Gebt ihr echtes Geld für Farmerama aus?

  • Ich gebe auch EG aus - nicht mehr soviel wie am Anfang- aber so ein paar Annehmlichkeiten wie EH und Mühlenabo gönne ich mir. ( mein Premium läuft noch bis Dezember - habs mir damals für ein Jahr


    geholt) Da ich noch nicht so lang farme und dadurch keine Mammuts ergattern konnte, kauf ich mir auch ab und zu mal SD für die Events, denn so viel wie Frau braucht bekomm ich aus den


    Gewinnen aus Farmhallenquests und vom Wheel einfach nicht, dass es ohne Zukauf reicht. ::girlschaem:: Hab auch mein Haben-Wollen-Gen noch nicht ganz im Griff wenn es wieder neue Rätselställe und Rätselbäume gibt- aber halt alles in einem geringeren Maß als am Anfang meines Farmlebens.


    Mir macht das Farmen aber (immer noch) Spass. Denn so was in der Art von Ballerspielen ist einfach nicht mein Ding.


    LG

  • Man sieht doch, dass das anfängliche Spielprinzip von BP aufgegangen ist und fast zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Das Abernten ist so nervig und zeitraubend, dass die EH schon Selbstverständlichkeit geworden sind. Das Geld gibt man gern aus, zählt schon fast nicht zum EG-Einsatz.---Obwohl das 120 € im Jahr sind.


    Am Anfang meiner "Spielerkarriere" hab ich ein gutes halbes Jahr mit 4er-Feldern "gearbeitet". Nachdem ich aber durch Gewinne von KAC oder EH festgestellt hab, wie einfach das geht und wie schnell man ein Event damit schaffen kann und seinen Scheunenbestand aufstockt, bin ich sehr schnell und endgültig auf 1er-Felder, KAC und die EH umgestiegen. Fast 2 Jahre geht das bei mir nicht mehr ohne, das KAC-Rezept hab ich mir sogar gekauft.
    Dieses Bedürfnis hat BP sehr einfach und hintergründig geschaffen ohne Holzhammermethode.


    Das Mühlenabo hab ich tatsächlich erst Anfangs des Jahres schätzen gelernt, mit den ersten Events mit Einsatz der Mühle. Sanfte Holzhammermethode von BP :)


    Aber das heutige Spielprinzip mit der harten Holzhammermethode, Farmhallenquests mit zig neuen Ställen und Bäumen, die ebenso schnell wieder aus dem Spiel verschwinden, wie sie gekommen sind (um Druck zu schaffen) ist schon etwas härter.
    Alles in allem denk ich, dass die Verlockungen, die geschaffen worden sind um das Spiel einfacher (EH), schneller (Mühlenabo, SD und SUFU), erfolgreicher (Rätseldingens, Eventpakete, etc) zu spielen sehr viel mehr geworden sind.
    Letztendlich muss man sich überlegen, wo für jeden einzelnen das Spielziel liegt und was es wert ist.

  • hallo,
    den EH gönne ich mir auch regelmäßig(ohne würde ich glaub ich auch garnicht mehr spielen).Ich spiele jetzt fast fünf Jahre,wovon ich das erste komplett ohne EH gespielt habe...kannte ihn garnicht.Bis ich ihn einmal entdeckte....man(Frau) wird halt bequem.


    Anfangs kaufte ich mir auch die großen HWP-Pakete...aber die habe ich eingestellt,es dropt ja mehr als genug.
    SF gönne ich mir noch(aber auch nicht mehr so viel),da ich ab und zu auch Sonderställe(Kiwi usw.)damit füttere,um mein MP-Konto aufzubessern.


    Die größten Einsparungen hab ich bei den Setzlingen/Stallmeister...da kaufe ich mir nur noch jeweils ein großes Paket und das war`s.Früher gingen da einige TG drauf.Man hoffte ja doch bissl auf einen neuen Baum/Stall...zudem mag ich einfach den Überraschungseffekt.


    Ich erleichter mir mit dem Einsatz von Echtgeld bisschen die Farmarbeit und erhalt mir so den Spielspass.
    Aber es muss es jeder für sich entscheiden,ob und wieviel er noch in das Spiel investiert.

  • Nein, nicht mehr. Premium ablaufen lassen, Anfang des Jahres. Erntehelfer Monatspaket gestrichen seit dem Mod-Rausschmiss ::girluebel::
    und seit der Nussveralberung (laut Support habe ich angeblich eine Nuss nicht geöffnet) mit Schuldzuweisung an die User;
    nicht anerkennen von ShotScreens, ,sie hätten manipuliert sein können. ::girlaua::
    Da gebe ich mein Geld lieber woanders aus ::girlkatzestreichel::
    LG

  • Bei mir gibt's nur noch den Erntehelfer zum halben Preis, da geb ich so alle zwei Monate 10 Euronen aus
    und das wars im Prinzip auch schon.

    Setzlinge hol ich mir von den Kinopunkten, hab gut gesammelt ::girlJa::
    Handwerkszutaten, Superdünger, Baumeister etc. gibt's nicht, hab ich nie dringend gebraucht.

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Also ich habe mir inzwischen ausgerechnet, was ich normal im Spiel gelassen hätte und was billiger kommt, der EH oder Premium.
    Da es ohne wenigstens einem von den beiden kein Spiel mehr für mich gäbe, habe ich mich für ein weiteres halbes Jahr Premium entschieden, denn dann brauche ich keinen EH kaufen, da reichen mir die Coupons.
    Ein weiterer Vorteil des Premiums ist, dass ich nicht täglich auf die farm muss und trotzdem nur wenige EP verliere, die fange ich mit Quiche & Co. auf.
    Setzlinge brauche ich auch nicht mehr, für die neuen Quests kaufe ich mir die Früchte am Markt und danach gammeln die Sonderbaum-Früchte ohnehin nur noch in der Scheune herum.
    SF wurde langsam eng, mein Bestand wies vorgestern nur noch etwa 300 Stück auf, aber oh Wunder, ich habe gar keine Zuchtquest mehr offen, kann also auch hier auf einen Kauf verzichten.


    Nach dem heutigen Verkaufstag muss ich aber sagen, das Kaufverhalten meiner Nachbarn ist wieder so, wie es vor dem 30.03. war, man vergisst eben schnell. Heute habe ich schon wieder über 440 SF von den Großpaket-Käufern.
    Ich hätte lieber darauf verzichtet.

  • .................


    Nach dem heutigen Verkaufstag muss ich aber sagen, das Kaufverhalten meiner Nachbarn ist wieder so, wie es vor dem 30.03. war, man vergisst eben schnell. Heute habe ich schon wieder über 440 SF von den Großpaket-Käufern.
    Ich hätte lieber darauf verzichtet.


    Bei mir gab es immer Nachbarn die SF gekauft haben zwar waren es weniger als VOR dem 30.3. aber mir es ist schon lange klar dass bei manchen "der Geldbeutel bleibt zu" eher ein Lippenbekenntnis ist. Jeder soll seinen Spass wie er WILL/KANN, und finanzieren oder nicht, ist nicht mein Ding das zu beurteilen. Enttäuscht bin ich nur wenn gross angegeben wird, dass nichts mehr ausgegeben wird, und bei manchen Folgeposts dann offensichtlich ist dass dem nicht so sein KANN.


    Ich denke noch jeden Tag mit einem mehr als dicken Hals an den Tag X und glaube dass ich selbst dann noch OFT daran denken werde, sollte ich mal aufhören. Aber um das Spiel so zu spielen dass es mir Spass macht ist vor allem EH und Premium unumgänglich, und auch SuFu, da ich vorher als olle Hamsterbacke, die ich noch immer bin von allem auf "mehr ist besser" und das nach Möglichkeit von allem, eben gehortet habe, war auch noch alles da auch wenn ich seit dem 30.3. noch nicht mal mehr 1/5 monatlich EG Ausgaben habe. Der Kaufstop hat aber schon als ich meine gut 1 jährige "Pause" eingelegt habe, da hab ich gesehen dass es auch ohne geht, nach dem wieder intensiver dabei sein, war ich dann auch sparsam, und nach der menschenverachtenden Aktion von BP gabs auch keine neuen Bäume/Ställe mehr. Was sich aber wohl nun doch wieder ändern wird, aber auch im Sinne von weniger ist mehr.


    Auch wenn ich die grossen Pakete als Wucher empfinde, hat man da EINEN neuen Baum/Stall sicher, was man vorher, auch wenn man VIEL mehr TG eines "Garantie-Paket" ausgegeben hat, nicht sein konnte. Gut BP's verhalten hab mir eine neue "Beischeidenheit" beigebracht ::girlJa:: , nämlich auch mit EINEM Teil vom Neuen zufrieden zu sein, wie die Erfahrung zeigt, kommen die anderen Teile bei Events doch auch noch dazu.


    Gestern nun habe ich mit mir gehadert ob ich mir ein grosses Pack SuFu leisten soll dachte aber auch wieder an das was passierte, da ich aber statt beim BBD voll durchzupowern wie die ersten 2 Jahre noch nicht mal das pinke Gelee ausreize, empfand ich das OHNE das andere zu vergessen als gerechtfertigt, da es ja für MEIN Vergnügen ist. Ich denke wenn mehr so viel weniger ausgeben wie ich seit dem 30.3. müsste das, auch wenn "unbedarfte" und die welche erst noch selbst erfahren müssen dass gekauft nicht gekauft ist sondern Werte geklaut werden BP auch spüren. Bei mir macht der Unterschied alle 3 Monate eine PSC statt jeden Monat 3 PSC's schon spürbar was aus ::hasenzahn::


    Ich hab noch 16 Seiten Quests offen davon 27 Quests Tiere bzw. darunter auch MIT Tieren. Quest werden mMn. überbewertet ::girlgrins:: ::girlblinzel:: Genau wie Kunden ::girlundweg::


    Einen schönen Tag Euch allen ::girlmuetze::

  • Guten Morgen !
    Ich holl mir EH Monatspaket 10 Euro .
    Da weiß ich was ich Bekomme .



    Die Frage ist doch Leiste ich mir Stallpaket o. Baumpaket o.WL für Echtgeld ?????
    Nach Dem was Mit der WL für Mühle war,
    NEIN DANKE !!!


    Schaue fleißig jeden Tag Kino !


    LG

  • Mähdrescher und Sämaschine wenn es sie für den halben Preis gibt.
    Stallknecht brauch ich nicht, da hält sich das klicken im Rahmen.
    Baumeister brauch ich auch nicht, wenn umgebaut werden muss ist das auch ruck-zuck getan. Und falls ich da mal überhaupt keine Lust zu habe, also zum Umbau per Hand, kommt ein Coupon zum Einsatz.
    Mit den Doupons die ich derzeit zur Verfügung habe, kann ich 1.321 Stunden überbrücken.


    Ups, das es soviele sind, damit hab ich nun gar nicht gerechnet. Da werd ich doch mal öfter ins Coupon-Inventar greifen wenn Mäh und Sä zur Neige gehen.


    Premium läuft noch bis 26.08. Da werde ich auf jeden Fall erstmal ohne weiter spielen und sehen, wie schnell ich mich dran gewöhne, das Wasser zu kaufen. und wie oft ich den Salat wässere.


    Sonderbäume und Sonderställe... reine Gewohnheitssache wenn man sie nicht hat. Natürlich freu ich mich, wenn aus gewonnenen Stallmeistern oder Setzlingen was "brauchbares" kommt.

  • Nein, nicht mehr. Premium ablaufen lassen, Anfang des Jahres. Erntehelfer Monatspaket gestrichen seit dem Mod-Rausschmiss ::girluebel::
    und seit der Nussveralberung (laut Support habe ich angeblich eine Nuss nicht geöffnet) mit Schuldzuweisung an die User;
    nicht anerkennen von ShotScreens, ,sie hätten manipuliert sein können. ::girlaua::
    Da gebe ich mein Geld lieber woanders aus ::girlkatzestreichel::
    LG

    Das kann ich verstehen. Würd ich, wenn ich Premium hätte, auch so machen. Wurde mit der Nuss auch als Betrüger hingestellt.....

    ich sammel die kinopunkte und kauf mir davon den eh zum halben preis

    .... daher mache ich es weiterhin genau so. Meine TG die ich ausgebe, sammel ich im Kino zusammen oder schaffe es den 300TG Bonuscode voll zu bekommen, so einmal in 1-1,5 Jahren :saint: . Das heißt im Normalfall der EH Mähdrescher und ab und an mal noch Säen.


    Tja, auf alles andere konnte ich bisher und somit auch weiterhin recht gut verzichten (SuDü, Setzlinge, etc.)


    So, wünsch noch nen schönen Abend


    Lg


    Fee

  • Mein Premium läuft am 25.07. aus, ich nutze es schon nicht mehr.


    Da ich mich nicht mehr aufraffen kann die Farm überhaupt zu bespielen.


    Geld gebe ich schon länger keines mehr aus.


    Erhalte die Farm nur, um im Offi lesen oder ab und zu posten zu können.


    Habe allerdings noch einige Nachbarn, die gelegentlich was kaufen,
    aber nicht mehr die Mengen, die vor einiger Zeit noch üblich waren.