Beiträge von Hias987

    @nobym: das letzte mal hat das mit dem zitieren nicht hingehaun, - entweder lags am Forum, oder an meiner Hard-/Software,dann war alles geschriebene weg, beim Seitenwechsel - hatte dann nicht die zeit nochmal von vorne anzufangen .....aber zitieren hab ich jetzt genug geübt :S

    "Was genau soll erreicht werden"

    Mein Senf: Mich würde interessieren kommen alle Gewinne regelmäßig und wie ist die Wahrscheinlichkeit diese zu Gewinnen. --> Aufwand immens, total unrealistisch.
    Umsetzungsvorschlag:


    - Aufschreiben des gezeigten Hauptgewinns am Partywheel unter Zuordnung Level + Markt; = Wahrscheinlichkeit des Auftretens des Gewinnes
    - wenn gedreht wird den Gewinn und die Position (Uhrzeitangabe? Also oben 12, nach rechts durchzählen wie auf der Uhr) aufschreiben = Tendenz (da wohl zu wenig Daten für genauere Aussage) für Gewinn der einzelnen Position - kommen alle Positionen mit gleicher Tendenz?
    - Jeder Datensammler gibt 1x an welche Gewinne er gesehen hat, also: Pogoscheuche, 10xSF, 5STD, Ninjabiene usw. und kontrolliert immer mal wieder, ob es was zu gewinnen gibt, was noch nicht aufgenommen wurde, dass muss nicht täglich sein, halt immer wenn man mal 10 min mehr Zeit hat. - dies müsste unbedingt auf ein separates Blatt/Datei: = Aussage Gewinne sind Level abhängig, Marktanhängig oder halt nicht.


    Das Farmwheel würde ich persönlich nicht mehr unter die Lupe nehmen - nur das Partywheel



    daraus abgeleitet: "Welches Datenmodell wird benötigt" / "Wer macht"

    Ähm bin mir nicht sicher auf was du raus willst - kann ja nur Normalverteilt sein, bzw. ist das die Aussage die überprüft werden sollte. In Excel bzw. google tabellen. Bin mir nicht sicher ob ich hier unterstützen kann - hab keinen google Zugang und somit keine Kenntnisse der google Tab


    "Wie kann erfasst oder abgeliefert werden"


    Wie: hier im Fred posten - oder am besten wäre es wenn jeder selbst in die Tabelle einträgt, dann würde der Fusselaufwand gegen Null gehen...allerdings brauchts dazu einen google Zugang *andieeigeneNasefass* -

    "Wer übernimmt eigenverantwortlich dat Fusseln"




    "Wer übernimmt das Auswerten"


    Fusseln werd ich zeitlich nicht schaffen - beim auswerten, könnt ich evtl. unterstützen, kommt auf den "Termin" und meine Zeit an - zuviel Hoffnung will ich hier in der nächsten Zeit aber nicht machen

    Ich hab mal dazwischen getipselt

    @nobym danke für die Warscheinlichkeiten, am meisten interessiert mich die für das Erhalten des Hauptgewinnes ;)


    Welche / wie Daten sammeln:
    Wärs nicht auch sinnvoll in der Betrachtung / Auswertung zu berücksichtigen, wo der Zeiger stehen geblieben ist? Da Gewinne ja auch den Platz wechseln - Zuchttiere sind bei mir an unterschiedlichen Stellen, die Fledi rot (gerade erdreht) ist jetzt wieder sichtbar, aber an einer anderen Position. Teilweise habe ich auch 2 gleiche Gewinne (z.B. exakt gleiche EP Zahl)- das müsste doch in der Rechnung berücksichtigt werden, wenn ich mich nicht täusche......Und dann gibt es eine Wahrscheinlichkeit für den -Hauptgewinn und eine andre Wahrscheinlichkeit für die Pogoscheuche ( einen Hauptgewinn aus vielen).
    Wahrscheinlichkeit soll ja 1/12 sein, ich hab bestimmt schon 12 mal gedreht bei Scheuchen, aber noch keine bekommen. Habe aber noch nicht 12x gedreht für jede der 2 Scheuchen......irgendwie sehr komplex das ganze würde ich sagen.



    Partydreh: Hauptgewinn Pogoscheuche
    erdreht: Fledi rot
    Partydreh: neuer Hauptgewinn: Lustige Lupinie




    Farmwheel Hauptgewinn: 3395 EP - erdreht 2425 EP - neuer Hauptgewinn Honig Bananen Traum


    Ich halte es tatsächlich für eine gute Idee - die Partydrehs aufzuschreiben. Mich würde die Warscheinlichkeit der Scheuchen interessieren.


    Für mich ist das auch niemals nicht ein "Aufruf" EG zu investieren, jeder Farmer hat bisher und wird auch in Zukunft ganz selbstständig entscheiden ob er, und wieviel er, und wofür er EG ausgibt. Ich denke das sollte auch jetzt noch jedem selbst überlassen werden.
    Ich habe den Mathefred und die Datensammlungen nie als Druck Ergebnisse zu liefern, empfunden. Bei mir war immer das Gefühl vorhanden - jede Unterstützung ist willkommen, und wenn man nichts beiträgt ists auch nicht schlimm.


    ...da der Mathefred schon immer ausdauernd war, sehe ich auch nicht wirklich ein Problem die Daten zu sammeln, wenn wenige Daten geliefert werden, zieht es sich halt etwas - aber das ist nichts was wir hier nicht stemmen können - da bin ich total zuversichtlich :)