Fragen zum neuen Forum

  • Dateianhang?


    Wofür ist der gut? Was mache ich damit? Wie kann ich einen Dateianhang einsehen? Einige Threads haben ja schon Büroklammern dran ... :) Achja - hat schon einer gefragt? hab ich´s übersehen? ;)

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Jepp, dann liegt ein Fehler vor. In den SC-Threads "Schmetterlingsgarten" und in der blauen Spelunke werden meine Beiträge nicht mehr gezählt.


    Habe es Heute beobachtet . Keiner meiner Beiträge wurde gezählt , nirgendwo . Ist dann wohl tatsächlich ein Fehler und nicht beabsichtigt .

  • Danke.

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Fragen:Wie kriege ich Smileys auf die Pinnwand?
    Kann ich auf der Pinwand auch Bilder hinterlassen?


    Danke im voraus! ;)


    Hallo frau raut,
    Du kannst unsere Foren-Smileys auch ganz normal an der Pinnwand verwenden.


    Es gibt nur dafür den Button nicht, wie Du es aus den Foren-Beiträgen kennst. Du kannst allerdings über die Foren den Smiley-Code heraus schreiben, und diese dann in der Pinnwand verwenden.


    Du kannst auch Bilder verwenden, dafür musst Du den unten als Beispiel geschriebenen code nehmen. Damit dein Bild eingesetzt wird, musst Du aber den Link austauschen


    [img]http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0088.gif[/img]



    LG Anguana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frau raut,


    du hast das img, nicht mit benutzt, welches in dem obrigen Code-Auszug jeweils am anfang und ende aufgeführt wird ;) dadurch wird der link als link und nicht als Bild dagestellt.


    Edit: Einfach das hier kopieren und dann in der Pinnwand eintragen, schon sollte es dann funzen [URL=http://www.directupload.net/file/u/27632/lhkfdp3w_jpg.htm][IMG]http://fs2.directupload.net/images/user/150414/temp/lhkfdp3w.jpg[/IMG][/URL]


    Von der Seite wo du das Bild her hast, wirds sogar ganz simpel angeboten. Wenn Du runter scrollst steht dort Share - Links, da werden einige Formate angeboten, so z.b. auch der BB-Code, welcher für hier gültig ist.


    Gruß
    FarmersWeisheit

  • du hast das img, nicht mit benutzt, welches in dem obrigen Code-Auszug jeweils am anfang und ende aufgeführt wird dadurch wird der link als link und nicht als Bild dagestellt.


    Doch, natürlich hab ich das, ich weiß doch, dass ohne das kein Bild darzustellen ist.
    Da ist aber immer wieder was verschwunden beim Aktualisieren, weiß der Geier...
    Aber völlig egal, ich speichere mir jetzt diesen Link und ersetze bei Bedarf nur die Bildadresse.
    Jetzt hat es funktioniert. Hab vielen Dank!!

  • Mahlzeit allen,
    hab vielleicht ne dumme frage, also falls ich hier nicht richtig bin ......
    Habe eben einen lieben Nachbarn die Anmeldung für hier Schritt für Schritt erklärt und hoffe nun das er hier her findet.
    Wie bekomme ich raus das er endlich angekommen ist????

  • Hallo Bea2302,


    scrolle mal nach oben auf Mitglieder, dann kannst du auf der rechten Seite den Anfangsbuchstaben anklicken (geht natürlich nur, wenn der Forenname = dem Farmnamen ist). Sollte dan ganz unten stehen, da die Mitglieder wohl nach Anzahl der Beiträge sortiert werden.


    Ansonsten einfach nochmal anschreiben.


    Außerdem gibt es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. ;)

  • Danke. Na dann schau ich dort öfter mal rein.
    Werde ihn nochmal Anmailen, das er Bescheid sagen soll.
    Naja es gibt auch dumme Fragen, manchmal.
    Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit allen,hab vielleicht ne dumme frage, also falls ich hier nicht richtig bin ......
    Habe eben einen lieben Nachbarn die Anmeldung für hier Schritt für Schritt erklärt und hoffe nun das er hier her findet.
    Wie bekomme ich raus das er endlich angekommen ist????


    Hallo Bea2302,du kannst ihn anschreiben und nachfragen.Du kannst aber auch oben auf Mitglieder gehen und dann rechts im Kästchen nach den neuesten Mitgliedern sehen,die erscheinen dort.


    LG Anguana

  • Hallo Bea2302,du kannst ihn anschreiben und nachfragen.Du kannst aber auch oben auf Mitglieder gehen und dann rechts im Kästchen nach den neuesten Mitgliedern sehen,die erscheinen dort.


    LG Anguana

    Danke, werde ich so machen. Bin schon ganz hibbelig.
    Werde ihn etwas nerven.
    Okay dann dir auch ein schönes Wochenende!!!!

  • Danke, werde ich so machen. Bin schon ganz hibbelig.Werde ihn etwas nerven.
    Okay dann dir auch ein schönes Wochenende!!!!


    Und falls es Probleme bei der Anmeldung geben sollte, hier einmal die Hilfestellung von Lupeg:
    [Sammelthread] Probleme rund um das Forum


    Ich hatte meiner Nachbarin, die mehrfach versucht hatte, sich anzumelden, einfach mal den Text per Eule geschickt, dann hatte es funktioniert.

  • Von der Seite wo du das Bild her hast, wirds sogar ganz simpel angeboten. Wenn Du runter scrollst steht dort Share - Links, da werden einige Formate angeboten, so z.b. auch der BB-Code, welcher für hier gültig ist.


    Das hab ich dann auch gemerkt, denn hatte genau den Link ja vorher (logischerweise) auch ausprobiert.
    Ich hätte nur nach dem Absenden nochmal aktualisieren müssen, dann hätte ich sofort das Bild gesehen. :doof:
    Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Egal, jetzt weiß ich es. :danke:

  • Und falls es Probleme bei der Anmeldung geben sollte, hier einmal die Hilfestellung von Lupeg:
    [Sammelthread] Probleme rund um das Forum


    Ich hatte meiner Nachbarin, die mehrfach versucht hatte, sich anzumelden, einfach mal den Text per Eule geschickt, dann hatte es funktioniert.

    Habe den Link ebenfalls einen Nachbarn von mir geschickt. Er hat es auf Anhieb hin bekommen und ist jetzt auch schon hier.



    Gruß Opa

  • ich bin zu dusselig für die Editierfunktion und hoffe, daß ich hier richtig bin und "hier geholfen werden" kann.
    Wenn ich einen Beitrag nachträglich verändere, möchte ich in der Regel den Änderungsgrund dazuschreiben.
    Mein Vorgehen: eigenen Beitrag suchen, "bearbeiten" und Text verändern, "Einstellungen", "Editierhinweis anzeigen" ankreuzen, unten Bearbeitungsgrund einfügen, "absenden".


    Und dann sehe ich KEINEN Editierhinweis in meinem geänderten Beitrag. Wenn ich bei diesem Beitrag erneut in die Einstellungen gehe, ist das Häkchen bei "Editierhinweis anzeigen" wieder weg, der Bearbeitungsgrund steht unten aber noch als Text.


    Was mache ich falsch? Bin ratlos.... ?(


    Edith meint, daß in einem meiner Beiträge jetzt auf wundersame Weise der Edi-Text aufgetaucht ist. Ich versuche es hier jetzt auch noch einmal. Falls nun auch hier die Bearbeitungszeile unten auftaucht, hat sich meine Frage erledigt. Dann war es wohl nur ein Datenschluckauf.


    Und Edith meint 10 Minuten später auch, daß es wieder nicht funktioniert mit dem Editierungshinweis.


    Weiterhin meint Edith, daß es nun nach der 2. Bearbeitung doch mit dem Editierhinweis geklappt hat.
    Ich bin bei jeder Nachbearbeitung nach dem oben beschriebenen Schema vorgegangen. Manchmal funktioniert es bei mir, aber öfter eben auch nicht....


    Avatarfoto von Mika Hiltunen (Public Domain - Wikimedia)
    Level 97 / 280

    2 Mal editiert, zuletzt von frettchen5959 () aus folgendem Grund: Zusatz eingefügt

  • Wenn ich mich nicht komplett irre, erscheint der Edithinweis nur, wenn die letzte Bearbeitung mehr als 5 Minuten her ist.

    Dh. wenn ich direkt nur Tippselfehler korrigiere, welches mir nachm Absenden auffallen, kann ich das nicht mitteilen, sondern muss warten? Find ich auch lustig... :D