Anzeige Usernamen

  • Eine Alternative wäre, von Opt-Out auf Opt-In umzustellen. Also:Die Anzeige wird bei allen Usern erst mal auf unsichtbar gestellt. Wer es möchte, kann sie wieder ein schalten.

    Ich glaube, das wäre eine sehr gute Idee.


    Hier ist eine besondere Gemeinschaft entstanden, die aufeinander aufpasst, sich an Kommunikation erfreut und einfach für einander da ist. Ich finde, so sollte es bleiben. Und ich glaube, viele andere sind da auch meiner Meinung. Wenn man sehen kann, wer gerade da ist, kann man sich direkt ansprechen. Zwischenmenschlich gesehen hat das für mich und viele andere hier im Untergrund einen hohen Stellenwert.



    Gerne schreibe ich das jetzt nicht.

    ich weiß - es ist gerade für alle nicht so einfach und nicht so einfach zu verstehen.

    Lupeg schützt nicht nur sich, wenn er den Vorgaben erst mal restriktiv Folge leistet - auch dieses Forum.

    Jeder hier wird alles tun, um Lupeg und dieses Forum zu schützen. Ich habe heute sogar meine Mädels bezüglich der Bildchen kontrolliert und sie haben alles richtig gemacht.

    Sonst könntet ihr ja auch nicht auf Samtpfötchen aufpassen, weil ihr bisher keinen anderen Weg gefunden habt - stimmt doch, oder?

    Wir haben andere Wege - aber auch die sind immer nur einer von vielen. Man kann das Telefon nicht hören - oder der Akku vom Handy für die Whatsapp ist leer.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Wir haben andere Wege - aber auch die sind immer nur einer von vielen. Man kann das Telefon nicht hören - oder der Akku vom Handy für die Whatsapp ist leer.


    Über diese EU-DSGVO muss man öfter Nachdenken.


    Wenn die Daten der registrierten Nutzer verschlüsselt und vor dem Zugriff Dritter geschützt sind, darf man die haben.


    Um zum Beispiel der gesetzlichen Vorgabe zu Entsprechen, "Ross und Reiter" benennen zu können.



    Das wird noch Lustig, glaube ich. Sind Mods "Dritte"?

  • unbenommen ist Lupeg der Hausherr
    es hat mich nur interessiert da ich selber ein kleines Forum habe


    wer online war das sehe ich quasi bis Mitternacht
    und wer gerade online ist für die letzten 5 min


    aber das wird ja nicht gespeichert
    deswegen habe ich nachgefragt

  • Es wird dafür noch viele Ergänzungen, Verfahren, Urteile geben. Es wurde mal wieder - wie üblich - schnell was auf den Weg gebracht, ohne bis ins Detail zu denken. Jeder der damit zu tun hat, ist Kummer von unserer Gesetzgebung gewöhnt. Bei mir sind es in der Regel die Steuergesetze, aber nun eben auch der Datenschutz in einer besonderen und speziellen Form. Nur blöd, das der Datenschutz gerade nicht so ganz mit den Vorgaben der Finanzverwaltung übereinstimmt. ::girllacht:: Da werde ich in den nächsten tagen noch richtig viel Spaß haben. Aber was soll es - wir sind ja Kummer gewöhnt. ::girlJa::


    Kurz gesagt: die Regierung/EU/Gesetzgebung sind wie BP. Sie spielen ihr eigenes Spiel nicht. Man könnte es abschließend mit Fontane beenden:" das ist ein weites Feld Luise"



    Das wird noch Lustig, glaube ich. Sind Mods "Dritte"?

    das krabbelt mich nun doch ..... ::girllacht:: also, wenn ich Lupeg allein gegenüber stehe, ist er zweiter - ne erster. Er ist nen ganzes Stück größer als ich.


    ::girlschaem:: sorry - ich konnt grad nich anders

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Das wird noch Lustig, glaube ich. Sind Mods "Dritte"?

    Speilt im Prinzip keine Rolle, da Moderatoren hier keinen Zugang zu persönlichen Daten haben.



    Es wird dafür noch viele Ergänzungen, Verfahren, Urteile geben. Es wurde mal wieder - wie üblich - schnell was auf den Weg gebracht, ohne bis ins Detail zu denken.

    Denke ich auch. Aber im Zweifelsfall ist es besser seinen Hintern in Deckung zu bringen.
    Es sei denn, man steht auch die Berühmtheit, wenn man vielleicht das "Glück" hat, einer der Fälle zu werden, an denen die Auslegung "erprobt" wird.


    Aber davon abgesehen, fand ich den Schutz der Daten schon immer wichtig. Daher habe ich schon immer auf Tracking-Dienste verzichtet, die helfen eine Seite zu "optimieren".


    So: Liste ist wieder da. Jetzt kann sich jeder bewusst dafür entscheiden angezeigt zu werden: Privatsphäre

  • Datenschutz ist sehr wichtig. Der Meinung bin ich zu 100% . Ich mache ja noch nicht mal Onlinebanking. ::girllacht:: Eben, weil ich den Brüdern nicht traue.


    Danke, für das Bereitstellen der Liste. ::girlrose::


    Ich bin auch gern bereit, Dich bei der Überwachung des Datenschutzes zu unterstützen. Bin ja jeden Tag im Forum unterwegs und wusel eigentlich auch durch alle Threads. Sag einfach Bescheid, wenn Du das möchtest und eine Möglichkeit siehst, wie sich das umsetzen lässt. ::girlJa::


    edit ponerl und ich haben uns für registrierte Benutzer frei geschalten. Können uns aber trotzdem nicht in der Leiste sehen.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    edit ponerl und ich haben uns für registrierte Benutzer frei geschalten. Können uns aber trotzdem nicht in der Leiste sehen.

    Ich denke, es ist ein Cache Problem. Einfach etwas warten, oder die Seite einmal mit gedrückter Shift-Taste neu laden.
    Zur Sicherheit lösche ich auch gleich noch mal den Server Cache.

  • Danke Papa Lupeg für die doch gute Lösung für hoffentlich alle ... ::girlfreu:: ::girlrose::


    Für nur registrierte Nutzer sichtbar hätte mir persönlich schon gereicht,
    denn außenstehende müssen weiterhin nicht wissen wer denn hier rumwuselt.
    Dafür gibt es den Registrierungs-Button ... ::girlblinzel::

  • Ok. Danke. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Bin jetzt mal ein guter Arbeitnehmer und hole mir ein paar Mützen Schlaf. ::girlJa::


    Aber - gerade gesehen - ich kann hier jetzt die Liste sehen. Lupeg, conny, zoks und eselchen. Scheint zu funktionieren. ::girlJa::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • edit ponerl und ich haben uns für registrierte Benutzer frei geschalten. Können uns aber trotzdem nicht in der Leiste sehen.

    Ich kann euch unten sehen.


    Gibt es schon überlegungen wie es mit den Bannereien weitergeht ? Ich mache mir große Sorgen das ich hier unten schließen muss. Wenn es ieinen Weg gibt wie ich helfen kann mache ich das gerne. Es würde mir in der Seele weh tun wenn ich die Küche hier unten zu machen müsste.


    Im Prinzip geht es ja nur um das hochladen bei abload, das wir ja umgehen können indem wir direkt durch hochladen als Dateianhang ausliefern. Aber wie man das Problem mit dem Kleiderwechsel Lösen kann, da bin ich Technisch zu unbegabt.


    Ich hoffe es findet sich eine Lösung für die Bannereien.

  • Danke nochmal - es klappt. ::girlrose::


    Lupeg - schau doch mal im harem vorbei - dort ist die Freude groß. Du hast die richtige Entscheidung getroffen - und mein Angebot steht. ::girlJa::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie man das Problem mit dem Kleiderwechsel Lösen kann, da bin ich Technisch zu unbegabt.

    Es kann sein, dass der Hersteller des Forums die Dateianhang Funktion in Signaturen einbaut.
    Dann wäre es kein Problem.


    Das würde aber bedeuten, wir müssen auf die neue "modernere" Version wechseln.
    Nebenwirkung: Komplett neue Optik und andere Bedienung.


    Wenn ich mal gaaaaaanz viel Zeit habe, wollte ich mir die eh kaufen, und dann in Ruhe versuchen einen Style zu bauen, der dem Alten entspricht.
    (Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, warum so viele von Euch "Sundown" verwenden. Mir persönlich gefällt "Farmer" viel besser).

  • Es kann sein, dass der Hersteller des Forums die Dateianhang Funktion in Signaturen einbaut.Dann wäre es kein Problem.


    Das würde aber bedeuten, wir müssen auf die neue "modernere" Version wechseln.
    Nebenwirkung: Komplett neue Optik und andere Bedienung.


    Wenn ich mal gaaaaaanz viel Zeit habe, wollte ich mir die eh kaufen, und dann in Ruhe versuchen einen Style zu bauen, der dem Alten entspricht.
    (Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, warum so viele von Euch "Sundown" verwenden. Mir persönlich gefällt "Farmer" viel besser).


    Ganz einfach ... weil es das hübscheste Design ist und fröhlich macht ... ::girllacht::

  • Lupeg, das du zur Zeit ganz andere Probleme als die Bannereien hast kann ich gut verstehen. Keiner möchte das es dir in irgendeiner Weise
    an den Kragen geht. Es ist schon eine große Leistung das du unser Zuhause erhalten möchtest und dadurch sehr viel arbeit hast.

    Es kann sein, dass der Hersteller des Forums die Dateianhang Funktion in Signaturen einbaut.
    Dann wäre es kein Problem.


    Das würde aber bedeuten, wir müssen auf die neue "modernere" Version wechseln.
    Nebenwirkung: Komplett neue Optik und andere Bedienung.

    Hoffe es gibt eine Lösung da mir auch sehr viel an meiner Bannerei liegt.


    Mir ist da ein Gedanke gekommen. Wenn ich die Banner von meinem PC in eine Konvi per Dateianhang stelle könnte dann der User mit dem ich die Konvi haben das Banner dort holen und hier einfügen? Wäre dann zwar im Text und jeder müsste es immer wieder einfügen aber ich denke das wäre vielleicht für einige eine schöne Lösung - wenn das geht.

    „Solange uns der Arzt etwas verbietet, ist alles in Ordnung.

    Ernst wird die Lage, wenn er uns plötzlich alles erlaubt.“ (Robert Lembke)

    passaux1utt.png

    Freue mich auf euren Besuch >hier< im Banner-Atelier.

    Die Musterbanner findet ihr >hier< und die Garderoben >hier<

  • ::girlschreck:: huch was ist nun los...
    -=Lupeg=- ich hatte mir einen satz von mir in der Plauderstube kopiert und habe ihn bei meinem Post bei den bekloppten mit eingefügt (war zu faul ihn doppelt zu schreiben ::girlschaem:: ),
    aber das ging nicht...da kam , das ich nicht die Berechtigung des BBCodes ...hätte.



    Ich denke dieses ist ein Fehler oder geht das nicht mehr ::girlwasmeinste::


    Edit sagt: hat sich erledigt...geht wieder !

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







    • Offizieller Beitrag

    Wäre dann zwar im Text und jeder müsste es immer wieder einfügen aber ich denke das wäre vielleicht für einige eine schöne Lösung - wenn das geht.

    Geht, gefällt mir aber nicht.
    Wird das Bild im Beitrag hochgeladen, wird es jedes Mal auf den Server kopiert.
    Damit würde er unnötig vollgemüllt.



    Aber, hmmmm..... Ich finde die Kontraste bei Farmer trotzdem besser :P
    FA20180514142759.png


    FA20180514142828.png


    Aber schon gut: Das Design der neuen Version wird an "Sundown" ausgerichtet.