Der Regenwald

  • Huhu allerseits .


    Aha , also doch mehr Fläche für Bahamarama . Und das ganze für schmale 250 Sterne .
    Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten . Ich finde es gut mit der neuen Fläche .


    LG pauli

  • Ich freu mich auch über den neuen Platz, kann ich dann
    meine Bäume alle in den Regenwald packen.


    Sterne hab ich genug...

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Ich hab es ja hier bei den News schon geschrieben, was hätte man aus dem Thema Regenwald alles machen können ... rettet den Regenwald, neue Bäume und Tiere, Quests zum Freischalten neuer Flächen usw. ... was macht BP? Eine neue Fläche auf der tumb mehr Baha-Gemüse, -Bäume und -Tiere gesetzt werden kann ...


    Folge: alles was aus den Tropen kommt wird an Wert auf dem Markt verlieren, durch Verdoppelung der Anbaufläche wird schneller gelevelt, entsprechend sind die gB auch nur noch die Hälfte wert (hab jetzt schon 191 Stück auf Halde). Nebenbei können wir natürlich demnächst wieder ein paar TP mehr anpflanzen.


    Nun wäre ich natürlich mit dem Vorschlaghammer gepudert, wenn ich darauf verzichten würde ... ab Donnerstag hab ich dann eben keine 41 Papageien-, Affen-, Faultier-, Elefanten-, Kamel und Pandagehege mehr sondern 82, es können ein paar Bäume mehr als Lückenfüller aufgestellt werden und das Mühlenabo lohnt sich nun auch auf der Insel ... schließlich hab ich von allen Futterarten schon >2000 im Inventar.


    ... und mein Schlußwort kann gerne in die Grüchteküche verschoben werden: In 3 Monaten schreit irgendwer nach mehr Platz ::smurfunderground::

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen

  • Hallo.


    Ja gut, die Anbaufläche brauche ich nicht direkt, obwohl erst 170 auf BH.


    Ptreisverfall auf dem Markt von Waren aus BH, finde ich nicht ganz so schlimm.
    Bin manchmal schon hin gegangen und habe einiges deutlich billiger angeboten
    als das "niedrigste" Angebot, eben für die die nicht so viel MP auf dem Konto haben.


    GB na ja , da haben ja einige nach mehr verlangt, eben weil sie schneller leveln wollten um mehr frei zu schalten,
    indirekt ist man ihnen ja entgegen gekommen.
    Nur ob das man so gut ist,wo mehr gB im Umlauf sind müssen sie ja auch wieder raus, also so könnte ich es mir vortstellen, die nächsten Freischaltungen dürften deulich mehr gB kosten können als bisher,womit der Verfall wieder relativiert wäre.


    Tja was bleibt und irgendwann in nächster Zeit sicher kommen wird(ist nur meine Meinung) sind die zusätzlichen TP durch die neue Fläche.


    Nicht im nächsten Event, aber danach sind es vielleicht nicht mehr 12000 4 stdpflanzen sondern 15000 als Beispiel.
    Das bereitet mir persönlich Kopfschmerzen.
    LG MerlinWdL

  • Alle warten auf das Riff und was kommt, ne neue Bahama-Fläche. Wirklich brauchen tue ich sie eigentlich nicht, meine Scheune ist voll mit dem Bahama-Zeugs. Mit einer Ausnahme. Mir fehlen ständig Kokosnüsse für den Smoothie. Also werd ich wohl nen Schwung Kokosnußbäume auf die neue Fläche setzen. ^^


    Poltergeist, ich könnte mir gut vorstellen, dass genau das kommen wird, was du angesprochen hast. Neue Pflanzen, neue Tiere und Werkstuben und neue Bäume. Am Freitag kommen ja wieder die Setzlinge, möglicherweise sind da neue Bahama-Bäume dabei. Und ich rechne auch mir einer oder gar mehreren neuen Farmhallen-Quests für die Insel. Da gabs ja auch schon länger nichts mehr. ;)

  • über eine neue anbaufläche für schlappe 250 sterne , nicht mal GB , freu ich mich ::girlfreu:: und werde sie auch gleich freischalten ::girlschubidu:: .dringend gebraucht hätte ich sie jetzt nicht ::girlnein:: , komme mit dem aus was ich habe , baue oft um , habe die meisten quest von bahama fertig ::girlJa:: .
    vermute aber auch , das sich die abgabenmengen erhöhen werden ::gildmeingott:: und die preise am markt fallen ::girldenk:: . ich hoffe , das neue quest als anreiz kommen oder etwas anderes schönes ::girlgrins:: mal abwarten

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Ich habe die 250 Sterne auch in der 'Portokasse' und werde den Regenwald freischalten, aber ob es wirklich so ohne Quest sein muss, weiß ich nicht. Ein bischen mehr Aufgabe hätte es schon sein dürfen. Aber ich freu mich dann für die mit, die nicht so schnell die Sachen erledigen hätten können.
    Mal schauen, was da sonst so auf uns zukommt mit der neuen Fläche.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • ich finds gut, hab auf Bahama chronischen Platzmangel ::girlJa::
    nur hab ich Dussel vor 14 tagen noch Runen am BdW freigeschaltet ::gildmeingott:: ::girllacht::
    jetzt muß ich erst wieder 80 Sterne sammeln ::girlweinen::

    Faulenzen macht nur Spaß, wenn man Arbeit hat!

    Kommode für alex270774 Bannerfralex270774btkny

    Blumen und Pflanzen......
    .......die schönste Sprache der Welt!
    Markt 18/Spa 2/Alche.2/Florist 3/Bäcker 4/Marmeladier 4 Registriert seit 27.04.2010

  • Ich finde es auch nicht schlecht, dass es etwas mehr Platz auf Bahamarama gibt, aber ich fand es echt irgendwie enttäuschend hinzugehen, 250 Sterne einzuzahlen und dann sofort die Fläche zu haben. Da hätte man wirklich etwas mehr Spannung reinbringen können. Das macht doch auch den Reiz des Spiels aus, dass ich auf etwas hinarbeiten muss, dass ich es nicht sofort haben kann, so gerne ich das wollte ::girlblinzel:: (habenwillgen ist aktiviert) und dann kommt dieses Glücksgefühl, wenn man sich das mit Planung erarbeitet hat. Schade, Chance verspielt. Und für die mit dem aggressiven Habenmussgen hätte man dann noch eine Freischaltung per TG oder EG machen können ::girlkaputtlachen:: . Irgendwie ist die Marketingabteilung bei BP fehlbesetzt ::girlaugenrollen:: .
    Ich hab jetzt auf jeden Fall mal alle Ställe rausgekruschdelt und den Regenwald mit Bäumen und Ställen vollgepflastert. Vor allem bei den Kamelen bin ich im Rückstand ::girldomona:: .

  • Für mich gibt der Regenwald in der Bewertung mehr Pluspunkte als Minuspunkte.




    Erster Pluspunkt ..... der Preis für 250 Sterne find ich OK.
    Für kleine Level ein sehr guter Anreiz zum erspielen und die großen Level sehen mal
    eine kleine Veränderung an ihrem Sterne-Konto.


    Zweiter Pluspunkt ..... der Regenwald wird nicht mit einbezogen als Eventpflanzen-Anbaufläche.
    Dies wäre sicherlich auch Benachteiligung anderer die sich den Regenwald noch nicht leisten können.


    Dritter Pluspunkt ..... es können Ställe, Bäume und auch Ackerflächen gestellt werden.
    Bäume und Ställe werden da wohl überwiegen, da nun Bahama voll als Ackerfläche genutzt werden kann.


    Minuspunkt ..... sicherlich ein Preisverfall am Markt und etwas höhere Abgabemengen
    von Bahama-Baumfrüchten und -Tieren.


    Über letzteres kann/will ich nicht sagen, da ich nicht am Markt *spekuliere* mit Kauf & Verkauf.