Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • Oh ich habe bei eselchen Rätsel gewonnen, da freue ich mich rießig::girlfreu::::girlfreu:: und sage auch danke für das HWP. Auch an bea und connyd ::glueckwunsch:: Dieses Rätsel hat sehr viel Spaß gemacht, da merkt man erst wie viel man nichts mehr weis wenn man nur so den Text liest was es für Lieder sind::girlaua::::girlaua::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Falls es jemanden zwischen Familie, Sonne und Ostereiern langweilig - oder jemand einfach nur einsam ist, habe ich schnell noch ein Osterrätsel geklöppelt. Ihr habt Zeit bis Freitagabend. Bitte schickt mir den vollständigen text wie immer in der Konvi.


    Die fehlenden Wörter findet Ihr im Suchsel.


    Es ist _______________. Am _____________ geht langsam die _________ auf. Die kleinen ________________machen sich auf den Weg, um ______________ zu holen. Das ________ fällt ihnen _________ sehr schwer. Sonst ________ sie sie auch ununterbrochen vor sich hin. ______ hat eine besonders große _____________ dabei, damit da auch ganz viele _______ mit Osterwasser hineinpassen. Schweigend ______ sie ihre Krüge, waschen sich ________und Hals und gehen genauso ___________ zurück. Manchmal ________ ein kleiner frecher ___________ aus einem ________und versucht die Mädels zu __________ oder zum Reden zu bringen. Aber alle sind _______und bringen das ________ Nass auf die _______ zurück. Von fern hören sie die _______ aus der nahen _____ und _______ zieht in ihre _________ ein.


    E

    I

    G

    O

    S

    N

    E

    G

    I

    E

    W

    H

    C

    S

    R

    T

    W

    E

    R

    T

    V

    O

    L

    L

    E

    F

    G

    H

    S

    O

    S

    T

    E

    R

    S

    O

    N

    N

    T

    A

    G

    C

    C

    S

    T

    F

    P

    Ü

    H

    P

    H

    A

    A

    S

    D

    F

    H

    M

    M

    V

    B

    G

    T

    L

    O

    Ü

    K

    J

    H

    A

    R

    A

    A

    G

    J

    O

    G

    A

    R

    A

    N

    S

    B

    R

    E

    U

    U

    F

    H

    I

    F

    P

    I

    S

    M

    O

    S

    M

    C

    L

    L

    D

    E

    U

    D

    P

    Z

    D

    Ö

    N

    D

    N

    K

    W

    W

    S

    G

    Z

    S

    E

    O

    F

    L

    N

    F

    N

    E

    U

    U

    A

    Ü

    R

    A

    R

    N

    G

    K

    E

    F

    G

    N

    R

    R

    W

    R

    E

    W

    N

    T

    H

    J

    A

    E

    B

    G

    F

    F

    E

    K

    R

    T

    Z

    H

    E

    R

    Z

    E

    N

    F

    J

    M

    O

    S

    T

    E

    R

    W

    A

    S

    S

    E

    R

    G

    U

    Ä

    S

    C

    H

    W

    E

    I

    G

    E

    N

    D

    F

    N

    N

    D

    E

    H

    C

    S

    A

    T

    D

    N

    A

    H

    J

    E

    G

    E

    G

    G

    E

    B

    Ü

    S

    C

    H

    G

    H

    N

    K

    E

    L

    N

    A

    T

    Ü

    R

    L

    I

    C

    H

    G

    E

    C

    G

    S

    F

    T

    F

    F

    N

    E

    L

    L

    Ü

    F

    D

    O

    V

    C

    C

    D

    T

    A

    P

    F

    E

    R

    B

    B

    E

    L

    G

    A

    S

    A

    S

    D

    F

    Y

    X

    C

    V

    B

    I

    G

    V

    G

    G

    T

    G

    G

    E

    S

    I

    C

    H

    T

    R

    A

    S

    D

    F

    S

    J

    K

    L

    Ö

    M

    N

    B

    V

    F


    Die Wörter findet Ihr vorwärts, rückwärts, waagerecht und senkrecht. Ostern bilder

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!::girlhuhu::


    Vor Ostern ging es dann doch noch ziemlich zu bei mir. Tut mir leid.

    Für nächsten Samstag werde ich gleich noch ein Rätsel timen. ::girlknutsch:: Mich selbst verschlägt es aber übermorgen kurzfristig in den Süden, Meerluft schnuppern. ::girlJa:: Das mit den Antworten dauert dann also (wie gewohnt). ::girlschaem::Ich hoffe wirklich, dass ab Mai wieder normaler Rätelbetrieb einkehren kann, aber versprechen traue ich mich nichts.


    Wunderschöne Osterfeiertage!

    Uni



  • Wunderschöne Osterfeiertage!

    dir und den anderen rätselfreunden wünsche ich auch frohe-ostern-smilie-girl.gif

    Für nächsten Samstag werde ich gleich noch ein Rätsel timen.

    ::girlfreu::

    Mich selbst verschlägt es aber übermorgen kurzfristig in den Süden, Meerluft schnuppern. ::girlJa::

    dir einen schönen urlaub und viel spaß bei der auszeit und meerluft schnuppern ::girlknutsch::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Nur 2 Einsendungen? ::girldenk:: Kommt Kinners - Ostern ist vorbei! ::girlJa:: Bissl was geht doch noch. Oder?

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Naja liebes eselchen hast ja recht Ostern ist vorbei::girllacht::werde mir mal dieses neue Rätsel anschauen und mal sehen ob ich etwas heraus bekomme.::girlblinzel::Aber mache dir nicht so große Hoffnungen das dies klappt bis Freitag::girlnervoes::::girldenk::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • Nur 2 Einsendungen? ::girldenk:: Kommt Kinners - Ostern ist vorbei! ::girlJa:: Bissl was geht doch noch. Oder?

    ::gildmeingott::Ich flitze schon, ich schick's gleich ab, hab es doch schon fertig::girlpeinlich::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • ::gildmeingott::Ich flitze schon, ich schick's gleich ab, hab es doch schon fertig::girlpeinlich::

    ::girllacht:: nur gut, das mir das auch schon oft passiert ist.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • ich schau mal ob ich morgen noch zeit dazu habe.

    Ich versuche mein Bestes


    schönen Abend


    ah...ich wusste warum ich es noch nicht angefangen hab....ich kann mir das Rätsel nicht abspeichern so dass ich mit Paint weiterarbeiten kann.

  • Konnte ich auch nicht, da hat Bea mir geholfen. Sie hat es in Exel gespeichert und von dort ins Paint - habe ich jedenfalls so verstanden.

    Ich gehe mal blättern und kann dir das ja in ner Konvi schicken. Machst du mal bitte fix eine auf zwischen uns.....ich gehe derweil suchen.

  • Ups aber mit Unis rätseln geht mir das in letzter Zeit auch oft so. Füge das dann auch in Excel ein und von dort in Paint-auch wenn ich da in Excel nur irgendein Krikselkraksel habe

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ups aber mit Unis rätseln geht mir das in letzter Zeit auch oft so. Füge das dann auch in Excel ein und von dort in Paint-auch wenn ich da in Excel nur irgendein Krikselkraksel habe

    Ja, aber ich z.Bsp. habe kein Excel auf meinem PC (mehr). Ist irgendwie abhanden gekommen oder ner Löschaktion zum Opfer gefallen.

    Brauche ich auch sonst nicht, ergo wird es nicht repariert und ich bin da einfach auf Hilfe angewiesen.

    Aber alles gut, die Hilfe hier hat doch funktioniert.

  • es gibt ein Programm Namens Open Office. Das habe ich meinem Mann runtergeladen. Ist kostenlos und analog zu Word und Excel. Ich finde es für den Hausgebrauch ziemlich gut. Man muss sich auch nicht sehr umgewöhnen. Falls sich dein Excel nicht wieder anfindet ist das eine gute Alternative

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • es gibt ein Programm Namens Open Office. Das habe ich meinem Mann runtergeladen. Ist kostenlos und analog zu Word und Excel. Ich finde es für den Hausgebrauch ziemlich gut. Man muss sich auch nicht sehr umgewöhnen. Falls sich dein Excel nicht wieder anfindet ist das eine gute Alternative

    Danke für die Info. Gucke ich morgen mal an.