Beiträge von BauernBetty

    Fast seit Beginn meiner Farmära (Februar 2011) habe ich meine 5-Euro-im-Monat-Strategie durchgehalten. Die erworbenen TG werden nahezu ausschließlich in EH investiert. Da ich einige berufsbedingte längere Farmpausen hatte (in der Freizeit wollte ich nicht auch noch am Rechner sitzen, saß den ganzen Tag zur Arbeit dran...), sind es seit meiner 1. Farmanmeldung insgesamt vielleicht 200 Euro, die ich für das Spiel ausgegeben habe. Für 4 Jahre Spielspaß eine geringe Investition.


    Ich konnte mich immer gut zügeln, wenn es um Echtgeldausgaben ging, hab mir zur TG-Gewinnung via CfA in den ersten beiden Jahren so manche hartnäckige Werbemailfirma auf Wegwerfmailadressen eingehandelt und mit CfA irgendwann ganz aufgehört. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich mit bödsinnige Fragebögen verbracht habe, um an 5 TG zu kommen etc... Gekauft hab ich mir davon Haustier-Eulen und Krähen.


    Seit es die preisreduzierten EH gibt, reichen meine 5 Euro + die erspielten Eventcoupons aus und es bleibt gelegentlich noch was an TG für ein paar Setzis übrig. SuFu kaufe ich nie und hab mich damit abgefunden, dass die meisten Zuchttiere Stufe 9 und 10 mir vorenthalten bleiben.


    Ich bin selbst erstaunt, wie wenig das Haben-Wollen-Gen durchschlägt, wenn es die Kreditkarte belasten würde. Bei Farmerama habe ich gelernt, dass ich glücklicherweise kein Geldspielertyp bin.


    Wenn die noch vorhandenen TG und die Coupons alle sind werde ich sicher von der akuten inneren "kein Geld für BP"-Haltung wieder abgehen, da ich weiss, dass mir die Farm ohne EH keinen Spaß macht. Aufgrund guten Vorrats kann ich mir aber 3 Monate Boykott gönnen.

    1.) tiefe Verbeugung vor Nobym. Das wirkt ja schon wieder sowas von professionell.


    2.) Hasso, fass! Wuff. Fühle mich gebissen. Lange keine höhnische Antwort mehr auf einen einfachen unbeschwerten Vorschlag mehr bekommen.
    Aber: Immerhin ist 1. Dislike-König im neuen Mathethread auch ein Titel.


    3.) Danke an Alzreateria für die Mühlenberechnung - da schlunze ich immer, wenn wir Zusatzprodukte mahlen müssen. Also wichtiger Hinweis.


    Und nun ein paar Werte:
    12 schon schimmelige PD's auf lahmgelegter Familienfarm Level 83, heute Nacht nacheinander angezeigt und erdreht:
    angezeigter HG: Pogoscheuche / erdreht: 8 SF
    angezeigter HG: 200% EP-Bonus / erdreht: Lavendelmarmelade
    angezeigter HG: Piratenscheuche / erdreht: Blütenstrauss
    angezeigter HG: 50%-MP-Bonus / erdreht: 10 SSD
    angezeigter HG: Piratenscheuche / erdreht: 25 SF
    angezeigter HG: Lustige Lupine / erdreht: Skihase
    angezeigter HG: Pogoscheuche / erdreht: 4 Turbo
    angezeigter HG: Winterkranz / erdreht: Fledermaus rot
    angezeigter HG: 24 h EH-Coup. / erdreht: Minischwein
    angezeigter HG: Pogoscheuche / erdreht: Pogoscheuche
    angezeigter HG: 24 h-EH-Coup. / erdreht: 3000 BEP
    angezeigter HG: Pogoscheuche / erdreht: Pogoscheuche


    Kleine Glückssträhne gen Ende gehabt :) Hoffentlich kann man die mal tauschen - falls wir je wieder tauschen. Die genannte Farm braucht se nicht.
    Übrigens: Bei jenen, die in DIESEM Forum gelandet sind, glaub ich nicht an Kaufanreize durch Datensammlung. Früher, im noch jungfräulichen unverdorbenen Mathe-Thread war das sicher so. Hat bei mir allerdings nie gewirkt. :) Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt und hier verleitbare Leute anzutreffen sind, die deswegen PD's kaufen, um Werte zu liefern. Und einfach nur HG ablesen, ohne zu drehen, ist eine Supersache.


    Aber ich weiss nun zumindest, was ich mit den Altlasten auf den stillgelegten NF mache :)

    Und der gleiche Wertespaß nochmal: Lahmgelegte Familienfarm Level 86, 12 alte Drehs aus Eventgewinnen:
    angezeigter HG: 24h-Coup. / erdreht: Schafschererei gelb
    angezeigter HG: Fröhliche Lilie / erdreht: Fröhliche Lilie (wer willse beim G & T geschenkt, wenn man sie verschenken kann?)

    angezeigter HG: Piratenscheuche / erdreht: Pulloverschaf
    angezeigter HG: 7440 BEP / erdreht: 8 SSD
    angezeigter HG: Singende Tulpe / erdreht: 4 Turbo
    angezeigter HG: Lustige Lupine / erdreht: 8 SSD
    angezeigter HG: Frühlingskranz / erdreht: 4 Turbo
    angezeigter HG: 7440 BEP / erdreht: 3720 BEP
    angezeigter HG: 200 EP-Sid / erdreht: Musikanten-Esel
    angezeigter HG: Fröhliche Lilie / erdreht: Federmaus
    angezeigter HG: Piratenscheuche / erdreht: 8 SF
    angezeigter HG: 24h-Coup. / erdreht: Pferde-Werkstube



    Ich gehöre auch zu jenen, die nur gewonnen PDs verdrehen, da ich meine "5-Euro-im-Monat-Philosophie" nun schon 4 Jahre durchhalte und die Echtkohle für EH draufgeht.


    Freue mich, dass die Idee positiv aufgenommen wurde. Und normalerweise gehört es sich dann, auch selbst aktiv umzusetzen und tabellenzufusseln. Bloß, dass ich nächste Woche verreise und dann erst am 9. Mai wieder da bin. Sollte die Ausarbeitung einer Sammlung bis dahin noch nicht begonnen haben, mach ich da gern mit.


    Grüßt
    Betty

    Zu den verschiedenen Varianten und der Möglichkeit, zwischendurch auch zu menscheln noch eine Erinnerung von mir an Postings, die ich nach dem Auszug der Mathematiker bekam. Zu dem Zeitpukt bestand die Hälfte meiner Nachbarliste aus Still-Mathematikern, also Mitlesern und der Karl hatte überhaupt nur "stille" Nachbarn.


    Mehrere Mitleser bekundeten, dass die schreibenden Protagonisten, die mathematisch vielleicht nur eine Tageszahl ablieferten und dazu noch ein wenig aus ihrem Leben schrieben, sowas wie "alte Bekannte" geworden seien, die nun vermisst würden. "Wie geht es XY?" "Ist ZZ wieder gesund?" Hat YX schon ihr Baby bekommen?" Die Fragen kamen und das hat mich als stets drauflosschreibende Farmerin zunächst verblüfft. Bevor ich unüberlegt "fragt doch selbst" antwortete, hab ich mir das durch den Kopf gehen lassen und kam zu dem Schluss, dass Mensch und Zahl im Thread einfach zusammengehörten und dass die Mischung aus Tipps und Protagonisten den besonderen Charme darstellten. Nicht nur für die Schreiber, die sich als Online-Freundes (und Zank-)Kreis empfanden, sondern auch für jene, die nur lasen und sich doch zugehörig fühlten. So war es übrigens auch bei der genialsten Aktion, die der Thread geleistet hat. Es ging nur um eine einzige Zahl, die "100" und die wurde gepflanzt - als Glückwunsch für unseren ersten Hunderter Dreamcatcher. Da haben auch viele gepflanzt, die sonst nie schrieben. Es war einfach eine tolle Atmo im Thread damals. Wenn wir das wieder hinbekommen, mit einer gesunden Mischung aus Tipps, Zahlen und Geplauder, dann wäre das klasse.


    Übrigens: Wie wär es mit einer aktuellen Datensammlung zu Partydrehs? Wäre eine Möglichkeit für uns, sich wieder an die Datensammlung zu gewöhnen. So könnte man auch erkennen, ob die BP-Führung aktuell an Wahrscheinlichkeiten dreht.

    1 Thread mit Datensammelpost vorn ist auch mein Favorit. Und ich bin auch gern wieder bereit, Ergebnisse zu posten, um meinen Teil beizutragen, wenn Zahlen gesammelt werden sollen.
    Heute Abend entsteht ein gesondertes Karl-Archiv in der SC mit allen alten Stories. Mariies hat da toll vorgearbeitet und schon rüberkopiert.


    Freue mich, wenn dann hier wieder Zahlen, Zahlen, Zahlen gesammelt werden :) - mit unserem threadtypischen OT, das manchmal überraschend zu ganz neuen Zahlenspielen führt. Aber Nobym hat Recht, dass die Grundsatzdiskussion eventuell woanders archiviert werden kann.


    ::coffee:: :frauen: Nette Smileys hier :)

    Zu Talers Post:
    Ja, wie Du schriebst - Lupeg und Pandora haben mit einer rüden Anti-OT-Aktion zum Exodus des alten Mathefreds beigetragen. Vor ZWEI JAHREN.
    Long ago.
    Ich hab mich danach nie mehr (ausser vielleicht alle paar Monate in zwei Zeilen in Eventthreads) im Forum betätigt.


    Schade, dass ich nie etwas von diesem Mathe-Untergrundforum erfahren habe. Muss sehr untergründig gewesen sein. Jedenfalls hat das wohl nicht einer aus diesem nun gerüchteweise aufgetauchten "1. Untergrund" in die Welt geblasen. Falls es den geheimen Untergrund gegeben hat: Kompliment für die Teilnehmer, bis auf Taler jetzt hat niemand gepetzt. Wäre gern dabeigewesen.


    Im alten Forum hab ich mich nie mehr heimisch gefühlt und auch mein Versuch, auf Sunnys Anfrage hin beim Teddy Karls Geschichten zu posten, hatte für mich einen schalen Beigeschmack, denn Karl war stets BP-kritisch. Und weichgespülte Geschichten schreiben, Fiesigeiten runterschlucken, die besonders lustig wären? Nee, das ist nicht meins.


    Auch der Humor von Lupeg und Pandora wird hier demnächst noch einmal herzlich geprüft, denn Karls letzte Geschichte 2013 war die "Exilausgabe", die nur noch in der Google-Sammlung Mathe & Co erschien und den Streit zwischen Mathematikern und Mods auf's Korn nimmt. Und da ja alle alte Geschichten hier herwandern sollen :-)))
    Das gehört zur Foren-Historie. Alten Streit kann man aber auch beilegen, vergessen, vergeben.


    Ein Unternehmen, das alle Moderatoren rausschmeisst, ist jedoch für mich kein Forenbetreiber, den ich durch meine Texte inhaltlich stärken möchte.
    In der Zeit kurz nach dem Matheexit hab ich in mehreren kleinen Fanforen durch Googlen kopierte Toffel-Texte gefunden, ganz ohne Urheber-Nennung.


    Und das war mir sowas von egal. Ich schreib die ja nicht gegen Entlohnung durch Lob oder als Dienstleistung sondern zu meinem eigenen Spaß. Und wenn's andere dann auch noch gut finden und ihren Senf dazugeben, der oft eine neue Story-Idee bringt: umso besser. Ich hatte gedacht, dass auch Taler seine Erarbeitungen so sieht.


    Von mir erfundene Figuren wie "Bürgermeister Johannis Beere" oder Praktikant "Frohgemut Pimaldaumen" wurden gänzlich ohne TM-Hinweis von mir unbekannten Usern noch einige Zeit in lustigen Zusammenhängen erwähnt, auch als Toffel schon nicht mehr schrieb. Es war mir fern zu rufen "Moooment, die Figur hab ich erfunden..."


    Darum finde ich es traurig, dass Talers Zahlenwerke nun exclusiv im Forum des Herrn Großpunkt erscheinen dürfen, also im Forum des kommerziellen Anbieters.


    Soweit von
    Betty
    ...die sich köstlich amüsiert, dass der Mathe-Fred es schafft, gleich nach seiner Ausgründung hier schon wieder OT zu werden und Grundsatzdiskussionen zu entfachen. Some things never change.



    Wie haben wir doch damals immer ironisch im Originalthread geschrieben:
    "Und jetzt noch ein paar Zahlen, um nicht OT zu werden...."


    Und dann kam meist eine etwas absurde Rechnung wie diese:
    1 Spielekonzern - 1000 Forenuser = 999 leere Luftballons + 1 treuer Taler = 2 Foren

    Toll, dass so vieles aus dem alten Mathethread rübergeholt wird. Und da ich von der ersten Farmwoche ungefähr zwei Jahre lang bis zum Exodus der Altmathematiker täglich in dem Thread aktiv war, kann ich bestätigen was annamirrrl und Meo schreiben - die Ergebnisse waren immer "common licensed". Das war ja besonders klasse, dass niemand nur für seinen eigenen Vorteil gerechnet hat sondern alle Farmer/innen davon profitieren sollten.


    Grüßt - und muss sich jetzt mal'n Avatar suchen:
    Betty


    ...die gerade ein Reportagemanuskript von Karl erhalten hat. Der Generalanzeiger hat sich eine Heimat unter "Was die Spieler bewegt" gesucht. Viel Spaß beim Lesen :)