Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

  • So eine bist du::girlschreck::Immer nur am Beckenrand und dem Chef winken....gut zu wissen!

    Als Schattenparker lasse ich mich ja nennen - habe ja Hund im Auto.

    Nicht ich bin damit gemeint!!

    Ihr seit das. Eselchen macht sich soviel Arbeit und ihr zieht den Schw... ein!!!

    Schämt Euch!

  • so ich hab abgegeben...auch wenn ich so viele nicht wußte zunächst. Bei unicorn googel ich ja auch...nur 1 von 10 gewußt ist schon beschämend::girlschaem::

    Nö ist es nicht!!!! Wozu ist denn sonst googel da.

    Klaro!

    Dem Eselchen gehört Dank und ich ziehe mich jetzt an den Ohren und gehe mal auf die Suche nach Lösungen.::girlundweg::

    Richtig so. Soll ja nur den Abend etwas musikalischer machen

  • so ich hab abgegeben...auch wenn ich so viele nicht wußte zunächst. Bei unicorn googel ich ja auch...nur 1 von 10 gewußt ist schon beschämend::girlschaem::

    Googeln ist nicht schlimm. Man kann nicht alles im Kopf haben, weder Zitate noch Liedtexte.


    Ich war auch ganz erstaunt, wie viele Strophen manche Lieder haben. ::girlpeinlich:: Und mehr als die erste Strophe bekomme ich aus dem Stehgreif auch nicht mehr hin.


    Aber vielleicht erinnern wir uns bei diesem Rätsel ein ganz kleines bisschen daran, dass es viele schöne alte Lieder gibt, die leider langsam alle in Vergessenheit geraten.


    Übrigens habe ich auch einen Ohrwurm - die Blümelein sie schlafen ..... und das ist nicht mal dabei ::girllacht:: hab ich wohl nebenbei aufgesammelt. ::girllacht::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo und einen schönen Sonntag::girlhuhu::::girlmuetze::

    Uni war ja noch nicht hier mit einem neuen Rätsel ::girlnervoes::aber dafür eselchen mit einem Rätsel.::girlfreu:: Muss mal schauen ob ich alle Lieder zusammen bekomme, mal ne Frage wie lange habe ich dazu Zeit::girllacht::

    andrea-1--frh2020vikyj.png



    Freue mich über jeden Drops ;)::girlrose::::girlrose::
    Level 100 am 30.03.2018

    Level 200 am 12.06.2019


  • so ich hab abgegeben...auch wenn ich so viele nicht wußte zunächst. Bei unicorn googel ich ja auch...nur 1 von 10 gewußt ist schon beschämend::girlschaem::

    tröste dich schlumi...ich erkenne auch nur eins aus dem Stehgreif ::girlgrins::....bei allen anderen habe ich null-Ahnung...weiß auch gar nicht ob ich merh frühlimgsslieder

    überhaupt kenne::girlpeinlich::

    ?format=go&jsonp=vglnk_171251711534511&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lupwg1sk0100icf8000UL960ohdtb&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft50-sabsie67&gdprConsent=CP8stQAP8stQABcAJEDEAvEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff8-garderoben-s-t&title=Sabsie67&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fsabsie67-mellyundtammldjod.png


    :love: Farmerama Usertreffen in Hitzacker am 10.August 2024 :love:

    Wer hat Interesse ?

    ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::







  • mal ne Frage wie lange habe ich dazu Zeit ::girllacht::

    wenn Du langsam trällerst bis Freitagabend ::girlschubidu::


    weiß auch gar nicht ob ich merh frühlimgsslieder

    überhaupt kenne ::girlpeinlich::

    ::gildmeingott:: dann wird es Zeit, dass Du was für deine Allgemeinbildung tust. ::girllacht:: Du wirst sehen - irgendwie kennst Du sie doch. ::girlJa::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • ::girlfive:: hast Du fein gemacht.


    Ich glaube, wir müssen lauter singen - hab schon wieder Schneeregen vor dem Fenster. ::girlweinen:: und dabei waren doch schon mal 20°C. ::girlaugenrollen::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ich bin ja echt geplättet - wie viele von Euch diesmal mit gerätselt haben. pasted-from-clipboard.jpg

    Ich hoffe, Ihr hattet so viel Spaß wie ich beim erstellen - und das ganze Wochenende hat mich Kopfkino begleitet:


    Ihr schaut auf die Textzeilen und sagt spontan:"Kenne ich nicht". Dann befragt Ihr Tante Gockel und mit heruntergeklappten Kinn blickt Ihr staunend auf das Lied und kennt es doch. ::girllacht:: Danach summt Ihr leise vor Euch hin - weil den einen oder anderen Ohrwurm wird man nicht gleich los und Eure Familien schütteln mit dem Kopf. ::girllacht::


    Nur das jemand von Euch Wohnzimmerverbot hat - das wollte ich echt nicht. ::girlnein::::girlpeinlich::


    edit möchte noch anmerken - bevor Bea wieder die Handtaschen schwingt, Lendo hat alles richtig! :P

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr Lieben!


    Schritt für Schritt zum Ziel. ::girlschaem:: Ich habs geschafft, alle Konvis aufzuarbeiten. Morgen lose ich ich dann mal die Gewinner aus und schaue, wo mein Samstagrätsel stand momentan ist. ::girlJa::


    Aber jetzt husche ich ins Bett, ist spät genug.


    Schlaft gut,
    Uni

  • Ich bin Euch ja noch die Auflösung vom letzten Rätsel schuldig.


    1. Jetzt fängt das schöne Frühjahr an


    Es wachsen Blümlein auf dem Feld

    Sie blühen weiß, blau, rot und Gelb,

    es gibt nichts schöneres auf der Welt


    2. Nun will der Lenz uns grüßen


    Draus wob die braune Heide

    Sich ein Gewand gar fein

    Und lädt im Festtagskleide

    Zum Maientanze ein.


    3. Im Märzen der Bauer


    Die Bäu´rin, die Mägde

    sie dürfen nicht ruh´n

    sie haben in Haus

    und Garten zu tun.


    4. Der Mai ist gekommen


    Wie die Wolken wandern

    am himmlischen Zelt

    So steht auch mir der Sinn

    in die weite, weite Welt


    5. Komm lieber Mai und mache – Sehnsucht nach dem Frühling


    Zwar Wintertage haben

    wohl auch der Freuden viel:

    man kann im Schnee eins traben

    und treibt manch Abendspiel,


    6. Alle Vögel sind schon da


    Was sie uns verkündet nun

    Nehmen wir zu Herzen:

    Wir auch wollen lustig sein,

    Lustig wie die Vögelein,

    Hier und dort, Feld aus, Feld ein,

    Singen springen, scherzen!


    7. Winter ade Scheiden tut weh


    Gehst du nicht bald nach Haus,

    Lacht dich der Kuckkuck aus!


    8. Der Frühling hat sich eingestellt


    Er hielt im Walde sich versteckt,

    daß niemand ihn mehr sah;

    ein Vöglein hat ihn aufgeweckt,

    jetzt ist er wieder da.


    9. Es war eine Mutter


    Der Frühling bringt Blumen

    der Sommer den Klee

    der Herbst bringt die Trauben

    der Winter den Schnee.


    10. Der Winter ist vergangen


    So fern in jenem Tale

    Da ist gar lustig sein

    da singt Frau Nachtigalle

    und manch Waldvögelein



    Ich freue mich, dass Ihr so zahlreich mitgesungen habt ::girlfreu::


    Alle Einsendungen waren richtig und ich habe 3 Sieger ausgelost.


    ::glueckwunsch:: an Andrea-1- connyd und bea2302


    Sofern Ihr noch nicht voll seid, macht sich ein HWP auf den Weg.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Singste jetzt wieder? ::girldenk::::girllacht:: Hab extra die Texte nochmal hingeschrieben ::girlJa::::girlundweg::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert