Beiträge von pitt1platsch

    :cursing: da die ganzen "Mathe-Nörgler" ja nicht mehr da sind, übernehme ich mal diese Funktion:


    In den FAQ - Event-FAQ -Der Leuchtturm ruft - hat offenbar mein allseits geliebter Mathematik-Praktikant seine Hände bzw. das Köpfchen im Spiel gehabt:


    benötigte Abgabemengen:

    Name Menge
    Edelweiß 5.300


    || das Zeug wird gebraucht in 1a,b,c; 2b,c; 3a,b,c; 4b,c; 5a,b,c; 6b,c


    50+100+100 + 200+200 + 100+300+450 + 400+600 + 250+500+750 + 600+900 = ???
    250 + 400 + 850 + 1.000 + 1.500 + 1.500 = ???


    5.500 = 5.300 ???


    :rolleyes: also nicht wundern, wenn am Ende 200 Edelweiß fehlen - hier ist beim Übertragen der Event-FAQ was schief gegangen ....

    :| als kleiner Spielmatz musste ich doch gerade mal den Puffin Browser auf dem Tablet ausprobieren.
    So ein Flashgame auf Android - könnte ja eine Möglichkeit sein, um "schnell" mal die Mühle zu überwachen; mit Erntehelfer Eventpflanzen aud die Flächen bringen etc. - also für all die netten Sachen auf der Farm, die bisher ggf. warten mussten.


    ;) was soll ich sagen - Farm funktioniert ...


    ABER nach dem Ausloggen bekomme ich doch einen netten Schriftzug im entsprechenden Fenster, der mir als Windows-Nutzer bisher erspart blieb:


    Zitat von BigPoint Ausloggbildschirm

    Wusstest Du schon ...



    ... dass Farmerama Spieler mehr als 1,2 Milliarden virtuelle Felder bestellen. Das ist mehr als die komplette Agrarfläche der Vereinigten Staaten.

    :/ kann mir jemand mit noch mehr solch interessanten Meldungen dienen und wie muss ich das jetzt verstehen -

    • ernten die in den Vereinigten Staaten auch virtuellen Weizen;
    • ist ein kleines Feld in Farmerama jetzt 1m², 1ha oder noch größer;
    • kann man dann nicht durch Neuanmeldungen und Bewirtschaften von mehr Farmerama-Farmen den Hunger in der Dritten Welt beseitigen - in den Scheunen liegen doch Unmengen Getreide, Gemüse und Milch rum?


    Fragen über Fragen, die sicherlich nur Praktikant Frohgemut Pimaldaumen beantworten kann.

    Thema "Partydreh"

    • angezeigten, nicht zwangsläufig auch ge-/erdrehten Hauptgewinn
    • wenn denn gedreht .. Aussage zum Erreichen oder Nichterreichen des Hauptgewinnes .. *smile* ein einfaches "x" für gedreht oder "v" für erreicht würde vollends genügen

    reines "Ausspähen" der angebotenen Hauptgewinne kostet ja nix - mach ich mit
    Auflisten von tatsächlich erdrehten Gewinnen - die gewonnenen Partydrehs sollen ja noch Ladeblume bringen - also muss ich ja irgendwann mal drehen ...


    NUR - BP hat ja mit der Einführung der Scheuchen für die nächste Wolkenreihe NEUE Hauptgewinne zusätzlich zu den bisherigen eingeführt - dann müsste ja eigentlich jedesmal, wenn neue Gewinne dazukommen, der Sammelzeitraum neu beginnen ....


    Ach bei mir standen heute 48h Erntehelfer-Coupon als Hauptgewinn auf dem Glücksrad. (aber wozu soll ich drehen - hab ja noch genug Coupons)

    Ich würde also den 10.04.2015 als Geburtsstunde dieses Forums benennen.

    kann ich irgendwie bestätigen - auch wenn MEINE Anmeldung leicht vorher liegt, so war der aktive Beginn hier am 10.04.2015

    um drüben die richtigen Worte zu finden - ohne eine lebenslange Sperre im Sinne von Snorre zu kassieren - brauch ich noch ne Weile ...


    ... das schönste Geschenk für morgen ist somit leider nicht mehr zu bekommen - das Ex-Team ist jetzt EX-Team

    und DAS war nach 23:00 Uhr - das gab es im off. BP-Forum bereits die Beileidsschreiben zur Entscheidung mit dem Team


    Licht im Flur habe ich dann am Samstag 00:15 Uhr gemacht - irgendwie sollte hier eine Geburtstagsparty stattfinden 8|

    die Dampflok hat den Umzug vom alten vBulletin-Board zum BP-eigenen Farmforum irgendwie nicht ganz geschafft -
    offensichtlich irgendwo falsch abgebogen und dann mit ganz wenigen Beiträgen zum reinen FAQ- und OA-Leser mutiert ...


    ;( dazu reicht uneingeloggtes Lesen und ansonsten habe ich lieber den "unsichtbaren" Modus vorgezogen, denn bei dieser Eigenschöpfung von BP gehe ich ja davon aus, dass Boardmitarbeiter (Mods, Admins etc.) auch die Unsichtbaren sehen und für die anderen muss man als Nichtschreiber ja keinen Anlass für OT geben :whistling:

    Hach wie fein - ein Mod sprach "Es werde Licht!"
    und schon habe ich eine Erleuchtung ...


    ... der Praktikant von BP hat heute versucht die alte Multiplikation von Boni erfolgreich anzuwenden -
    er hat es geschafft - "leider" haben sich jetzt die Zeiten zu Ungunsten der Spieler verändert ...


    8| aber da gibt es ja noch das Übergangs-Team, welches uns die Gutschrift des erzeugten Futters erst mit Abschluss des Produktionsvorganges und den Bonuscode für alle und die neue Laufzeit bei der Wolkenlinie und und und
    schönreden wollen/sollen/dürfen -
    NÖ - da will ich erst wieder hin, wenn geordnete Verhältnisse mit bekannten Gesichtern herrschen.

    :rolleyes: nachdem ich völlig durchgemüllert von der letzten Änderung der Futtermühlen auf der Farm wieder zu Sinnen gekommen bin, dachte ich mir, ich mache mich mal auf den Weg unter die Erde.


    8o Registrierung ging problemlos - die Treppe nach unten wurde auch gefunden, aber leider befinde ich mich nun in einem völlig leeren Kellergang - ohne jegliche Tür oder Lampe.


    :?: könnte bitte mal jemand das Licht einschalten?



    pitt1platsch - auch bekannt als langsam gewordene Mathe-Dampflok