Beiträge von Frynai

    Das Notebook haben wir für heute erstmal abgebrochen,
    Der große Rechner läuft noch mit Checkdisk, aber der braucht noch ein paar Stunden, mal sehen, was da morgen bei rum kommt. Für heute erstmal danke für deine Hilfe.

    Bei dem großen Rechner scheint die Festplatte in Ordnung zu sein, daß der abstürzt und in chkdsk geht scheint ein Problem mit dem IEEE1394 Bus zu sein. Im Gerätemanager zeigt er da ein Treiberproblem an, aber da die Nachbarn noch kein I-Net haben können wir das erst nächste Woche oder so beheben.


    Nochmal zum Notebook, nach einem Selbsttest der Festplatte zeigt sie 184 defekte Sektoren, allerdings wird der Selbsttest nach 90% als fehlerhaft abgebrochen. Wir haben Knoppix benutzt.


    Wir bekommen Windows nicht neu installiert, weil der Bootsektor nicht neu geschrieben wird. Oder fehlerhaft. Also bekommen wir auch Windows nicht gestartet.

    Wie bekommt man das mit Knoppix raus?


    Modell WDC WD2500BEKT


    Laufwerk ist in Ordnung, aber 130 fehlerhafte Sektoren und 37°C Laufwerkstemperatur

    Wie kann es sein, daß eine Westerndigital black edition 250 GB 2 1/2 Zoll unter Knoppix sagt, smartctl smartsupport is unavailable und smart lässt sich nicht anschalten.

    Jetzt erstmal der andere Rechner. Männe plant, eine Festplattenüberprüfung mit checkdisk inklusive der Reperaturfunktion durchzuführen. Gute Idee?

    Nein, aber das ding wird auch monströs heiss, ich glaube, er hat wirklich seine besten Tage hinter sich. aber ich schau gleich mal in den Thread

    Ich denke, ja. Wenn nicht, werd ich dich morgen noch mal löchern, oder wir klären das auch am Dienstag.


    Gruß
    Frynai

    *grins* so ähnlich wird es dann wohl am Dienstag ablaufen. Ich werde mit meinem Notebook oben sitzen und den Dolmetscher zwischen Euch beiden machen, die Nachbarin hält uns die Hunde vom Leib und kümmert sich um Kaffee, und Männe flucht über die total veraltete Technik...das muss ich dann wieder in Forumskonforme Worte übersetzen und an dich weitergeben...wird ein lustiger Abend...


    Ich danke Dir erstmal für deine Hilfe, er wird heute Nacht sich dann das Notebook der Nachbarstochter zur Brust nehmen und hoffentlich was retten können..


    Gruß
    Frynai

    Männe sagt, er hat Linux Knoppix und Linux Kali als Live CD. Was empfiehlst du?
    Und ich soll dir ausrichten, er hasst seine Nachbarn.. :fluch:


    Gruß
    Frynai

    Okay, Dienstag gegen Abend wäre ganz gut. Dann jag ich meinen nicht-Angetrauten mit dem Notebook nach oben und ihr könnt gemeinsam versuchen, das Ding zu retten.


    Was anderes, der Labtop der Nachbarstochter ist auch Schrott. Da ist scheinbar tatsächlich der MBR beschädigt. Mein nicht Angetrauter hat die Partitionen gelöscht und neu partitioniert. Anschließend Windows neu installiert, Rechner blieb beim Abschließen der Installation hängen. Dann System neu gebootet, bekam die Meldung Boot MGR is missing, daraufhin noch mal über die Windows CD neu gebootet und über Reparaturtool mbrfix, bootfix und rebuilt bcd den Bootmanager neu geschrieben ohne Fehlermeldung. Beim anschließenden wiederbooten von der Festplatte kommt wieder die Meldung bootmgr is missing. Kannst du damit was anfangen?


    Gruß
    Frynai

    Der Rechner startet Windows und fängt dann irgendwann mit checkdisk an. Und wenn man checkdisk durchlaufen lässt, startet er auch irgendwann wieder Windows...bis zum nächsten Absturz.


    Gruß
    Frynai

    Hi!
    Walter, ich hab ein Problem mit de PC meiner Nachbarin.
    Windows 7, AMD Athlon Prozessor, Nvidia Grafikkarte 9300. Also schon ein etwas älteres Modell.
    Im laufenden Betrieb macht er einen Neustart, und startet checkdisk. Checkdisskk findet aber keinen Fehler, danach startet er Checkdisk erneut. Irgendeine Idee, was das sein könnte?


    Gruß
    Frynai

    Guten Abend an alle,
    wollte nur mal horchen wie zufrieden oder auch nicht alle sind, die auf Win 10 umgestellt haben. Habe am WE noch mal alles gesichert und will jetzt auch umstellen. Sind (fast) alle zufrieden, oder schon wieder alles rückgängig gemacht?
    LG und einen schönen Abend!

    Du hast einen Doppelpups.
    Ich hab gleich zu Anfang umgestellt und bin immernoch zufrieden. Hatte keine Datenverluste, es läuft alles stabil und ich finde mich auch zurecht. Die Optik bin ich ja schon von Win8.1 gewohnt gewesen. Und alles ist besser als Win8.1...


    Gruß
    Frynai

    Echt? Und ich dachte, Microsoft würde da auf die Kacke hauen. Gut, dann hab ich ein besseres Gefühl, ohne Virenscanner unterwegs zu sein. Kam mir einfach nur merkwürdig vor, ich hab IMMER Virenscanner am laufen. Sei es am Notebook oder auf dem Telefon.
    Danke für die schnelle Antwort!!


    Gruß
    Frynai

    Eigentlich ganz banal. Ich bräuchte einen Virenscanner für mein Handy. In allen möglichen Foren, in denen ich mich rumgetrieben habe, heisst es, daß das bei Win Phone nicht nötig sei. Aber das gibt mir nicht wirklich ein gutes Gefühl. Im Winsows Store hab ich irgendwie nix gefunden...


    Gruß
    Frynai