Beiträge von UliBaer

    Das würde ich lassen - das virtuelle Laufwerk kriegst Du so nicht weg. Und nach einer Verschiebe - Aktion werden die "Klassiker" wohl nicht mehr laufen. So geht das unter Windows nicht.

    Hallo Walter!
    Nach der Verschiebeaktion ließ sich das Windows Update installieren. Das hat vielleicht gedauert, aber es hat geklappt. ::smurfcheer::
    Ich habe deine Antwort / deinen Tipp, erst danach gesehen. ::smurfsagnix::
    Erst dachte ich "ach du grüne neune", dann hab ich mir nen ::smurfkaffee:: gemacht und das Wochenende damit verbracht, alle Games durch zu testen.
    Fazit:


    Sie funktionieren, bis auf 2, aber die haben schon zuvor rumgezickt. Also nicht schlimm.


    Und schlussendlich hab ich das "Daemon Tool Lite" auch gefunden. Es wurde mit verschoben und verursacht auf der Hauptfestplatte keine Probleme mehr.
    Ja, ich hatte wirklich Glück.


    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
    Dir und allen anderen Maulwürfen noch einen super Tag und viel Erfolg beim "Traktor-Rennen"
    GlG Uli

    Ich riskier mal nen Doppelpost. ::smurfunderground::
    Hallo Walter!


    Ich hab mich erkundigt. Dieses "Daemon tool" hat sich wahrscheinlich mit einem meiner Klassiker eingeschmuggelt. Der Händler hat vorgeschlagen den PC vorbei zu bringen, damit der Techniker sich des Problems annehmen kann. Das werde ich wohl machen müssen.


    Bevor ich dies allerdings mache, starte ich noch einen letzten Versuch.


    Ich habe mir eine 150GB-Partition (chip sei Dank) eingerichtet. Auf diese kopiere/verschiebe ich die Spiele - allein wegen der gespeicherten Spielstände. Danach deinstalliere ich sie von der C: Festplatte und versuche das Update.
    Drück mir die Daumen. ::smurfedv::
    LG Uli

    Zu
    1) Da muss ich beim Händler nachfragen. Mein PC ist ein Komplettsystem Intel Pentium G3260 2x 3.3GHz/4GB RAM/1TB und beliebig aufrüstbar. Eine gute Alternative zu "Markensystemen" die sich nicht so leicht nachrüsten lassen, den RAM, zum Beispiel, möchte ich auf alle Fälle mehr haben.


    2) Nun ich hab einige "Klassiker" installiert. (Star Wars Knights of the Old Republic 1 + 2, Star Wars Battlefront II) einige Lego Games und Halo. Im Kompatipilitätsmodus laufen sie - bis auf Battlefront da mault der Direct-X dauernd - ohne Probleme.


    Ich werde morgen mal beim Händler nachfragen und berichten.


    Danke, vielen Dank für deine rasche Hilfe.


    LGUli

    Hallo Walter_K!


    Das Problem am Laptop hat sich gelöst. Danke für eure Tipps und eure Mühe. :danke:



    XXXXX


    Ich hab mir einen neuen PC gegönnt. Win10-Betriebssystem natürlich.
    Er funktioniert soweit super. Sogar die meisten meiner XP-, oder Win7-Spiele funktionieren.


    Allerdings ist mit dem neuen Update "Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586" ein ??Fehler?? - ??Problem?? aufgetaucht.
    Ich werde dazu aufgefordert eine App namens "Daemon Tools" manuell zu deinstallieren.
    Ich habe meine installierten Programme danach durchsucht.
    Systemsteuerung > Programme > Programme deinstallieren NICHTS
    Ccleaner < Extras > Deinstallierbare Programm NICHTS
    WinOptimizer > Module > Uninstall Manager NICHTS
    C:Programme NICHTS
    C:Programme (x86) NICHTS


    Ich kann diese "App" auf der Festplatte (nur diese eine, keine Partition vorhanden) nicht finden und ohne deinstallation lässt sich das Update/Upgrade nicht ausführen.


    Mein Frage lautet: Was zur ::teufel:: hat es mit diesem "Daemon Tools" auf sich und was ist das überhaupt??? Wie bekomm ich eine scheinbar nicht vorhandene App deinstalliert?


    Leider spinnt mein Avira Systemscanner auch gerade (er bricht mit der "Avira OnDemand File Scanner funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung bei ca. 60% einfach ab. Das merkwürdige ist, am Lappi klappt der SystemScann ohne Probleme. Ich hab schon bei Avira nach gefragt, aber ....


    Weißt du oder wisst ihr vielleicht ne Lösung?
    Ich hab versucht mich selber schlau zu machen, aber :/ die ganzen "Fachausdrücke" :waswowie: sind doch etwas verwirrend. :S :?:


    Danke schon mal für die Hilfe



    GLG Uli

    Guten Morgen,


    ich hatte leider nicht früher Zeit.


    Die "killupdate.bat" Datei hab ich nicht ausgeführt. Hab mich nicht getraut.
    Ich habe nähmlich ein Game (STW-KotOR II Restored Contet Mod v1.8.2) installiert, welches ich in dieser Version, wahrscheinlich nicht mehr hinbekomme.


    Unter WinXP und teilweise auch Win7 habe ich noch herumgeschraubt, wenn mich was genervt hat. Aber mit Win10, bin ich sehr vorsichtig geworden, die ganzen "Fachbegriffe" machen mich konfus. Ausserdem, wie ihr ja schon festgestellt habt, sind ADMIN-Rechte unter Win10, nicht gleich ADMIN-Rechte.



    Nun der neueste Stand: Das Update hängt nicht mehr!!! ::girlhuepf::
    Ich hab heute zwei Updates ausführen können.

    • Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3105210) erfolgreich installiert am 31.10.2015
    • Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3106932) erfolgreich installiert am 31.10.2015

    Das hängengebliebene wird mir jetzt so angezeigt:

    • Es sind Updates verfügbar.
    • Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3105216)
    • Updates stehen zum Download bereit.

    Das lass ich so stehen, nicht dass mir das Ding wieder hängen bleibt. Wie schon geschrieben verwende ich zwar Edge, aber nicht den IE. Also dürfte / sollte es damit keine Probleme geben.


    Nochmal Danke für eure super Hilfe :danke: :coolman: ::smurfblumen::


    Ich wünsch euch ein schönes und friedvolles Wochenende und viel Spaß beim Gruseln


    GLG Uli ::smurfunderground::

    Soll ich's mal mit "killupdate.bat" versuchen?


    Oder soll ich es bleiben lassen?



    Edit:
    Nein der Betrieb wird nicht behindert, jedenfalls soweit ich es feststellen kann.

    Hast Du auf dem alten System mehrere Benutzerkonten gehabt?

    Nein, auf diesem Laptop bin ich die Chefin, sprich Admin.


    Ich hab überlegt, ob sich dieser Hänger von selbst behebt, wenn ich den Internet Explorer deinstalliere?
    Ist nur ne "blöde Idee" zu so später Stunde.


    LG Uli

    guten Abend, ich bin grad erst wieder in den Underground gekommen ::smurfunderground:: . Der Zugang war verschlossen.



    Erst mal eine Frage: Ist das ein Windows - Konto mit Admin-Rechten?

    Ja, ist es. Nur ich arbeite mit dem Laptop.


    Ich hab mal Lupeg's Link angeklickt (danke) - und hab die Problembehandlung ausgeführt.


    Unter gefundene Probleme steht:
    Service registration is missing or corrupt.


    Keine Ahnung was damit gemeint ist.


    Danke schon mal für euere Mühe.


    LG Uli


    PS: Das Ding hängt noch immer. Brauch ich das den noch? Den IE benutze ich ja nicht mehr.
    Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3105216)
    Updates werden heruntergeladen (45%)

    Hallo Walter_K !


    Mir ist etwas aufgefallen und zwar: Seit einigen Tagenscheint mein "Windows Update" zu hängen.


    Die Meldung:

    • Es sind Updates verfügbar.
    • Updates werden heruntergeladen (45%)

    wird seit einigen Tagen angezeigt. Nichts ändert sich.
    Unter Details steht:

    • Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3105216) 19.‎10.‎2015
    • Auf Download warten

    Ich hab bei "Erweiterte Optionen" nachgeschaut und die letzten erfolgreichen Windows-Updates waren am 14.10.2015

    • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Oktober 2015 (KB890830)
    • Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3099406)
    • Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3097617)

    Mein "Alternative Flash Player Auto-Updater" zeigt mir den Flash Player als aktuell an.

    • Firefox,Safari, Opera: 19.0.0.226
    • Internet Explorer: 19.0.0.207

    Auch auf der Adobe-Site wird der Flash Player als aktuell angezeigt.

    Den Internet Explorer benutze ich allerdings nicht mehr, seit ich auf Win10 umgestellt habe. Der hat bei mir unter Win7 nie zufriedenstellend - kam nie ins Spiel - funktioniert.


    Mit Ccleaner und WinOptimizer2015 hab ich alles durchgeputzt. auch lt.Spybot-S&D ist alles in Ordnung.


    Was kann bzw soll ich wegen diesem hängenden Update machen. Hast du nen Tipp für mich?


    Danke schon mal für deine Hilfe.


    GlG Uli

    Edit: Alternative Flash Player Auto-Updater, Ccleaner, WinOptimizer2015 und Spybot-S&D sind Freeware.

    techmixx.de/windows-10-updates…-andere-pcs-deaktivieren/

    Danke für diesen Link!!!


    Für mich ist er sehr nützlich, um meine Einstellungen zu überprüfen und wenn nötig, ::girlschaem:: zu korrigieren.


    LG Uli

    Guten Morgen!


    Ich hab heute folgendes beobachtet:


    Auf meinem Lappi gabs ein Skype-Update. Das lief normal und zügig ab.
    Bei der Neuanmeldung blieb Skype dann aber hängen, nur das blaue Skypefenster mit den Ladepunkten war zu sehen. Nach einer minutenlangen Wartezeit wollte ich schon den ::smurfhammer:: rausholen. Hab dann das Programm aber doch lieber über den Taskmanager beendet.



    Danach startete Skype ganz normal und auch das Update war vorhanden.



    Vielleicht hatte noch jemand dieses Problem und es gibt noch ne bessere Lösung als ::smurfhammer::


    Ansonsten läuft mein Lappi sehr gut. Ich kann sogar meine Lieblings-PC-Games wieder spielen, die auf diesem Lappi unter Win7 (obwohl auf den Hüllen steht dass sie dafür geeignet sind) nicht funktioniert haben.
    Das war eine super Überraschung.

    Walter danke für deine tolle Hilfe und Geduld.

    Ohne deine Superanleitungen hätte ich wohl noch lange gezögert um zu steigen.


    Ganz liebe Grüße und ein nicht zu heißes ::smurfsummer:: Wochenende
    Uli

    Hallo Walter!


    Genau diese Einstellungen hab ich gesucht. Mit der Anleitung konnte ich den Browser meinen Wünschen anpassen.

    Ich hab gestern das Update gemacht. Es hat bei mir ca 3 Stunden gedauert bis alles fertig war. hab die zeit mitgestoppt


    Mit deinen Tipps hat es super funktioniert. Vielen Dank!


    Auf den ersten Blick hat sich scheinbar nicht soviel geändert, aber es sind die "Kleinigkeiten" die gewöhnungsbedürftig sind.


    Vielen Dank und liebe Grüße Uli


    Danke Walter,



    ich dachte schon, ich hätte was nicht ganz richtig gemacht.


    Ich werde berichten wie es funktioniert.




    Nochmal Danke für deine Hilfe und deinen Rat.


    GLG Uli

    Hallo Walter_K!



    Hab Win-7-Home-Premium


    Danke, dass du uns bei diesem Update zur Seite stehst.
    Seit einigen Tagen hab ich Probleme mit meinem Free-Avira. Hab ihn auf den neuesten Stand gebracht, aber ich bekomme noch immer eine Fehlermeldung, dass er ne "read" nicht ausfrühren kann.
    Ich bin dabei meine Dateien zu entrümpeln und auf ne externe Festplatte in Sicherheit zu bringen um das Update zu machen.

    Heute Früh bekam ich diese Meldung:
    GWXUX funktioniert nicht mehr

    Was hat es damit auf sich?


    Danke für deine Hilfe

    GLG UliBaer

    EG gebe ich für den EH und beim Mega-EP-Tag aus.
    Wenn SuFu und SuDü eine gewisse Menge unterschreiten schlage ich da auch zu. Allerdings nicht mehr so oft wie früher.


    Für Eventkörbe gebe ich in letzter Zeit kein Geld mehr aus.
    Auch denke ich darüber nach ob ich mein Premium verlängere oder nicht.
    :/


    LG Uli


    Utricularia australis (Verkannter Wasserschlauch, Südlicher Wasserschlauch) ... V
    Edit:


    Der Verkannte Wasserschlauch ist eine wurzellose submerse Wasserpflanze, die Wuchshöhen von 10 bis 40 cm erreicht.
    Bild, Quelle und weitere Informationen bei >> wikipedia.org.