Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

    • Offizieller Beitrag





    Howdy Farmer,



    In dieser Gesprächsrunde könnt ihr Euch über die kunterbunte Tierzucht austauschen
    und darüber diskutieren.



    FAQ zur Tierzucht( wird bald eingefügt )





    Wir freuen uns,wenn hier rege diskutiert und gequasselt wird.
    Bedenkt aber,dass wir hier friedlich Miteinander Spaß haben wollen.




    Dann wünschen wir Euch viel Spaß - Euer Undergrounder - Team


  • Moinsen,
    ich weiß ja, dass es in Bezug auf die Belohnungen absolut unrentabel ist, trage mich aber mit dem Gedanken, doch langsam mal die letzten Stufen der Zuchtquests anzupacken. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks von denen, die es bereits geschafft haben (sonst brauche ich da noch mal vier Jahre für, bin nämlich nicht so ein Glückskind beim Züchten)? Ich habe z.B. gelesen, dass von einigen bestimmte Stufen am Markt gekauft werden und dann mit denen weiter gezüchtet wird. Lohnt sich das?


  • Alsooo....ich schau mir heute (?) die FAQ zum neuen Event an, sollte sich das dort für mich nicht lohnen, werde ich das Event nicht mitmachen, kommt ja auch auf die Zuchttiere an, da meine Tierscheune eh fast immer auf minimal steht.


    Sollte der BBD kommen, werde ich auch versuchen, die Zuchtquests in der FH zu machen, bei einigen bin ich auch schon in den höheren Stufen, aber ich hab da noch einige Tierchen, wie Esel Strauße oder Bienchen, die ich noch nie gemacht habe. Muss mir unbedingt eine Liste machen, bei einem BBD bietet es sich ja an.


    Aber für Tipps wär ich auch dankbar, bin da noch recht ungeschickt.

    ID - 52423056 Dabei seit 07.01.2015 - Farm 83- Insel 128 (Stand 15.02.2016)

    Sage nie, das kann ich nicht, vieles kannst du, willst die Pflicht. Vieles kannst du, willst die Liebe, darum dich im Schwersten übe. Sage nie, das kann ich nicht. (Gedicht von Unbekannt)

  • Ich habe meine ganzen Zuchtquests noch offen(also nicht beendet aber begonnen).Da ich nie SF gekauft habe muss ich das halt produzieren und das dauert.
    Ich denke man muss viel Glück,SF und Mut (z.b.bei Mischungen) haben.
    Ich bin ein vorsichtiger Züchter und somit dauert es wohl noch ewig bis ich mal einen Quest abschliessen kann.
    Da ich immer notorisch Pleite bin,(was die Marktpreise bei Zuchttieren betrifft) lohn sich auch kein Kauf auf dem Markt.

  • Mir geht es ebenso. Die Zuchtquest sind (fast) alle bis auf die letzten zwei Stufen erledigt und mit dem, was da nun noch offen ist, kann ich gut leben. Wenn es mal, widererwarten, ein Tier am Wheel gibt oder ein Schnäppchen (ein echtes Schnäppchen) auf dem Markt, wird das Tierchen aufgehoben um evtl., irgendwann, mal eine Quest komplett abschliessen zu können.


    Weil ich auch nur sehr vorsichtig züchte, habe ich im letzten Herbst beim Maronenkönig auch keine Zuchttiere abgegeben. So tummelt sich das ein oder andere Tier noch in der Scheune und wartet auf seinen Einsatz. Wann immer dieser Einsatz auch kommen wird. ::girlkaffee::

  • Moinsen,ich weiß ja, dass es in Bezug auf die Belohnungen absolut unrentabel ist, trage mich aber mit dem Gedanken, doch langsam mal die letzten Stufen der Zuchtquests anzupacken. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks von denen, die es bereits geschafft haben (sonst brauche ich da noch mal vier Jahre für, bin nämlich nicht so ein Glückskind beim Züchten)? Ich habe z.B. gelesen, dass von einigen bestimmte Stufen am Markt gekauft werden und dann mit denen weiter gezüchtet wird. Lohnt sich das?




    Hallo bufdi,


    schaue doch einfach mal auf deinem Markt nach, was die einzelnen Stufen kosten.
    Da du ja immer 4 Tiere einer Zuchtstufe benötigst, würde sich das nur lohnen, wenn die nächst höhere Stufe mehr als das 4fache der eingesetzten Tiere kostet. Ist bei mir fast nirgendwo der Fall.

  • Hallo bufdi,


    schaue doch einfach mal auf deinem Markt nach, was die einzelnen Stufen kosten.
    Da du ja immer 4 Tiere einer Zuchtstufe benötigst, würde sich das nur lohnen, wenn die nächst höhere Stufe mehr als das 4fache der eingesetzten Tiere kostet. Ist bei mir fast nirgendwo der Fall.


    Hallo Unkrautvernichter,
    Danke für die Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, dabei gibt es aber ein Problem: Es lohnt sich aus MP-Sicht nur bei den unteren Stufen, bspw. beim Huhn kosten Regenbogen > 2,6Mio. das goldene < 10 Mio (Die Zuchtis aus dem Suppenkaspar kannst du komplett in den Skat drücken).


    Hab schon in die Richtung Mischzucht überlegt ...

  • Das kann doch nicht normal sein:


    auf beiden Farmen das selbe Ergebnis. Sorry nicht ganz - auf der anderen war es eine braune Kuh, aber auch 4 Grundtiere zurück. Wie sieht es bei Euch aus?

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo eselchen.harem,ich schieb dich einmal rüber in den Erfahrungsaustausch. Da kannst du dich ungestörter mit anderen Farmern austauschen.


    LG Anguana

    Naja - auch nicht schlecht .... hab nur - weil Buggeschädigt- Bedenken ...... ;)


    So - gerade mit Fischen getestet - auch 4 Grundtiere zurück. Das gibt doch die Rune gar nicht her - oder?

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Hallo eselchen harem! ::winken::
    heute mache ich nur in Brei, gaaanz langsam und vorsichtig.
    Hoffe auf einen BBD am Wochenende.
    Wie Deine Ergebisse passen... keinen Schimmer;) ich bin mit der Züchterei in letzter Zeit iwie überfordert.
    Total von der Rolle.

  • Naja - auch nicht schlecht .... hab nur - weil Buggeschädigt- Bedenken ...... ;)
    So - gerade mit Fischen getestet - auch 4 Grundtiere zurück. Das gibt doch die Rune gar nicht her - oder?

    seltsam ist das schon ...ich weiß nicht mehr genau ..war da nicht mal was, dass es keine 4 Grundtiere mher gab? ...Aber ich züchte auch noch nicht, ich warte bis zum BBD ...also kann ich jetzt auch keine Erfahrungen berichten

  • Ich konnte die Finger mal wieder nicht still halten ::girlnein::
    Auch ich hatte jetzt mehrmals 4 Grundtiere dabei, sowohl bei den Zossen als auch bei den Milchspendern. Sprünge gab´s allerdings keine nennenswerten - aber die hab ich am BBD auch seeeeehr selten. Am Wochenende, falls BBD sein sollte, hab ich andere Zuchtreihen geplant. Ich hoffe, bis dahin bin ich durch.

  • Hm - vielleicht doch nur Zufall:



    aber 2. Farm:


    wieder 4 Grundtiere zurück ......

    57snd3um.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert