Beiträge von Mariies

    Mähdrescher und Sämaschine wenn es sie für den halben Preis gibt.
    Stallknecht brauch ich nicht, da hält sich das klicken im Rahmen.
    Baumeister brauch ich auch nicht, wenn umgebaut werden muss ist das auch ruck-zuck getan. Und falls ich da mal überhaupt keine Lust zu habe, also zum Umbau per Hand, kommt ein Coupon zum Einsatz.
    Mit den Doupons die ich derzeit zur Verfügung habe, kann ich 1.321 Stunden überbrücken.


    Ups, das es soviele sind, damit hab ich nun gar nicht gerechnet. Da werd ich doch mal öfter ins Coupon-Inventar greifen wenn Mäh und Sä zur Neige gehen.


    Premium läuft noch bis 26.08. Da werde ich auf jeden Fall erstmal ohne weiter spielen und sehen, wie schnell ich mich dran gewöhne, das Wasser zu kaufen. und wie oft ich den Salat wässere.


    Sonderbäume und Sonderställe... reine Gewohnheitssache wenn man sie nicht hat. Natürlich freu ich mich, wenn aus gewonnenen Stallmeistern oder Setzlingen was "brauchbares" kommt.

    Glückwunsch Slifer,
    ich werde mit dern nächsten Ernte in Level 247 aufsteigen. GB werden dann 115 lagern.
    Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, das ich die drei letzten Bäume mit TG freigeschaltet habe,
    dafür könnte ich mich immer noch selber in den Poppes beissen.
    Ansonsten hab ich noch die Kamel und Pandazucht offen und diesen komischen Kunden. Der wird wohl
    nie Einzug bei mir halten.


    Die meisten BEP kommen bei mir aus der WL, da wird die Beackerung fast zur Nebensache. Ich baue fast (wenige Bäume stehen) ausschliesslich Bromelien und Weintrauben an, über Nacht Ingwer. Brommies und Trauben werden, wenn das Elexier es zulässt, zu Bowle verarbeitet. Davon lager über 1.000 und werden so langsam schlecht weil der Alloholgehalt zu niedrig ist. Wann ich die mal schlucke, weiss ich noch nicht.

    doch, kann er. Bei mir bricht die Hundeplage aus.
    Nicht nur, das ich den Hundestall seit Jahren an der Plakatwand in der Stadt kleben habe, nun bringt mir der Zug den auch noch.

    Katinka, ich freu mich das du hergefunden hast.
    Ich bin gerade in Soest und kann grad nicht sooo aktiv sein, wie man das eigentlich von mir kennt.
    Aber nun kann ich nicht anders, nun muss ich einfach tippen.


    Also, herzlich Willkommen und das du auch gern und viel schreiben kannst, das weiss ich, wenns anders wäre, hätte ich dich doch niiieeee kennen gelernt. Wir haben doch schon so manches gemeinsam im Internet hinter uns.... lach... schon lange lange vor der Farm.

    Ich dachte zu Anfang, wird schon wieder, schliesslich habe ich einen Heimatthread im SC. Leider wurde es nicht wieder, nachdem der Chef meines Heimatthreads sich hier doch etwas negativ zu unserem neuen Forum geäussert hat. Da mag ich nun nicht mehr hin, das hat mir fast genau so weh getan wie überhaupt alles was passiert ist.


    Nun verlasse ich mich drauf, das die OA von oben sehr schnell nach unten transportiert werden und ich so auch immer auf dem neusten Stand bin.


    Hin und wieder bin ich oben, wenn ich einen Link "zugesteckt" bekomme, dann kann ich nicht anders, dann muss ich raufklicken und nachlesen, aber manchmal kann ich auch widerstehen und klicke nicht.


    Mir gehts hier unten gut, hier fühl ich mich wohl und hab nun hier eine komplette Wohnung und nicht, wie es oben war, nur ein Wohnzimmer.


    Vielleicht, wer weiss, werd ich mich irgendwann mal wieder oben am Feedback zu Events beteiligen. Aber da muss noch ein bisserl Wasser die Elbe runter fliessen.

    Gerade konnte ich die Essstäbchen Quest versenken.


    Nun habe ich noch 2 (ab gleich dann wohl 3) Gruselquest offen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wustelt sich von Gruselnacht zur Gruselnacht voran.


    Beim Kistenteufel fehlen mir noch ca. 80 Kiwis. Die produziere ich mit einem Stall selber.


    Ebenfalls noch offen, das Herbarium und Brummschädel Blues. Da sind alle Bäume vorhanden, nur von den letzten gehts halt mit nur einem Baum auch nur langsam voran.


    An den Quest Topfkauf mit Hürden und höchste Klebegefahr wird auch ausserhalb Events mit 2 bzw. 1 Werkstube gearbeitet. Also auch ein sehr langwieriges Unterfangen.


    Beim Suppenkasper konnte ich tatsächlich schon 2 Stufen komplett abschliessen. Daran arbeite ich immer beim Babyboom. Nur übertrieben wird mit der Züchterei nicht.


    Die andern Zuchtdinger sind, bis auf Kamel, Panda und Chamäleon alle bis zur Stufe 8 erledigt. Ob ich da jemals weiter komme steht in den Sternen und über die sandvolle Kunst brauchen wir glaub auch nicht reden.



    Ein Sammelthread zum Thema Dauerquest.
    Wie geht ihr vor?
    Kauft ihr, baut ihr alles selber an?
    Wie weit seid ihr?
    Erledigt ihr alle Quest?


    Tipps, vor allem für Jungfarmer und Neueinsteiger sind gern gesehen.

    Glückwunsch zu den Sprüngen.


    Bei mir war das Glück nicht so hold.
    Ich hab überhaupt erst seit Beginn der Zuchten 2 "Endtiere" bekommen und die waren beide eigenhändig hochgezüchtet.
    Alle beide sind im Suppenkasper gelandet, ich hatte gehofft, das ich dieses Mal das Pferdchen einwerfen kann, aber nun
    muss ich erstmal wieder SF sammeln um mich da an die letzte Stufe zu machen.

    Mir geht es ebenso. Die Zuchtquest sind (fast) alle bis auf die letzten zwei Stufen erledigt und mit dem, was da nun noch offen ist, kann ich gut leben. Wenn es mal, widererwarten, ein Tier am Wheel gibt oder ein Schnäppchen (ein echtes Schnäppchen) auf dem Markt, wird das Tierchen aufgehoben um evtl., irgendwann, mal eine Quest komplett abschliessen zu können.


    Weil ich auch nur sehr vorsichtig züchte, habe ich im letzten Herbst beim Maronenkönig auch keine Zuchttiere abgegeben. So tummelt sich das ein oder andere Tier noch in der Scheune und wartet auf seinen Einsatz. Wann immer dieser Einsatz auch kommen wird. ::girlkaffee::