Stop mit der Mühle?

  • Hallo,


    also ich bin ehrlich nicht mehr auf dem Laufenden. ;( Hab sehr geloost die letzten Tage.....


    Kann ich jetzt die Mühle stoppen, ohne dass mir das bereits gemahlende Futter verloren geht.......hat das schon jemand ausprobiert?


    In den OA steht ja nur, dass die eingesetzten Zutaten in die Scheune zurückkehren......


    Towonda

  • Hallo Towanda,


    der gesamte Auftrag wird zurückgebucht. D.h. auch die Zutaten für das bereits gemahlene Futter.
    Deshalb tauchen auch die schon fertigen Futtereinheiten nicht mehr gleich in der Scheune auf.
    Erst muß der gesamte Auftrag fertig sein.


    Bitte nicht lynchen. Ich bin nur der Überbringer der schlechten Nachricht ;)

  • Hallo Towonda,
    wenn du z.B. 50x Hasenfutter in der Mühle in Auftrag gegeben hast und jetzt sind 40 Futter fertig und du brichst den Vorgang ab, hast du null Hasenfutter hergestellt... lediglich die Waren wandern wieder in deine Scheune...aber deine Muckis hungern weiter ;)


    Finde die Änderung total schwachsinnig...

  • Ja leider ist das so Towanda, abgesehen auch von der Zeit die dadurch verloren geht, in der die Mühle gemahlen hat. Bei Sufu sind es ja ne Menge Stunden mitunter.
    Mühlenabo ist davon sehr stark betroffen.. eigentlich nur Müll.

    LG **Pharao**



    Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer die Trennung!!
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich !

  • Finde die Änderung total schwachsinnig...

    Für den Verkauf von Superfutter ist das eine sinnvolle Maßnahme.
    Wenn jemand grundsätzlich Futter selbst herstellt, wird er die 50stündige SuFuHerstellung sicher ab und zu mal abbrechen.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Verkauf von Superfutter ist das eine sinnvolle Maßnahme.Wenn jemand grundsätzlich Futter selbst herstellt, wird er die 50stündige SuFuHerstellung sicher ab und zu mal abbrechen.

    Hallo tetrapacktomate,seit der Änderung ist es sicher das beste,wenn man immer kleine Mengen eingibt und alle 3 Slotz nutzt,dann läuft die Mühle pro Slot nicht so lange und die beiden anderen können dann eher abgebrochen werden um eine neue Produktion zu starten,dann geht nichts an Zeit verloren.
    Man muß nun halt leider umdenken.

  • Hallo tetrapacktomate,seit der Änderung ist es sicher das beste,wenn man immer kleine Mengen eingibt und alle 3 Slotz nutzt,dann läuft die Mühle pro Slot nicht so lange und die beiden anderen können dann eher abgebrochen werden um eine neue Produktion zu starten,dann geht nichts an Zeit verloren.
    Man muß nun halt leider umdenken.

    jepp so mache ich es auch seit dem Mühlen-Änderung. Nervt mich zwar, täglich an die Mühle zu denken, ist aber der sicherere Weg *denks*.


    LG, pantherkatze

  • Für mich ein großer eingriff in mein Spielverhalten.


    Habe mir seid Jahren kein SF mehr gekauft, weil ich mit der Turbo Mühle fast genauso viel herstellen konnte. Habe nur SF gemacht, kein anderes Futter. Das normale Futter hab ich mir dann immer für MP gekauft, besser wie euros für SF Pakete.


    So hab ich mit dem Mühlenabo (3 euro) mehr als die Hälfte gespart.


    Nach der Änderung jetzt, hab ich noch viel weniger Lust, weiter zu machen. ;(


    Erst muss ständig für Events in der Mühle was hergestellt werden und dann wird jetzt erst das Futter gutgeschrieben, wenn die gesamte Produktion fertig ist. :S :thumbdown:
    Das mit dem Abbrechen, ist auch ein starkes stück!


    Oder das die Mühle für SF nun länger braucht! - natürlich auch für alle anderen Futter Sorten.


    Ney, so nicht. Es macht mir immer weniger Spaß. <X


    Mit genau solchen Änderungen machen sie das ganze Spiel kaputt. :thumbdown:

    den :evil: im Blut...
    den :saint: im <3 ...
    und den absoluten Wahnsinn im Kopf :whistling: ;)


    es grüßt euch das flumm... dops doops dooops :00008698:

    Einmal editiert, zuletzt von flummiiie ()

  • Jetzt heißt es also genau zu planen .. das einzig "Gute" ist, dass man nun 3 getrennte Aufträge einstellen kann. So kann man bei Knappheit erst mal fix 1 .. 3, dann bspw. 10 .. 20 und in den 3. dann 100+ legen, so käme man hin.

  • ich traue mich ja kaum zu fragen, aber ich habe diese doofe Valentins WL immer noch weil ich nicht damit einverstanden bin dass ich nur TG zurückbekomme, habe schliesslich auch mit Euros bezahlt.
    jetzt zu meiner Frage, solange ich dieses unnütze Teil habe werde ich es auch nutzen, aber wie?
    muss ich die WL starten bevor ich die Futterproduktion starte oder wird bei Start der WL der Zeitbonus auf die bestehende Produktion angerechnet? Hat das schonmal jemand getestet?

  • Ich habe es direkt nach der Mühlenumstellung getestet: WL vorher aktiviert, und dann Sufu angestellt, bei 17 Sufu, hat es keine Minute weniger gegeben, es waren ich glaube 76,5 Stunden.....mit und ohne WL


    Ich habe den Support angeschrieben und mir die TG wieder gutschreiben lassen. Lieber hätte ich auch mein Geld zurück, aber das wird ein Ding der Unmöglichkeit sein.

  • Ich habe es direkt nach der Mühlenumstellung getestet: WL vorher aktiviert, und dann Sufu angestellt, bei 17 Sufu, hat es keine Minute weniger gegeben, es waren ich glaube 76,5 Stunden.....mit und ohne WL


    Ich habe den Support angeschrieben und mir die TG wieder gutschreiben lassen. Lieber hätte ich auch mein Geld zurück, aber das wird ein Ding der Unmöglichkeit sein.

    ich lass da nicht locker, hab mit Kreditkarte über paypal bezahlt und schon angekündigt dass ich das Geld über die Kreditkarte und paypal wieder zurückbuchen lasse. ich hab aber noch keine Antwort vom Support bekommen. Ich lasse mich nicht länger verarschen, ich hab vorher nie gemeckert weil ich immer gedacht habe dass ein Spiel es nicht wert ist dass ich mich aufrege, aber irgendwann reichts dann auch mal. Ich habe 2 Farmen in die jeden Monat etliches an Geld geflossen ist, jetzt gibts keinen Cent mehr, hab noch reichlich Erntehelfer und Coupons und dann werde ich sehen wie es weitergeht, aber Geld gibts von mir nicht mehr

  • ich traue mich ja kaum zu fragen, aber ich habe diese doofe Valentins WL immer noch weil ich nicht damit einverstanden bin dass ich nur TG zurückbekomme, habe schliesslich auch mit Euros bezahlt.


    jetzt zu meiner Frage, solange ich dieses unnütze Teil habe werde ich es auch nutzen, aber wie?
    muss ich die WL starten bevor ich die Futterproduktion starte oder wird bei Start der WL der Zeitbonus auf die bestehende Produktion angerechnet? Hat das schonmal jemand getestet?


    Hallo Sahneschnitte
    Ich hab mal eben bei mir geschaut mit Rune, Abo und WL dauert mein Sufu 4:05 und paar Sekunden. Ich hab die WL zuvor gestartet.

    LG **Pharao**



    Je schöner und voller die Erinnerung,desto schwerer die Trennung!!
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich !

  • Es geht auch ohne Dein zutun. Wenn ein Zauberlehrling meint, an der Mühle rumfummeln zu müssen, wird auch Abgebrochen und nichts ist Produziert - wurde schon Bewiesen.

  • L



    Ich habe den Support angeschrieben und mir die TG wieder gutschreiben lassen. Lieber hätte ich auch mein Geld zurück, aber das wird ein Ding der Unmöglichkeit sein.

    Hast du die TG schon wieder? Ich habe auch endgültig in die Rückbuchung eingewilligt(vorgestern Abend), aber bisher ist noch nichts passiert

    biachawuam-berge-2018rnu83.png
    Foto-Würmchen mit schnurrendem Anhang, in Farmrente seit.3.6.17

    Opas Käse: 3.3.19