Seid ihr weiterhin auch/wieder im Offi unterwegs? oder meidet ihr es völlig?

  • ich bin da eher zwiegespalten , habe aber für mich mittlerweile eine
    lösung gefunden . mit dieser , meiner hauptfarm werde ich oben mit
    sicherheit nichts mehr schreiben , gehe auch nicht damit oben rein
    zum lesen .


    habe eine andere farm mit der ich ab und an oben lesen gehe und in
    betimmten themen auch poste . ich bin einfach der meinung das man
    keine ruhe geben soll solange noch soviel im argen liegt . zumindest
    solange nicht bis bp eine vernünftige erklärung zum rausschmiß unserer
    mods bekanntgibt .


    bin mit den bekloppten nach hier in unser neues heim gezogen , das war
    2 std. nach dem ich von diesem forum kenntnis hatte . alle , ausnahmslos
    alle, sind mir mit begeisterung gefolgt und wir fühlen und hier pudelwohl .

  • Sehr oft bin ich nicht mehr oben ..... vielleicht 3-4 mal die Woche ....


    Es wäre sicherlich noch weniger .... aber da ich zu den Marktbeobachtern gehöre, ist dies
    eigentlich der Hauptthread den ich dort gern mitlese und auch gegebenenfalls schreibe.


    Ansonsten schreib ich nur, wenn es einen Fehler oder BUG bei mir gibt.


    Meine Lieblingsthreads dort oben *Mod vs. User* und *Schweigethread* hab ich seit Tag X
    nicht mehr betreten ... ich möchte da eben nicht von den Neumodis auf NULL gesetzt werden.
    Dann doch hier unten lieber von Artio, auch wenn er es ganz schön übertreibt ...

  • Hallo Ihrs....



    vielen Dank erstmal für eure weiteren Ansichten / Antworten...


    liebe @Mariies.. in deinem Fall kann ich besonders und mehr als nur verstehen, dass du deim Offi komplett den Rücken gekehrt hast. Das wäre mir an deiner Stelle genauso gegangen.. denn so geht man einfach nicht mit Menschen um.. aber das ist eine andere Diskussion.. ich möchte das hier nicht aufwärmen.


    Im Moment schreibe ich im Offi.. aber wie lange ich das noch tun werde weiss ich auch nicht.. ich glaube das hängt auch viel von der künftigen Moderation ab.. und ja.. ich glaube ich sehe es auch so: nur schweigen ist nicht gut... das sehe ich am Fanta-Forum.


    Aktuell ist eine Diskussion über Datenschutz entbrannt.. wiedermal.. zu welcher ich jetzt aktuell auch Fragen gestellt habe.. die mir so durch den Kopf gegangen sind und bei denen sich mir ehrlich gesagt die Haare zu Berge stellen... da muss ich einfach dran bleiben.. obwohl ich merke, dass dieses Forum meinen Nerven nicht gut tut...
    Daher bin umso froher, hier wieder Kraft schöpfen zu können...

  • Hallo Tabaluga...


    danke und schön, dass du dich gemeldet hat.. ja zu lesen gibt es im Moment wieder reichlich Zündstoff... und ich glaube, jetzt sollte man noch besser auf seinen Fingern sitzen dort oben.. sagt mir mein Bauchgefühl einfach so...

  • nachdem die "gute habaneri" jetzt auch noch teamleader im deutschen forum geworden ist, gehe ich da lieber sicherheitshalber mit meiner nebenfarm rein. nicht das es mich noch reitet, was zu schreiben worüber ich mich den nächsten tag extrem ärgere, weil es das nicht wert war. fehler beim schreiben passieren ja jedem mal, aber was die in den paar posts schon an fehlern drin hat, ich hab ihr geraten - vor dem posten bitte lesen - ne die geht ja gar nicht <X

  • ich lese drüben noch, aber eher als "Katastrophentouristin". Eingeloggt bin ich dort fast gar nicht mehr.
    Ich bin sowieso keine große Forenschreiberin, und drüben äußere ich mich so gut wie gar nicht mehr. Allerdings konnte ich mir heute den Spaß nicht verkneifen, bei der neuen Kaufwolkenlinie mal unverbindlich nachzufragen, für welchen Mindestzeitraum die Eigenschaften von Wolke und Items wohl zugesichert werden.... :saint: . Hach, ich bin gespannt auf qualifizierte Antworten der dortigen "Fachkräfte" 8)


    Avatarfoto von Mika Hiltunen (Public Domain - Wikimedia)
    Level 97 / 280

    • Offizieller Beitrag

    ich schreibe da oben noch, immer noch spärlich wie früher, aber manchmal kann ich es nichtr lassen. Und ich seh es wirklich so, bin Kundin, also darf ich das Forum auch nutzen.


    Es ist nicht so, als ließe es mich kalt, aber nachdem ich am zweiten Tag mit der Sache abgeschlossen hatte, danach die Hoffnung kam über Ostern, danach mein Bauch meinte, mein Kopf wär ein bisschen voreilig gewesen und ich einen realen Kotzeimer brauchte, wenn ich nur ans offzielle, ja sogar an Foren allgemein dachte, ist mir da oben seit ein paar Tagen wirklich egal, für mich. Und wen ich störe, weil ich mal Anne war, der muss damit klarkommen. Nicht egal ist mir immer noch, dass so viele darunter leiden. Da steht mir doch manchmal noch das Wasse4r in den Augen. Aber da komm ich auch drüberweg.


    Meine Zuhause da oben haben irgendwann einfach darunter gelitten, dass ich mich entscheiden musste, wo ich meine Forenzeit verbringen, Smalltalk und Bilderbauen neben der Moderation, das ging bei meinem RL einfach nicht. Aber ich hab ja mein Zuhause hier im ganzen Forum. Und wer weiß, in ein paar Wochen sieht man mich hier auch wieder quatschen um des Quatschen willens. Oben sicher nicht. Da werd ich höchsten mal was zu Diskussionen schreiben.


    MIr tun noch immer alle leid, die so vereinsamt in den TD nach Hilfe suchen und manchmal kann ich einfach die Finger nicht stillhalten, vor allem, wenn es was einfaches ist.

  • Hallo und guten Morgen...


    vielen Dank euch nochmal, für weiterhin eure Meinungen zum Offi..


    liebe @Shalott'sChoice dir besonders Danke.. dein Beitrag hat mich sehr berührt.. und mir wiedermal die menschlich katastrophale Seite des Tag X vor Augen gehalten. Es ist ein Ding zu schreiben: so was geht garnet.. und ein anderes das selbst zu erleben... Umso bewunderswerter finde ich es, dass du nach wie vor ins Offi gehts und besonders freue ich mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich habe dich oben gerne gelesen und hoffe, dass du hier einen neue Heimat finden kannst und ich kann mehr wie verstehen, dass dein Vertrauen in die Forenwelt erstmal komplett zerstört wurde...


    Die Stimmung im Offi ist nicht gut... in den SC gehe ich so gut wie nicht mehr... in den Diskussionsrunden.. naja, auch da habe ich das Gefühl, die Stimmen werden weniger... einzig der Thread allgemeine Frage quillt immernoch über... aber gerade hier ist die Stimmung garnicht gut.. und die Modis dort schaffen es echt.. die die geduldigsten und "treuesten" Forenmitglieder auch noch zu verärgern... Man braucht im Moment echt eine gewisse Stabilität um dort die gute Laune zu behalten. Aber da geht es mir wie dir: ich kann es im Moment einfach nicht lassen, in den AF zu posten... mir tut es einfach leid, wenn nach Hilfe gefragt wird.. und "keinen" interessierts... der Wischeimer ist wichtiger... *traurigguck*

  • Momentan bin ich doch wieder täglich einmal im Forum drinne.
    Dort wurde jetzt zum dritten mal meine dortige Forensignatur kommentarlos gelöscht.


    Bin da momentan gespannt, ob sich diesbezüglich jemand meldet, denn ich wüßte nicht,
    gegen welche Regeln meine SIG verstoßen sollte.


    Thema: Forensignatur erneut verschwunden oder von jemanden gelöscht???

  • Momentan bin ich doch wieder täglich einmal im Forum drinne.Dort wurde jetzt zum dritten mal meine dortige Forensignatur kommentarlos gelöscht.


    Bin da momentan gespannt, ob sich diesbezüglich jemand meldet, denn ich wüßte nicht,
    gegen welche Regeln meine SIG verstoßen sollte.


    Thema: Forensignatur erneut verschwunden oder von jemanden gelöscht???


    Hallo connyd,


    das hatte ich auch schon vor Wochen.
    Außer den dort üblichen Antworten der mods (kleingeschrieben = kein Schreibfehler) kam nicht vernüftiges dabei raus.


    Nachdem ich 3-4 Tage lang täglich mein Bildchen und den Text wieder eingefügt hatte, blieb er stehen.


    Würde mich sehr wundern, falls es dieses mal eine vernüftige Antwort geben würde.

  • ich lese dort nur noch, muss mich extremst auf die Finger setzen - um nicht doch mal aus Versehen was falsches zu schreiben.


    Ich bewundere aber mit tiefster Hochachtung die Spieler , die mit solch einer Hingabe schreiben-helfen-nicht um die" Mods " zu entlasten - sondern um die vielen Hilfebdürftigen nicht vollends im Regen stehen zu lassen -


    "Teamleader" was hat es eigentich damit auf sich ? ich weis nicht mehr -als das dieser das Team unterstützt , mit Rat und Tat zur Seite stehen soll -
    ob es wirklich ne Aufgabe ist für solch einen Frischling -


    im Moment schaut es eher anders aus - gibt wichtigeres -zb den Vthreat sauber zu halten..?da wenden sich mitlerweile mehr und meh rdort hin- um auf so auf Hilfe zu hoffen
    aber ;(
    löschen- verwarnen - bepunkten
    wird wohl eher so bleiben
    und deshalb bleib ich lieber und gern hier -

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir in der Seele weh was aus dem "oben" geworden ist, vorallem da ich es nicht aktiv verändern kann. Keine Antworten, die Löschungen, Hilfestellung ausschließlich von den usern und dafür gibt es auch noch Ärger, ich frage mich nur wieder und wieder WARUM ::girlungluecklich::

  • Nicht nur du fragst dich das Tabaluga .......
    Ein offizielles Forum wo es kaum Hilfestellungen bzw. Antworten von offiziellen gibt.


    Was ich micht die ganze Zeit frage ist, ob das von BP so geplant ist oder da ein Chaos herrscht ....
    Nicht ausschließen würde ich da, das es dort extreme Unstimmigkeiten gibt und der User
    und die neuen *Mod`s* darunter leiden müssen .....



    Es macht mich einfach nur traurig, das wir alle allein gelassen werden von BP

  • Hallo zusammen,
    ich bin im Forum im Allgemeinen nicht so aktiv unterwegs...ich lese lieber.
    1Mal am Tag bin ich oben im OF da ich bei den Marktsuchern poste...dann lese ich ab und an was da oben so los ist.
    Manchmal muss ich mit dem Kopf schüttelnda soviele Fragen einfach nicht beantwortet werden .Ich bin schon froh
    wenn ich nicht so dringend auf Antworten angewiesen bin aber das kann sich ändern und dann würde ich hier fragen,weil hier wird mir geholfen.

  • Einen schönen Sonntag und Muttertag euch allen :)
    Denjenigen ohne Sonne schicke ich ein paar Sonnenstrahlen hier aus dem Norden :)



    Gerade die letzten beiden Tage bin ich wieder sehr aktiv im Offi, wenn ich schon wieder sehe, was da los ist :fluch: Ich finde das echt erschreckend... Bin daher wieder mal aktiv dabei.. Versuche zu verstehen, was da läuft - hinter dem geschriebenen Blablabla.... Das Vertrauen wird immer mehr zerstört, statt wieder aufgebaut.... Wieder einmal müssen wir zeigen, dass wir eine Gemeinschaft sind, die zusammenhält und sich nicht bevormunden lässt!



    Also, so wie es aussieht, bin ich zwar immer mal wieder in den Diskussionsrunden aktiv, aber wenn die Luft brennt, dann weiß ich, wo mein Platz da oben ist ;)

  • Ich habe hier ein zuhause gefunden, das ich nicht missen möchte.
    Aber ich lese auch oben noch. Es hat sich wirklich verändert.
    Ganz selten schreibe ich auch mal.
    Komme immer gerne wieder nach hause.


    Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen.

    Nur in der Stille kannst du die Wunder sehen

    welche die Natur uns Menschen schenkt


  • Also ab und an lese ich dort ::girlmundzu:: naja und wenn mir was totalnicht passt, dann schreib ich auch mal ::girlwolke:: irgendwo muß der Dampf ja abgelassen werden. ::girldenk::
    So etwas geht ja auch mit freundlichen Worten, denn wenn etwas geändert werden darf und das darf es meiner Ansicht nach,
    dann bitte freundlich aber an richtiger Adresse. ::girlklimper::

  • ich war und bin oben eigentlich nur der leser. habe ein paar komentare oder fragen gestellt. da mir die stimmung oben aber überhaupt nicht gefällt , bin ich sehr froh hier gelandet zu sein ( danke weilandi) und möchte ganz herzlich danke sagen , an die die uns ein so nettes wohnzimmer gemacht haben. ich fühle mich wirklich wohl hier

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.