Bald das stärkste Farmerama-Forum? ;)


  • Oh ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich bitterböse wurde und dies auch zum Ausdruck gebracht habe, klar und deutlich, wie es meine Art ist, als der Wischmop im Mathefred geschwungen wurde, als ein paar dort heimische Spieler einer Mathematikerin, die kurz vor einer OP stand, alles Gute gewünscht haben.



    Dagegen
    spricht, dass zuviele unterschiedliche Menschen, die sich nicht kennen, nicht an einem Strang ziehen können, weil jeder andere Ziele hat, was das Forum angeht.
    Die einen hängen noch den hiesigen Mods nach und merken nicht, dass sich das erledigt hat, die anderen wollen Friede, Freude, Eierkuchen um jeden Preis und schleimen sich bei den Ü-Mods ein und die dritten haben einfach Spass am Streiten und genießen es, dort mal die Sau raus lassen zu können, ohne dass es jemanden kümmert.
    Natürlich gibt es auch noch die, die darum kämpfen, wieder ein vernünftig geführtes Forum zu bekommen, aber zu denen gehöre nicht dazu, weil das BP-Forum mich nicht mehr interessiert.
    Freiheit ist für mich das höchste Gut, noch vor der Gesundheit, und da es abzusehen ist, dass dort in einiger Zeit Gratis-Maulkörbe verteilt werden, ist das nicht mehr der richtige Ort für mich.


    Außerdem schenke ich mir dort das posten, weil ich den Eindruck habe, dass, egal was wir machen und wie viele wir sind, alles ins Leere läuft. Und worum soll ich denn dort kämpfen?
    Ich habe doch hier alles, was ich will und brauche.



    Und @nobym


    Ich versteckel mich nicht, aber da ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung nicht wusste, wie legal oder illegal dieses Forum ist, ob und wenn ja, welche Art Gegenwehr mich erwartet oder ob hier eine Art unerlaubter Racheschiene BP gegenüber gefahren wird, ich aber zu Allem bereit war, war ich mal vorsichtig und habe mich umbenannt.
    So ein wirklich braves Mädel war ich nie und bin es immer noch nicht, aber jemand hat mal gesagt: Man kann machen, was immer man möchte, man darf sich nur nicht erwischen lassen . Und genau danach handele ich.

  • [...]
    Außerdem schenke ich mir dort das posten, weil ich den Eindruck habe, dass, egal was wir machen und wie viele wir sind, alles ins Leere läuft. Und worum soll ich denn dort kämpfen?
    [...]

    Ich bekenne mich mal dazu: Ich poste im offiziellen Forum immer noch. Technische Fragen würde ich eher hier stellen, weil ich davon ausgehe, dass sie hier schneller beantwortet werden. Auch das einfache Schwatzen macht mir hier mehr Spaß. Aber: Ich will nicht aufhören, BP meine Kritik wissen zu lassen. Missstände sollte man dort anprangern, wo sie bestehen. Wie könnte sich etwas ändern, wenn ich Kritik nur irgendwo äußere, wo der Kritisierte nichts davon erfährt? Sicher, an einer Massenabwanderung aus dem Forum würde BP schon merken, dass irgendetwas schief läuft. Nur was genau, also nur die Moderatorenproblematik oder auch spieltechnische Dinge, das wird auf diese Weise nicht deutlich. Ich bin zwar momentan nicht wirklich optimistisch, dass sich etwas zum Positiven ändert im offiziellen Forum, schon gar nicht schnell, aber wenn Kritik nur in versteckten Ecken geäußert wird, dann ist eine Veränderung von vornherein ausgeschlossen. Und das fände ich wiederum schade. Auch würden neue Spieler so nie mitbekommen, wie toll ein Farmerama-Forum sein kann, denn den Weg hierher würden Frischlinge eher nicht finden, da ihnen wohl keine Eule den Weg weisen wird.

  • Ich bekenne mich mal dazu: Ich poste im offiziellen Forum immer noch. Technische Fragen würde ich eher hier stellen, weil ich davon ausgehe, dass sie hier schneller beantwortet werden. Auch das einfache Schwatzen macht mir hier mehr Spaß. Aber: Ich will nicht aufhören, BP meine Kritik wissen zu lassen. Missstände sollte man dort anprangern, wo sie bestehen. Wie könnte sich etwas ändern, wenn ich Kritik nur irgendwo äußere, wo der Kritisierte nichts davon erfährt? Sicher, an einer Massenabwanderung aus dem Forum würde BP schon merken, dass irgendetwas schief läuft. Nur was genau, also nur die Moderatorenproblematik oder auch spieltechnische Dinge, das wird auf diese Weise nicht deutlich. Ich bin zwar momentan nicht wirklich optimistisch, dass sich etwas zum Positiven ändert im offiziellen Forum, schon gar nicht schnell, aber wenn Kritik nur in versteckten Ecken geäußert wird, dann ist eine Veränderung von vornherein ausgeschlossen. Und das fände ich wiederum schade. Auch würden neue Spieler so nie mitbekommen, wie toll ein Farmerama-Forum sein kann, denn den Weg hierher würden Frischlinge eher nicht finden, da ihnen wohl eher keine Eule den Weg weisen wird.


    JawollJa, recht haste! Zum Wohlfühlen bin ich hier, auch zum Lernen, zum Nachbarn suchen oder Geschenketauschen und und und.
    Aber oben bin ich auch! Aussitzen darf nicht funktionieren. Nicht dieses Mal. Ich will lästig sein, den Finger in Wunden legen, kritisieren... Da bin ich dabei...

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war.
    Bert Brecht

  • Ich bekenne mich mal dazu: Ich poste im offiziellen Forum immer noch. Technische Fragen würde ich eher hier stellen, weil ich davon ausgehe, dass sie hier schneller beantwortet werden. Auch das einfache Schwatzen macht mir hier mehr Spaß. Aber: Ich will nicht aufhören, BP meine Kritik wissen zu lassen. Missstände sollte man dort anprangern, wo sie bestehen. Wie könnte sich etwas ändern, wenn ich Kritik nur irgendwo äußere, wo der Kritisierte nichts davon erfährt? Sicher, an einer Massenabwanderung aus dem Forum würde BP schon merken, dass irgendetwas schief läuft. Nur was genau, also nur die Moderatorenproblematik oder auch spieltechnische Dinge, das wird auf diese Weise nicht deutlich. Ich bin zwar momentan nicht wirklich optimistisch, dass sich etwas zum Positiven ändert im offiziellen Forum, schon gar nicht schnell, aber wenn Kritik nur in versteckten Ecken geäußert wird, dann ist eine Veränderung von vornherein ausgeschlossen. Und das fände ich wiederum schade. Auch würden neue Spieler so nie mitbekommen, wie toll ein Farmerama-Forum sein kann, denn den Weg hierher würden Frischlinge eher nicht finden, da ihnen wohl eher keine Eule den Weg weisen wird.


    Ich befürchte allerdings, dass eine Massenabwanderung aus dem Forum BP nicht stören würde. Dann kann man wieder ein paar Mods rausschmeissen und weniger Arbeit ist es auch.


    Dann muss man sich schon nicht um die ständig murrenden User kümmern. Die merken erst, dass was schief läuft wenn der Umsatz rückgängig ist.
    Und ich habe die leise Hoffnung, dass dies im April der Fall ist, sonst würden sie nicht so mit Events um sich schmeissen ;)

  • Guten Abend....
    Auch ich bin hier her gekommen, weil ich dem Umgangston von oben entfliehen wollte...ich bin eher immer ein Mitleser gewesen, habe selten Fragen gestellt, da die meisten schon in AF beantwortet wurden.....Weil, ich gugge eben immer erst selber....
    Außerdem habe ich schmerzlichst die kompetente und immer höfliche Art unserer Mods vermisst.....Ich fühle mich hier wohl und habe mich auch schon in neue Bereiche gewagt...die ich oben nie betreten hätte...
    Aber trotzdem schreibe ich oben immer noch jeden Tag...ich bin Marktbeobachter...da schau ich halt jeden Tag rein und mache meine Meldung....auch mein "Stamm-Thread" wird jeden Tag besucht, denn die lieben Leute dort sind genau wie ich....sie sind im SC zu Hause und woanders gehen sie nur hin, wenn Fragen sind...und so bin ich zweigeteilt....aber das macht überhaupt nix...ich nehme einfach von beidem das Beste...
    LG Krähle

  • @kaugirl : Wie gesagt, besonders optimistisch bin ich nicht. Aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Deshalb bleibe ich vorerst im off. Forum aktiv. Und manchmal klappt es ja auch, dass wir User gehört werden - siehe zum Beispiel die Wiedereinführung von Sternchen bei Events.


    Da hast Du vollkommen recht.
    Wenn es mich in den Fingern juckt, hinterlass ich auch ab und zu mal einen Post im OF. Aber nie einen Guten ;)

  • Ich hab nichts gegen Leute die gegen Windmühlen kämpfen ich frage mich aber welche Frist sie sich gesetzt haben, das weiter zu tun. ::girlverwirrt::


    Ich hab 2 Jahre gebraucht bis ich BEMERKTE, dass die Leute die seit meinen ersten Stunden im Spiel bzw. Forum RECHT hatten, dass es nie oder verschwindend selten FÜR und ZUM Wohl der Kunden war, wenn was geändert wurde, allerdings hatte man da noch Mods, die sich bei BP für vieles was man zum Nachteil/Wunsch/Wille verändern wollte stark gemacht haben, indem sie den Unmut weiter geleitet haben und sich mMn. sicher auch oft genug den Mund verbrannt haben beim "Boss" was aber doch gaaaaaanz seltene Erfolge brachten, die allerding BP nicht weniger Einnahmen brachten, ich sag nur Schmetti"stall" .... auch waren die "Bastelbögen" nach vehementem Protest nicht mehr übermässig im Adventskalender vertreten .... zu hülf ich erinnere mich offensichtlich mehr (wie wohl jeder) ans Schlechte weitere nahezu 2 Jahre also insgesamt 4 Jahre hätte BP Zeit gehabt Zeichen zu setzten DASS man die Kunden schätzt, und nicht weiter in Richtung verkaufen um die Werte zu klauen marschieren in immer schnellerer Folge. Ich kann wirklich hartnäckig sein, und mich wo festbeissen, kann aber auch erkennen wenn es einfach keinen Sinn mehr macht. Wobei ich dabei wäre im alten Stil mir auch dieses Hobby was kosten zu lassen, meine anderen Hobbys Kosten im Verhältnis ein Vermögen weiter zu farmern wenn sichtbar werden würde, dass BP die Richtung ändern WÜRDE, alleine der Glaube daran fehlt mir einfach nach 4 Jahren. ::girlungluecklich::


    Ich sehe allerdings auch keinen Sinn hier im Untergrund anderes zu tun als ab und zu mal festzustellen dass mir dieses oder jenes nicht passt oder ich es zum Bogenhusten finde, aber auch nur um mir Luft zu machen, und dann wieder im netten Umgangston hier zu posten. Ist doch klar dass es HIER nichts bringen kann, wenn es das am richtigen Ort, also im oF von BP erfolgreich ignoriert wurde, und man mit Phrasen, geheucheltem Verständnis und Versprechen man würde sich das merken "beruhigt" wurde, um in der gleichen Art weiter zu machen.


    GsD bin ich auch in meinem Alter noch lernfähig und kann für mich sehen wo es einfach sinnlos ist weiter zu kämpfen, ausser damit das Geld für anderes als auf der Farm unter die Leute zu bringen, es ausserdem NUR Nerven kostet und wieder Frust hochkochen lässt weil ja JEDER wenigstens ich weiss wissen sollte dass wir nur die Deppen sind die sind unterbuttern lassen.


    schlaft gut ::hasenzahn::

  • frage war ja - wird das hier das stärkste farmerama-forum. ich glaub nicht, dass das forum hier so ausgelegt ist das stärkste zu werden, sondern einfach nur neben dem spiel auch ne nette unterhaltung am abend oder nach der arbeit sein soll - so empfinde ich das. und das ist es für mich. und wenn ich oben beim leuchtturm-event lese alles cool locker zu schaffen, da traut sich doch gar keiner mehr zu sagen, dass das in der kurzen zeit ne echte herausforderung ist. könnte ja schon an den dropsen scheitern, wer weiss das schon - also ich bin froh, den weg hierher gefunden zu haben (mit hilfe meiner family ;) )

  • frage war ja - wird das hier das stärkste farmerama-forum. ich glaub nicht, dass das forum hier so ausgelegt ist das stärkste zu werden, sondern einfach nur neben dem spiel auch ne nette unterhaltung am abend oder nach der arbeit sein soll - so empfinde ich das. und das ist es für mich. und wenn ich oben beim leuchtturm-event lese alles cool locker zu schaffen, da traut sich doch gar keiner mehr zu sagen, dass das in der kurzen zeit ne echte herausforderung ist. könnte ja schon an den dropsen scheitern, wer weiss das schon - also ich bin froh, den weg hierher gefunden zu haben (mit hilfe meiner family ;) )


    Das stärkste Forum zu werden wird hier schwierig werden, da das OF direkt an den Farm-Login geknüpft ist - und man fast automatisch dahin kommt.


    Aber dass das Underground-Forum das qualitativ bessere, entspanntere, streitfreie und lustigere Forum wird, mit kompetenten und netten Mods, dafür stehen die Chancen sehr, sehr gut.
    Im OF kann man ja Kritik äußern, der Draht zu BP wäre ja gegeben, falls irgendein Mod irgendwann mal im OF aktiv werden sollte und das weitergeben sollte.
    Solange keine Wende im Denken von BP eintritt, wird weiter Krieg im OF herrschen. Anders kann man es nimmer bezeichnen, oder?


    Und so wie Du schreibst, sollte ein Forum der Information und netter Unterhaltung zusammen mit dem Spiel ( was ja auch Unterhaltung sein sollte und kein Kampf) dienen und nicht der Userabstrafung.


    Warten wir mal ab, was da oben passiert und amüsieren uns derweil hier unten :)

    • Offizieller Beitrag

    Im OF kann man ja Kritik äußern, der Draht zu BP wäre ja gegeben, falls irgendein Mod irgendwann mal im OF aktiv werden sollte und das weitergeben sollte.


    Solange keine Wende im Denken von BP eintritt, wird weiter Krieg im OF herrschen. Anders kann man es nimmer bezeichnen, oder?


    Mit Krieg ist niemandem geholfen. Auch nicht uns Spielern.
    Aber der Draht hängt leider nicht nur vom Absender ab, sondern auch vom Empfänger.
    Ich bin mir sicher, dass bei den neuen Moderatoren sehr gute und nette Mitspieler sind.


    Am Anfang werden sie vermutlich auch schnell Antworten auf ihre Fragen bekommen. (Um sie bei der Stange zu halten).
    Wie lange das so bleibt, muss sich erst zeigen. Ich kann im Interesse von uns Spielern nur hoffen, dass BP sich neu auf den Wert der Usermeinung besinnt.

  • Lupeg,
    zu wünschen wäre es ja mit netten Moderatoren.
    Aber mal im Ernst, wie will mir da ein LV35 helfen?
    Ich hab auf der kleinen Farm , wo ich selten spiele schon über 60.
    Hier nähere ich mich bis zum Jahresende an die 90.( Vorsichtig optimistisch)
    Ich glaube da tauchen auch mal Fragen auf, die man 35 nicht beantworten kann.
    Mir ist aufgefallen, das ich oben inzwischen seltener bin.

  • Moin Moin .

    Somit sind alle an der "Flucht" beteiligten leider meiner Meinung nach mit verantwortlich wenns "oben" so wird wie in allen anderen BP-Foren, oder?

    Ach weißte , den Schuh will ich mir so nicht anziehen .
    Ich habe im RL seit 2013 genug zu Knabbern - insbesondere dieses Jahr wirft mit großen Gehässigkeiten auf mich . Da muß ich mir in der Freizeit , wenn ich gerade davon abschalten will , nicht auch noch Ärger antun . Wegen erhöhtem Blutdruck bin ich schon in ständiger Behandlung .
    Ich stand sogar kurz davor Spiel und Forum ganz zu schmeißen .
    Viele haben mich überzeugt , doch zu Bleiben . Sie und besonders dieses Forum haben mich dann davon abgehalten , alles aufzugeben .

  • ..............Aber deswegen abtauchen in die heile Welt? Davon wirds sicher nicht besser- ganz bestimmt.


    Somit sind alle an der "Flucht" beteiligten leider meiner Meinung nach mit verantwortlich wenns "oben" so wird wie in allen anderen BP-Foren, oder?


    LG


    Ich bewundere Deine Einstellung Tatsachen SO zu ignorieren, oder so zu drehen wie es DIr in den Kram passt, oder glaubst Du wirklich dass es BP interessiert wie viele WAS/WIE/WO schreiben, und was die sich "Wünschen" /Fordern.


    Ich wette, dass zwischen den NL-Zeilen, dass man den Kunden soooooo gut versteht und das seit VIER Jahren ändern will, steht "Das Leben ist keine Wunschkonzert" und das Farmleben wo DIE nur Kohle machen wollen erst recht nicht. Was interessiert es MICH wie es in einem Forum aussieht wo ein Kunde und Mitarbeiter die seit Jahren mit ihrer ganzen Energie eingesetzt haben wie der letzte Dreck behandelt wird. Kein Wunder sind gewisse "Aufarbeitungen" so schwierig wenn man sieht wie viele Menschen bereit sind zu schnell zu vergessen, und mit dem Finger nicht auf die Verursacher zeigen, sondern auf die Leute die sich über Jahre stark gemacht haben um was zu verändern, was ja, wie alle die länger spielen in die Hose gegangen ist. Ich leg meine alte Platte wieder auf viele Jahre oder braucht es bis der letzte es verstanden hat dass "flüchten" in solchen Fällen das beste ist um nicht noch seine Gesundheit zu gefärden :rolleyes:


    Mir geht es so wie anderen, warum soll ich mir im Net keine heilere Welt suchen wie sie die meisten im RL NICHT haben, warum soll ich kämpfen um etwas was im RL als RECHT angesehen werden würde, warum soll ich mich aufregen weil ich hier nachgewiesermassen mein RECHT nie bekommen werde? Fakt ist, dass ich mich täglich trotz noch vermeintlich "heiler Welt" in diesem Forum frage warum ich eigentlich noch spiele.

  • Lupeg, wären da oben bei den Moderatoren "sehr gute und nette Mitspieler", dann hätten sie sich erstens nicht zum jetzigen Zeitpunkt anheuern lassen und wären zweitens nicht so eifrig dabei, den Spielern über den Mund zu fahren. In dieser Situation oben, überlege ich mir als Mod ganz genau, welchen Thread ich schließe und welchen ich noch einen Tag länger offen lasse. Nee, mir ist eben oben der Kragen geplatzt und ich verstehe nicht, dass es Menschen gibt, die sich für so etwas hergeben.

  • Mit Krieg ist niemandem geholfen. Auch nicht uns Spielern.
    Aber der Draht hängt leider nicht nur vom Absender ab, sondern auch vom Empfänger.
    Ich bin mir sicher, dass bei den neuen Moderatoren sehr gute und nette Mitspieler sind.


    Am Anfang werden sie vermutlich auch schnell Antworten auf ihre Fragen bekommen. (Um sie bei der Stange zu halten).
    Wie lange das so bleibt, muss sich erst zeigen. Ich kann im Interesse von uns Spielern nur hoffen, dass BP sich neu auf den Wert der Usermeinung besinnt.


    Ich denke da anders und frage mich immer wieder, weshalb du die Möchtegern-Mods (MM) da oben so oft verteidigst. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.


    Ich lebe auch lieber im Frieden als im Krieg, und wenn einer meint, gegen mich arbeiten zu müssen und versucht, mich zu betrügen, verlasse ich am liebsten einfach den Schauplatz und lasse mein Gegenüber sinnlos in der Gegend herumstehen.
    Entfällt diese Option aus irgendeinem Grund, trete ich auch zum Kampf an - niemals aber rede ich anderen nach dem Mund oder passe mich an, um es bequemer oder friedlicher zu haben. Und schon gar nicht finde ich lobenswerte Worte und/oder nette Seiten für oder an jemandem, der die Spieler so von oben herab und zum Teil sogar frech abkanzelt wie ein Teil dieser MMs.


    Schnelle Antworten gibt es da oben nur in zwei Formen: "Bitte wende dich an den Support." und "Frage beantwortet, danke an x + y, dann schließe ich hier mal ab."
    Wären die MMs gute Mitspieler, müssten sie wissen, dass bei Paysafe nicht jede Bank mitmacht, aber nein, den Link zur Überprüfung, ob die entsprechende Bank teilnimmt, musste ein (Ex)Moderator einstellen. (Nicht wahr Lupeg?)
    Sie müssten selbsständig Fragen zum Spiel beantworten können und nicht bei jedem, Entschuldigung für die Wortwahl, Furz nachfragen müssen.


    Wären die MMs auch noch nett, hätten sie sich gar nicht erst als Mod beworben.


    Ich finde da oben nur einen einzigen Mod, der es versucht, tatsächlich ein bissl seine Mod-Stellung wahrzunehmen, der/die Habaneri - leider ohne das es wirklich gelingt. Durch die Bewerbung auf diesen Job in der derzeitigen Situation, spielt aber auch das für meine Sicht auf die Mods keine Rolle.


    [...]Ich will nicht aufhören, BP meine Kritik wissen zu lassen. Missstände sollte man dort anprangern, wo sie bestehen. Wie könnte sich etwas ändern, wenn ich Kritik nur irgendwo äußere, wo der Kritisierte nichts davon erfährt?[...]


    Als ich schrieb, ich poste im OF nichts mehr, meinte ich nicht, dass ich keine Kritik mehr übe, sondern dass mein Kampf gegen die Betrügereien und gegen den Rausschmiss der Mods sein Ende erreicht hat.
    Den Schuh einer Mitschuld am Untergang eines kundefreundlichen Forums ziehe ich mir aber trotzdem nicht an, ich habe im OF eh nur gepostet, wenn ich glaubte, etwas zu sagen zu haben, zum täglichen Klatsch und Tratsch und zum Schwätzchen bin ich in einem anderen Forum.
    Es kostet mich einfach zuviel Energie mich über die farm- und forentechnischen Missstände aufzuregen, aber meine Hobbies sollen mich nicht ärgerlich machen oder traurig, sondern sie sollen mir Freude und Entspannung bringen.
    Ich bin kein Don Quichotte.


    Und wenn ich zu guter Letzt in einer Signatur lese: "No money - no more !!!!!!!!!!!" aber der sich so Äußernde gleichzeitig fragt, wie er im Spiel eine Paysafe-Card benutzen kann, schüttele ich leise lächelnd mit dem Kopf und weiß, dass ich richtig handele, wenn ich dem Forum den Rücken kehre und meine ohnehin wenigen Aktivitäten hierher verlege.


    Die Anzahl derer, die im OF bereits zum täglichen Friede Freude, Eierkuchen zurückgekehrt sind, ist mir zu hoch, unter solchen Figuren fühle ich mich nicht wohl. Und ich bin immer wieder überrascht, wie hell und freundlich es doch im "Untergrund" sein kann.




    Und ganz dringend: Wo bitte, finde ich einen Zitierkurs? ::girlschaem::


    Edit:
    Zitierkurs hat sich erledigt: Kaum macht mans richtig, schon klappts. ::girllacht::

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke da anders und frage mich immer wieder, weshalb du die Möchtegern-Mods (MM) da oben so oft verteidigst. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.


    Ich verteidige sie nicht. Ich versuche aber Ihnen nicht die Schuld für Dinge zu geben die Sie nicht zu verantworten haben. (Auch wenn es schwer ist).


    Und ich habe auch ein wenig Mitleid, weil ich mir ein Bild davon machen kann, was sie erwartet, wenn der BP-Schmusekurs Ihnen gegenüber vorbei ist, weil das Team wieder Sollstärke hat.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie im Moment sehr gut mit Infos und Hilfestellungen versorgt werden.
    Habe aber Zweifel, dass es lange so bleibt.


    Es ist ein langer Weg die nötige Frusttoleranz als BP-Admin aufzubauen.