Gebt ihr echtes Geld für Farmerama aus?

  • Ich kaufe regelmäßig das Erntehelfer-Monatspaket und das wird auch so bleiben.
    Allein die Vorstellung alle 1er-Felder von Hand zu beackern oder umzubauen läßt mir den Schweiß ausbrechen.
    Einer von euch schrieb es zuvor schon und dem schließe ich mich an: Ich liiieeebe Events und hätte keinen Spaß mehr an diesem Spiel ohne die Bequemlichkeit des EH...dann würde ich es wohl aufgeben. Allein schon aus Zeitgründen.
    Allerdings habe ich und werde ich weitere EG-Ausgaben reduzieren: Mühlenabo muss garnicht mehr sein. Renzo sowieso noch nie. Setzlinge und Ställe sehr reduziert, SD garnicht, SF je nachdem ob mich das folgende Zuchtevent interessiert. Mein Premium Gold läuft im August aus...bis dahin ist noch viel Zeit zum Überlegen.
    Ich spiele Farmerama unglaublich gerne und das seit fast 5 Jahren...ohne EH wäre das Geschichte und das ist keine Option für mich: ich möchte nicht aufhören zu spielen.


    Ganz nebenbei: Ich finde es wunderbar, wie sachlich und tolerant hier die verschiedenen Meinungen zu diesem Thema diskutiert werden.


    Ich bin absolut glücklich, dass es DIESES Forum gibt!!! :)

  • Ganz nebenbei: Ich finde es wunderbar, wie sachlich und tolerant hier die verschiedenen Meinungen zu diesem Thema diskutiert werden.


    Ich bin absolut glücklich, dass es DIESES Forum gibt!!! :)

    So sehe ich das auch, ohne EH wird es wahrscheinlich keinen Spass machen.


    Ich habe 2 Farmen aufgegeben und BP will sehr hartnäckig wissen warum ich aufgehört habe.
    Habe schon die 3. Email erhalten.

  • Bis vor 4 oder 5 Tagen habe ich gerne für meinen Favoriten Echtgeld ausgegeben. Monatlich so um die 20 bis 30 Euro. Kauf von PSC. Alles anonym und problemlos. Wie gesagt bis zum 10.4.15..Dann kam unvermittelt die Sperre für einen ganzen Monat.
    Von jetzt an werden die Ausgaben noch mal reduziert. Ab und an ein PSC für Bäumchen und Ställe. Brauchen tue nicht mehr viel. Die neuen Bäume waren so egal.
    Die kommen als Eventzugabe irgend wann.

  • Nun dann melde ich mich auch mal zu Wort :D . Ich spiele Farmerama leidenschaftlich gern und habe in den 3 Jahre, die mein kleines Färmchen auf dem Buckel hat, auch gerne mal EG investiert . Bei BB, Partydrehs, Bäume und EH, konnte ich nur schwer nein sagen. Mittlerweile habe ich das aber reduziert. EH müssen sein, denn für Handernten bin ich einfach zu faul, BB werde ich reduzieren und nur einmal SF kaufen. Ganz verzischten möchte ich nicht, denn dafür macht es mir einfach zuviel Spaß. Setzlinge habe ich mir jeweils nur 15 Stück gegönnt. Morgen bei den Partydrehs wirds etwas schwieriger :/ . Eigentlich sind die Partydrehs totale EG- Verschwendung, aber es macht einfach Spaß, denn ich muss zugeben, ich bin da ein kleiner Süchtel :saint: . Ich versuche wirklich nur ein Minimum am Drehs zu kaufen. Aber auch nach den Eskapaden seitens BP, vertrete ich nach wie vor meine Meinung, dass jeder so spielen sollte wie es ihm Spaß macht. Mir machts halt Spaß wenn ich mir auch ein bisschen was leiste. :saint:

  • Ich hab mir schon seit ca 2, 5 Jahren immer den Erntehelfer geleistet. Zusätzlich dazu auch öfters mal 10-20 Euro ausgegeben für Setzlinge und/oder Stallmeister.
    früher war es noch etwas mehr, da ich auch zu den BBD´s SuFu gekauft habe, aber das mach ich schon lange nicht mehr. Lohnt nicht bei den schlechten Zuchtergebnissen.


    Jetzt seit den vielen Änderungen, leeren Versprechungen, die dann im Rauswurf unserer Mods gipfelte, gibts GAR nichts mehr.


    O Euro Einsatz!


    Diesmal ist BP wirklich zu weit gegangen.



    Edit: wollte noch zufügen das ich schon länger als 2, 5 Jahren bei Farmerama spiele. Das erste Jahr hab ich auf 2er Feldern gespielt, auch Events. Die gingen noch ganz gut mit Hand zu klicken, sollte ich vielleicht wieder versuchen, denn auch ich bin leider Eventspielerin. Meine zweit Farm wird wohl Komfis behalten, den zweimal 2er klicken, ich weiß nicht ob ich das mag :/ Zweit Farm hatte bisher natürlich auch EHs.

  • Ich habe noch nie EG in das Spiel gesteckt, muß aber gestehen daß ich unter leichter Parnoia leide und mein Computer keine Bankverbindungen oder andere persönliche Daten bekommt(wenn allerdings mein Computer einen Münzeinwurfschlitz hätte, ich weiß nicht wieviel ich eingeworfen hätte ;) ). Trotzdem finde ich den Umgang von BP mit ihren zahlenden Kunden unter aller Kanone.


    :D Das hat mich jetzt aber schon zum grinsen gebracht. Danke dafür.
    hab aber auch leichte Paranoia was meine Bankdaten angeht, zum Glück gibts paysafe, allerdings zur zeit nicht für BP :whistling:

  • So... dann auch mal mein Ackersenf...
    ich Hab tatsächlich auch mal EG investiert... allerdings wenig. Noch unter 20 € überhaupt - seit Juni 2013. Wofür? Fürs zweite Handwerk, für zwei Items die mir gefielen (Red Fraggle und der Nachtmahr), einmal das "kleine Treue-Paket", weil es gerade passend kam, und zweimal Mühlenabo. Was ich sonst so an TG ausgegeben hab und auch noch ausgebe, kommt alles aus dem Kino bzw kam auch aus CfA.
    Das EG hab ich schon vor "D-Day" auf Null runtergefahren, weil nur noch ein Mist den nächsten gejagt hat, und das - finde ich - sollte man nun mal nicht "belohnen". Und jetzt natürlich erst recht nicht mehr. Den "Geldhahn" hat BP quasi zugeschweißt.
    Daß es auch "ohne" geht, sehe ich ja an meiner Farm. Lvl 90 ist sicher nicht wenig, meinen EH hatte ich nie im Abo, dafür eben aus Questbelohnungen usw, notfalls mal mit Kino-TG,oder auch schon mal "Handernte"; außerhalb von Events hab ich halt große Felder, was solls? Ist durchaus effektiv.

  • Ich hab meine Spielweise seid dem 30.3.15 schon geändert. Ich werde in der nächsten zeit keine unnötigen Einkäufe mit EG tätigen und meine Felder mit Langzeitpflanzen bestücken.Quests und Events renne ich auch nicht mehr so hinterher.

  • Ich gebe auch noch ab und zu Geld aus, aber nicht mehr so viel wie vorher. Ich bin gesundheitlich und in meiner Mobilität stark eingeschränkt, habe dadurch abgesehen von ein bisschen Bildbearbeitung und meiner Farm kein Hobby. Es gibt aber auch Zeiten (gerade die letzten Wochen), wo ich mir sehr gut überlege, ob ich es nicht doch noch etwas mehr reduziere, weil mir BP langsam mit seiner extremen Gewinnorientiertheit (gibt es dieses Wort überhaupt?), seinen Fehlern im Spiel und seinem Umgang mit den Menschen zu oft ein schlechtes Gefühl vermittelt.
    Ich möchte aber auch nicht, daß es dieses Spiel bald nicht mehr geben wird, weil kein Geld mehr in die Kassen kommt.
    Es sollte einfach jeder so machen, wie er es für sich selbst am besten findet.
    LG

  • Ich spiele seit 5 Jahren. Die ersten 3 Jahre hab ich jeden Monat um die 100 Euronen ins Spiel gesteckt...dann kam der Rauswurf aus dem TGC. Dann hab ich noch für ein Jahr knapp die Hälfte an Geld ausgegeben. Im letzten Jahr wurde es aber immer weniger, zu oft war ich von BP enttäuscht. Seit dem letzten Desaster gebe ich gar nichts mehr aus, auch nicht für den EH. Ich möchte BP da kitzeln, wo es juckt...an der Kohle-Sohle. :00000441:

  • Griass enk


    Nein, vorerst bekommt BP kein EG von mir. Ich habe bis jetzt immer alles gekauft. Premium läuft noch, EH und Mühlenabbo auch.
    Die neue Wolkenreihe und auch die Setzlinge habe ich diesesmal aber verweigert.


    Meine 2 grossen Nebenfarmen liegen seit Tag x brach. Dort wurde weder der EH noch wird das Mühlenabbo verlängert.
    Meine kleinen Nebenfarmen wurden nie mit EG bespielt und liegen auch brach.
    Kino wird auf keiner Farm mehr benutzt.


    Bei meiner Grossen werde ich weiterhin den Erntehelfer kaufen, beim Mühlenabbo bin ich noch unschlüssig.
    Genauso bei SF und weiteren Mystis, oder bei den noch kommenden Wolkenreihen.
    Diese letzte WL hätte ich nicht kaufen können, ich hätt mich nimma im Spiegel anschauen können und ich bin ein klein bisschen stolz, dass ich wirklich widerstanden habe :saint:


    Aber wie jetzt weitermachen? BP zeigt keine Einsicht.....und mir geht ohne Mystis, ohne neue Items usw so langsam aber sicher noch der letzte Spielspass verloren ;(



    Tja, wie viele andere auch bin ich hin und her gerissen.


    LG
    Lady

  • Hallo Undergroundler :thumbup: .


    Ich bin ein EG-Spieler von der ersten Stunde an als ich meine Farm eröffnete, das heisst seit Juli 2010.
    Anfangs war es das Farmwheel, klar, wegen den lukrativen Sid-Schildern *g* und später hinaus dann regelmässig Su-Fu und Setzlinge.Premium war ich bis dato glaube ich mal 2012 ein halbes Jahr, habe es dann nicht verlängert, weil mir irgendwas auf den Sack ging, weiss nicht mehr was...ich glaube das war die Änderung am Buffsystem.


    So hab ich dann meine EG-Ausgaben weiter fortgeführt, ganz einfach wegen des Spassfaktors, bis...ja bis eigentlich die massiven Änderungen der jüngsten Zeit kamen und die Entlassung unserer Mod´s.Zuerst wollte ich auch meinen Geldbeutel zunähen, aber dann schloss ich einen Kompromiss mit mir selbst und habe mein Ausgabeverhalten insbesondere beim Sufu und bei den Setzlingen massivst reduziert.


    Sufu maximal nur 1 ganz grosses Paket. statt..3-4 wie ich es all die Jahre tat und bei den Setzlingen nur je 1x das Paket für die Farm und für die Insel.Das reicht auch, es müssen nicht mehr 500 Setzlinge für Farm und Insel so wie früher sein.


    Ich kann halt nicht ganz ohne, ein bisschen Spass möchte ich mir schon auf meiner Farm erhalten...was aber um Gottes Willen nicht heissen soll, das man als Non-EG Spieler keinen Spass auf seiner Farm hat.Bitte dies also nicht falsch verstehen ;) .

  • Hmm ... ich denke, dass viele wesentlich überlegter vorgehen (i.S. von "muss das alles sein?")


    Ich habe seit dem Baha-Desaster alles sehr zurückgeschraubt und das jetzige Chaos hat mich durchaus auch beeinflusst, etwaige Ausgaben noch genauer zu überdenken. Den Spielspass mag ich mir auch nicht verderben lassen .... letztendlich ist es auch eine Zeitfrage, wenn man ohne EH spielt. Mir geht ja schon die Klickerei bei den WL's mächtig auf den Keks.


    Die Frage ist für mich nicht, was BP verliert sondern eher, was sie hätten bekommen können. Der Gedanke macht mir schon Spass! ;)


    LG

    Wer mit Hunden ins Bett geht, muss sich über Flöhe nicht wundern!
    (altes russ. Sprichwort)

  • Hallo ihr Lieben,
    auch ich kaufe eigentlich regelmäßig für Echtgeld z.B. jeden Monat meinen Erntehelfer ohne den wäre ich glaube ich mittlerweile total
    verloren und müßte wahrscheinlich über 1 Std. rumklicken bis alles geernet und wieder gesetzt wäre. Nö Nö - das geht gar nicht (grins)
    Dann gönne ich mir die Dinge die mir Spass machen weil das Kind in der Frau wieder zum Vorschein kommt:
    Z.B. Ställe und Setzlinge (jedesmal froi ist immer wie ein Überraschungsei)
    Oder mal Superfutter wenn ich was bestimmtes züchten möchte - natürlich stelle ich es auch in der Mühle her....
    oder, oder, oder, halt was mir gerade Spass macht.
    Jeder Mensch hat so seine bestimmten Hobbys in die er Geld investiert - Meins ist halt meine geliebte Farm die ich wirklich sehr liebe !
    Natürlich nicht zu vergessen alle Ihr Lieben Farmer, Mods und Admis die ich sehr sehr mag und mir viel bedeuten - !
    So das war mein Beitrag zum "Echtgeldeinsatz" Seid alle herzlich gegrüßt Heikche

    Farmerama Level 97 - Bahamarama Level 284 - Markt Nr 31
    Marmeladier 5 - Bäcker 5 - Alchemist 4 - Florist 5 - Bahami-Spa 5
    <3 <3 <3 "Die Augen einer Katze sind die Fenster die uns in eine andere Welt blicken lassen" <3 <3 <3

  • siehe seite vorne dran

    Farmerama Level 97 - Bahamarama Level 284 - Markt Nr 31
    Marmeladier 5 - Bäcker 5 - Alchemist 4 - Florist 5 - Bahami-Spa 5
    <3 <3 <3 "Die Augen einer Katze sind die Fenster die uns in eine andere Welt blicken lassen" <3 <3 <3

  • Ich habe jeden Monat den Erntehelfer gekauft und auch schon mal Setzlinge oder Ställe, bei Zuchtevents auch SuFu. Aber diesen Monat habe ich mir keinen EH mehr gekauft und werde in der nächsten Zeit mein sauer verdientes Geld nicht mehr in Farmerama stecken. Habe meine Farm auch umgebaut, habe nur noch Ställe und Bäume und spiele auch das Tschechien Event nicht mit.

    Manche Frau ist nur deshalb allein, weil sie es nicht verstanden hat, ihre Klugheit zu verbergen.