Beiträge von eselchen.harem

    Liebe Rätselmaulies, ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Da die offizielle Weihnachtszeit mit dem Dreikönigstag endet, bringe ich Euch heute die Auflösung des Weihnachtsrätsels vorbei.


    Ich danke schlummerle Lendo70 -DerSchnuff- connyd bea2302 Andrea-1- und -andi.s- fürs mitmachen. Ich habe mich sehr über die Einsendungen gefreut und hatte eine Menge Spaß beim Erstellen des Rätsels.


    Weihnachten linien bilder

    Der Winter kam in diesem Jahr ungewöhnlich früh und so liegt schon seit Wochen eine dicke, flauschige Schneedecke auf der Waldlichtung. Die kleinen, gemütlichen Häuser der Maulwürfe sind nur am aufsteigenden Rauch der Schornsteine zu erkennen. Dort, wo ein paar fleißige Maulwürfe die Schneeschippe geschwungen haben, zeichnen sich schmale Wege von Haus zu Haus ab. Es ist still. Sogar die Vögel schweigen und haben ihre Köpfe unter das Gefieder gesteckt. Wenn man aber ganz genau in die Stille lauscht, kann man ein paar Tannen hören, welche unter der Last ächzen. Die Tannen sind traurig, denn es scheint so, als würden die kleinen Maulwürfe in diesem Jahr keine von ihnen auswählen können, um einen großen Weihnachtsbaum zu schmücken.



    Die kleinen Maulwürfe indes haben es sich am Kamin gemütlich gemacht, sie stricken warme, kuschelige Socken, singen Weihnachtslieder und naschen von den leckeren Weihnachtsplätzchen. Aber auch sie machen sich Sorgen. Ob sie es wohl schaffen einen Weihnachtsbaum ins Haus zu holen? Die Kugeln haben sie schon poliert und das Lametta gebügelt., sogar die Säge liegt schon bereit.


    Die Uhr über dem Kamin tickt und tickt und die Stunden vergehen. Es ist Zeit ins Bett zu gehen, denn morgen wollen die kleinen Maulwürfe in den Wald und ihren Baum holen.



    Am nächsten Morgen, die Sonne geht gerade zaghaft über den verschneiten Bäumen auf, schlüpfen die kleinen Maulwürfe in ihre wärmsten Jacken und machen sich auf den Weg in den Wald. Die Tannen haben sie schon kommen sehen und recken und strecken sich, sie winden und drehen sich im Wind und zeigen sich in ihrer ganzen Pracht. Jede Tanne hofft, dass sie ausgewählt wird. Die kleinen Maulwürfe beraten lange. Zu groß sollte der Baum nicht sein, denn der Weg zurück wird beschwerlich werden, der Schnee liegt viel zu hoch.


    Da – ganz am Rand der Waldlichtung steht ein kleines Bäumchen. Ganz verschämt, da es denkt, es wäre zu klein. Aber es ist hübsch in seinem satten Grün und mit den dichten Nadeln, den kleinen Maulwürfen fällt es aber sofort ins Auge. Sie beraten sich kurz und schon nehmen sie die Säge und ritsch-ratsch ist das Bäumchen ab und die kleinen Maulwürfe tragen es singend und voller Freude nach Hause.



    Das kleine Bäumchen freute sich so sehr und war so aufgeregt, dass es anfing zu zittern. Fast hätte es seine Nadeln verloren, so sehr zitterte es, aber das ging natürlich nicht und so holte es tief Luft und dachte an die Wunder die es nun erleben würde.



    Weihnachten linien bilder


    Lösung 2023.png

    Weihnachts baume bilder



    Liebe Rätselmaulies, ich wünsche Euch frohe Weihnachten, eine schöne Zeit mit Euren Familien und das

    die Zeit zwischen den Jahren Ruhe und Entspannung bringt.



    Damit Ihr genug Zeit zum rätseln habt, bringe ich das Rätsel schon heute vorbei. Sorry, der Text ist etwas lang geworden ::girlpeinlich:: aber ich konnte einfach nicht aufhören zu schreiben. ::girlgrins:: Die fehlenden Wörter findet Ihr im Suchsel. Vorwärts, rückwärts, von oben nach unten und von unten nach oben. Sie können sich auch überschneiden und sich Buchstaben teilen. Diagonal gibt es keine.


    Und nun wünsche ich Euch viel Spaß. ::girlxmas::



    Weihnachten linien bilder



    Der …………….. kam in diesem Jahr ungewöhnlich früh und so liegt schon seit Wochen eine dicke, flauschige ……………………. auf der Waldlichtung. Die kleinen, gemütlichen ……………. der Maulwürfe sind nur am aufsteigenden Rauch der Schornsteine zu erkennen. Dort, wo ein paar fleißige Maulwürfe die ………………….. geschwungen haben, zeichnen sich schmale Wege von Haus zu Haus ab. Es ist still. Sogar die ……… schweigen und haben ihre Köpfe unter das ……………… gesteckt. Wenn man aber ganz genau in die Stille lauscht, kann man ein paar …………. hören, welche unter der Last ächzen. Die Tannen sind traurig, denn es scheint so, als würden die kleinen ……………….. in diesem Jahr keine von ihnen auswählen können, um einen großen ………………….. zu schmücken.


    Die kleinen Maulwürfe indes haben es sich am …………. gemütlich gemacht, sie stricken warme, kuschelige ……………, singen Weihnachtslieder und naschen von den leckeren Weihnachtsplätzchen. Aber auch sie machen sich ……… . Ob sie es wohl schaffen einen Weihnachtsbaum ins Haus zu holen? Die ……… haben sie schon poliert und das ……………. gebügelt., sogar die Säge liegt schon bereit.


    Die Uhr über dem Kamin tickt und tickt und die …………… vergehen. Es ist Zeit ins ……… zu gehen, denn morgen wollen die kleinen Maulwürfe in den …….. und ihren Baum holen.


    Am nächsten Morgen, die ………….. geht gerade zaghaft über den verschneiten Bäumen auf, schlüpfen die kleinen Maulwürfe in ihre wärmsten ………….. und machen sich auf den Weg in den Wald. Die Tannen haben sie schon kommen sehen und recken und ……………. sich, sie winden und drehen sich im ……… und zeigen sich in ihrer ganzen ………. . Jede Tanne hofft, dass sie ausgewählt wird. Die kleinen Maulwürfe beraten lange. Zu groß sollte der Baum nicht sein, denn der …….. zurück wird beschwerlich werden, der Schnee liegt viel zu hoch.


    Da – ganz am Rand der Waldlichtung steht ein kleines Bäumchen. Ganz verschämt, da es denkt, es …….. zu klein. Aber es ist ……… in seinem satten Grün und mit den dichten Nadeln, den kleinen Maulwürfen fällt es aber sofort ins Auge. Sie beraten sich kurz und schon nehmen sie die ………… und ritsch-ratsch ist das Bäumchen ab und die kleinen Maulwürfe tragen es singend und voller ………… nach Hause.


    Das kleine Bäumchen freute sich so sehr und war so aufgeregt, dass es anfing zu zittern. Fast hätte es seine …………. verloren, so sehr zitterte es, aber das ging natürlich nicht und so holte es tief Luft und dachte an die ………….. die es nun erleben würde.



    Weihnachten linien bilder



    Suchsel 2023.png




    Weihnachten linien bilder




    edit hat das Suchsel um 20.20 Uhr ausgetauscht. Es waren Pünktchen auf einem U, die dort nicht hingehörten. Sorry.