Windows 10

  • Hallo Walter,


    auch ich möchte mich erst mal bei dir bedanken.


    Meine Frage: macht es sinn, vor dem Upgrade auf W10, W7 komplett neu aufzuspielen, um ein "sauberes" System zu haben oder bringt das keine Vorteile und ich kann mir die Arbeit sparen?


    Das ist Zweischneidig.


    Windows 10 würde alle persönlichen Einstellungen und Programme mit in die schöne neue Welt nehmen, die Kompatibel sind. Ob verkorkste Systemeinstellungen dazu gehören können, weiß noch keiner.


    Windows 7 komplett neu drauf - das ist auch so eine Sache. Wie alt ist denn das "saubere" System? Wenn der aktuelle Patch - Level gebraucht wird, könnte das zu einer größeren Update - Orgie werden. Weiß aber auch noch keiner.


    Kommt mit auf die Liste.

  • Wo habt ihr alle diese Meldung?


    Wenn Du die "Windows 10 herunterladen" - Meldung meinst - in der Taskleiste, ein Windows - Symbol in reinem Weis, keine Farben drin.


    Sollen noch nicht alle haben, geht ohnehin nur an Windows 7 / 8 / 8.1 - Nutzer und da auch nicht bei allen Versionen.

  • Wenn Du die "Windows 10 herunterladen" - Meldung meinst - in der Taskleiste, ein Windows - Symbol in reinem Weis, keine Farben drin.


    Sollen noch nicht alle haben, geht ohnehin nur an Windows 7 / 8 / 8.1 - Nutzer und da auch nicht bei allen Versionen.

    Danke ist bei mir nicht aufgetaucht (hab Windows 8.1), aber auch egal bin eigentlich zufrieden so wie es grade ist, hat eine Weile gedauert bis ich mich an dieses Start Gedöns gewöhnt hatte, aber jetzt komm ich damit ganz gut klar.

  • nee Walter, so einen Hinweis gabe es nicht. Also wäre es für meinen machbar, aber auch empfehlenswert!? Wie würdest du an die Sache rangenen. Keine Angst, kannst deine Meinung ruhig schreiben, wenn ich was mache ist das mein Mist und ich werde bestimmt nicht sagen: 'Der Walter hat aber gesagt.....'


    Wenn ich ganz ehrlich bin - ich würde es lassen und für Weihnachten ein neues Laptop auf den Wunschzettel schreiben.


    Oder zu Western, wenn das bei euch gefeiert wird.

  • Wenn ich ganz ehrlich bin - ich würde es lassen und für Weihnachten ein neues Laptop auf den Wunschzettel schreiben.


    Oder zu Western, wenn das bei euch gefeiert wird.

    Danke für deine Meinung. Ich werde mal mit dem Weihnachtsmann sprechen.
    Aber jetzt ganz dumm frag, was ist 'Western feiern'? Hat das was mit Cowboy und Indianer zu tun? Habe ich noch nie gehört, wo feiert man so etwas?

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • Danke ist bei mir nicht aufgetaucht (hab Windows 8.1), aber auch egal bin eigentlich zufrieden so wie es grade ist, hat eine Weile gedauert bis ich mich an dieses Start Gedöns gewöhnt hatte, aber jetzt komm ich damit ganz gut klar.

    ...und genau deshalb kann ich Win 10 kaum abwarten, Microsoft scheint es endlich geschafft zu haben, das beste aus vergangenen Betriebssystemen in einem zu vereinen und zudem noch mit weiteren (nützlichen) Features auszustatten (z.B. integrierter PDF-Konverter, das Makern auf Internetseiten, die man dann mit der Markierung auch direkt verschicken kann und sich somit einen Screenshot erspart usw.).
    Also beim Testen der Technical Preview kam ich sehr schnell mit der Bedienung zurecht und bin begeistert. Nun muss es nur noch mit den Treibern, zusätzlicher Software, evtl. Bugbeseitigung (ich habe bisher nichts entdeckt) und das Schließen aller Sicherheitslücken klappen, dann bin ich rundum zufrieden.

  • Danke für deine Meinung. Ich werde mal mit dem Weihnachtsmann sprechen.Aber jetzt ganz dumm frag, was ist 'Western feiern'? Hat das was mit Cowboy und Indianer zu tun? Habe ich noch nie gehört, wo feiert man so etwas?


    Das ist ein beweglicher Feiertag, der sechs Monate nach dem Ost-ern - Sonntag gefeiert wird. Da bringt dann der Westernwurm kleine (oder größere) Geschenke.


    Gab es in unserer Familie übrigens schon lange vor der Wiedervereinigung, hat damit also nichts zu Tun.

  • So einen Tag gibt es bei uns nicht, wie gesagt, auch noch nie von gehört.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend und verabschiede mich für heute. Bei Fragen stehe ich morgen wieder auf der Matte.

    LG von silberkäfer :00009419:
    Farmgründung:17.08.2010, alle Handwerke auf 5, Markt 6ID: 9520208

  • ...und genau deshalb kann ich Win 10 kaum abwarten, Microsoft scheint es endlich geschafft zu haben, das beste aus vergangenen Betriebssystemen in einem zu vereinen und zudem noch mit weiteren (nützlichen) Features auszustatten (z.B. integrierter PDF-Konverter, das Makern auf Internetseiten, die man dann mit der Markierung auch direkt verschicken kann und sich somit einen Screenshot erspart usw.).Also beim Testen der Technical Preview kam ich sehr schnell mit der Bedienung zurecht und bin begeistert. Nun muss es nur noch mit den Treibern, zusätzlicher Software, evtl. Bugbeseitigung (ich habe bisher nichts entdeckt) und das Schließen aller Sicherheitslücken klappen, dann bin ich rundum zufrieden.


    Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei XP, erst bei Service-Pack 2 wirklich gut zu gebrauchen.... ::girllacht::


    Gruß
    Frynai

  • Danke ist bei mir nicht aufgetaucht (hab Windows 8.1), aber auch egal bin eigentlich zufrieden so wie es grade ist, hat eine Weile gedauert bis ich mich an dieses Start Gedöns gewöhnt hatte, aber jetzt komm ich damit ganz gut klar.


    Ich kann da nur Unterschreiben, was Weilandi geschrieben hat. Aber dick und fett.


    Windows 8 / 8.1 taugt nur für Bildschirme, die mit Fettflecken übersäht sind. Der gute alte Zettel mit dem Text "This is NOT a Touch-Screen" lebte wieder auf... .


    Warum haben so viele Leute noch XP auf dem Computer, wieso wollen sich so viele Nutzer nicht von W 7 trennen?


    Windows 10 wird - so wie es bis jetzt aussieht - das Beste aus diesen Welten vereinen.


    Neben vielen anderen Verbesserungen, die man so gar nicht spürt.


    Über den Umstieg nachdenken sollte man auf jeden Fall, wenn der eigene Computer es noch hergibt.

  • Hallo,


    toller Fred, möchte mich auch schon mal für die bisherigen Ausführungen bedanken.


    Habe jetzt aus Neugier auch mal auf das Symbol und dann auf die drei Striche geklickt. Bei mir gibt es den Punkt PC überprüfen gar nicht, bei mir steht dort Ihr PC ist bereit.
    Und das, obwohl mein Rechner auch schon vier Jahre auf dem Buckel hat!


    Ich werde aber auf jeden Fall erst mal abwarten, was für Meldungen es nach Erscheinen geben wird. Arbeite hier noch mit Windows 7 und bin damit vollends zufrieden. Auf meinem kleinen Netbook ist Windoof 8.1, dort werde ich wohl zuerst umsteigen.


    Gruß
    Flaschenkürbis


  • Könnte es sein - nur mal so in den Raum gestellt - das auf dem PC schon jemand auf den Button "Reservieren" geklickt hat?

  • Wie gesagt, ich habe eben zum ersten Mal da draufgeklickt und PC prüfen gab es da nicht.


    Das Symbol erscheint ja schon seit ein paar Tagen, vielleicht wird die Prüfung still und heimlich im Hintergrund vollzogen?
    Reservieren steht ja noch dort, das werde ich sicher nicht so schnell anklicken.


    Ist ja auch egal, wichtig finde ich ja nur, dass das Alter des PCs nicht unbedingt ein Hindernis sein muss :)


  • Hallo Walter,


    erst mal danke für die rasche Antwort, komme leider erst jetzt dazu, zu Antworten.


    Mein System dürfte so ca. 2 Jahr alt sein und läuft bisher ohne Probleme.


    Vor der Neuinstallation aller benötigten Programme und deren Konfiguration habe ich keine Angst.
    Was mir aber zu denken gibt, ist der eventuell benötigte Patchlevel.


    Meine Installations-CD von WIN7 HP beinhaltet schon SP1.
    Da ich nicht gerade über das schnellste Internet verfüge, würde mir ein Upgrade am Stück, also ohne das noch rießen Datenmengen heruntergelasen werden müssen, eher zusagen.


    Hintergrund ist, das ich gerne eine "saubere" Sicherung habe. Also quasi nur Windows.
    Danach spiele ich die von mir benötigten Progamme auf und sichere noch mal.


    So kann ich Bedarsfall immer wieder schnell darauf zugreifen.

  • Wie gesagt, ich habe eben zum ersten Mal da draufgeklickt und PC prüfen gab es da nicht.


    Das Symbol erscheint ja schon seit ein paar Tagen, vielleicht wird die Prüfung still und heimlich im Hintergrund vollzogen?
    Reservieren steht ja noch dort, das werde ich sicher nicht so schnell anklicken.


    Ist ja auch egal, wichtig finde ich ja nur, dass das Alter des PCs nicht unbedingt ein Hindernis sein muss :)


    So sieht das aus, wenn keine Probleme / möglichen Probleme gefunden wurden. Was nicht viel heißen muss, siehe unten.


    Ich habe gerade mal die Checks für den Umstieg von W 7 auf W 8.1 gemacht. Direkt auf W 10 - da gibt es ja nur diese nichtssagende Seite, die laut Microsoft auch nur ungefähr einmal im Monat aktualisiert wird - stimmt, man kann Löschen was willst Du, den verantwortlichen Update deinstallieren und neu auf das System holen - die gelöschten Programme werden immer noch Angemeckert.


    Aber bei dem Check, was von W7 nicht auf W8.1 gehen soll - da ist mir erst mal ganz Übel geworden. Hoffentlich kommt das mit W10 nicht so.


    Besonders nicht, dass für gekaufte Versionen von Office Pro / Business, Steuerberatungsprogramm etc. "kostenpflichtige Updates" zur Verfügung stehen. Neu Installieren - kein Problem, neu Kaufen oder geht gar nicht - schon eher.


    Wenn das bei W10 auch so sein wird, dann kann sich Microsoft das in die Haare schmieren.


    Kein Computer, mit dem man ARBEITEN will - nur das Spiele - Laptop.


    Das werde ich aber so was von im Auge behalten!

  • Hallo Walter,


    mit dieser Antwort von dir komme ich nicht so ganz klar. :rolleyes:
    Bezog sich diese wirklich auf meinen Post?


    Unschön finde ich den letzten Absatz, das eventuell kostenpflichtige Upgrades nötig werden.
    Warum sollte ich dann auf W10 umsteigen, wenn doch unter W7 alles funktioniert.


    Bleibe bitte am Ball und melde dich hier, falls du etwas neues herausfindest.