Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

  • Ich hatte ja auch schon die ersten Tiere gezüchtet.
    Hier mal meine *Ausbeute* dazu aus meiner Statistik ...



    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Braune Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow 4 x Kuh
    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Braune Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow
    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Braune Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow
    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Braune Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow 4 x Kuh
    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Braune Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow
    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Braune Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow 1 x Weiße Kuh
    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Weiße Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow
    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Braune Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow
    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Braune Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow 4 x Kuh
    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Weiße Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow 4 x Kuh
    Kuh Kuh Kuh Kuh 1 x Braune Kuh 1 x breeding2015aprilbabycow


    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Haflinger 1 x breeding2015aprilbabyhorse
    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Haflinger 1 x breeding2015aprilbabyhorse
    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Haflinger 1 x breeding2015aprilbabyhorse
    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Haflinger 1 x breeding2015aprilbabyhorse
    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Haflinger 1 x breeding2015aprilbabyhorse
    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Haflinger 1 x breeding2015aprilbabyhorse
    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Haflinger 1 x breeding2015aprilbabyhorse
    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Shetlandpony 1 x breeding2015aprilbabyhorse
    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Haflinger 1 x breeding2015aprilbabyhorse
    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Haflinger 1 x breeding2015aprilbabyhorse
    Pferd Pferd Pferd Pferd 1 x Haflinger 1 x breeding2015aprilbabyhorse

  • Hab die Rammelbuden wieder eingepackt - warte ja auch auf den BBD. Wollte mir nur mal die Babys ansehen. Aber das Ergebnis hat mich doch sehr überrascht.
    Habe mir in letzter Zeit für die Suppenkasper Tiere der vorletzten bzw. vorvorletzten Stufe zusammen gekauft und dann schnell mal eine Zucht eingeschoben. Grundtiere gab es da NIE zurück.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • wie man sieht, keine besonderen Vorkommnisse

    :D :D da bin ich ja beruhigt. Danke fürs testen.


    connyd hatte ja auch nicht so viele Grundtiere zurück.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Das es ab und zu mal Grundtiere dazu gibt oder die eine oder andere Stufe übersprungen wird, ist durch die Rune "Die lieben Kleinen".
    Habe ich auch hin und wieder. Alles im grünen Bereich.


    Das der Saftladen in Hamburg aber das Problem mit dem zuploppen des Layers beim bestücken der Zuchtbude nicht in Griff bekommt, ärgert mich tierisch.
    Wird man bestimmt nicht so viele Zuchten wie sonst machen können, wenn ich etliche Anläufe brauche um die Zuchtbude zu bestücken.
    Verstehe wer will, ich nicht. :/

  • Mal sehen, was bei mir herauskommt. Ich hab auch nur das SuFu vom Farmwheel, aus den Events und Quests und was ich produziert hab. Waren gerade 232 - und die werden nun auf den Kopp gekloppt. Hauptsächlich werde ich diesmal wohl Pferde und Kühe züchten, damit ich die Kälber und Fohlen bekomme - beim Umtausch ein nettes Zubrot für EP- und MP-Konto.


    Dazu werde ich noch Affen züchten, damit ich in der Quest "sandvolle Kunst" mal ein paar Aufgaben abschließen kann.


    Da ich Dussel aber nicht aufgepasst hab und noch Pflanzen und Ställe auf meinen Äckern stehen, fang ich langsam an. Eile mit Weile - auch wenn ich immer ganz hibbelig bin, was da heraus kommt.


    Um endlich mal Zuchtquests abschließen zu können, bin ich dazu über gegangen, MP zu scheffeln und mir die goldenen Tiere zu kaufen. Ansonsten komme ich da wohl nie auf einen grünen Zweig, weil es einfach zu viele Grundtiere (über 65.000 für ein einzelnes goldenes Tier, ohne Zuchtsprung!) und zu viel SuFu wäre. Dauert zwar auch, aber immerhin hab ich schon drei verschiedene ... und gerade mal wieder 10,5 Mio auf dem Konto, damit ich mir ein weiteres kaufen kann ...

  • Bei mir läuft's wie gehabt. Nichts Nennenswertes.
    Ca. 500 SF verbraucht, alle Tierchen ausgetestet. Ich glaube, die haben ein Problem mit den Sprunggelenken. :D
    Naja, habe ich wenigstens 600 SF noch fürs nächste Mal.
    Buden weggeräumt und wieder Blümchen angepflanzt.


    @Gartenfee1001 - Glückwunsch! Ich muss zugeben, dass ich etwas neidisch bin, denn das ist mir noch nie gelungen.

  • Bei mir läuft's wie gehabt. Nichts Nennenswertes.
    Ca. 500 SF verbraucht, alle Tierchen ausgetestet. Ich glaube, die haben ein Problem mit den Sprunggelenken. :D
    Naja, habe ich wenigstens 600 SF noch fürs nächste Mal.
    Buden weggeräumt und wieder Blümchen angepflanzt.


    @Gartenfee1001 - Glückwunsch! Ich muss zugeben, dass ich etwas neidisch bin, denn das ist mir noch nie gelungen.


    Danke Dir! Bei mir ist es immerhin das zweite Mal in etwas über zwei Jahren (seit Farmbeginn). Einmal hab ich irgendwann im April/Mai 2013 ein Goldenes Huhn aus Grundtieren bekommen. Damals hab ich das nicht mal bemerkt, weil mir noch gar nicht so klar war, was es mit den Zuchttieren auf sich hat und wie selten solche Riesensprünge sind. Jetzt weiß ich das schon mehr zu schätzen!


    Ich drück Dir die Daumen für den nächsten BBD, dass sich die verknacksten Sprungelenke Deiner Tiere bis dahin erholt haben. ;)


    PS: Ich wollte Dir schon immer mal sagen, dass ich den Spruch in Deiner Signatur genial finde. Ich fange jedesmal an zu lachen, wenn ich ihn lese. ::girllacht:: Ich habs bei meinem Wecker auch schon probiert, aber der ist bereits etwas älter und wahrscheinlich leicht schwerhörig - er lässt sich jedenfalls von mir nicht stören.

  • Glückwunsch zu den Sprüngen.


    Bei mir war das Glück nicht so hold.
    Ich hab überhaupt erst seit Beginn der Zuchten 2 "Endtiere" bekommen und die waren beide eigenhändig hochgezüchtet.
    Alle beide sind im Suppenkasper gelandet, ich hatte gehofft, das ich dieses Mal das Pferdchen einwerfen kann, aber nun
    muss ich erstmal wieder SF sammeln um mich da an die letzte Stufe zu machen.