Komme nicht in den UG

  • Danke Lendo
    Bin gerade mit dem Laptop bei meiner Schwester und komme dort mit dem Laptop ohne Probleme hier rein. Ich schließe jetzt mal darauf das meine IP Adresse hier gesperrt ist.
    Wer kann helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine IP-Adresse gesperrt ist. ::girlnein:: Aber ich gebe das mal so an Lupeg weiter.
    Eventuell ist es aber auch dein Internet, dass dich hier nicht reinlässt? ::girlverwirrt::


    Liebe Grüße
    Uni

  • Huhu!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine IP-Adresse gesperrt ist. ::girlnein:: Aber ich gebe das mal so an Lupeg weiter.
    Eventuell ist es aber auch dein Internet, dass dich hier nicht reinlässt? ::girlverwirrt::


    Liebe Grüße
    Uni

    Hallo und Das kann ich verneinen. Alles andere geht ohne Probleme nur hier nicht. Provider hat heute alles geprüft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme von Zuhause aus auch auf alle Seiten problemlos, bis auf 2 bzw. 3. Die werden mir einfach blockiert.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind irgendwelche Einstellungen des Netzwerkadministrators, keine Ahnung.
    AUch in deinem Fall weiß ich es nicht, darum habe ich ja Lupeg gefragt. ::girlJa::

  • Das sind irgendwelche Einstellungen des Netzwerkadministrators, keine Ahnung.
    AUch in deinem Fall weiß ich es nicht, darum habe ich ja Lupeg gefragt. ::girlJa::

    Das weiß ich doch. Lass dich nicht von mir ärgern. Bin bloss echt genervt deswegen. Kann ja auch nicht rätseln. Bin gerade mit dem Handy hier unten. Das ist echt anstrengend damit

  • Aus welchen Gründen auch immer ihr eure IP-Adresse ändern wollt, dies könnt ihr entweder mit einem kostenlosen Tool, zum Beispiel Router Reconnect oder Fast IP Changer, oder über die Systemsteuerung tun und habt in Windeseile eine neue und müsst dafür nicht einmal aufstehen. Wir erklären, wie das geht:


    IP-Adresse ändern über die Systemsteuerung

    • Begebt euch in Systemsteuerung > Netzwerk und Internet
    • Wählt unter „Netzwerkstatus und –aufgaben anzeigen“ den Unterpunkt „Adaptereinstellungen ändern“
    • Rechtsklickt auf das entsprechende Netzwerk, dem ihr eine neue IP-Adresse zuweisen wollt und öffnet die Eigenschaften
    • Scrollt bis zur „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)“ und öffnet sie
    • Markiert „Folgende IP-Adresse verwenden“ und bestimmt eine neue IP-Adresse

    ip 94.240.160.304 sie könnte so oder ähnlich aussehen

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich verstehe Deine Probleme nicht ganz.
    Wenn Du über das Handy rein gehst: Bist Du dann im WLAN ?
    Welchen Browser verwendest Du?


    Davon abgesehen bitte das Forum besser immer über:

    Code
    https://underground-farmer.de



    aufrufen. Nicht über

    Code
    https://www.underground-farmer.de


    Also: www bitte weglassen. (Sollte ab jetzt aber auch gehen)


    P.S.: Wenn alles klappt wie geplant, ziehen wir nächste Woche eh zu einem anderen Anbieter und der neuen Forenversion um.
    Danach dürfte das Problem nicht mehr auftreten.


    Noch ein Nachtrag: Die externe IP Adresse kannst Du am Rechner nicht ändern. Da "kann" nur das ausschalten des Routers helfen. Bei einem Kabel-Anschluss muss der Router dafür in der Regel >30 min. ausgeschaltet bleiben.


    Sehen kannst Du die IP zum Beispiel dort: https://wieistmeineip.de

  • Danke erstmal fürs kümmern.
    Nein wenn ich online bin mit dem Handy bin ich mit den mobilen Daten hier ohne W-LAN. Mit W-LAN geht es nicht.
    Browser benutze ich EDGE; CROME und Mozilla. Alle Browser haben die selbe Fehlermeldung!!!!

  • Erstmal - Entschuldige, Bea, dass ich gestern nicht geantwortet habe.


    Der Flash - Player hat mir den IE gehimmelt, dadurch hat das Betriebssystem den Dienst verweigert. Und nach 12 Stunden frickeln und nach Mitternacht war mir nicht mehr nach "Computerproblemen".


    Ich fasse die Probleme mal kurz zusammen, damit verschiedene Tipps weggelassen werden können - alles shon versucht.


    Bea hat das Problem nicht zum ersten Mal.


    - zuerst war es ein fehlerhaftes Update von Microsoft. Kann hier Nachgelesen werden.


    - dann trat der Fehler wieder auf, wurde per Eule versucht, den zu Beheben. DNS - Cache geleert etc ... was halt am Computer selbst gemacht werden kann. Hat nicht geholfen, aber der Fehler war irgendwann von selbst weg.


    - jetzt das gleiche Dilemma wieder.



    Also, die ganzen Spielchen Router neu Starten, dnsflush und so weiter sind schon mal ohne Ergebnis durchgeführt worden.


    Zudem hat mich von Anfang an irritiert, per W-LAN geht gar nichts, auch nicht mit anderen Geräten, deshalb habe ich Bea gebeten, beim nächsten Auftreten das Laptop per Kabel mit dem Router zu Verbinden.


    Nützt auch nichts.



    Aus meiner Sicht müsste es der Router sein. Das ist per Ferndiagnose so eine Sache.

  • Ist nicht so schlimm Walter!!!!! Passiert mal.
    Der Router ist laut Anbieter in Ordnung, aber langsam glaub ich die Sache auch nicht mehr. Aber wenn der Router defekt / ne Macke hat / mich nicht Leiden kann
    ....warum komm ich auf alle anderen Seiten ohne Probleme???
    Ausserdem Irritiert mich dann das der Untergrund (laut Fehlerdiagnose) nicht Antwortet!!!
    Naja ich glaub ich muß mich bis Mitte September damit abfinden. Da bekomm ich alles Neu!!!! Router und Fernsehbox. Vielleicht geht es dann wieder.

  • Ausserdem Irritiert mich dann das der Untergrund (laut Fehlerdiagnose) nicht Antwortet!!!


    Das ist Windows - für solche Fälle taugen die Antworten nichts. Windows "weiß" ja noch nicht einmal, ob die Anfrage überhaupt rausgegangen ist.


    Kann man mal Prüfen - wäre vielleicht gar nicht Verkehrt.


    Geht auch ziemlich einfach.

  • Das ist Windows - für solche Fälle taugen die Antworten nichts. Windows "weiß" ja noch nicht einmal, ob die Anfrage überhaupt rausgegangen ist.


    Kann man mal Prüfen - wäre vielleicht gar nicht Verkehrt.


    Geht auch ziemlich einfach.

    Das können wir nachher machen gerne!! Bin zur Zeit noch auf Arbeit und muß in der Hitze schuften. Bin mal wieder über Handy hier drin.
    Kann ich mich nach her per Eule bei Dir melden?