerntet wurden die Ställe mit dem Mähdrescher und 5 Ställe ausmisten und füttern konnte ich von Hand.
    Jetzt habe ich wieder Coupons durch das Gruselevent.
    Kino vergesse ich leider immer wieder zwischendurch, aber gestern habe ich sogar vergessen, überhaupt auf die Farm zu gehen. ::girllacht::