Ein weiterer Zeitungsartikel?

  • Huhu^^


    Nun ist der Black-Monday gut 4 Wochen her. Viel hat sich verändert. Andere Dinge nicht - wie das Schweigen von Oben (CM/ICM). Meine Frage deshalb: Meint ihr, das ein (weiterer) Zeitungsartikel vielleicht nochmal eine Reaktion hervorruft? Bei regiorebellen - agribello? Bei ner Spielezeitschrift? Darauf aufmerksam machen, dass man seit Wochen im Stich gelassen wird, nicht nur von den (Ü-/Neu-) Mods, - denn diese werden ja auch im Stich gelassen, siehe liasmama - sondern vor allem von den Verantwortlichen?


    Oder glaubt ihr, dass das sinnlos wäre, weil das ebenso ignoriert würde?


    Wüsste gern Eure Meinung dazu.


    Sorry wenn das hier falsch ist, dann bitte ich um Verschiebung^^ So ganz komme ich noch nicht klar, was wohin gehört....*schäm*


    LG Theo

  • Danke dir, Anguana,


    ich sag ja, ich weiß noch nicht so genau wo was hingehört. Oben schreibt man ja trotz unterschiedlicher Bereiche am Besten in den AF, egal um was es geht. Sonst wird man ja gar nicht wahrgenommen.


    Vielleicht antowrtet ja auch noch einer^^


    Und wenn nur die Rückmeldung kommt, das man nicht interessiert ist und ich es lassen soll....kann ich - im freundlichen Ton - auch akzeptieren.


    LG Theo

  • Ich glaube, ohne Pauken und Trompeten macht das wenig Sinn.
    Akte 2015 bei Sat eins oder so, aber bei einer Onlinezeitung bin ich skeptisch.


    Klare Antwort also von mir: keine Ahnung. ::girlgrins::


    Aber nen Tritt in den Dings von dem Pack mit der Krätze fänd ich schon klasse.


    (Kann der Spruch hier bepunktet werden? ::girlgrins:: )

  • Hallo,


    Das ist eine gute Frage, auf die ich leider keine eindeutige Antwort weis.


    Einerseits wäre es schon gut wenn man durch einen erneuten Artikel nicht in Vergessenheit gerät. Auch das diese ganzen Probleme eben wegen dem 30.4.15 aufgetaucht sind.


    Andererseits könnte es auch enormen Ärger geben für denjenigen der den Artikel erstellt. Weil sich BP an den Karren gefahren fühlt und dann "Stunk" macht. Und mit dem Artikelersteller gerade dann eine greifbare Person für ein Exempel hat.


    Ich muss zugeben ich meide den größten Teil des oF, hab nur ein paar Threads wo ich in der Hauptsache noch lese, denn sonst würde mir ziemlich schnell der Kragen platzen. Mich grusselts schon wenn ich hier nur höre was da teilweise passiert.
    Auch seit ich die Reportage über die Finanzfirme BlackRock gesehen hab erwarte ich nicht mehr viel von BP, also überlege ich jetzt ganz genau, für was ich die restlichen TG die ich hab ausgeben werde und ob ich "vielleicht" irgendwann mal wieder bereit bin welche für EG zu kaufen.


    Deswegen bin ich zwischen den beiden Positionen hin und her gerissen und kann mich noch nicht festlegen.

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • Ich pers.bin auch zwiegespalten
    - Einerseits fände ich es toll nicht in Vergessenheit zu geraten und BP soll das auch merken dass wir nicht vergessen!
    - Andererseits befürchte ich unangenehme Konsequenzen für a) den Poster/Schreiber und b) auch für uns User - jetzt nicht den Untergrund betreffend sondern eher generell

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das besonders viele Leute interessiert. :/
    Vielleicht höchstens auf irgenwelchen Gamingseiten. Aber auch da wird es so sein, dass nur die Leute damit was anfangen können, die Farmerama spielen. Dem Rest wird es egal sein.

  • ich bin auch irgendwie unentschlossen (das hilft dir auch nicht wirklich weiter, Theodorius)
    Auf der einen Seite bin ich sowas von stinkig über die Ignoranz von BP :shit: , und dann denke ich, das wir wohl doch nur ne kleine Minderheit sind und es irgendwie um Pixelbildchen geht.
    Das erzähl mal jemandem draußen im RL, worüber wir uns hier aufregen...., meine Erfahrung war schon eher, das man mich etwas irritiert anguckte.... :rolleyes:
    Wie das in einschlägigen Gamer-Zeitschriften aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich die nicht lese....
    Hab doch nur meine Farm..... :(

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das besonders viele Leute interessiert. :/
    Vielleicht höchstens auf irgenwelchen Gamingseiten. Aber auch da wird es so sein, dass nur die Leute damit was anfangen können, die Farmerama spielen. Dem Rest wird es egal sein.



    Ich fürchte auch mal,das viele höchstens denken,die Leute sind doch selber schuld, wenn sie für ein Online-Spiel Geld ausgeben. :/ Ist doch auch bekannt, das bei solchen Spielen nur der
    Betreiber gewinnt. Ich glaube,das man damit bloss Unverständnis und ein müdes Lächeln bekommt.. X(



    lg Ingrid

  • Ob es Sinn macht, das Ganze RICHTIG an die Öffentlichkeit zu bringen, überlege ich schon eine Weile - nur... WIE?
    Ich hatte überlegt, mich im Forum von B... spielt anzumelden und die Situation dort zum Thema zu machen... hmmm...


    Angst vor Konsequenzen?... sollte die nicht bei BP vorhanden sein? Nachweislich wurde i. S. WL *gezaubert und man buchte diese bei einigen? Spielern inzw. wieder zurück... andere werden nach wie vor hingehalten.


    Hat eigentlich jemand den ursprünglichen Artikel aus der B... spielt? - als Screenshot oder kopiert?
    Auch wenn dieser nach Lupegs Anschreiben korrigiert wurde, würde auch dieser für sich sprechen oder was meint Ihr?


    Ob sich Akte dafür begeistern lässt o. WISO? Ich kann mal versuchen, telefonisch vorzufühlen.


    (ich sollte anmerken, dass ich nicht feige bin, aber... ich habe Probleme gut zu argumentieren :/ ... Augen zu und durch... Versuch macht klug)

  • Ich bin auch unschlüssig, welche Aktion wirklich Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bringen könnte.
    Ein bisschen shitstorm gabs ja mit dem Beitrag von agribello und der Unterschriftenliste, die wohl irgendwo im Internet versandet ist.
    Sich an den Verbraucherschutz zu wenden, war auch schon Thema, aber reicht dazu ein wirkungslos gewordenes Item und eine verkorkste Mühle?


    Die vielen negativen Beiträge im OF sind auch leicht googlebar, aber wer als Außenstehender googelt schon "farmerama mods"?


    Der einzig wirkungsvolle Effekt wäre das Kino zu meiden, dass die Werbekunden keine Klicks auf ihre Videos mehr bekommen. Wirkungsvoll wäre es aber nur, wenn es alle tun.
    EG-Einsatz zu vermeiden, wäre auch ein Thema. Das mach ich aber schon seit einem Monat und BP hats wohl noch nicht gemerkt. ;)
    Der ständige Aufstand im OF wird aber auch nicht wirkungslos bleiben, vor allem mit den inkompetenten Mods.


    Wahrscheinlich wird die nächste sogenannte Spieloptimierung das Fass endgültig zum Überlaufen bringen - oder noch ein paar Mods wie der Wasserlasser oder die xmama.

  • Hallo Theo,


    deine Frage ist eine wirklich gute und ich überlege jetzt schon zwei Tage, was ich schreiben soll. Rein gefühlsmäßig wäre ich sehr dafür, dass weiter berichtet wird, wobei es mir zu denken gibt, dass agribello nichts von sich hören lässt. (Hat sie etwa Ärger bekommen? - Ich mache mir Sorgen!)


    Natürlich gibt es zur Zeit so heftige Katastrophenmeldungen, dass ein Artikel zu einem Browserspiel-Problem eventuell als extreme Provokation betrachtet werden kann. Von daher muss man wahrscheinlich sehr auf die Plattform achten, auf der berichtet wird.

  • Danke für Eure Antworten, Leute.


    Zu Agribello: wenn sie auch in der Gerüchteküche zu finden war, dann kann es sein, das grade RL vorrang hat (KH-Aufenthalt?)


    Zu allem anderen: Vielleicht wurde ich falsch verstanden Mir geht es nicht nur um die Probleme, die Ignoriert werden (Mühle, Forum und alles andere)


    sondern vor allem um die NICHT-Reaktion von BP auf diese Dinge, deshalb dachte ich, ein bisschen Öffentlichkeit könnte eine Reaktion "erzwingen".


    Denn DIE lesen das bestimmt, egal wie viele andere das auch noch lesen^^


    LG Theo

    • Offizieller Beitrag

    Zu allem anderen: Vielleicht wurde ich falsch verstanden Mir geht es nicht nur um die Probleme, die Ignoriert werden (Mühle, Forum und alles andere)


    sondern vor allem um die NICHT-Reaktion von BP auf diese Dinge, deshalb dachte ich, ein bisschen Öffentlichkeit könnte eine Reaktion "erzwingen".


    Ich habe meine Zweifel, dass Du mehr als eine sorgfältig formulierte OA erzwingen kannst.
    Und bei Spielzeitschriften geht es auch immer um Werbekunden. Erwarte da also besser was im Stil von Bild-Spielt

  • Hallo Theo:)


    Ich denke wir sollten noch ein wenig warten - weiter Zoff machen im OF, wobei ich damit meine - einfach nicht in Vergessenheit geraten lassen was passiert ist.
    Immer wieder hinweisen was nicht funktioniert, keine oder nur unbedingt notwendig Kohle dort lassen.
    Die vielen Minievents deuten eigentlich schon drauf hin, dass es da einen Einnahmeneinbruch gibt.


    lg Chiaradie