Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

  • Ich gehöre auch zu jenen, die nur gewonnen PDs verdrehen, da ich meine "5-Euro-im-Monat-Philosophie" nun schon 4 Jahre durchhalte und die Echtkohle für EH draufgeht.


    Freue mich, dass die Idee positiv aufgenommen wurde. Und normalerweise gehört es sich dann, auch selbst aktiv umzusetzen und tabellenzufusseln. Bloß, dass ich nächste Woche verreise und dann erst am 9. Mai wieder da bin. Sollte die Ausarbeitung einer Sammlung bis dahin noch nicht begonnen haben, mach ich da gern mit.


    Grüßt
    Betty

    Level 96 - dabei seit Februar 2011 - Insel 226 - Bäcker & Marmelade 5, SPA & Florist 4, Alchi braucht kein Mensch


  • Ich halte es tatsächlich für eine gute Idee - die Partydrehs aufzuschreiben. Mich würde die Warscheinlichkeit der Scheuchen interessieren.


    Für mich ist das auch niemals nicht ein "Aufruf" EG zu investieren, jeder Farmer hat bisher und wird auch in Zukunft ganz selbstständig entscheiden ob er, und wieviel er, und wofür er EG ausgibt. Ich denke das sollte auch jetzt noch jedem selbst überlassen werden.
    Ich habe den Mathefred und die Datensammlungen nie als Druck Ergebnisse zu liefern, empfunden. Bei mir war immer das Gefühl vorhanden - jede Unterstützung ist willkommen, und wenn man nichts beiträgt ists auch nicht schlimm.


    ...da der Mathefred schon immer ausdauernd war, sehe ich auch nicht wirklich ein Problem die Daten zu sammeln, wenn wenige Daten geliefert werden, zieht es sich halt etwas - aber das ist nichts was wir hier nicht stemmen können - da bin ich total zuversichtlich :)

  • Guten Morgen^^


    Der angezeigte Jackpot am PW ist 13.680 EP
    am FW ist er 7.440 MP


    dann füg ich hier in 8h ein zu was es gewechselt ist.

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • ...da der Mathefred schon immer ausdauernd war, sehe ich auch nicht wirklich ein Problem die Daten zu sammeln, wenn wenige Daten geliefert werden, zieht es sich halt etwas - aber das ist nichts was wir hier nicht stemmen können - da bin ich total zuversichtlich

    .. Recht haste! Kontinuität ist ein sehr gutes Mittel, die Partydreh-Events wegzupuffern. Und Durchhalten war noch nie ein Problem, alle Sammler blieben bei Wolle bspw. tapfer dabei .. über Monate.


    Zu Deiner Frage: Ich würde nach derzeitiger Datenlage vermuten, dass sich Scheuchen und Blumen den "Raum" von 55-60% teilen .. ich muss noch den April nachtragen (evtl. am WE).


    Die "Erdreh-Wahrscheinlichkeit" scheint sich (bei mir) tatsächlich in Richtung 1:12 einzupendeln. Aber ich will nicht zu früh mit der Kontrolle aufhören, immerhin habe ich aus den Zeiten inniger Farmliebe (= EG-Invest ohne Bauchschmerz) noch fast 470 PD offen.


    Wenn meine Vermutung stimmt, sollten die beiden Scheuchen jetzt die 10% Erscheinungswahrscheinlichkeit einnehmen, also Erdrehwahrscheinlichkeit 1:120 .. wenn ich noch denken/rechnen kann .. *smile*

  • Moinchen an alle!
    Jetzt bin ich hier gelandet, äh, eingetuckert.
    Mitsammeln tu ich wieder gerne, logo.
    Fusseln eher weniger, die Tabellen sollen ja erhalten bleiben.
    Ich hab noch 32 PDs aus EG-Zeiten. Drehe aber auch nur noch wenn neue Scheuche oder SID.
    Eine Pogo-Scheuche hab ich schon, und 3 gesehen. SID keinen gesehen in letzter Zeit.


    Baby Jane liegt mehr oder weniger brach, aber einmal am Tag guck ich rein. Daten liefere ich auch gerne hierzu, wenn gewünscht.


    Ansonsten versuche ich mich immer noch mit den neuen Gegebeneheiten zu arangieren.
    Hab ich schon mal gesagt, dass ich Veränderungen hasse?


    So, erst mal LG von Jane

  • Sooo mal die FAQ des Rodeo Events begutachtet:


    4 Mal Brei herstellen: egal wie unterschiedlich Menge und Herstellungszeit, alle haben dieselbe Zeit am Ende.


    4 x 720 Minuten (12h) = 48h ungekürzte Laufzeit der Farmmühle (Baha hab ich leider nicht in der FAQ gelesen)
    4 x 648 Minuten (10h 48 min) = 43h 12 min Laufzeit der Farmmühle mit BdW Rune
    4 x 324 Minuten (5h 24 Min) = 21h 36 Minuten Laufzeit der Farmmühle mit BdW Rune und M-Abo


    Also darauf achten das man nicht zu spät nach Eventbeginn startet.


    Die WL find ich gut und daher warte ich nur auf den BBD zum anfangen.

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

    Einmal editiert, zuletzt von Alzreateria () aus folgendem Grund: Rune und Abo in Rechnung einbezogen

  • Hallo Jungs und Mädels,


    also ich beteilige mich gerne wieder bei Datensammlungen....


    Wie sollen nun die Partydrehs erfasst werden?


    Also - ich kaufe keine Drehs - also kommt ihr nur wenige Daten von mir - und ich drehe nur, wenn mir der mögliche Hauptgewinn zusagt.......hmmm......aber das verfälscht bestimmt das Ergebnis.


    Wie soll ich nun meine Daten melden? Wie hätten des die Tabellenfüller denn gerne....????



    Habe heute 1mal gedreht:


    1. Hauptgewinn: Pogoscheuche erhalten 7560 BEP
    2. Hauptgewinn: 15120 BEP (nicht gedreht - warten bis umschaltet)




    Edit: Wo sind meine Smilie ???

  • Ich sah den Mathe immer als Hilfe auch ohne EG effektiv zu farmen.

    Das fand ich auch, habe nur im ersten Jahr EG verballert, danach habe ich mich so oft geärgert, dass ich´s gelassen habe. Geärgert habe ich mich weiter, aber wenigstens nicht mehr über mich selbst.
    Meine angesammelten habe ich letzte Woche aus Langeweile (Baumfarmumstellung) und Frust verdreht, mir aber nix aufgeschrieben,
    deshalb kann ich auch nur die Anzeige posten:
    FD Honig_Bananen-Traum
    PD 48 Std. EH

  • Na dann werde ich doch auch mal Daten mit ein - aber werfe nur ::girlJa::
    Normaler Dreh: ! Valentinstopfchen
    Partydreh : Drehe ich zur zeit nicht - brauche nix ::girlgrins:: Hauptgewinn wäre 1 Pogoscheuche gewesen

    muster416frhlingf3csm.png
    Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir. Mark Twain

  • Soo zu gewinnen wäre jetzt (nach mehr als 8h, hab Umbruch verduselt).


    FW: Skihase
    PW: 24h EH-Coupon


    PW wird ich erst mit der nächsten Scheuche wieder drehen, oder ich brauche unbedingt einen anderen Gewinn am Wheel, doch das ist eher unwahrscheinlich.
    Deswegen sammele ich nur was man als Jackpot gewinnen könnte, wenn ich auch Platz 2 und 3 oder die anderen auch (zwecks Häufung) auflisten soll nur melden, werds dann dazu schreiben.

    Alzreateria: 9023086; Farm/Baha: 93/237 Baumsterne: 6.790; A/B/F/M/S: 3/5/5/5/4
    Tempelkammern: 8 offen; Markt: 30; ZB: 34; Altes offizielles Forum: 09.08.2010
    ::girlengel:: ::girlbonsai:: :00009419:

  • Guten Abend,


    ich hoffe es richtig verstanden zu haben: Gebraucht werden Angaben zum Hauptgewinn zuzüglich Info, wenn man diesen auch bekommen hat? Wenn das nicht dem entspricht, was Ihr haben wollt, bitte kurz anstupsen - hier im Thread oder per Eule.


    Lv. 95
    21.04.


    Partydreh:
    Piratenscheuche
    15.660 BEP


    Freidreh:
    7.600 EP, X
    8.330 BEP


    LG liodora

  • ich hoffe es richtig verstanden zu haben: Gebraucht werden Angaben zum Hauptgewinn zuzüglich Info, wenn man diesen auch bekommen hat? Wenn das nicht dem entspricht, was Ihr haben wollt, bitte kurz anstupsen

    Hallo liodora,


    ich weiß ja nicht, was die anderen noch vorschlagen möchten .. ist ja erst "Entwurf", aber aus meiner Sicht:


    Thema "Partydreh"

    • angezeigten, nicht zwangsläufig auch ge-/erdrehten Hauptgewinn
    • wenn denn gedreht .. Aussage zum Erreichen oder Nichterreichen des Hauptgewinnes .. *smile* ein einfaches "x" für gedreht oder "v" für erreicht würde vollends genügen


    Im Zweifelsfall also ohne jedweden Einsatz von PD's zu erledigen, keine Ausgaben und max 1 .. 3 Werte je Tag. Nur wenn man mal dreht, könnten es sogar mehr werden.


    Die Angabe zum Erfolg oder Misserfolg ist erwünschter "Beifang" und dient zur Kontrolle der Producer-Aussage: "Jeder angezeigte Gewinn hat die -> gleiche <- Chance." , also 1:12.


    Gefühlsmäßig würde ich meinen, wir werten dann in den Kategorien "Level < 90", "Level 90-100" und "Level > 100" aus, erfassen aber auf einer gemeinsamen Seite.


    Sind aber nur Vorschläge .. *smile* .. evtl könnte "DAS Fred" *fg* oder andere Ideenbringer da noch was gestalten ..

  • @nobym
    Danke für Deine Antwort. Ich habe daraufhin meinen Post editiert und hoffe, dass er nun für die Fussels übersichtlich ist und die gewünschten Daten enthält.


    Oder ... :/ wollt Ihr die Angaben für die Freidrehs vielleicht gar nicht? Wie ich im Forum immer mal wieder lese: "Fragen über Fragen!"


    LG liodora

  • Thema "Partydreh"

    • angezeigten, nicht zwangsläufig auch ge-/erdrehten Hauptgewinn
    • wenn denn gedreht .. Aussage zum Erreichen oder Nichterreichen des Hauptgewinnes .. *smile* ein einfaches "x" für gedreht oder "v" für erreicht würde vollends genügen

    reines "Ausspähen" der angebotenen Hauptgewinne kostet ja nix - mach ich mit
    Auflisten von tatsächlich erdrehten Gewinnen - die gewonnenen Partydrehs sollen ja noch Ladeblume bringen - also muss ich ja irgendwann mal drehen ...


    NUR - BP hat ja mit der Einführung der Scheuchen für die nächste Wolkenreihe NEUE Hauptgewinne zusätzlich zu den bisherigen eingeführt - dann müsste ja eigentlich jedesmal, wenn neue Gewinne dazukommen, der Sammelzeitraum neu beginnen ....


    Ach bei mir standen heute 48h Erntehelfer-Coupon als Hauptgewinn auf dem Glücksrad. (aber wozu soll ich drehen - hab ja noch genug Coupons)