Stop mit der Mühle?

  • Ihr Lieben,


    ich habe mir auch die Valentins-WL gekauft.
    Aber auf meine Anfrage beim Support, dass ich mein EG entsprechend des Kaufpreises von 190 TG = 6,33 Euro zurückhaben möchte, weil die WL nicht (mehr) das ist, was ich gekauft habe, wurde ich nur auf die AGB verwiesen.


    Ich sollte vielleicht heute Abend, wenn ich wieder zurück bin, doch nochmal an den Support schreiben.
    Eigentlich dachte ich daran, nächste Woche zum Verbraucherschutz zu gehen und mich da mal schlau zu machen, was möglich ist. Das wird aber wohl auch kosten - und vermutlich mehr als die 6,33 Euro :S


    Der im alten Forum gemachte Vorschlag von akte bei Sat1 scheint mir wenig erfolgversprechend, weil Sat1 ja auch Farmerama bewirbt und sich darum vermutlich nicht mit dem Dicken anlegen mag.


    Ich habe aber ehrlich keine Lust, es einfach so bei meiner *degradierten* WL zu belassen.


    Was meint ihr? :/

  • mir wurden auch nur TG angeboten, ich habe jetzt mein Kreditkarteninstitut mit der Rückbuchung beauftragt, schaun wir mal was passiert


  • Ich hatte das Europäische Verbraucherzentrum in Luxemburg angeschrieben um nachzufragen. Die Links zum Forum und zu den AGB habe ich mitgeschickt in meiner Mail. Das hier ist die Antwort die ich daraufhin erhalten habe:


    Sehr geehrte Frau XXX,

    in vorbezeichneter Angelegenheit haben wir die Links, die Sie uns in Ihrer E-Mail vom 26. März 2015 übersandt haben, überprüft.


    Aus den uns zur Verfügung stehenden Informationen geht nunmehr hervor, dass das Angebot „ Valentine-Wolke“ des Unternehmens BigPoint, es Usern ermöglichen sollte, die Futterproduktion während 6 Stunden um 10% zu beschleunigen. Nun scheint sich jedoch, hinsichtlich der Ausführungen des „Team Farmera DE“ im Farmerama Forum, herausgestellt zu haben, dass die Produktion der User, die das Angebot angenommen haben, bislang dauerhaft beschleunigt wurde. Diese dauerhafte Beschleunigung der Futterproduktion stimmt demnach nicht mit dem ursprünglichen Angebot des Unternehmens überein. BigPoint ist unserer Meinung nach dazu berechtigt, die aktuellen Einstellungen an das ursprüngliche Angebot anzupassen.


    Wir hoffen Ihnen mit diesen Ausführungen eine zufriedenstellende Antwort gegeben zu haben und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXX
    Juristin
    __________________________________


    Centre Européen des Consommateurs GIE
    2A, rue Kalchesbrück
    L-1852 LUXEMBOURG

  • Tjaaaaaaaaaa, Luxemburg halt, BP sitzt doch auch in LuxemburgIch rege mich auch nicht mehr über den ganzen Mist auf, es war mir eine Lehre die ich so schnell nicht vergesse, ich kaufe nix mehr und gut ist, bei 2 Farmen spart man richtig viele Euronen jeden Monat


    Bezieht sich ja nicht nur alleine auf Luxemburg, hier der Auszug von der Webseite:


    Europäisches Verbraucherzentrum Luxemburg und das ECC-Net


    Das Europäische Verbraucherzentrum Luxemburg (EVZ Luxemburg) GIE ist Teil eines Netzwerkes von insgesamt 30 Europäischen Verbraucherzentren in der Europäischen Union sowie in Island und Norwegen (European Consumer Centres Network – ECC-Net).
    Das EVZ Luxemburg wurde 1991 unter dem Namen “Euroguichet” gegründet und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Seit 2003 funktioniert das Zentrum als “Groupement d’Intérêt Economique” (GIE).
    Das Zentrum erhält finanzielle Unterstützung durch die Europäische Kommission, den luxemburgischen Staat (Ministerium für Wirtschaft und Auβenhandel) sowie den luxemburgischen Konsumentenschutz (ULC).
    Die Dienstleistungen des EVZ Luxemburg sind kostenlos.
    Die Europäischen Verbraucherzentren nehmen im Wesentlichen folgende Aufgaben wahr:


    • Information für Verbaucher über europäisches Verbraucherrecht und europäische Verbraucherrechtspolitik.
    • Beratung von Verbrauchern in grenzüberschreitenden Verbraucherangelegenheiten
    • Unterstützung der Verbraucher in konkreten Verbraucherrechtsstreitigkeiten mit einem Unternehmen in einem anderen Land der EU.


    Das EVZ Luxemburg ist darüber hinaus seit dem 1. Januar 2010 Anlaufstelle für Verbraucher, die Informationen benötigen, wenn sie Dienstleistungen in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union in Anspruch nehmen wollen.


  • *seufz*


    Verstehen muss ich die Antwort aus Luxemburg aber jetzt nicht 8|


    Bei mir dauerte das SF vorher mit Rune, Mühlen-Abo und Valentins-WL 3 Stunden - nun aber 4:03 h. Also dauert das SF nun gut 25 % länger.
    Aber wenn du die Auskunft bekommen hast.... muss man sich wohl mit abfinden? *noch'n tiefer Seufzer* Haken dran


    Na ja - künftig muss ich mich ja nie mehr drüber ärgern, wenn Kauf-WL-Boni verschlimmbessert werden *g*


    Ganz liebe Dank für deine Antwort.





    Zitat

    Sahneschnitte79 schrieb:


    mir wurden auch nur TG angeboten, ich habe jetzt mein Kreditkarteninstitut mit der Rückbuchung beauftragt, schaun wir mal was passiert


    Notfalls würde ich auch die 190 TG nehmen - besser als gar nix.
    Da werde ich mal noch paar Runden drüber seufzen


    *ähm* das mit dem 2 Beiträge zitieren und in einem Post beantworten bekomm ich nicht besser hin *schäm*
    Was mach ich denn da nur falsch ?

    Nu hat's geklappt :D dank manueller Korrektur.

  • Aus den uns zur Verfügung stehenden Informationen geht nunmehr hervor, dass das Angebot „ Valentine-Wolke“ des Unternehmens BigPoint, es Usern ermöglichen sollte, die Futterproduktion während 6 Stunden um 10% zu beschleunigen. Nun scheint sich jedoch, hinsichtlich der Ausführungen des „Team Farmera DE“ im Farmerama Forum, herausgestellt zu haben, dass die Produktion der User, die das Angebot angenommen haben, bislang dauerhaft beschleunigt wurde.

    Ich habe eher den Verdacht, dass die Auskunft gebende Juristin auf eine lapidare Antwort von BP herein gefallen ist.
    Ich habe in meinem Teil-Zitat das entscheidende Wort fett markiert. Da die Juristin mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel nicht einmal vom selbst spielen kennt, ist ihr die Antwort von BP auch ausreichend.


    Ich selbst habe die WL nicht, aber bei den anderen WL - und so hatte ich die betroffene WL damals auch verstanden, gilt der Beginn des Auftrages (also Start oder Fütterung etc.), um die Zeitverkürzung voll und ganz nutzen zu können. Ich würde an Deiner Stelle noch einmal eine Mail schicken und entsprechende Beispielrechnungen, damit ein Außenstehender das überhaupt verstehen kann.


    Denn von DAUERHAFT konnte ja grundsätzlich auch keine Rede sein.

  • Ich werde mich hüten die Wolkenlinie anzuklicken,
    da ja meine gesamte Farm mit Bäumen bestückt ist, läuft bei mir seit Tagen nur SF
    und mein Bestand an SF hat sich seit der letzten Mühlenänderung nicht geändert


    Momentan warte ich auf Fertigstellung und es wird eine Restzeit von 2:36:25 angezeigt
    dann sollten jetzt endlich 17 SF fertig sein - nachdem die Mühle einmal abgebrochen
    und einmal einfach die Zeit verdoppelt hat.


    die anderen Slots (auch die Tropenmühle) laufen anscheinend, aber angezeigt wird nichts, wie man hier sehen kann (Screenshot von gerade eben):




    Bezüglich der Rückbuchung der Wolkenlinie, habe ich bis jetzt nur das Angebot vom Support.
    Ich habe dem Support bereits geschrieben, dass ich mit einer Rückbuchung einverstanden bin, sofern ich 190 TG dafür bekommen,
    und darauf gibt es bis jetzt keine Antwort, keine Rückbuchung - einfach nichts mehr.


    Es gibt mehrere Spieler, die dieses Angebot erhalten haben, aber ich hab noch keinen einzigen finden können, wo eine Rückbuchung auch durchgeführt wurde,
    wenn da keine Zweifel aufkommen!


    LG
    Indiansummer66

    Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat,
    kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden...


    Farm seit März 2011
    Farm-Level 95
    Bahama-Level 242
    Markt 34

    • Offizieller Beitrag

    Verzeiht, ich habe mal ne ganz doofe Frage: Wie macht ihr das Mit 17 SF?


    Bei meinem Wasserstand von 300 gehen bei mir max 8 SF, mehr geht nicht. Liegt das vielleicht am Premium (unendlich Wasser) oder so was? Das hatte ich nie... Ich möchte es nur verstehen wie ihr das macht, nicht böse sein.


    LG Theo


    Hallo Theodorius,mit ausgebauter Rune am BdW und Premium fasst der Wassertank 600 Einheiten.Damit ist es dann möglich 17 SuFu am Stück zu mahlen.


    LG Anguana

  • Danke Anguana für die Beantwortung - es stimmt, es sind die Rune und Premium, das noch bis Dez. läuft!


    LG
    Indiansummer66

    Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat,
    kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden...


    Farm seit März 2011
    Farm-Level 95
    Bahama-Level 242
    Markt 34

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich am Samstag eine Antwort bekommen habe - sie haben mein Anliegen weitergeleitet und weisen darauf hin, dass das einige Zeit in Anspruch nehmen könnte. :S

    biachawuam-berge-2018rnu83.png
    Foto-Würmchen mit schnurrendem Anhang, in Farmrente seit.3.6.17

    Opas Käse: 3.3.19

  • Also ich habe das mit der Mühle jetzt auch mal ausprobiert.
    Vor der Aktivierung
    Slot 1= 1:48Std. Restzeit 3Superfutter
    Slot 2=36 Std. 8 Superfutter
    Slot 3 = 36 Std. 8 Superfutter
    Bestand in der Scheune 694 Superfutter


    Nach Aktivierung
    Slot 1 = 27:.. Restzeit 8 Superfutter
    Slot 2 = 36 Std 8 Superfutter
    Slot 3 = frei
    Bestand in der Scheune 697 Superfutter


    Morgen werde ich wieder darauf achten.


    Dann Support hat mir geschrieben wenn ich die Wolkenlinie zurückgeben möchte so geht das nur gegen TG's. Das will ich aber nicht weil dann das Geld bei BP bliebe.

  • ich hab jetzt mal bissl getestet :)
    wenn im ersten Slot SF ist welches noch weniger als 11 Stunden Restlaufzeit hat wird die Produktion komplett beendet und das SF wird gutgeschrieben, allerdings manchmal erst nach Aktualisierung mit F5
    auf die Bahamühle hat das Ganze keinen Einfluss und anderes Futter als SF hab ich noch nicht getestet, das kommt dann als nächstes dran ;)

  • Soo, wenigstens komm ich heute wieder in die Mühle rein, Zeiten werden nicht richtig addiert (wie die Zeiten vor dem Crash gestern war hab ich ja leider nicht gescreened), aber so lange sie arbeitet besteht Hoffnung.

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • Soo, wenigstens komm ich heute wieder in die Mühle rein, Zeiten werden nicht richtig addiert (wie die Zeiten vor dem Crash gestern war hab ich ja leider nicht gescreened), aber so lange sie arbeitet besteht Hoffnung.

    in 2 Stunden ist auf meiner andern Farm das SF fertig, dann werde ich eine neue Testreihe starten, mal sehn was dabei rauskommt, ich halte euch auf dem Laufenden :)