Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln

    • Offizieller Beitrag

    <- saust mal hier rein und

    eulen-0002.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand:00002508:


    Ich hoffe du bea2302 hattest einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben. Weiterhin einen schönen, und vor allem erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

    ::girldenk:: habe ich doch gelesen, dass du in der Türkei bist, also mir könntest du einen Döner mitbringen ::girlgrins:: - wobei ::girldenk:: der wird bestimmt nicht mehr essbar hier ankommen ::girltraurig::

    • Offizieller Beitrag

    ::girlhuhu::Huhu ihr LIeben


    Wäre ja auch kitschig gewesen, wenn ich es rechtzeitig geschafft hätte. Aber nun ist Sonntag und das Samstags-Rätsel steht im Thread. ::girlfriede::::girllacht::


    Liebe bea2302, nachträglich von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.::girlknutsch::Ich hoffe, du hast es dir gut gehen lassen und konntet den Tag in vollen Zügen genießen.:00000441::00000439::00000437::00002518:


    Liebe Grüße

    Uni

  • huhu Unicorn...

    schön das du wieder da bist. Und wenn die Zeit nicht reicht, dann ist das so. Realleben kommt vor allem anderen.


    Hänge nur noch an den Aufgaben 8-10. Erkenne da auch ein Bild nicht::girlpeinlich::.


    Wünsche allen viel Spass

  • Ist machbar schlummerle ::girlJa:: bleib dran ::girldaumen::

    natürlich bleibe ich dran. Aber ich weiß nicht was das für ein Ding neben der Maus ist. Da kann ich noch so lange drauf schauen.


    Bei 10 habe ich schonmal einen Anfang...habe auch das Ende...aber es fehlt ein Buchstabe. Weil eigentlich ist der doppelt

  • ich weiß nicht was das für ein Ding neben der Maus ist

    Ich auch nicht - würde das für eine Kabelummantelung halten. Das Huhn verwirrt mich aber auch. Wenn ich mich recht erinnere, heißt das auf englisch chicken. Da würde dann ein khicken daraus werden ::girlaugenrollen::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • schau mal nach Hahn in englisch. Kommer aber damit auch nicht weiter.

    Auch das 1. Bild in der Reihe ist mir ganz unschlüssig. Kenne den Namen dafür, aber es passt auch nicht ins Wort


    das wort neben der Maus, stelle es dir farbig in braun vor. (ohne zu viel zu verraten)

  • Ein Hahn! ::gildmeingott:: wer hat denn dem die Schwanzfedern herausgerissen?

    Der Fachbegriff für das Baufahrzeug ist Schlitzwandgreifer. ::girlJa::Nur dieses Wort passt ja mal so gar nicht. ::girllacht::

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Kann ja ein Hahn sein, nur hilft mir dass auch nicht weiter ::girllacht::

    An der 8 bastel ich auch noch. Irgendwie macht mir die Interpretation der Landschaftsbilder Probleme. Mal sehen, vielleicht stecke ich das erstmal in die Handtasche. Ist ja noch Zeit.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • hab da nochmal eine Frage zu Aufgabe 8


    kann es sein, das bei dem Fisch (ich verrate ja damit nichts dolles, denn den kann man ja auch mit bloßem Auge erkennen) nur die Buchstaben 1-2 streichen muss?

    Hab ein Wort raus, aber dann fehlt mir halt der 3. Buchstabe

  • Ja ihr habt recht, bei dem Fisch nur die ersten beiden Buchstaben streichen. Das ist mir gar nicht aufgefallen.


    Das Geflügeltier ist eine weibliche Ausführung und zwar die, die im Eierlegealter ist (ich hoffe damit ist geholfen, aber nicht zu viel verraten)

    biachawuam-berge-2018rnu83.png
    Foto-Würmchen mit schnurrendem Anhang, in Farmrente seit.3.6.17

    Opas Käse: 3.3.19

  • Danke Würmchen - dann passt das so.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • <- saust mal hier rein und

    eulen-0002.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand:00002508:


    Ich hoffe du bea2302 hattest einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben. Weiterhin einen schönen, und vor allem erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

    ::girldenk:: habe ich doch gelesen, dass du in der Türkei bist, also mir könntest du einen Döner mitbringen ::girlgrins:: - wobei ::girldenk:: der wird bestimmt nicht mehr essbar hier ankommen ::girltraurig::


    Danke euch beiden.

    Sitze gerade im Pub und genieße.

    Hatten heute Hammam und 60 Minuten Massage. Laufe wie auf Wolken.