Beiträge von Stallmäuschen

    Mein Freund beschäftigt den Support ein wenig mehr und sprach diesen mal auf die Rechtschreibfehler in der aktuellen FAQ zum Event an (das mit den ganzen Babybreis).


    Erst kam die Antwort, er solle den Text doch selbst korrigieren und dem Support zur Weiterleitung schicken. Und als ich darüber noch lachte und den Kopf schüttelte (mein Freund hatte schon geantwortet, dass er das nicht machen würde), kam wortwörtlich dies. Bitte auf der Zunge zergehen lassen, vorher aber den Mund leer machen, weil man eventuell sonst hinterher den Monitor putzen muss.


    "die Breisorten sind so vom Gamedesign benannt worden. Die Breisorten sind für eine virtuelle Farm und nicht für das reale Leben. :) Dies sind also keine Fehler sondern Absicht."


    Ah ja - erhebt BP nun eventuell auch noch ein Copyright auf Karrotenbrei?

    Mal sehen, was bei mir herauskommt. Ich hab auch nur das SuFu vom Farmwheel, aus den Events und Quests und was ich produziert hab. Waren gerade 232 - und die werden nun auf den Kopp gekloppt. Hauptsächlich werde ich diesmal wohl Pferde und Kühe züchten, damit ich die Kälber und Fohlen bekomme - beim Umtausch ein nettes Zubrot für EP- und MP-Konto.


    Dazu werde ich noch Affen züchten, damit ich in der Quest "sandvolle Kunst" mal ein paar Aufgaben abschließen kann.


    Da ich Dussel aber nicht aufgepasst hab und noch Pflanzen und Ställe auf meinen Äckern stehen, fang ich langsam an. Eile mit Weile - auch wenn ich immer ganz hibbelig bin, was da heraus kommt.


    Um endlich mal Zuchtquests abschließen zu können, bin ich dazu über gegangen, MP zu scheffeln und mir die goldenen Tiere zu kaufen. Ansonsten komme ich da wohl nie auf einen grünen Zweig, weil es einfach zu viele Grundtiere (über 65.000 für ein einzelnes goldenes Tier, ohne Zuchtsprung!) und zu viel SuFu wäre. Dauert zwar auch, aber immerhin hab ich schon drei verschiedene ... und gerade mal wieder 10,5 Mio auf dem Konto, damit ich mir ein weiteres kaufen kann ...

    Ignorieren wir an dieser Stelle einfach mal die Supportaussage zum Flash-Cache. Denn das Forum hat im Prinzip mit Flash relativ wenig am Hut.
    Wenn du also den Browsercache wirklich löschen möchtest, drücke bitte auf den Menü Button auf Deinem Handy.


    Dann gehe auf "Einstellungen" und dort relativ weit unten unter Datenschutz auf: "Cache löschen" und danach auf "Alle Cookie Daten löschen".


    Nun kannst Du stolz sein gemacht zu haben was der Support wollte. An Deinem Problem wird es aber vermutlich nichts ändern.


    Danke, Lupeg. Mir hättest Du damit geholfen, denn in dieser Hinsicht bin ich manchmal naturblond. Ich hab meinem Freund das gerade weiter gegeben. Er kennt diese Einstellungen. Allerdings ist er im Inkognito-Modus unterwegs, er speichert also gar nichts im Cache und auch keine Cookies. Und das hatten wir auch dem Support gesagt.


    Und 8) - dass das völliger Unsinn mit dem Flash-Cache war, weil es ja ums Forum ging, war mir noch gar nicht aufgefallen ...

    Hallo,


    bin gerade aus dem offForum geflogen, Website wegen ERR_CONNECTION_TIMED_OUT nicht anzeigbar. Das gleiche auf meiner Farm. Mein Freund ist ebenfalls geflogen - geht es noch jemandem so? Oder habe ich nun doch zuviel gemeckert und man hat mir die Tür vor der Nase zu gemacht?


    Oder sind die Server von BP nun endgültig zusammen gebrochen? Habe vor meinem Freiflug ja noch lesen können, dass schon gestern Abend der Support nicht mehr erreichbar war ....

    Ich hab auch mal eine Frage und hoffe, dass ich nicht die drölfzigste Frage dazu stelle und ich die Antwort in den bisherigen 15 Seiten hätte finden können. Ansonsten schon viiieeelmals Entschuldigung.


    Wenn ich jemandem folge - welche Auswirkungen hat das? Sehe ich dann etwa in den Benachrichtigungen, wo derjenige etwas geschrieben hat?

    Ich habe eben folgenden Mail-Wechsel meines Freundes mit dem Ü-Support gelesen und komm aus dem Lachen nicht mehr heraus. Da wollte ich Euch dran teilhaben lassen und fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. (etwas gekürzt - ich denke, die übliche Support-Sprache und die Textbausteine kennt hier jeder)


    Frage: Wenn ich im Forum in einem Thread etwas geschrieben habe und wieder heraus gehe, wird mir der Thread trotzdem als ungelesen angezeigt, obwohl ich dort als letzter Autor stehe.
    Support: Leere den Cache.
    Freund: Hab keinen.
    Support: Kann nicht sein. Leere den Cache.
    Freund: Mein Browser hat keinen Cache.
    Support. Welchen Browser benutzt Du denn?
    Freund: Steht doch dort oben in der Zeile der ersten Mail.
    Support: Da darf ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht drauf gucken.
    Freund: *kopiert die erste Zeile* Puffin Browser Version xyz - und ich benutze ihn im Inkognito-Modus.
    Support: Leere den Flashplayer-Cache.
    Freund: Mein Browser hat keinen Flashplayer.
    Support: Ohne Flashplayer kannst Du nicht spielen.
    Freund: *technische Erklärung, wie das bei Puffin funktioniert ohne Flashplayer*
    Support: *schickt einen Wikipedia-Link, wo die Funktionsweise des Cache erklärt ist* Du MUSST einen Cache haben. Leere ihn!
    Freund: Es ist nicht möglich, einen nicht vorhandenen Cache zu leeren!
    Support: Nimm IE oder FF und leere da den Cache!
    Freund: Ich habe beide Browser nicht, die hat nur meine Frau, die übrigens auch nach dem Leeren von beiden Caches dasselbe Problem hat. Wie sollen wir das Problem nun lösen?
    Support: Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss sich Deine Frau selbst bei uns melden. Da Du keinen IE oder FF hast, kann Dir bei dem Fehler nicht weitergeholfen werden!


    8) Ob ich nun einfach hin schreibe: "Ich bin die Frau und soll mich hier melden!"?

    @-MeinHof- nur kurz dazu: Der Weg raus aus dem Mod-Leben war schon bitter damals, als mir nichts übrig blieb, als zu gehen. Ich weiß immer noch nicht, was wirklich passiert ist. Ich denke, dass da im Hintergrund jemand gemobbt hat, weshalb auch immer. Eigentlich bin ich niemandem auf die Füße getreten, bin keinem zu nahe gekommen, wollte keinem irgendwas weg nehmen und habe es meines Wissens auch nicht. Ich hab Hilfe gesucht bei den Oberen - und bin dabei nur ausgelacht und allein gelassen worden. Hilfe? Pustekuchen! Nur BP-Standardantworten bzw. Schweigen im Walde.


    Und man hat mir bereits zweimal die Farm genommen - weil ich angeblich Bots benutzt hab, von denen ich immer noch nicht weiß, was das genau ist, was man damit macht und was das eigentlich soll. Ich hab sie damals nur über einen Freund wieder bekommen, der sich dafür eingesetzt hat - seine Kanäle sind jedoch inzwischen nicht mehr existent. Und weil ich diese Willkür bei BP kenne - deshalb setze ich kein EG ein. Meine Farm kann jederzeit weg sein - oder meine erspielten Dinge, wie die immer wieder verschwindenden Bäume und Ställe zeigen. Ich weiß auch, dass der Support zumindest bei uns damals für "ungeliebte Spieler" einfach schlechter durchgeführt wurde, dass sie nur noch nichtssagende Standardantworten bekamen.


    Und weil mir meine Farm, die mir auch jetzt schon sehr wichtig ist, weil ich damit einfach vom Alltag entspannen kann, mit hineingestecktem EG noch wichtiger wäre, hätte ich da mehr Hemmungen, meine Meinung offen zu sagen, weil man mich dann noch mehr treffen kann, wenn man mich beim Farmen behindert.


    Und weil bei BP eben alles so willkürlich ist, man sich nie irgendetwas sicher sein kann - deshalb gibt es kein EG von mir! Was ich mir gekauft habe, kann in wenigen Stunden, Tagen, Wochen schon wieder weg sein - und die einzige BP-Antwort ist wie immer: Hast Du nie gehabt ...

    Ich habe schon mal anders wo hier geschrieben, dass ich BP und die willkürlichen Maschenschaften schon kannte, bevor ich Farmerin wurde. Bin auch keine Farmerin der ersten Stunde, sondern kam erst Ostern 2012 dazu. Und bevor ich anfing, hatte ich mir schon geschworen, nie Echtgeld für BP auszugeben, dann habe ich zumindest auch keinen finanziellen Verlust, wenn sie mir meine gekauften Dinge oder auch den ganzen Account wieder weg nehmen. Ich bin nur ein einziges Mal schwach geworden: Ich habe mir für Haupt- und Nebenfarm den zweiten Handwerksberuf gekauft. Sonst habe ich es aber bei behalten. Ich sehe täglich die Kinofilme (hatte zum Glück so gut wie nie Probleme damit) und gebe höchstens die TG aus dem Kino und den Quests aus.


    Ist so natürlich nicht immer leicht (vor allem wenn es wieder ganz lahm ist), aber so musste ich mir nie irgendwohin beißen, wenn mal wieder ein Sonderstall oder ein Sonderbaum verschwunden war. Und so musste ich mich auch nie so verbiegen, um meine Meinung zu sagen, sodass das Risiko einer Sperre bestand. Ich konnte immer frei entscheiden, hatte nicht den Druck dahinter, dass ich viel Geld aufs Spiel setze, wenn ich meinen Mund auf mache.


    Ich weiß, dass ein Spieleentwickler auch Geld braucht, um seine Angestellten bezahlen zu können. Aber ich habe BP schon über ein Jahr meiner Arbeitskraft als Mod gegeben und war in dieser Zeit wirklich rund um die Uhr für die User da (verbrachte meine Zeit damals fast nur am PC), ohne dafür auch nur einen Cent zu sehen, habe damals nicht mal Premiumwährung oder andere Annehmlichkeiten bekommen. Und ich wusste eben, wie BP mit seinen Leuten und den Usern umgeht. Da wollte ich einfach kein Echtgeld investieren ...


    Als ehemalige Fanseitenbetreiberin kann ich bestätigen, dass BP dann auch hier einige Regeln aufstellen würde, die nicht immer leicht umzusetzen sind. Man möchte sich schließlich nicht immer den Mund verbieten lassen bei bestimmten Themen. Und ich habe irgendwie auch kein Interesse daran, den Usern nicht meine ehrliche Meinung/Erfahrung mitzuteilen, sondern nur das, was BP haben möchte.


    Allerdings: Entspannter Umgang mit BP? Tut mir Leid - das hat sich BP bei mir vor Jahren schon verscherzt. Bei mir gibt es maximal einen Waffenstillstand nach dem Motto: Leben und leben lassen.


    schau dich in Ruhe um :)
    Neben einem gut gegliedertem, informativen Forum haben wir auch einen Chat in dem du sicherlich viele altbekannte User findest.


    LG *Mushu*

    Ich war im Forum nicht so aktiv wie viele hier und in den Chat hatte ich mich nie getraut...ist dumm aber naja .Ich stöber derweil mal ein wenig herum.LGBravogirl


    Das mach ich auch gerade, bin auch noch nicht viel länger hier.

    Das ging ja fix...herzlich willkommen. Du wirst dich hier sicher wohl fühlen :)



    Edit:
    Ich habe gerade mal nachgeschaut, du bist übrigens Nummer 777 - was für eine tolle Zahl :)


    :) Die 777 hab ich eben auch gesehen, als ich einen kurzen Blick ins Rund geworfen hab, wer noch alles da ist. Die komplette alte Mod-Riege? Hut ab, dass der Zusammenhalt so funktioniert.


    Und zumindest sehr viel wohler als im alten Forum ... bei BP liegt einfach zuviel im Argen und ich möchte manchmal einfach nur noch schreien, andererseits aber auch gerne sagen: "Ihr wusstet es doch vorher"

    Oooooooh .... fühle mich geehrt, dass ich eben eine Einladung hierher bekommen hab ... DAS ist ja eine geniale Idee! Endlich ein freies Forum ohne die BP-Zwänge!


    Fühle mich gleich viel freier hier