Plauderrunde zu den Userrätseln

  • ::girlhuhu:: Um die User- und Überbrückungsrätsel von den offiziellen Samstagsrätseln zu trennen, gibt es hier eine neue Plauderrunde.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Danke dir liebes eselchen für das erstellen der beiden Thread super::girlrose:: Hoffe auch das die liebe bea diesen auch findet::girllacht:: Aber nun erst einmal ::glueckwunsch:: an die drei Gewinner des Fehlersuchrätsels


    ------------------------------------------------

    So bea hat den Rätselraum gefunden und ihr neues Rätsel eingestellt::girlfreu:: Mal sehen ob ich die Pflanzenbestimmung auch schaffe, glaube bei Uni hatte ich meine kleinen Probleme::girllacht::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


    Einmal editiert, zuletzt von Andrea-1- ()

  • Schönes neues Plätzchen, eselchen::girlknutsch::

    Und ich bin sogar ausgelost worden::girlfreu::


    ::glueckwunsch:: an die anderen Gewinner von mir::girlcheerleader::

    Jetzt geh ich mal bea's Rätsel gucken....

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • ::girlschreck::Saaten erraten - da muss ich ja die Brille putzen

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Habe mal wieder eine blöde Frage an euch::girllacht:: Gibt es eine Seite wo die Felder abgebildet sind ohne diese einzeln auszusäen? Irgendwie habe ich im Hinterkopf das es so was gibt

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • ::girlnein:: Gibt keine 2. Seite. Du musst die aussäen, oder im Forum nach Aussaatbildern suchen. Ich glaube, die gab es mal. Finde die aber im Offi nicht mehr. Oder Du weißt die aus dem Kopf. ::girlschubidu:: Tomaten z.B. ::girllacht::


    Achtung - Bea hat eine 15a dazwischen geschummelt. ::girllacht:: Und ich glaube, sie ist diesmal auch in hohe Level gegangen ::girldenk::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Das Los hat sich entschieden für: wert1965 , -DerSchnuff- und schlummerle ::glueckwunsch::


    Kleine Belohnungen machen sich morgen auf den Weg, hab heute, entgegen meiner Gewohnheit schon verschickt. ::girlpeinlich::

    ::girlhuepf::..ich habe gewonnen ....meinen ::glueckwunsch:: auch an die beiden anderen


    eselchen.harem ich brauch kein leckerlie ::girlnein::....habe alles was ich haben muss und davon genug ::girlblinzel::

    wert1965-fu-2018wluer.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Am Markt kann man man sich auch die kleinen Felder anschauen und eine Vorauswahl treffen.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • huhu....habe den Weg auch her gefunden.


    Danke eselchen für die 2 erstellten Threads. ::girlrose::


    Habe gewonnen::girlhuepf::....HGW auch an wert und schnuff.


    Eselchen....sende lieber drops an User die sie gebrauchen können. Ich habe eigentlich auch alles im Inventar. Ich mache aus Spass an der Freude mit.


    Werde dann mal beas rätsel mir auch anschauen gehen. Aber die Saaten hatte ich bei Unicorn auch nie mitgemacht. Wird bestimmt schwierig. Aber ich gehe schauen

  • Ich hab immer bei den grün/braun gestreiften Probleme - aber ich bin noch tapfer. ::girlJa::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ich hab ja noch paar schlafende Farmen - aber die sind im Level nicht so hoch. Die größte geht im Aussaatmenue auf der Seite 2 nur bis zur vorletzten Reihe und ich glaube, Bea ist drüber. ::girlJa::


    Werde morgen auf dem Markt eine Vorauswahl treffen und dann mal aussäen, kann die Felder ja gleich wieder abreißen.


    Fast übersehen - aber Göga hatte heute Geburtstag - da haben wir gefeiert. Andrea-1- eine 15a gibt es nicht, aber Bea hat das Feld zwischen 15 und 16 nicht beschriftet. Die Pflanzen sind alles Farmpflanzen.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ich hab ja noch paar schlafende Farmen - aber die sind im Level nicht so hoch. Die größte geht im Aussaatmenue auf der Seite 2 nur bis zur vorletzten Reihe und ich glaube, Bea ist drüber. ::girlJa::


    Werde morgen auf dem Markt eine Vorauswahl treffen und dann mal aussäen, kann die Felder ja gleich wieder abreißen.


    Fast übersehen - aber Göga hatte heute Geburtstag - da haben wir gefeiert. Andrea-1- eine 15a gibt es nicht, aber Bea hat das Feld zwischen 15 und 16 nicht beschriftet. Die Pflanzen sind alles Farmpflanzen.

    Nöö, ich wecke dafür keine schlafenden Farmen - käme eh nur eine in Frage die hoch genug im Level ist. Ich mache nur noch die Rätsel die mir auch Spaß und Freude bringen.

    Unbekannterweise noch einen herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag an deinen Gatten!

  • aber die Farm ist mit TP voll, da ist kein Platz zum Probieren übrig.

    meinste nicht ,das du mit den TPs zum WE fertig bist ::girldenk::...dann kannste doch probesäen ...so wirds hier gemacht ::girlgrins::....

    also liebe bea : musst dich noch gedulden mit einer antwort ::girlblinzel::

    wert1965-fu-2018wluer.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • meinste nicht ,das du mit den TPs zum WE fertig bist ::girldenk::...dann kannste doch probesäen ...so wirds hier gemacht ::girlgrins::....

    also liebe bea : musst dich noch gedulden mit einer antwort ::girlblinzel::

    Du meinst bis zum nächsten WE? Das hoffe ich doch stark. Aber ich kenne mich, bis dahin habe ich das Rätsel glatt vergessen::girlschaem::und auf den letzten Pfiff mag ich es auch nicht machen.

  • Mahlzeit ihr lieben und einen schönen Sonntag::girlhuhu::

    Danke dir liebe bea für den Link aber leider bekomme ich keine Bilder angezeigt zu den einzelnen Pflanzen, zeigt mir nur die Tabelle an und wenn ich draufklicke kommt kein Bild::girlaua::::girlschaem::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019