Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • das huhn habe ich auch schon gesehen ::girllacht::
    ein paar habe ich schon gefunden , die anderen wörter müssen auf morgen warten und einfügen muss ich ja dann auch noch ::girlpeinlich::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Hab jetzt auch abgegeben - ich frage mich nur, wie Uni Huhn, Emu und Uhu in den Flieger bekommen will ::girldenk:: ::girllacht::

    den uhu habsch garnicht gefunden ::girlungluecklich::
    ein wort fehlte mir ::girlklimper:: ,aber ich habes jetzt gefunden ::girlfreu:: ,text ist fertig und wird morgen übertragen und abgeschickt
    was ich mich aber frage ist , woher unser einhorn so gewisse sachen weiß ::girllacht:: ... ::megacool::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Ich bin wieder da, zumindest körperlich. ::girlgrins:: Mein Kopf hat es noch nicht ganz verstanden. Das komt dann wahrscheinlich erst, wenn ich wieder ein bisschen zur Ruhe komme - aber davon bin ich momentan noch ziemlich weit entfernt. ::girllacht:: Eure Konversationen werde ich der Reihe nach aufarbeiten und dann wieder Gewinner nachtragen.


    Allerdings jetzt noch eine Frage:
    Wäre es euch lieber, wenn wir in dieser Halbzeit nicht nach "gelöste" sondern nach "RICHTIG gelöste" Rätsel den Rätselkönig ermitteln? ::girlklimper::


    Liebe Grüße
    Uni ::girlklimper::

  • ::girlmuetze:: einhorn
    schön das du zumindest körperlich wieder da bist ::girllacht::
    mach langsam ,der rest kommt schon noch von allein ::girlblinzel::

    Allerdings jetzt noch eine Frage:
    Wäre es euch lieber, wenn wir in dieser Halbzeit nicht nach "gelöste" sondern nach "RICHTIG gelöste" Rätsel den Rätselkönig ermitteln?

    bin für "richtig gelöst" , der fairness heitshalber *denks* , weil sonst kann man ja jede ix beliebige lösung einreichen ::girlaugenrollen::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • ::girlJa:: ich auch

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo und euch allen ein halbwegs erträglichen Mittwoch wünsche ::girlmuetze:: ::smurfsummer::

    Wäre es euch lieber, wenn wir in dieser Halbzeit nicht nach "gelöste" sondern nach "RICHTIG gelöste" Rätsel den Rätselkönig ermitteln?

    Ich mache ja selten alle Rätsel mit, damit keine Chance auf den Gewinn ::girllacht:: Würde aber auch dafür stimmen nach den richtig gelösten Antworten zu gehen ::girlJa::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Abend Mädels (vielleicht auch ein paar männliche Vertreter hier)
    leider habe ich da eine andere Meinung zu.
    Hier wird es doch nicht wirklich jemanden geben der irgendein Mist per Konvi an Uni schickt?!?! Oder ich täusche mich in Euch!!!!
    Es kann ja mal passieren das sich einer in Paint verzeichnet, einen Satzbau falsch interpretiert oder denkt an das letzte Felderraten.
    Ich glaube mal das es falsch ist jemanden auszuschließen der anstatt einer 6 eine 9 im Sudokufeld schreibt, aber an sich das Ding richtig gelöst hat.
    Bin auch der Meinung das Uni einschätzen kann ob jemand nur im Lostopf sein will oder sich mal verhauen hat.
    Sorry meine Meinung!!!!!!

  • Allerdings jetzt noch eine Frage:
    Wäre es euch lieber, wenn wir in dieser Halbzeit nicht nach "gelöste" sondern nach "RICHTIG gelöste" Rätsel den Rätselkönig ermitteln?

    Ich schließe mich den Vorrednern nicht an und möchte euch das auch begründen.


    Wir rätseln doch weil wir Spaß dran haben, immer mal wieder ne neue Herausforderung wartet und letztendlich auch wegen dieser TASSE.
    Ich kann nicht alle Rätsel aus dem Handgelenk lösen, manche kosten viele Versuche/Stunden und bringen mich an den Rand der Verzweiflung. Dann finde ich doch ne Lösung, wo ich der festen Meinung bin - Richtig! Also abgeben und hoffen und dann.......dann kommt es. Falsch, unvollständig oder wie auch immer und zack bin ich raus aus der Runde der auf die Tasse hoffenden fürs nächste halbe Jahr.
    Tut mir leid, gefällt mir nicht.
    Ich bin schon der Meinung das hier erwachsene Menschen rätseln und die nicht einfach irgendeinen Klimbim als Lösung hinschreiben, sondern die ihrer Meinung nach richtige. Oder anders gesagt, jeder der miträtselt ist nicht nur auf den Strich in der Teilnehmerliste fixiert, sondern auch an einer richtigen Lösung und das sollte doch honoriert werden, eben damit im großen Tassen-Pott zu landen/bleiben.


  • Ich schließe mich den Vorrednern nicht an und möchte euch das auch begründen.
    Wir rätseln doch weil wir Spaß dran haben, immer mal wieder ne neue Herausforderung wartet und letztendlich auch wegen dieser TASSE.
    Ich kann nicht alle Rätsel aus dem Handgelenk lösen, manche kosten viele Versuche/Stunden und bringen mich an den Rand der Verzweiflung. Dann finde ich doch ne Lösung, wo ich der festen Meinung bin - Richtig! Also abgeben und hoffen und dann.......dann kommt es. Falsch, unvollständig oder wie auch immer und zack bin ich raus aus der Runde der auf die Tasse hoffenden fürs nächste halbe Jahr.
    Tut mir leid, gefällt mir nicht.
    Ich bin schon der Meinung das hier erwachsene Menschen rätseln und die nicht einfach irgendeinen Klimbim als Lösung hinschreiben, sondern die ihrer Meinung nach richtige. Oder anders gesagt, jeder der miträtselt ist nicht nur auf den Strich in der Teilnehmerliste fixiert, sondern auch an einer richtigen Lösung und das sollte doch honoriert werden, eben damit im großen Tassen-Pott zu landen/bleiben.


    Wenn ihr das jetzt so schreibt...ja ihr habt Recht..ich denke auch Uni kann das schon auseinanderhalten ob nun jemand nen Flüchtigkeitsfehler hat oder nur einfach was eingetragen.
    Ja , stimmt es sollte belohnt werden wenn man so lange dran tüftelt und dann doch was falsch hat...


    also , revidiere ich meinen Post von vorhin...und sage gelöste ::girlJa::

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • Huhu ihr ::girlhuhu:: ,
    in den meisten rätseln gibts doch eh nur ein richtig ,sonst kommt man nicht zur lösung und wenn man denkt man hat die richtige lösung ,beispiel das jetzige rätsel, ein wort an falscher stelle , ist das rätsel zwar gelöst , aber eben falsch und für den ,der es nun richtig hat ,eine benachteiligung :meinung:
    wobei der topf dann noch schrumpfen würde *denks ::gildmeingott::
    ich hatte zwar alle rätsel mitgemacht , aber ob sie richtig waren , dat weiß ich nicht mehr ::girlschreck::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Huhu ::girlhuhu::
    Also im ersten Moment hab ich gedacht"richtige Lösung".
    Nach einigem Grübeln und den Posts von bea und Lendo bin ich für "gelöste Rätsel" ::girlJa::
    Ist mir nämlich auch schon mal so ergangen, und zwar bei so einem 5er-Sudoku, ich hatte
    alle Zahlen fein säuberlich ins Paint übertragen und dabei eine einzige Zahl falsch eingesetzt.
    Auf meinem handschriftlichen Zettel hatte ich die richtige Zahl stehen.


    Am Ende akzeptiere ich die Meinung der Mehrheit ::girlJa::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Huhu ihr ::girlhuhu:: ,
    in den meisten rätseln gibts doch eh nur ein richtig ,sonst kommt man nicht zur lösung und wenn man denkt man hat die richtige lösung ,beispiel das jetzige rätsel, ein wort an falscher stelle , ist das rätsel zwar gelöst , aber eben falsch und für den ,der es nun richtig hat ,eine benachteiligung :meinung:
    wobei der topf dann noch schrumpfen würde *denks ::gildmeingott::
    ich hatte zwar alle rätsel mitgemacht , aber ob sie richtig waren , dat weiß ich nicht mehr ::girlschreck::

    Ja es gibt nur ein Richtig. Aber wenn du ab einer gewissen Zeit Betriebsblind geworden bist, weil du schon Stunden drüber hängst und die EINE Zahl, Markierung etc. nicht mehr siehst und denkst JETZT HAB ICH ES schickst es ab und dann dieser eine Fehler …………
    Der würde mir echt WEH tun dann!!!!!!
    Ja ich weiß...…...Ich bin zu ehrgeizig!!!!!!!!!!

    Sowas meine ich! Richtig auf dem handschriftlichen Zettel und falsch ein Paint übertragen!!!
    Das ist doch dann echt mal Mist!!!!

  • Wo ich die Beiträge von bea und Lendo gelesen habe, dachte ich so sie haben beide auch recht mit ihrer Meinung. Dies ist wirklich eine schwierige Entscheidung was uns Uni mit ihrer Aussage und Frage da macht.

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019