Infos und Fragen zum neuen Forum

  • Guten Morgen.


    Vielen Dank Lupeg für das neue Forum. Es läuft toll und ist dir Super gelungen.


    Ich bekomme regelmäßig ein kleines Pop Up Fenster " Sollen Benachrichtigungen von Underground Farmer empfangen werden?"


    Was ist das und ist es wichtig oder kann ignoriert bzw. iwie abgestellt werden?

  • hallo lupeg hab da eine anregung inmoment sieht die obere 2te leiste ja so aus

    news,mitglieder,forum,kalender,galerie,marktplatz,chat

    ich weiß das man die anordnung ja ändern kann ich glaub im alten war es in etwa so das wichtige vorne

    news,forum,chat,galerie,marktplatz,kalender,mitglieder

    oder so

    news,forum,galerie,chat,marktplatz,kalender,mitglieder

    vieleicht können ja der/die anderen dazu auch was sagen was sie meinen dazu bevor es geändert wie sie aussehen sollte

    danke

  • Hallo ihr Lieben.


    Soll liebe Grüße von Sire07 - Kleiner Bannerkatalog - ausrichten.


    Wenn ihr ein Avatar von ihr habt, kann es sein, das es hier nicht mehr passt (schwarz aussieht).

    Sire hat mir erlaubt sie zu vergrößern da sie zur Zeit zu wenig von selbiger hat.

    Sie will aber so bald wie möglich die Avatare ändern.


    Beim Vergrößern kann es aber sein, das das Avatar etwas verschwommen/verzerrt aussieht.

    Vielleicht besser als gar kein passendes.

    Bringt mir bitte das Avatar ins Banner-Atelier und ich melde mich wenn es geändert ist.

    „Solange uns der Arzt etwas verbietet, ist alles in Ordnung.

    Ernst wird die Lage, wenn er uns plötzlich alles erlaubt.“ (Robert Lembke)

    passaux1utt.png

    Freue mich auf euren Besuch >hier< im Banner-Atelier.

    Die Musterbanner findet ihr >hier< und die Garderoben >hier<

  • Huhu Ihr Lieben


    erstmal ein liebes Dankeschön an Markus für das tolle neue Forum. Es ist wirklich sehr schön geworden und schaut richtig gut aus ::girlrose:: Sehr schöne helle und freundliche Farben.

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe und Zeit ::girlrose::


    Nun noch etwas in eigener Sache, da Ulmabe ja schon drauf angesprochen hat, füge ich es hier mal bei und hoffe, es ist okay ::girlnervoes::


    Wer Avatare und Banner von mir hat, die hier nicht mehr passen, darf mich gerne per Eule auf der Farm oder hier über die Konvi anschreiben. Ich kümmere mich gerne darum und bringe es dann wieder in Ordnung ::girlrose::. Bei den animierten Bannern ist immer die Farbe vom Hintergrund eingearbeitet, das paßt ja nun nicht mehr wirklich.

    Wenn Ihr stolzer Besitzer eines solchen Kleidchens seid, schickt bitte einen Hilferuf und wir schneidern es flott wieder passend ::girlblinzel::

    Im Gegensatz zum Reallife kann hier die Mode mitwachsen ::girlblinzel::

  • ich nun schon wieder ::girlfriede::

    war bei den kontoauszügen ,dort werden keine beiträge bepunktet /belohnt .

    die einkünfte sind nicht wie im alten forum ::girlnein::...zb. dislike oder antwort in einer konvi

    dort wird auch das mauliguthaben aufgeführt ::girlschreck:: und was sind trophäen ::girlverwirrt::

    aber ich glaub mich zu erinnern , das du , lupeg , da noch mal dran arbeiten wolltest ::girlnervoes::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme regelmäßig ein kleines Pop Up Fenster " Sollen Benachrichtigungen von Underground Farmer empfangen werden?"


    Was ist das und ist es wichtig oder kann ignoriert bzw. iwie abgestellt werden?

    Wenn Du es möchtest, zeigt Dir Windows rechts unten Nachrichten an, wenn im Forum etwas passiert.

    Dem kannst Du entweder zustimmen, oder es ablehnen.


    Das kann später jederzeit im Browser geändert werden:

    FA20181207152050.png

    Noch eine Frage: Ich muss mich seit heute dauernd neu anmelden, obwohl bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" ein Häkchen ist.

    Kann es sein, dass Du Cookies verboten hast?


    hallo lupeg hab da eine anregung inmoment sieht die obere 2te leiste ja so aus

    Danke, ist angepasst.


    war bei den kontoauszügen ,dort werden keine beiträge bepunktet /belohnt .

    Beiträge werden jetzt auch belohnt. Die Einkünfte wurden ein wenig gerechter angepasst.

    FA20181207155521.png


    und was sind trophäen ::girlverwirrt::

    Das sind besondere Auszeichnungen. Die werden bisher nicht verwendet.

  • -=Lupeg=-

    Hat den Titel des Themas von „Infos und Fragen um neuen Forum“ zu „Infos und Fragen zum neuen Forum“ geändert.
  • Ich wollte mir das mit der Benachrichtigung anschauen und habe es ausversehen Blockiert. Das Pop Up Fenster bekomme ich aber immer noch zwischendurch angezeigt.


    Noch eine kurze Frage.

    Hat sich die Größe für Banner und Benutzerbild geändert ?

  • Hallo Hexe.


    Banner bleibt 500 x 200

    Avatar 192 x 192 - animiert 128 x 128


    Dann passt es immer und du hast das beste Ergebnis.

    LG

    „Solange uns der Arzt etwas verbietet, ist alles in Ordnung.

    Ernst wird die Lage, wenn er uns plötzlich alles erlaubt.“ (Robert Lembke)

    passaux1utt.png

    Freue mich auf euren Besuch >hier< im Banner-Atelier.

    Die Musterbanner findet ihr >hier< und die Garderoben >hier<

  • Guten Abend und allen noch einen schönen restlichen 2. Advent gewünscht::girlmuetze::::girlxmas::

    Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Lupeg für die Gestaltung des neuen Forums::girlrose::::girlrose::

    Habe aber gleich eine Frage an euch::girllacht::. Im alten Forum konnte doch man die Datenanhänge / Bilder verändern was die Größe betrifft::girlJa::, ist dies auch noch möglich. Wollte ein Bild in seiner Größe ändern und dies ging aber nicht::girldenk::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Im alten Forum konnte doch man die Datenanhänge / Bilder verändern was die Größe betrifft::girlJa::, ist dies auch noch möglich. Wollte ein Bild in seiner Größe ändern und dies ging aber nicht::girldenk::

    Ich bearbeite meine Bilder immer über Paint. Dann auf den PC speichern und hier einstellen.

    Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere "elegantere" Möglichkeit.

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Lupeg für die Gestaltung des neuen Forums ::girlrose::::girlrose::

    Habe aber gleich eine Frage an euch ::girllacht:: . Im alten Forum konnte doch man die Datenanhänge / Bilder verändern was die Größe betrifft ::girlJa:: , ist dies auch noch möglich. Wollte ein Bild in seiner Größe ändern und dies ging aber nicht ::girldenk::

    Da diese Funktion in der Vergangenheit bei mobiler Darstellung zu massiven Problemen geführt hat, wurde diese Funktion vom Hersteller der Foren-Software entfernt.

    Ich warte darauf, dass ein Fremdanbieter ein Addon dafür anbietet.


    Du hast nur die Möglichkeit zwischen Vollbild oder Vorschau auszuwählen.

  • ...hmmm::girldenk::... Bilder verkleinern im Post......wusste gar nicht das das ging im alten Forum ::girlpeinlich::


    Ich bearbeite meine Bilder immer über Paint. Dann auf den PC speichern und hier einstellen.

    Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere "elegantere" Möglichkeit.

    mach ich schon immer so ::girlJa::...einfach dann über Dateianhänge hochladen.

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • Da diese Funktion in der Vergangenheit bei mobiler Darstellung zu massiven Problemen geführt hat, wurde diese Funktion vom Hersteller der Foren-Software entfernt.

    Ich warte darauf, dass ein Fremdanbieter ein Addon dafür anbietet.


    Du hast nur die Möglichkeit zwischen Vollbild oder Vorschau auszuwählen.

    versteh ich das richtig , das fotos automatisch an die forengröße angepasst werden ?


    weitere frage:

    ich war nun ein paar mal mit handy im forum . aufgefallen ist mir , das der letzte gelesene beitrag vom jeweiligen neuen überlappt wird . liegt das an meinem mobilgerät ?



    Bilder verkleinern im Post......wusste gar nicht das das ging im alten Forum

    ging ::girlJa::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • ...hmmm::girldenk::... Bilder verkleinern im Post......wusste gar nicht das das ging im alten Forum ::girlpeinlich::

    welkom klub lieb sabsie .. ich immer schoon met photoscape voorher ferkleinern tun:xmasumarmung:

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)